Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Streiktag heute (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Heute ist ja der größte Streiktag seit Jahren.
    Vieles bis alles wird da ja bestreikt.
    Gab es bei euch deswegen Probleme?
    Hier in Witten habe ich nichts festgestellt, ok. war nur mit dem Auto zum Garten hin und zurück unterwegs.
    Mehr Verkehr habe ich auch nicht festgestellt- eher weniger, da keine Busse fuhren.
    lucigoth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.779
    Du darfst noch Auto fahren? Dachte du wärst fast blind.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.669
    Ja, ist natürlich scheiße für die die heute rausmussten, wozu ich glücklicherweise nicht gehöre.

    Die sollen ihr verdammtes Geld bekommen und jut ist.


    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du darfst noch Auto fahren? Dachte du wärst fast blind.
    Solang da nix im Führerschein steht
    Lord Rhapthorne ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
    Also ich war berufsbedingt den kompletten Arbeitstag viel mit dem Auto unterwegs und habe keinen wirklichen Unterschied bemerkt.
    Wenn es mehr Verkehr gewesen sein sollte, habe ich es nicht wahrgenommen.
    Und es war wirklich alles dabei, von Großstadt über Autobahn und Landstraßen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Nosykor ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.793
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Du darfst noch Auto fahren? Dachte du wärst fast blind.
    Darf ein Blinder kein Auto fahren?
    Schaue dich doch mal im Straßenverkehr um, wieviele Blinde da rum fahren.
    Ernsthaft- ist schon ok, mit Brille darf ich Auto fahren.
    lucigoth ist offline

  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Ich könnte gestern nicht Zug fahren, aber die Busse sind gefahren, also war das kein großes Ding
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Nein, ich kriege aber generell wenig von Streiks mit, außer sie sind im öffentlichen Dienst, weil Tarifanpassungen dort auch mich betreffen.

    Ich hoffe, sie kriegen, was sie fordern. Streiks sind wichtig und richtig!
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.298
    Streik - den wo ich unterstütze!
    smiloDon ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.182
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Streik - den wo ich unterstütze!
    Aktiv? Arbeitest du im öffentlichen Dienst oder unterstützt du den Streik eher durch dein Verständnis?

    Ein Kollege, den ich gefragt hatte, ob er zum Streik geht, meinte doch glatt: "Naja, ist halt schlecht. Ich muss da ja arbeiten."
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline

  10. #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Gestern waren bei mir deshalb einige nicht auf Arbeit.

    Das ist einer der Gründe, warum ich öffentliche Verkehrsmittel nach Möglichkeit meide und im Nahverkehr garnicht nutze (und wenn doch, schwarz fahre)...viele der Verkehrsbetriebe haben quasi keine Konkurrenz, weswegen sie quasi Streiken können, wie sie lustig sind.
    Dadurch werden die Fahrkarten immer teurer und das obwohl der Mist ständig nicht funktioniert, wie es funktionieren sollte.

    Ich hoffe, es werden immer weniger mit denen fahren, so das möglichst große Teile der Belegschaft entlassen werden müssen.

    Dann können die von mir aus ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie Blowjobs auf Bahnhofstouletten geben
    Leichenteich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.830
    Ich habe das große Glück, dass ich zu Fuß zu meinem Arbeitsplatz gehe.

    Eine meiner Auszubildenden konnte aber gestern nicht kommen, weil sie nur mit dem Bus mobil ist.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  12. #12 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.491
    Meine zwei Mädels müssen mit dem Bus zur Schule, da schauts doof aus. Aktuell nehm ich die zwei auf meinem Weg ins Büro mit - nach Hause wird irgendwie in geeigneter Weise organisiert.

    Ich hoffe dass sich das Thema rasch erledigt.
    Wombel ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.407
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Gründe, warum ich öffentliche Verkehrsmittel nach Möglichkeit meide und im Nahverkehr garnicht nutze (und wenn doch, schwarz fahre)...viele der Verkehrsbetriebe haben quasi keine Konkurrenz, weswegen sie quasi Streiken können, wie sie lustig sind.
    Dennoch streiken sie nur für eine berechtigte Erhöhung. Die Inflation ist halt sehr stark gestiegen, gerade für die weniger gut Verdienenden in der Branche (daher auch die Mindestforderung für jene Leute).

    Und nur weil andere nicht so leicht streiken können, bedeutet das nicht, dass die, die es können, es sein lassen sollten. Die Firmen könnten sich auch einfach mal selbst dazu verpflichten, die Inflation selbstständig und frühzeitig zu bezahlen, dann müssten die Gewerkschaften nicht ständig streiken.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #14 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Gestern waren bei mir deshalb einige nicht auf Arbeit.

    Das ist einer der Gründe, warum ich öffentliche Verkehrsmittel nach Möglichkeit meide und im Nahverkehr garnicht nutze (und wenn doch, schwarz fahre)...viele der Verkehrsbetriebe haben quasi keine Konkurrenz, weswegen sie quasi Streiken können, wie sie lustig sind.
    Dadurch werden die Fahrkarten immer teurer und das obwohl der Mist ständig nicht funktioniert, wie es funktionieren sollte.

    Ich hoffe, es werden immer weniger mit denen fahren, so das möglichst große Teile der Belegschaft entlassen werden müssen.

    Dann können die von mir aus ihren Lebensunterhalt verdienen, indem sie Blowjobs auf Bahnhofstouletten geben
    Klingt ziemlich nach Neid tbh
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dennoch streiken sie nur für eine berechtigte Erhöhung. Die Inflation ist halt sehr stark gestiegen, gerade für die weniger gut Verdienenden in der Branche (daher auch die Mindestforderung für jene Leute).

    Und nur weil andere nicht so leicht streiken können, bedeutet das nicht, dass die, die es können, es sein lassen sollten. Die Firmen könnten sich auch einfach mal selbst dazu verpflichten, die Inflation selbstständig und frühzeitig zu bezahlen, dann müssten die Gewerkschaften nicht ständig streiken.
    Ich wäre ohnehin dafür die öffentlichen zu verstaatlichen und kostenlos zu machen.
    Wenn die Angestellten Beamte sind, dürften die dann einfach nicht streiken. Und der Vorteil des Wettbewerbs gibts dort ohnehin nicht.
    Außerdem wären dann auch diejenigen mobil, die es sich momentan nicht leisten können.


    Zumal der Staat ohnehin dort schon mit investiert, was in meinen Augen eine Frechheit ist.

    @Heinz-Fiction: Von mir aus, dann klingts halt so. Ich habe halt meine Schlüsse deshalb gezogen. Ich bezahle dafür einfach garnix mehr und mir kanns dann auch egal sein, wie viel sie verlangen.
    Leichenteich ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Dennoch streiken sie nur für eine berechtigte Erhöhung. Die Inflation ist halt sehr stark gestiegen, gerade für die weniger gut Verdienenden in der Branche (daher auch die Mindestforderung für jene Leute).

    Und nur weil andere nicht so leicht streiken können, bedeutet das nicht, dass die, die es können, es sein lassen sollten. Die Firmen könnten sich auch einfach mal selbst dazu verpflichten, die Inflation selbstständig und frühzeitig zu bezahlen, dann müssten die Gewerkschaften nicht ständig streiken.
    Sorry, das ist Unsinn. Es gibt derzeit einen Wohlstandsverlust durch teurere Energie. Es wird keine Wertschöpfung durch diesen Mehrpreis erzeugt. Es wird also kein Penny mehr verdient. Woher also soll das Geld, welche nicht erwirtschaftet wurde, kommen?

    Das ist nämlich die Frage, mit der der Arbeitgeber konfrontiert ist.
    Hat er höhere Einnahmen? Nein.
    Hat er höhere Ausgaben? Ja.
    Und nun? Woher soll das Geld kommen?

    Ich könnte es dir sagen. Aber vielleicht fällt es dir selber ein.
    jabu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.407
    Hast du Angst, dass dein Ticket teurer wird? Du fährst doch eh Auto, oder nicht?
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #18 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hast du Angst, dass dein Ticket teurer wird? Du fährst doch eh Auto, oder nicht?
    Das ist ein komisches Argument, denn es fahren ja nicht alle eh Auto
    Leichenteich ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    2.550
    Also hier in Leipzig sind wir mittlerweile bei 3€ für ein Stundenticket, wollte grad nachschauen, wie sich das so entwickelt hat, am 20.03. kam die Meldung, dass bald auf 3,20€ erhöht werden soll. Wobei die letzte Erhöhung von 2,70€ auf 3€ gar nicht soo lange her ist. Da bekommt man schon etwas Hass.

    Da lohnt es sich für jemanden wie mich, der vielleicht, 2, 3 Mal die Woche irgendwohin und -zurück fährt schon eine Monatskarte. lol
    Xerxes ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die Preise hier ziehen seit Jahren an.

    2010: Lemgo <-> Bielefeld ca. 4 Euro
    2020: Lemgo <-> Bielefeld ca. 9 Euro
    2023: Lemgo <-> Bielefeld ca. 12 Euro

    Es handelt sich um eine Strecke von etwa 30-35 Kilometern. Die Fahrt hat sich 2010 noch gelohnt, mittlerweile ist das Auto aber nicht nur komfortabler, sondern auch günstiger (je nach Fahrweise).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •