Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt kanntermaßen zuletzt.
    Nehmen wir die Krallen und Sid. Ist Sid eine Kralle? Ist mir nicht klargeworden.
    Und, viel wichtiger, warum hat er das Panacea-Rezeptbuch (oder die Kopie) nicht bei Yasma abgegeben?
    Wenn ich das mit Sid richtig in Erinnerung habe, dann hatte er nie vor das Rezept für die Krallen zu stehlen, sondern für die Outlaws. Wer auch immer dann der Auftraggeber wäre.
    Der Grund war ja das die Outlaws verhindern wollten das die Berserker zu stark werden. Den Krallen dürfte der Umstand denke ich mal egal sein.
    Das Folgende im Spoiler kommt von Reddit, kann von mir aber nicht geprüft werden, da ich Sid selbst zu einem besseren Leben verholfen habe (andersherum wäre besser gewesen, denn jetzt mögen mich die Outlaws noch weniger)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ein Reddit User schreibt das er Tage nachdem er für Marwin Partei ergriffen hatte und Sid überzeugt hat sich zu entfernen dessen (oder eine sehr ähnlich aussehende) Leiche in der Nähe des Kraters fand, mit einer Nachricht: Du hast versagt. Also haben ihn wohl die Kopfgeldjäger erwischt
    Original von Reddit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I think I found a dead body that looked like Sid's near Crater. And there was a warning note nearby "You have failed. If i remember correctly, the task was get to the Fort and become apprentice not 'get back empty-handed'. Choice is yours - put a bullet to your head or let the bounty hunters do their job" sth like that.It happened many hours after i already helped Marwin, so replaying would have meant almost restarting; but made me feel bad for Sid, especially since i agreed with his message - no need for Berserkers to become too powerful, considering all their fanatism and hard headedness.
    Had i known Sid's gonna get killed while Marwin could have been just bribed away, I would have chosen to help Sid.



    Deutsche Übersetzung:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich glaube, ich habe in der Nähe von Crater eine Leiche gefunden, die wie die von Sid aussah. Und in der Nähe war ein Warnhinweis: „Du hast versagt. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Aufgabe, zum Fort zu gelangen und Lehrling zu werden, nicht mit leeren Händen zurückzukommen. Du hast die Wahl – schieße dir eine Kugel in den Kopf oder lass das Kopfgeld Jäger machen ihren Job" etw so. Es geschah viele Stunden, nachdem ich Marwin bereits geholfen hatte, also hätte eine Wiederholung fast einen Neustart bedeutet; aber ich fühlte mich schlecht für Sid, zumal ich seiner Botschaft zustimmte - kein Grund für Berserker, zu mächtig zu werden, angesichts all ihres Fanatismus und ihrer Hartnäckigkeit.

    Hätte ich gewusst, dass Sid getötet wird, während Marwin einfach bestochen werden könnte, hätte ich mich entschieden, Sid zu helfen.


    PB hat hier, so scheint es, mal konsequent zu Ende gedacht
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  2. #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Ist das denn wirklich sicher? Gab es zwischenzeitlich entsprechende Indizien/Andeutungen in diese Richtung?
    Ist das der Beweis für Elex 3 oder eine Andeutung für ein neues Gothic? Ich tendiere zum ersten:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wfr8PmLxFHs
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    PB hat hier, so scheint es, mal konsequent zu Ende gedacht
    Nein. Meine Vorstellung von "konsequent" heißt: die Outlaws benutzen Panacea auch.

    Wieso sonst sollte Sid das Rezept
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zeitraubend kopieren, bevor er es Jax gibt?
    Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

    Nein, PB hat hier keinen überzeugenden Abschluss der Quest. Mal wieder einen Blumenstrauß unters Volk geworfen und sofort darauf unterwegs zum nächsten Veranstaltungsort.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.515
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...Zum Beispiel könnte Sid den Outlaws Panacea verabreichen, worauf die alle mit grünen Blubberblasen durch die Gegend rennen und vom PC_Hero ein Gegenmittel von Tilas für gutes Geld erwerben müssen.

    (Möglicherweise bricht aber die Performance in der Kraterstadt ein, wenn fast alle NPCs mit einem Effekt rumlaufen?)
    Hahaha, weißt du, welche Assoziation ich gerade habe: Asterix und die beiden Druiden mit den Zaubertrank-Experimenten, die nicht immer klappen.

    Ajanna ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Ist das der Beweis für Elex 3 oder eine Andeutung für ein neues Gothic? Ich tendiere zum ersten:
    https://www.youtube.com/watch?v=Wfr8PmLxFHs
    Interessant. Ja, ich würde das auch in Richtung Elex 3 deuten. Allerdings waren in der PB-Historie die 3. Teile (Gothic 3, Risen 3) nicht unbedingt die jeweiligen Lieblinge ihrer Serie. Und eine Analogie mit erfolgreichen Spiele-/Filmfortsetzungen mag auch nicht so recht passen, da (in meiner Wahrnehmung) viele Elex 1 höher bewerten als Elex 2.

    Wenn es den PBs nur darum ging zu vermitteln, dass man gutes (Elex 2 aus PB-Sicht) noch besser (in einer Fortsetzung) machen kann, könnte das für ein Elex 3 sprechen. Zudem betont PB Björn häufig, dass sie einfach Bock haben auf dieses Elex-Ding.

    Schade, dass sie offenbar wenig Bock haben, ihre vielen Ideen in eine vergleichweise kleine Welt zu packen.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Major Sharpe
    Registriert seit
    Jun 2021
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Interessant. Ja, ich würde das auch in Richtung Elex 3 deuten. Allerdings waren in der PB-Historie die 3. Teile (Gothic 3, Risen 3) nicht unbedingt die jeweiligen Lieblinge ihrer Serie. Und eine Analogie mit erfolgreichen Spiele-/Filmfortsetzungen mag auch nicht so recht passen, da (in meiner Wahrnehmung) viele Elex 1 höher bewerten als Elex 2.

    Wenn es den PBs nur darum ging zu vermitteln, dass man gutes (Elex 2 aus PB-Sicht) noch besser (in einer Fortsetzung) machen kann, könnte das für ein Elex 3 sprechen. Zudem betont PB Björn häufig, dass sie einfach Bock haben auf dieses Elex-Ding.
    Wobei Gothic 3 und Risen 3 aus verschiedenen Gründen keine Lieblinge waren. Gothic 3 war ganz anders als die Vorgänger, aber leider "die Unvollendete", Risen 3 hingegen war "Aufgabe der Lore zugunsten eines Gameplays, welches unsere Fans mehr mögen", das Spiel NACH dem experimentiellen neuen Weg mit Risen 2. Letzteres hat bei mir tatsächlich auch ein stückweit geklappt, ich gehöre zu denen, die Risen 3 mehr mochten, als Risen 2. Wobei die gesamte Risenreihe die chaotischste Lore hat, da bin ich froh, dass das bei Elex viel besser ist. Ich glaube (und hoffe), dass Elex 3 weder wie Gothic 3, noch wie Risen 3 wird. Vielleicht wird dieses Mal der dritte Teil der beste der Serie sein? Die Daumen sind gedrückt. Sie sollten sich aber aufgrund des mäßigen Verkaufserfolgs von Elex II einen Zusatztitel für Elex 3 überlegen, damit das Spiel eigenständiger klingt. "Elex Revelations" - hat bei Assassin's Creed auch geklappt


    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Schade, dass sie offenbar wenig Bock haben, ihre vielen Ideen in eine vergleichweise kleine Welt zu packen.
    Das ist die Krux mit dem "unsere Spieler können gleich am Anfang überall hin und mit allen reden". Vielleicht sollte man den Ansatz wieder ein wenig eindämmen. Zumindest im Kontext des Storypacings. Warum kann ich in Elex II in Passus I bereits den höchsten Gildenrang erlangen? Solche Themen mehr mit der Hauptstory verweben. Das viele Quests (nicht nur Hauptquests) erst in späteren Passus vergeben werden. Ich fände es zum Beispiel interessant, wenn man in den verschiedenen Lagern erstmal nur Quests bekommt, die einem zum Gildenbeitritt verhelfen. Im nächsten Passus kommen dann neue Lager-/ Weltenquests, welche dann schon spezifisch auf deine Gildenwahl eingehen/reagieren.


    Wir sind aber gerade Thread-Anarchos. Unser Thema würde besser in den anderen "Wie geht es weiter" Thread passen.


    Space - the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise.
    Its continuing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no one has gone before!




    Major Sharpe ist offline

  7. #27 Zitieren
    Neuling Avatar von SirMarc
    Registriert seit
    Nov 2023
    Beiträge
    4
    Wieso nicht einfach ein Risen 4 und den Elex Quatsch einstampfen.
    Hatte Elex 1 noch gekauft naja war nix was mich erwärmte.
    Hab Risen 1-3 Geliebt.😁
    Es Grüßt eyn SirMarc

    Endlich wider mit Windows Unterwegs und wartet auf Windows 12 Vorabversion.
    HP Laptop 17-cp3276ng mit AMD Ryzer 7 7730u CPU und 17.3 Zoll, Windows 11 Enterprise(StarTrek Fan) Canary Dev 23h2 25997.
    Meine Einziges Spiele Genre Classic RPG
    Might and Magic 3-9. Neverwinter Nights ee und NwN Teil 2, Baldurs Gates ee 1-3. Elder Scrolls I-V
    Meine erste und Letzte Konsole die NES und ne Woche die SNES

    SirMarc ist offline

  8. #28 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    ICH WILL ABER KEIN RISEN 4 !!!

    Ich fand Elex1 gut. Elex2 hat mehr Elan . Ich freue mich schon auf Elex3.
    Die Idee rund um das Elex ist prima und zeitgemäß.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Schnurz (07.12.2023 um 08:56 Uhr) Grund: Korrektur Elex3

  9. #29 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von SirMarc Beitrag anzeigen
    Wieso nicht einfach ein Risen 4 und den Elex Quatsch einstampfen.
    Wenn ich nicht ganz daneben liege gab es noch nie einen Teil 4 bei PB Spielen. Für den Unsinn waren immer andere zuständig.

    Nein, ich halte es mit der Aussage von @Schnurz und will Elex 3
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
    Also ich hätte lieber ein Risen 4 als diesen Elex Quatsch weiterhin.
    Knighter ist offline

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Ich würde ja gerne trostende Worte spenden in der Vorweihnachtszeit, aber leider spricht nicht viel für ein Risen 4. Eher gar nichts.

    Zumal Elex nicht nur von PB als erfolgreich wahrgenomen wird, sondern auch bei metacritic die Nase vorn hat.

    So wie PB kein Gothic mehr machen wird, werden sie sicher auch kein Risen mehr aus dem Hut ziehen.

    Tragt's mit Fassung: erstmal kommt Elex 3.

    Danach könnte ich mir einen Genrewechsel vorstellen. Besonders wenn E3 nicht der 1 Millionen-Verkaufsmarke wenigstens nahekommt.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (07.12.2023 um 14:30 Uhr) Grund: 't' spendiert

  12. #32 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.267
    Das kein Risen 4 mehr kommen wird, ist klar. Aber ein Titelwechsel wäre trotzdem wünschenswert.
    Knighter ist offline

  13. #33 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    664
    Was ist denn an Elex so verkehrt... mochte das Setting. Kann mir aber auch gut vorstellen jedes andere zu mögen, sofern es ein neues "Gothic" ist. So wie Gothic-Classic, Gothic-Pirates, Gothic-Scifi...

    Ein neues Genre kann genauso lausig werden wie Elex 2 und Elex 3 kann genauso der Kracher 2024/25 werden. Von dem Standpunkt aus kann man einfach nur auf das nächste Spiel warten. Das dann hoffentlich ohne Jetpack, Cheat-Brillen oder "optionale" Interface Optionen auskommt. Wobei zu viele Sünden derzeit bei PB grassieren, als dass man sie alle aufzählen wollte. Was ja auch schon durchgekaut und breit getreten wurde.
    Into ist gerade online

  14. #34 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne trostende Worte spenden in der Vorweihnachtszeit, aber leider spricht nicht viel für ein Risen 4. Eher gar nichts.

    Zumal Elex nicht nur von PB als erfolgreich wahrgenomen wird, sondern auch bei metacritic die Nase vorn hat.

    So wie PB kein Gothic mehr machen wird, werden sie sicher auch kein Risen mehr aus dem Hut ziehen.

    Tragt's mit Fassung: erstmal kommt Elex 3.

    Danach könnte ich mir einen Genrewechsel vorstellen. Besonders wenn E3 nicht der 1 Millionen-Verkaufsmarke wenigstens nahekommt.

    Ich habe wohl den falschen Metacritic Server gefunden. Dort hat Elex 2 einen Score von 64. Schlechter war da nur Fallout 76 mit um die 50
    Sollte aber ein anderer gemeint sein, bitte um Aufklärung.

    Aber da auf der Seite gibt es eine Meinung zu Elex die, wenn sehr viele so denken, mir die Zukunft von PB in sehr schwarzen Farben zeigt.
    Hier im Spoiler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    A second game that should never have been made. The developers pushed their luck and lost the gamers they gained from the first game by making this game. The first game was already very bad and didn't appeal to everyone, but somehow they managed to make it even worse. Piranha Bytes should stop making games. They are trying to make outdated games that are trying to appeal to gamers who are probably 40-50 years old now. They've never been open to improvement and innovation, and when they've tried, they've failed, like with ELEX 2. This company needs to shut down and step aside. Like their games, they should be relegated to the dusty shelves of history. It's just laughable that they are trying to survive in this industry like this. I wonder when they will stop making failed games and even more failed series. They will probably continue to fail in the same way for another 20 years if they get the chance.
    Deutsch
    Ein zweites Spiel, das nie hätte gemacht werden dürfen. Die Entwickler versuchten ihr Glück und verloren die Spieler, die sie im ersten Spiel gewonnen hatten, indem sie dieses Spiel entwickelten. Das erste Spiel war schon sehr schlecht und hat nicht jedem gefallen, aber irgendwie haben sie es geschafft, es noch schlimmer zu machen. Piranha Bytes sollte aufhören, Spiele zu machen. Sie versuchen, veraltete Spiele zu entwickeln, die Spieler ansprechen sollen, die jetzt wahrscheinlich 40 bis 50 Jahre alt sind. Sie waren nie offen für Verbesserungen und Innovationen, und als sie es versuchten, scheiterten sie, wie bei ELEX 2. Dieses Unternehmen muss schließen und in den Hintergrund treten. Sie sollten ebenso wie ihre Spiele in die staubigen Regale der Geschichte verbannt werden. Es ist einfach lächerlich, dass sie so versuchen, in dieser Branche zu überleben. Ich frage mich, wann sie aufhören werden, gescheiterte Spiele und noch mehr gescheiterte Serien zu machen. Sie werden wahrscheinlich noch 20 Jahre lang auf die gleiche Weise scheitern, wenn sie die Chance dazu bekommen.
    Der User nennt sich PenetratorGod


    Meine eigene Meinung dazu ist sicherlich anders. Aber es gibt einiges, was zu denken gibt bezüglich weiterer Teile von Elex und weiteren Spielen von PB allgemein.
    A
    Im Piranha TV werden seit einiger Zeit belanglose Themen gezeigt, keine Comunityfragen gezielt zu dem nächsten Teil beantwortet (okay, mag sein, dass sie auch nicht dürfen)
    B
    Die letzte Änderung ihrer Webseite ist vom 15.06.2021, wenn man in der Rubrik Neuigkeiten nachschaut
    C
    Die Rubrik Jobs der Seite zeigt keine offenen Stellen. Mag aber sein, dass sie über andere Kanäle Personal gesucht haben.

    Ich persönlich sehe es so, dass erst mal Elex 3 kommen wird----es sei denn, Embracer macht den Laden dicht, die Macht dazu haben sie ja.

    Aber mal gesetzt den Fall, dass dieses Elex 3 von den anderen, damit meine ich nicht die Comunity hier, als ein weiterer Flop gesehen wird?

    A) Was wird dann aus PB?
    B) Welche anderen Möglichkeiten hätten sie noch?

    Zu A)
    Das zu entscheiden obliegt nicht uns, unsere Stimme zählt da gar nicht. Das entscheiden einzig und alleine diejenigen, die nicht mehr gewillt sind ein Studio mit durchzufüttern, das kaum bis keinen Ertrag abwirft, zwar einen bislang guten Namen hat, aber dessen Ruf durch Elex bereits angekratzt ist.
    Was das dann bedeuten kann, können wir uns denken oder wissen, wenn wir die rosarote Fanbrille absetzen.

    Zu B)
    Das kann interessant werden und ich denke das PB, sollte davon je etwas kommen, komplett umdenken muss. Geht nicht anders
    1.
    PB muss seine Spiele modfähig machen und das bedeutet für mich einen Editor bringen in der Art des Construction Kit bei Bethesda
    Meine Einschätzung dazu? Werden sie nie machen. Die Hürde schaffen die nicht
    2.
    Sie bringen DLC heraus zu den Spielen, um diese wieder in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken, interessanter zu werden und den Wiederspielwert zu erhöhen.
    Meine Einschätzung dazu? Werden sie nicht machen.
    3.
    Sie bauen Microtransactions in diese und alle folgenden Spiele ein.
    Meine Einschätzung dazu? Ich hätte gerne vorher eine Info, damit ich weit weg bin, wenn dann der Shitstorm losgeht. Nüchtern betrachtet wird das ebenfalls nicht im Bereich des Möglichen liegen.

    Was aber bleibt dann noch?
    Also ich mag die Spiele der Elex Reihe, ich würde mich freuen, wenn es da noch mehr gäbe, müssen ja keine Lindenstraße Ausmaße annehmen.

    Genrewechsel?
    Zu was?

    Mal stark vereinfacht:
    Gothic als Mittelalterlastig war schon
    Risen als grob gesagt Piratengenre war schon
    Elex als SciFi Mittelalter Endzeitgame war auch schon
    Weltraumspiel? Rennspiel? (das letztere will glaube ich keiner)
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (07.12.2023 um 16:10 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Genrewechsel?
    Zu was?
    Frostpunk-Gothic

    Also weder Microtransaktionen noch DLCs werden in PB Einzug finden. Zumindest glaube ich das. Zu DLCs hat sich Björn ja mal geäußert. Ehrlich gesagt halte ich DLCs für überflüssig, vor allem wenn das Spiel gut ist. Und nicht alles muss eine Sandbox sein, mit Mod Support.
    Into ist gerade online Geändert von Into (07.12.2023 um 16:25 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    163
    @Ivanhoe: vielleicht sollten sie ganz am Anfang der Menschheit wieder anfangen, so zwischen Steinzeit und Arche Noah. ( aber verhaue mich nicht, ist mittelernst gemeint).
    Sai-Gabel ist offline

  17. #37 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.129
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Ich habe wohl den falschen Metacritic Server gefunden. Dort hat Elex 2 einen Score von 64. Schlechter war da nur Fallout 76 mit um die 50
    Sollte aber ein anderer gemeint sein, bitte um Aufklärung.
    Ich schrieb Elex (sonst hätte ich Elex 2 geschrieben).

    Da Elex direkt auf Risen 3 folgte, macht es mMn auch mehr Sinn, beide miteinander zu vergleichen als Elex 2 mit Risen 3.

    Elex - Metacritic

    Elex (1) user score: 7.0
    Risen 3 user score: 5.8

    (Ich halte den "user score" in user Diskussionen für maßgebend.)

    Meine Meinung zu Elex 2 (abseits der Performance-Probleme bei manchen und der Zähne):

    es hat mMn ein Wahnsinns-Potenzial, zum "Edelstein" gemoddet zu werden. (Ob's mal jemand macht, sei mal dahingestellt.)

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ICH WILL ABER KEIN RISEN 4 !!!
    Kriegst du auch ganz bestimmt nicht! So, bäh...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (07.12.2023 um 16:32 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich schrieb Elex (sonst hätte ich Elex 2 geschrieben).

    Da Elex direkt auf Risen 3 folgte, macht es mMn auch mehr Sinn, beide miteinander zu vergleichen als Elex 2 mit Risen 3.

    Elex - Metacritic

    Elex (1) user score: 7.0
    Risen 3 user score: 5.8
    Ah, okay, dann habe ich das zu schnell gelesen. Ich habe momentan mehr Elex 2 im Blick (und als Spiel) als den Vorgänger
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •