Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 309
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Ranger Avatar von xkorx
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    117
     
    xkorx ist offline
    Für Innos!

    Lot 12
    Lot 78
    Lot 100
    Lot 101
    Lot 21

    Viel Glück euch allen!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Gothic 3 und so...

    Noch ein bisschen über meine Arbeit im Essener PB Hauptquartier?

    Wenn ich zurückschaue, bin ich immer wieder baff, mit wie wenig Leuten die Grafik der Games Gothic 3 und Risen entstand. Das Grafik-Team war eigentlich nie größer als 5-6 Senior-Grafiker und 1-3 Praktikanten / Assistenten.

    Und dann gab es noch Mario Röske, der eine jener seltenen Doppelbegabungen im Bereich Grafik und Programming in sich vereint. Ich erinnere mich an die Crunch-Zeit von Gothic 3, die sich über gut 5 Monate hinzog, und bei der viele in dieser Zeiut mit massiv reduziertem Gehalt arbeiteten- und das jeden Tag mindestens 12-16 Stunden.
    Das hört sich für Aussenstehende als tolle Team-Erfahrung an, ist aber in Wahrheit oft eine stressige und fürchterliche Zeit um das Spiel irgendwie fertig zu bekommen. Mario war auch nach Wochen noch gut gfelaunt, während wir anderen unrasiert, übernächtigt und schlecht gelaunt an der Arbeit saßen, und ich war jedes Mal völlig fassungslos, als er frisch und wach, nach nur 6 Stunden daheim, wieder im Büro auftauschte und munter weiter daran arbeitete, Bugs aus dem Spiel zu kicken.

    Ich wünschte mir, ich hätte ihn damals gefragt, wie er das hinbekommt?
    In jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Mensch und ich frage mich gerade, wie es ihm heute ergehen mag?

    Der Brunnen macher Menschen scheint einfach etwas tiefer zu sein...
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Noch ein bisschen über meine Arbeit im Essener PB Hauptquartier?

    Wenn ich zurückschaue, bin ich immer wieder baff, mit wie wenig Leuten die Grafik der Games Gothic 3 und Risen entstand. Das Grafik-Team war eigentlich nie größer als 5-6 Senior-Grafiker und 1-3 Praktikanten / Assistenten.

    Und dann gab es noch Mario Röske, der eine jener seltenen Doppelbegabungen im Bereich Grafik und Programming in sich vereint. Ich erinnere mich an die Crunch-Zeit von Gothic 3, die sich über gut 5 Monate hinzog, und bei der viele in dieser Zeiut mit massiv reduziertem Gehalt arbeiteten- und das jeden Tag mindestens 12-16 Stunden.
    Das hört sich für Aussenstehende als tolle Team-Erfahrung an, ist aber in Wahrheit oft eine stressige und fürchterliche Zeit um das Spiel irgendwie fertig zu bekommen. Mario war auch nach Wochen noch gut gfelaunt, während wir anderen unrasiert, übernächtigt und schlecht gelaunt an der Arbeit saßen, und ich war jedes Mal völlig fassungslos, als er frisch und wach, nach nur 6 Stunden daheim, wieder im Büro auftauschte und munter weiter daran arbeitete, Bugs aus dem Spiel zu kicken.

    Ich wünschte mir, ich hätte ihn damals gefragt, wie er das hinbekommt?
    In jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Mensch und ich frage mich gerade, wie es ihm heute ergehen mag?

    Der Brunnen macher Menschen scheint einfach etwas tiefer zu sein...
    Über solche Crunch-Zeiten hört man ja immer wieder, das soll wohl teilweise wirklich richtig übel sein.

    Ich weiß, dass Mario auch heute, also noch immer, bei Piranha Bytes arbeitet und hoffentlich weiter so gute Laune verbreitet, wie damals.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ranger Avatar von nyras234
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    107
     
    nyras234 ist offline
    Hallo,
    ich habe Interesse an folgenden Werken:
    Lot 10
    Lot 11
    Lot 25
    Lot 28
    Lot 72

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    2
     
    Xedred ist offline
    Moin!
    Vielen Dank für diese großartige Gelegenheit ein Stück Gothic-Geschichte zu erhalten!

    Ich hätte Interesse an:
    Lot 10
    Lot 20
    Lot 30
    Lot 112
    Lot 115

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    99
     
    Hosh-Pak123 ist offline
    Hey, ich hätte Interesse an Lot:

    055
    056


    Vielen Dank für die coole Aktion.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    1
     
    Gabriel2000 ist offline

    Mitmachen

    Hallo,

    sehr gerne hätte ich 115, 075,081, 095, 105. Danke!

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    17
     
    Ille qui nos omnes ist offline
    Moin, kann man noch mitmachen? 🙃

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Hallo,
    kann man eigentlich an einen Artikel, der mehrfach unter verschiedenen LOT Nummern angeboten wird auch mehrfach Interesse bekunden bzw. sich anmelden, um ggf. die Chancen zu erhöhen? Die Risen Poster oder die Halskette mit der Schläfermaske sind z.B. ja mehrfach verfügbar

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Ille qui nos omnes Beitrag anzeigen
    Moin, kann man noch mitmachen? 🙃
    Ja bis Sonntag kannst du noch mitmachen

    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann man eigentlich an einen Artikel, der mehrfach unter verschiedenen LOT Nummern angeboten wird auch mehrfach Interesse bekunden bzw. sich anmelden, um ggf. die Chancen zu erhöhen? Die Risen Poster oder die Halskette mit der Schläfermaske sind z.B. ja mehrfach verfügbar
    Ja klar, dann besteht aber auch die Chance, dass du es mehrfach "gewinnst"

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja klar, dann besteht aber auch die Chance, dass du es mehrfach "gewinnst"
    Danke für die Info Doppelt "gewinnen" wäre kein Problem, da ich den doppelten "Gewinn" sowieso verschenken würde oder gegen ein Bier eintauschen würde

    Gothic 3 Lot:

    Lot 055
    Lot 056

    Ist die Angabe so richtig? Wenn ja, dann muss die Angabe + Nick + Name und Anschrift per PN an Ralf, oder fehlt da was?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Ille qui nos omnes Beitrag anzeigen
    Moin, kann man noch mitmachen? 🙃
    Selbstverständlich kann man noch mitmachen, fühl dich herzlich eingeladen dazu bis Sonntag, d. 02.04.2023 um 23.59 Uhr...

    1. Einen Beitrag mit deiner Auswahl (Lot-Nummern!) hier zu erstellen

    2. Eine PN an Ralf zu senden, unter Angabe der Lot-Nummern sowie deines Vor- und Nachnamens / deiner Adresse

    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann man eigentlich an einen Artikel, der mehrfach unter verschiedenen LOT Nummern angeboten wird auch mehrfach Interesse bekunden bzw. sich anmelden, um ggf. die Chancen zu erhöhen? Die Risen Poster oder die Halskette mit der Schläfermaske sind z.B. ja mehrfach verfügbar
    Da du von Artikeln redest, die mehrfach unter verschiedenen Lot-Nummern angeboten werden, werden es wohl die Poster sein, die du meinst. Hierzu sei folgendes gesagt:

    Es ist grundsätzlich gestattet auch mehrere "Poster-Lots" zu wählen, wodurch natürlich auch die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt. Allerdings ist es hierbei wichtig darauf hinzuweisen, dass man selbstverständlich nur ein Poster gewinnen kann. Sollte also jemand z.B. drei Lots mit Postern gewählt haben und derjenige wird tatsächlich bei allen drei Lots aus dem Lostopf gezogen, bekommt er (oder sie) am Ende dennoch nur ein Poster und nicht gleich drei.

    Ich hoffe es wird verständlich, wie ich es meine. Darauf hätten wir eventuell im Startbeitrag hinweisen sollen, nun gebe ich diesen Hinweis eben kurz hier; sollte passen.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Danke für die Info Doppelt "gewinnen" wäre kein Problem, da ich den doppelten "Gewinn" sowieso verschenken würde oder gegen ein Bier eintauschen würde
    Genau das wird aber leider nicht passieren (s.o.), es soll am Ende ja möglichst viele glückliche Gothic Fans geben.

    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Gothic 3 Lot:

    Lot 055
    Lot 056

    Ist die Angabe so richtig? Wenn ja, dann muss die Angabe + Nick + Name und Anschrift per PN an Ralf, oder fehlt da was?
    So ist es korrekt, ja. Nun noch bitte eine PN an Ralf unter Angabe des Nicknames, deines Vor- und Nachnamens sowie deiner Adresse, damit du in den Lostopf wanderst.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja klar, dann besteht aber auch die Chance, dass du es mehrfach "gewinnst"
    Bitte s.o.

    Ich muss aber zugeben, dass ich darauf hätte hinweisen können. Leider nicht daran gedacht, aber sollte nun passen.

    P.S.: Triple-Post, der Don möge mir bitte verzeihen!

    P.P.S.: An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis, dass ihr gerne die Gelegenheit nutzen dürft, um Ralf Löcher in den Bauch zu fragen. Auch dies ist sicher eine einmalige Chance, denn er schaut hier täglich rein.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Isothien
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    1.116
     
    Isothien ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Genau das wird aber leider nicht passieren (s.o.), es soll am Ende ja möglichst viele glückliche Gothic Fans geben.
    So ist es korrekt, ja. Nun noch bitte eine PN an Ralf unter Angabe des Nicknames, deines Vor- und Nachnamens sowie deiner Adresse, damit du in den Lostopf wanderst.
    Alles klar, ist auch nicht schlimm und vor allem fairer, wie du schon geschrieben hast. Dann schreibe ich mal die PN

    Zitat Zitat von JudgeKyle
    Da du von Artikeln redest, die mehrfach unter verschiedenen Lot-Nummern angeboten werden, werden es wohl die Poster sein, die du meinst. Hierzu sei folgendes gesagt:
    Es ist grundsätzlich gestattet auch mehrere "Poster-Lots" zu wählen, wodurch natürlich auch die Gewinnwahrscheinlichkeit steigt. Allerdings ist es hierbei wichtig darauf hinzuweisen, dass man selbstverständlich nur ein Poster gewinnen kann. Sollte also jemand z.B. drei Lots mit Postern gewählt haben und derjenige wird tatsächlich bei allen drei Lots aus dem Lostopf gezogen, bekommt er (oder sie) am Ende dennoch nur ein Poster und nicht gleich drei.
    So hatte ich das ursprünglich auch gemeint mit "Chancen erhöhen". Dass sich die Chance einen Artikel/Item zu bekommen erhöht und nicht dass man es doppelt bekommt, bis Sternchenfarbe mir geantwortet hat.
    Jedenfalls sind jetzt die Unklarheiten beseitigt
    Geändert von Isothien (31.03.2023 um 16:06 Uhr)

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Ja tut mir leid, ich dachte man könnte seine Chancen da erhöhen

    So ein Amulett gibt es aber noch öfters an anderer Stelle oder in anderen Ausführungen, falls du dahingehend mehr wissen möchtest, ich hatte irgendwo mal einen halbwegs aktuellen Link

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Alles klar, ist auch nicht schlimm und vor allem fairer, wie du schon geschrieben hast. Dann schreibe ich mal die PN


    So hatte ich das ursprünglich auch gemeint mit "Chancen erhöhen". Dass sich die Chance einen Artikel/Item zu bekommen erhöht und nicht dass man es doppelt bekommt, bis Sternchenfarbe mir geantwortet hat.
    Jedenfalls sind jetzt die Unklarheiten beseitigt
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ja tut mir leid, ich dachte man könnte seine Chancen da erhöhen

    So ein Amulett gibt es aber noch öfters an anderer Stelle oder in anderen Ausführungen, falls du dahingehend mehr wissen möchtest, ich hatte irgendwo mal einen halbwegs aktuellen Link
    Die Chancen zu gewinnen erhöht man doch, wenn man auf mehrere Lots von mehrfach vorhandenen Sachen (z.B. die Poster) setzt. Von daher war das schon richtig. Ich wollte nur sagen, dass niemand am Ende das gleiche Poster mehrfach bekommen wird.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

    Ex Artdirector & Concept Artist, PB
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.501
     
    Ralf ist offline

    Ich bin´s (wirklich!)

    In einigen PN´s mit den Geboten kam die Frage auf, ob ich es auch wirklich selbst bin?
    Jup- ich bin es wirklich!

    In meiner Zeit bei PB habe ich mich natürlich jeden Tag hier im Forum herumgetrieben, denn neben dem Concept-Design hatte ich auch noch die Marketing- und Fanbetreuung als Aufgabe anvertraut bekommen, da Kai (Rosenkranz) irgendwann mit den Sounds und der Musik von G3 beginnen musste- und daher nicht mehr die Zeit im Forum hatte, um sich um die Fans zu kümmern. Letztendlich ist es aber auch sein Verdienst, dass es nach dem Release sogar einen Preis für die beste Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Game-Preis gab. Mir fehlt Kai ganz schön, denn er ist einer dieser unglaublich talentierten Menschen, die mit einer Fülle an Fähigkeiten ausgestattet ist, die Erfurcht gebietet.

    Noch dazu iist er hoch kreativ- und hat nach seiner Zeit bei PB auch noch ganze Firmen aus der Taufe gehoben.

    Nach meinem Wechsel von PB in die Illustratoren Freiberuflichkeit hatte ich mich, der Rolle entsprechend, dann auch aus dem Forum zurück gezogen. Macht ja auch Sinn, denn meine Infos kamen ja nun nicht mehr aus erster Hand.

    Ich habe noch viele Jahre danach weiter für Games-Firmen gearbeitet, und auch Collectors Editionen für Games entwickelt (Assassins Creed u.A.)- aber bin dann vor gut 8 Jahren doch noch bei meiner großen Liebe, den Comics, gelandet.
    Ich habe mich dabei auf besondere-Projekte spezialisiert, die ich zusammen mit meinem Kollegen Jan umsetze. Im letzten Jahr waren es Projekte, wie die Adaption des 2. Känguru-Films für den Ullstein Verlag und auch Farbarbeiten an DAS HUMBOLDT TIER von Flix.
    Und nebenbei betreibe ich ein Netzwerk mit anderen fleißigen Grafikern, in dem wir die letzten 2 Jahre 250 Industriefilme bebildert haben.

    Kurzum- langweilig wird mir nicht- aber gefehlt hat mir das Forum dennoch.
    :-)
    Ralf Marczinczik
    Artdirector / Illustrator
    http://www.comixfactory.de

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die Chancen zu gewinnen erhöht man doch, wenn man auf mehrere Lots von mehrfach vorhandenen Sachen (z.B. die Poster) setzt. Von daher war das schon richtig. Ich wollte nur sagen, dass niemand am Ende das gleiche Poster mehrfach bekommen wird.
    Ah dann habe ich das falsch verstanden, sorry

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Ah dann habe ich das falsch verstanden, sorry
    Kein Problem, dafür bin ich ja hier.

Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide