Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2023
    Beiträge
    1
     
    Tensh1 ist offline

    Rüstung für neues Playthrough (CP 1.75 + QP4 + CM)

    Hallo zusammen,

    ich wollte nach vielen Jahren Gothic 3 Pause mal wieder ein neues Playthrough starten und dieses mal 2 Händig mit Nordmar Rüstung, also praktisch ein kleines "Wikinger Abenteuer" starten ^^

    Leider ist mir nach meinem Besuch beim Wolfsclan und beim Hammerclan aufgefallen dass es fast unmöglich ist, früh im Spiel eine leichte Nordmar Rüstung zu bekommen (zumindest soweit ich das im Moment abschätzen kann). Ich bin derzeit Level 17.

    Lieg ich hier falsch oder hab ich in den falschen Quellen nachgesehen? Ich habe früher für Gothic Angelegenheiten immer bei Mondgesänge nachgesehen, die Werte weichen jedoch von meinen Ingame Werten ab. Ich tippe einfach mal das bezieht sich auf das Spiel ohne Mods.

    Falls es tatsächlich keine Möglichkeit gibt an eine Nordmar Rüstung ranzukommen, was wäre denn eine gute Alternativ-Rüstung. Ich möchte trotzdem 2H spielen und habe bisher eigentlich nur in Stärke und ein wenig in Diebeskunst investiert (zum Truhen knacken).

    Liebe Grüße,
    Tenshi

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Alle Angaben auf Mondgesaenge beziehen sich nicht nur auf das Spiel ohne Mods, sondern auch ohne Community Patch (sprich: Version 1.12). Somit auch ohne Alternatives Balancing.

    Früh an eine Nordmar-Rüstung, kommt man leider quasi nicht.
    Um an eine leichte Nordmar-Rüstung zu kommen, gibts zwei Wege:
    25 Ruf bei den Nordmarer erspielen, oder Stejnar vom Hammerclan, 100 Brocken Erz (Magisches) bringen. Neben der Rüstung, bekommt man auch 2000 XP sowie +3 Ruf in Nordmar.
    Bis man all das Erz zusammengesammelt hat, hat man Nordmar schon halb erledigt, und sollte dementsprechend auch bereits die 25 Ruf erreicht haben.


    Leichter kommt man an die leichte Assassinenrüstung, auch wenn die Optisch nicht so recht zu Zweihänder-Krieger passt.

    Wenn du bereit bist ein paar Punkte in Jagdgeschick zu investieren (um Trophäen nehmen zu können, eh nötig, und es gibt ein paar Quests wo das nötig ist), dann könntest du dir bei Hehlern (in Kap Dun ist einer, dieser gibt dir auch eine Quest etwas zu klauen) eine Banditenrüstung kaufen.
    Die leichte Banditenrüstung (110 Str. / Dex, 10 Dieb), Banditenrüstung (130 Str, 120 Dex, 20 Dieb) und verstärkte Banditenrüstung (140 Str., 130 Dex, 30 Dieb) kannst du bedenkenlos tragen. Bei der Schweren Banditenrüstung wird man jedoch von jedem als Feind angesehen - möglicherweise nur dann, wenn man bei der Installation "Fraktionskleidung" aktiviert hat -, ist auch vorab erkennbar, anhand eines kleinen Totenkopf-Icon im Inventar.
    In Varant kann man alternativ von Hehlern die (leichte) Räuberkleidung kaufen.

    Die leichte Banditenrüstung bzw. leichte Räuberkleidung lohnt aber nicht wirklich, weil diese kaum Schutz bieten.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Geändert von Homerclon (26.03.2023 um 05:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
     
    Montefiore ist offline
    Wenn es dir nur um eine Rüstung geht, die optisch gut zu einem 2Handkämpfer passt, dann empfehle ich die Gladiatorenrüstung aus Mora Sul zu holen.
    Oder die Templerrüstung aus der Höhle nahe Ishtar, die du mit einem dieser komischen Wassermagiern ausräucherst.

    In Montera verkauft der Thorek auch den Bauplan für eine Morrarüstung, die wohl recht wuchtig ausschaut. Die ist nicht so mein Stil, doch wem sie gefällt, der soll sie nutzen. Für eine Zutat muss man in Faring aber etwas tricksen, damit man sich nicht erst durch den Ort questen muss.

    Den Bauplan für eine Ritterrüstung findet man auch in Montera. Für eine Zutat muss man zwar nach Vengard, was aber eigentlich kein Problem ist, da ein Teleporterstein auch in der Wildnis rumliegt und mit einem Verwandlungstrank kann man sich einfach und leicht durch die ganzen Orks mogeln um sich diese Zutat aus der Burg des Königs zu holen.
    Für beide Baupläne benötigt man keine zusätzlichen Schmiedeskills.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide