Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab gestern mal wieder DA2 installiert ... musste erstmal Origin durch den neuen EA-Player ersetzen und das Game neu installieren. Hab dann auch eine neue, kleine Runde gespielt, da leider alle alten Spielstände weg sind. Als ich allerdings heute spielen wollte und bei DA2 auf "spielen" geklickt habe, ist nichts weiter passiert. Wenn ich dann versuche, das Game vom Desktop aus zu starten, bekomme ich die Info, dass das Spiel bereits ausgeführt wird.
    Was zur Hölle ist da innerhalb eines Tages passiert? Kann jemand helfen?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Wirklich helfen kann ich zwar nicht aber hast du mal im Task-Manager geschaut ob DA2 dort schon gestartet ist und eventuell ob du von dort zu DA2 wechseln kannst!? DA2 scheint ja schon gestartet worden zu sein (laut der Meldung). Oder vielleicht über den Task-Manager DA2 "abschießen" und dann erneut versuchen das Spiel normal zu starten.

    Ich würde auf Anhieb auf ein Problem mit der EA-App tippen, die scheint doch noch recht unausgereift zu sein. Da ich persönlich DA2 nicht über Origin/EA-App habe kann ich dazu aber leider nichts weiter sagen.
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ja, auch das mit dem Task-Manager hatte ich bereits versucht, leider immer wieder mit dem selben Ergebnis. Hab dann allerdings im Client mal ne Reparatur gestartet und dann das Spiel vom Desktop aus und jetzt geht es wieder.
    Allerdings muss ich nach jedem Start wieder den Vollbild-Modus neu einstellen, weil er nur ein Fenster aufmacht mit der Meldung, dass ein Programm den Start im Vollbild-Modus verhindert. Weiss der Geier, was da los ist, aber wenigstens läuft es jetzt erstmal wieder und ich kann zocken.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #4 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Das freut mich für dich dass es nun läuft ... wenn auch das mit dem Vollbild nervt (vielleicht kann man das in der Verknüpfung einstellen dass das Programm immer im Vollbild starten sollte).

    Ich persönlich habe eine ähnliche Erfahrung mit Steam+Skyrim SE .... da ist es (zumindest bei mir) Glückssache ob Skyrim startet oder ich einfach einen Black-Screen bekomme und es dann nicht weitergeht. Bei der Skyrim SE Version von GOG (ohne Client - Offline-Installer) tritt dieses Problem nicht auf.

    Ich werde einfach kein Freund von diesen ganzen Clients.

    Wünsche dann viel Spaß!
    Kansul ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Normalerweise habe ich mit den Clients überhaupt kein Problem. Hin und wieder spinnt mal einer, aber in der Regel ist das eher selten und man kann das Problem auch schnell beheben. Mich wunderte es eben nur, dass es einen Tag ohne Probleme lief und den nächsten Tag dann nicht mehr, obwohl ich in der Zwischenzeit nichts gemacht hatte.

    Danke aber für den Hinweis mit der Verknüpfung und dem Vollbild. Ich gucke gleich mal, ob das geht.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •