Umfrageergebnis anzeigen: Was ist euer Lieblings-Ruhmkartensatz?

  • Heiliger Pelin

    0 0%
  • Großmeister Delmene Hlaalu

    1 25,00%
  • Herzog der Krähen

    1 25,00%
  • Psijik-Wissensbewahrer Celarus

    0 0%
  • Ansei Frandar Hunding

    0 0%
  • Roter Adler, König des Reik

    1 25,00%
  • Zaubererkönig Orgnum

    0 0%
  • Rajhin, der Schnurrende Lügner

    1 25,00%
  • Der Druidenkönig

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Es gibt ja immer unterschiedliche Vorlieben, und das ist auch gut so.
    Mich würde mal interessieren, welchen Kartensatz ihr bei Ruhmesgeschichten am liebsten benutzt. Vielleicht sogar warum.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Rajhin, der Schnurrende Lügner

    auch wenn ich diesen Kartensatz anfangs nicht mochte ist er mir zwischenzeitlich sehr ans Herz gewachsen Es hat Vorteile dem Gegner Ansehen zu entfernen oder auch mehr als einen Gegnerischen Akteur zu entfernen.

    Meine Lieblingkombiauswahl Rajhin mit dem Herzog der Krähen.

    Ein Kartensatz den ich gegenteilig nie wählen würde ist Ognum...
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Ich habe erst 5 Kartensätze, aber mein Favorit ist der Herzog der Krähen. Ein Set, dass sich sehr langsam aufbaut, aber in den letzten paar Zügen verheerend sein kann.
    Am liebsten in Kombination mit Heiliger Pelin komme ich damit gut klar. Ein Satz für mehr Karten und ein Satz fürs Ansehen.
    Dawnbreaker ist offline
  4. #4 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.206
    Den Herzog der Krähen mochte ich zu Anfang auch sehr. Mittlerweile ... Meist bekommt der Gegner genau die Karten, die ich gebrauchen könnte. Und dann stimmt der ganze Spielaufbau nicht mehr. Das nervt.
    Ganz schlimm finde ich Orgnum. Viele Gegner, auch NPCs, schießen sich darauf ein, und in der zweiten Spielhälfte wird ausschließlich dieser Patron angeklickt. Wer den zuerst auf seiner Seite hat gewinnt.
    Mit dem Roten Adler werde ich erst ganz langsam warm. Man kann mit dem Deck durchaus was anfangen. Kommt immer auf die Kombination mit anderen an.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    2.186
    Mir gefällt Roter Adler am besten. Die einzige Karte, die man kaufen sollte, ist die, die 3 bzw. als Combo 5 Machtpunkte bringt. Mit den anderen Karten aus dem Deck, kann man seinen Kartensatz stark ausdünnen, so dass man in fast jeder Runde die Machtkarten ausspielen kann. Im Grunde spielt man mit wenig Karten, dafür aber in schneller Wiederholung. Wenn man es schafft, ein paar der günstigen Karten von Pelin zu kaufen, ergibt sich eine sehr starke Kombination um schnell Machtpunkte zu bekommen.
    Lizardman ist offline
  6. #6 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.983
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Ganz schlimm finde ich Orgnum. Viele Gegner, auch NPCs, schießen sich darauf ein, und in der zweiten Spielhälfte wird ausschließlich dieser Patron angeklickt. Wer den zuerst auf seiner Seite hat gewinnt.
    Das stimmt nicht...
    Ich habe auch schon öfters gewonnen wenn andere angefangen haben diesen zu nutzen. Kommt halt immer drauf an was man selbst hat und wie man dem dann entgegenwirkt
    CKomet ist offline
  7. #7 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.805
    Am Anfang hat mit der Satz "Herzog der Krähen" ganz gut gefallen... aber ich spiele keine Ruhmesgeschichten mehr.

    Privat spiele ich 1x die Woche für einige Stunden Rommé-Canasta... das reicht mir
    Golden Girl ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •