Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 50
  1. #1 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Veränderlicher V
    Jax J


    V1: Ist dir eigentlich klar … was du da angerichtet hast … Mensch?
    Du weißt eigentlich gar nichts. Du hast keine Ahnung, was da auf uns zu kommt.
    Die Singularität ist kein Himmelskörper, der einfach nur mit uns zusammenprallt und alles in Schutt und Asche legt, wie der Meteorit …
    Sie wird diese Welt in sich aufnehmen und die Gesetze von Materie, Raum und Zeit völlig verändern.

    J: Es besteht also die Wahrscheinlichkeit, dass wir Menschen die Singularität überleben?

    V: Sie ist voller schöpferischer Energie und trotzdem von so hohem Zerstörungspotential.
    Es ist ungewiss, in welche Richtung sie sich wendet, wenn sie sich unkontrolliert mit uns vereint.
    Sollte jemand von euch diese Konjunktion tatsächlich überleben, wird es ein Leben ohne Regeln sein. Eine Existenz jenseits deiner Vorstellungskraft.
    Wir sind viele … und wir sind nur zu einem Zweck erschaffen worden.
    Dieser Veränderliche, der vor dir steht, ist ein Elementar des neuen Elex.
    Es ist lediglich das Erste, das die Singularität noch vor der Konjunktion kontrollieren wird.
    Das ist es, was sein wird. Das ist es, was ich bin.

    J: Ein Elementar? Ich hörte davon. Jedoch ist mir nicht ganz klar, was es bedeutet.

    V: Ein Elementar lenkt nicht nur … er kontrolliert.
    Ich bin nun ein Veränderlicher. Ich kann mich an jedwede Lebensbedingung anpassen.
    Ich werde die Singularität beherrschen und ihre Kraft in mich aufnehmen.
    Ich werde die Lebensbedingungen auf diesem Planeten erzeugen, die diejenigen wandelt, die ihrer würdig sind.
    Deine Urform und sein Ableger, teilen sich das Privileg, Elementare des ersten Elexderivats zu sein.
    Wenn sich deine Fähigkeiten noch nicht signifikant entfaltet haben … Nun, dann hat die Urform dafür gesorgt, dass es so ist.

    J: Du willst mir damit sagen … Dawkins hat mir so eine Art Sicherungsbolzen eingebaut?

    V: Ich nehme an, es handelt sich um einen speziellen DNA-Schlüssel, der dafür sorgt, dass deine Gaben als Elementar des ersten Elex beschränkt bleiben.

    J: Du meinst damit, Dawkins hat mich klein gehalten, damit ich ihm nicht über den Kopf wachse?
    Das würde aber bedeuten, dass Dawkins SELBST mindestens eine dieser Gaben hat.
    Ich frage mich, warum er außer seiner Unsterblichkeit keine weitere Gabe jemals gänzlich ausgespielt hat.

    V: Das setzt voraus, dass du Dawkins‘ Gaben kennst. Ist dem so?

    J: Ich habe ihn nie gefragt … Ich weiß, dass eine MEINER Gaben die Willensstärke ist. Aber bei Dawkins …?

    V: Wir werden dieses Geheimnis euren Körpern in einer unserer Forschungszellen schon noch entreißen.

    J: Ihr vernichtet unsere Welt.

    V: ???? (verpasst)

    J: Das ist für die Menschen da draußen dasselbe.

    V: Wenn die Singularität hier eintrifft, müssen wir maximal darauf vorbereitet sein.
    Eine Abweichung von unserem Plan wird fatale Folgen für uns haben.

    J: Ihr wollt überleben. Alles, was ihr je getan habt, lässt sich darauf zurückführen.

    V: Ja, aber es ist nicht nur DAS. Das Tier in uns ist schon zu sehr gewachsen.
    Alle Abweichungen von unserem Ideal, werden uns nur noch weiter in die Evolutionsfalle stürzen lassen.

    J: Ihr entwickelt euch ZURÜCK. DAS ist es, was ihr fürchtet. Ist es nicht so?
    Ihr seid so hoch entwickelt, dass ihr an einem Wendepunkt angelangt seid.
    Und jetzt fürchtet ihr von eurem hohen Thron zu stürzen.
    Einer der Gründe für euer reptilienartiges aussehen.

    V: Reine Gedankenspiele ohne wirkliche Relevanz.
    Genug davon. Ich habe meine Aufgabe zu erledigen - und DU stehst mir dabei im Weg.
    Du hast eine Menge bewegt und uns viele Probleme bereitet, doch deine Zeit ist jetzt vorbei.

    J: Ich hatte schon ganz andere Gegner. Deine Drohungen lassen mich kalt.

    V: Ist das so? Dann wirst du gleich sehen, was MEINE Gaben vermögen … kleiner Mensch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (25.03.2023 um 10:56 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Es gibt Dinge, die blieben besser im Dunkeln. So dieser Dialog mit maximalem Schwurbelfaktor.

    Ajanna ist offline

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Dieser letzte Dialog erinnert mich immer an etwas anderes.
    Interview eines Politikers
    Reporter: Was haben Sie zum Klimawandel gesagt?
    Politiker: Nichts
    Reporter: Das wissen wir, wie haben Sie es formuliert?
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Was habt ihr denn erwartet?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    ...
    Sollte jemand von euch diese Konjunktion tatsächlich überleben, wird es ein Leben ohne Regeln sein. Eine Existenz jenseits deiner Vorstellungskraft.
    ...
    Dieser Veränderliche, der vor dir steht, ist ein Elementar des neuen Elex.
    Es ist lediglich das Erste, das die Singularität noch vor der Konjunktion kontrollieren wird.
    Das ist es, was sein wird. Das ist es, was ich bin.
    ...

    V: Ein Elementar lenkt nicht nur … er kontrolliert.
    Ich bin nun ein Veränderlicher. Ich kann mich an jedwede Lebensbedingung anpassen.
    Ich werde die Singularität beherrschen und ihre Kraft in mich aufnehmen.
    Ich werde die Lebensbedingungen auf diesem Planeten erzeugen, die diejenigen wandelt, die ihrer würdig sind.
    ...

    V: Ich nehme an, es handelt sich um einen speziellen DNA-Schlüssel, der dafür sorgt, dass deine Gaben als Elementar des ersten Elex beschränkt bleiben.
    ...

    V: Wenn die Singularität hier eintrifft, müssen wir maximal darauf vorbereitet sein.
    Eine Abweichung von unserem Plan wird fatale Folgen für uns haben.

    J: Ihr wollt überleben. Alles, was ihr je getan habt, lässt sich darauf zurückführen.

    V: Ja, aber es ist nicht nur DAS. Das Tier in uns ist schon zu sehr gewachsen.
    Alle Abweichungen von unserem Ideal, werden uns nur noch weiter in die Evolutionsfalle stürzen lassen.

    J: Ihr entwickelt euch ZURÜCK. DAS ist es, was ihr fürchtet. Ist es nicht so?
    Ihr seid so hoch entwickelt, dass ihr an einem Wendepunkt angelangt seid.
    ...
    Nur mal ein paar Sätze in einem einzigen Dialog, die sich komplett widersprechen.

    Leben nach der Singularität - a) ohne Regeln b) mit Plan, das heißt mit Regeln
    Singularität kontrollierbar - unkontrollierbar - was jetzt - hä?
    Tier gewachsen - hä? - Mensch schon immer Tier - aber Abweichung von Ideal - welches? - inwiefern - Evolutionsfalle - hä?

    Blablabla- Schwurbel -nullplan Naturwissenschaft.

    Ajanna ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Tja, am Besten wird es sein, sie lassen die Dialoge und Story demnächst von Chat-GPT schreiben, es kann nur besser werden (wobei Chat-GPT sich natürlich zwischen mehreren Sessions auch nicht merkt, um was es ging, aber auf kurzen Distanzen ist es schon in der Regel konsistenter).
    Eldred ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Damit kommt sicher das Argument "Dann ist es aber nicht auf unserem Mist gewachsen" und "das kostet dann auch wieder mehr Geld..."
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Ehrlich gesagt, stelle ich mir genau so einen Text einer künstlichen Intelligenz vor.

    Ajanna ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, stelle ich mir genau so einen Text einer künstlichen Intelligenz vor.
    Vielleicht nutzen sie ja eine KI von vor 5 Jahren und deshalb ist die Konsistenzlänge zu kurz für einzelne Dialoge, wer weiß
    Eldred ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Das kann alles nicht stimmen!

    Die Singularität war doch schon komplett,
    als Dawkins Wissenschaftler diese das erste mal erreichten.
    Denen passierte nichts! Die konnten sich darin bewegen. Ihre Materialien abbauen, daraus das erste Elex machen,
    eine Rakete bauen und diese auf einen Kometen lenken, der dann auf Magallan einschlug. Das alles passierte IN der Singularität.
    Trotzdem ist nicht jeder von den Wissenschaftlern ein Elementar geworden.

    Das ergibt alles keinen Sinn aber ich erwarte das auch nicht mehr.

    Die Quest wo rund um das Fort Viecher der Skyands angreifen und alle NPCs im Fort so tun als ob nichts wäre, hat mir den REST gegeben.

    Mal davon abgesehen, dass der 5-6 JÄHRIGE?! Dex den Satz
    :" Die Menschheit ist mir wichtig, weißt du?"
    sagt. So unrealistisch und cringy
    SneakZ ist offline Geändert von SneakZ (01.08.2023 um 14:33 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Dieser lange verworrene Dialog zusammengefasst von ChatGPT:


    Veränderlicher warnt Jax vor der Singularität, die die Welt verändern wird, und behauptet, dass er als Elementar des neuen Elex die Singularität beherrschen wird.
    Jax verdächtigt Dawkins, seine Gaben als Elementar des ersten Elex beschränkt zu haben, und Veränderlicher sagt, dass sie das Geheimnis in einer ihrer Forschungszellen herausfinden werden.
    Jax beschuldigt Veränderlicher, dass sie sich zurückentwickeln und von ihrem hohen Thron fallen werden, was Veränderlicher als reine Gedankenspiele abtut. Schließlich droht Veränderlicher J, dass er gleich sehen wird, was seine Gaben vermögen.

    ......


    Und das ganze nochmal in einfacher Sprache: (wär ja mal ne sinnvolle Option)


    Also, da ist diese Sache mit der Singularität, die die Welt verändert und so. Veränderlicher behauptet, er ist ein Elementar des neuen Elex und wird die Singularität beherrschen. Jax verdächtigt Dawkins, ihn klein zu halten, aber Veränderlicher sagt, sie werden das Geheimnis in ihren Forschungszellen herausfinden. Dann droht Veränderlicher Jax und sagt, er wird gleich sehen, was er kann.


    ......

    Und noch eine Analyse des Textes von ChatGPT:

    Wenn wir versuchen, den Inhalt des Textes zu analysieren, könnten einige logische Fehler identifiziert werden. Beispielsweise gibt es keine klare Begründung dafür, warum die Singularität die Welt zerstören würde oder warum der Veränderliche glaubt, dass er sie beherrschen kann. Ebenso gibt es keine klare Erklärung dafür, warum Jax davon ausgeht, dass Dawkins eine seiner Gaben unterdrückt hat. Es gibt auch keinen klaren Zusammenhang zwischen Dawkins und der Singularität. Einige der Aussagen scheinen auch unlogisch oder widersprüchlich zu sein, wie zum Beispiel die Behauptung, dass die Singularität die Gesetze von Materie, Raum und Zeit verändern wird, aber gleichzeitig wird auch gesagt, dass ihre Richtung ungewiss ist.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (02.08.2023 um 00:31 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Natürlich will man nicht schon zu früh verraten, was im 3. Teil der Elex - Saga passiert.
    Wieso auch? Die Auflösung des Rätsels sollte die Aufgabe von Elex 3 sein.
    Ich bin gespannt, wie es letztlich ausgehen wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    ...

    Und noch eine Analyse des Textes von ChatGPT:

    Wenn wir versuchen, den Inhalt des Textes zu analysieren, könnten einige logische Fehler identifiziert werden. Beispielsweise gibt es keine klare Begründung dafür, warum die Singularität die Welt zerstören würde oder warum der Veränderliche glaubt, dass er sie beherrschen kann. Ebenso gibt es keine klare Erklärung dafür, warum Jax davon ausgeht, dass Dawkins eine seiner Gaben unterdrückt hat. Es gibt auch keinen klaren Zusammenhang zwischen Dawkins und der Singularität. Einige der Aussagen scheinen auch unlogisch oder widersprüchlich zu sein, wie zum Beispiel die Behauptung, dass die Singularität die Gesetze von Materie, Raum und Zeit verändern wird, aber gleichzeitig wird auch gesagt, dass ihre Richtung ungewiss ist.

    Da saß doch garantiert in Wirklichkeit irgendein armer unterbezahlter Student dran...

    Ajanna ist offline

  14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Entweder liegt es an meinem Alter (Einem alten Gaul bringt man keine neuen Kunststücke bei) oder an meiner eigenen Einstellung zu ChatGPT (Ablehnung, aber nicht in allen Bereichen). Auf alle Fälle habe ich immer diesen Artikel vor Augen, wenn es um dieses ChatGPT geht:
    https://www.derstandard.de/story/300...nd-weiss-warum

    Auch wurde in einem anderen Artikel (leider hinter einer PayWall) davor gewarnt ChatGPT ohne permanente Aufsicht und Verbesserung zu betreiben. Das aber gilt zugegeben auch für andere Dinge, zum Beispiel Politiker.


    Ab jetzt wird es theoretisch!!!!!
    Aber zu der eigentlichen Frage im Zusammenhang mit dem Veränderlichen:

    Nach meiner Ansicht ist es zu früh jetzt etwas zu bewerten. Selbst die kleinen Unstimmigkeiten in dem Gespräch sind nicht so massiv zu bewerten. Ich denke eher, man muss Elex, die Derivate, seine Entwicklung im gesamten Zusammenhang sehen. Aus Teil 1 und auch Teil 2.

    Zitat
    Die Singularität war doch schon komplett,
    als Dawkins Wissenschaftler diese das erste mal erreichten.
    Denen passierte nichts! Die konnten sich darin bewegen. Ihre Materialien abbauen, daraus das erste Elex machen,
    eine Rakete bauen und diese auf einen Kometen lenken, der dann auf Magallan einschlug. Das alles passierte IN der Singularität.
    Trotzdem ist nicht jeder von den Wissenschaftlern ein Elementar geworden.
    Zitat Ende

    Wäre trotzdem erklärbar. Wenn der Körper das erste Mal mit einem gänzlich neuen Virus zu kämpfen hat, wird dieser analysiert und es werden danach Gegenkörper gebildet. Wenn dieser Virus dann zum zweiten Mal den Körper heimsucht, gibt es was aufs Maul.

    Das würde für mich auch erklären, warum die Skyaniden auf Magallan so verzweifelt an der Entwicklung dieser Veränderlichen arbeiten, von denen sie annehmen, dass sie etwas gegen die Singularität ausrichten können.

    Erklärt für mich auch, warum sie die beiden Urformen (Jax und Dawkins) untersuchen wollen. Sie erhoffen sich Erkenntnisse, um die Veränderlichen noch weiter zu verbessern.
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Da saß doch garantiert in Wirklichkeit irgendein armer unterbezahlter Student dran...
    Probier es doch mal.
    Schreib vor dem Text:
    Fasse den Text zusammen in einfacher Sprache. [Dialogtext]
    oder
    Schreib eine Analyse des Textes hinsichtlich der Logik. [Dialogtext]

    Auf poe.com kann man verschiedene Sprachmodelle kostenlos nutzen. Darunter ChatGPT. Google hat jetzt auch seinen Bard Chatbot.
    ChatGPT wird bald nur noch einer unter vielen sein. Die großen Firmen versuchen alle den Markt zu übernehmen.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (02.08.2023 um 13:53 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Warum sollte ich mithelfen, eine KI schlau zu machen?

    Ajanna ist offline

  17. #17 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.243
    Die ist auch schon schlau ohne dein zutun. Das ist Technik an der man nicht mehr vorbeikommt.
    Damocles ist offline

  18. #18 Zitieren
    Lehrling Avatar von summer69
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Ostholstein
    Beiträge
    39
    Ich vermisse einfach den Schläfer... da hat Weed noch Sinn gemacht, stimmts Lester?


    Mal davon ab, das ich diese Geschichte mit der Singularität auch mehr als merkwürdig fand...

    Schade das Dex nicht an seiner Schaltbasis, in Jax Kopf sagt "Es geht mir gut Vater, wir sehen uns wieder"
    Damit hätte man einen Zweig zu Elex 3 legen können. Vorausgesetzt, das er dort erscheinen wird.
    Damit hätte die Gleichgültigkeit von Caja und Jax auch irgendwie Sinn gemacht.

    Aber was weiß ich schon... *pfeif*

    Ich kann vieles verzeihen, ist ja schließlich PB

    Obwohl mir am Ende noch gut gefallen hätte , ein paar kleine Quest zu bekommen, um zb den Konverter von Ignadon absichtlich finden zu müssen... oder sowas.
    summer69 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von summer69 Beitrag anzeigen
    Obwohl mir am Ende noch gut gefallen hätte , ein paar kleine Quest zu bekommen, um zb den Konverter von Ignadon absichtlich finden zu müssen... oder sowas.
    Eine Quest mit dem Ziel bis kurz vor diesen Konverter gibt es bei den Albs schon relativ früh.
    Eine Forscherin der Albs will eine Expedition dorthin und Du sollst sie begleiten...
    Du kannst dort auch 3 Zyklopen "ernten".

    Der Konverter selbst ist stillgelegt.

    Der Begriff "Singularität" existiert in der Wissenschaft schon lange.

    https://www.google.com/search?client...4t+philosophie

    Natürlich wird PB eine eigene Definition dafür finden. Ich bin gespannt auf ELEX 3.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (08.08.2023 um 16:04 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Eine Quest mit dem Ziel bis kurz vor diesen Konverter gibt es bei den Albs schon relativ früh.
    Eine Forscherin der Albs will eine Expedition dorthin und Du sollst sie begleiten...
    Du kannst dort auch 3 Zyklopen "ernten".

    Der Konverter selbst ist stillgelegt.

    Der Begriff "Singularität" existiert in der Wissenschaft schon lange.

    https://www.google.com/search?client...4t+philosophie

    Natürlich wird PB eine eigene Definition dafür finden. Ich bin gespannt auf ELEX 3.
    Eine Singularität ist jedenfalls kein Monster, auch kein Boss, was man einfach umbringt und aberntet und dann gibts das noch ein- oder zweimal. Das ist dann genau der Punkt, wo man mit google-Halbwissen Unsinn produziert. Teilweise wird das Wort "Singularität" im ELEX-Sprech eher im Sinne von "Katalystor" verwendet - eine kleine Menge, die in einem Gemisch eine Reaktion in die eine oder andere Richtung anstößt.
    Manche benutzen das Wort Singularität als Synonym zu dem, was am Ereignishorizont eines schwarzen Loches passiert - weil man dachte, es sei ein ewig unumkehrbarer Prozesss. Da ist man sich heute nicht mehr so sicher. Und es gibt massig schwarze Löcher, als wäre das Universum ein Schweizer Käse. Es ist banal geworden, obwohl man es immer noch nicht versteht.

    Ajanna ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •