Ergebnis 41 bis 50 von 50
-
Knight
Chefsache heißt dann, Björn modelt die Gesichter selber.
-
War so klar, dass das kommt
Vielleicht klappt das ja dann besser als mit der Musik aber im Ernst. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie einfach die Risen 3 Pappgesichter verwenden sollen. Die mögen technisch gesehen oldschool sein, sahen jedoch gut aus und waren weit weg von jeglichem Uncanny Valley.MfG
THTHT
Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2
- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
- Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
- Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
- Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
-
Schwertmeister
Die Gesichter waren zuletzt so verhunzt, dass ich weder glaube, dass das so geplant war, noch dass es etwas darüber aussagt, wozu PB imstande wäre. Eine uncanny panne.
-
Knight
Ich vermute eher daß man die Gesichter in der Engine falsch dargestellt wurden. Die sehen wohlmöglich ok aus im 3D Editor mit der richtigen Beleuchtung und passenden Shadern, wurden aber einfach die falsche Umgebung (eigene Engine) reingepflanzt und seltsam animiert. Die Assets nicht passend zur Ingamebeleuchtung. Bei Gesichtern braucht es nicht viel um komisch zu wirken. Der Mensch ist Experte im Gesichter lesen.
Dieser Plastiklook war sicher nicht geplant.
... Planungs und KoordinationsproblemGeändert von Damocles (16.08.2023 um 07:35 Uhr)
-
Geplant war das sicher nicht aber scheinbar war eben auch keine Prio drauf. Also mindestens das, was Damocles schreibt, sollten sich die PBs schon gefallen lassen. Wenn man ehrlich ist, bereits in E1 sahen viele NPC-Köpfe (z. B. Duras) teils unnatürlich und stark gebotoxt aus, was in E2 noch mal verschlechtert wurde. Und, wenn man noch weiter zurückgehen möchte, sei an die Schrumpf-Köpfe in Gothic 3 erinnert, die komisch aussahen und in Relation zum Körper unpassend wirkten.
Korrigiert mich gerne aber für mich wirkt das eher so, als wäre beim Thema nie wirklich Prio drauf gewesen.
Ich finde es ja erstmal gut, dass die PBs die NPCs verbessern wollen aber es erstaunt mich, mit was sie sich am Ende zufrieden geben. Und warum man im Entwicklungsprozess nicht im Zweifel wieder zu einer Risen 3-Lösung zurückkehrt, die vielleicht unmodern ist aber zumindest niemanden verschreckt. Im Ergebnis zählt ja immer noch der sichtbare Eindruck, nicht die Technik im Hintergrund.
Ich gebe zu, möglicherweise verstärkt sich (in meinem Fall) der negative Eindruck durch die durchwachsene Synchro in E2. Für mich eine weitere unnötige, offene Flanke, sofern die PBs das mit den NPC-Köpfen nun hinbekommen aber weiterhin Laien-Sprecher einsetzen (nichts gegen Gronkh und Bruugar, die ich ansonsten aber persönlich schätze).MfG
THTHT
Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2
- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
- Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
- Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
- Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
-
Schwertmeister
PB gibt selbst an, dass sie nur eine 10.000 Personen Zielgruppe ansprechen (wollen) und der Mehraufwand für Fehlerkorrekturen sich dafür einfach nicht lohnt. 10k mag etwas aus der Luft gegriffen sein, sowohl von mir als auch Björn, ist aber mal im PB Becken zur Sprache gekommen.
Gerade mal Durchschnitt zu sein, wirkt bereits eingeplant und spiegelt sich diesmal sehr stark in Gesichtern, als auch Körperanimationen wider. Und Dx12. Und Story. Und Lore. Und Logik. Spannung. Raffinesse. und...
-
Knight
10.000 Einheiten ist eher ein kleines Nischengame von einem 5 Mann Team.
Elex 3 muß wohl schon über 150.000 Einheiten absetzen um sich betriebswirtschaftlich zu lohnen.
-
Schwertmeister
Ich glaube, in dem Kontext ging es darum, dass 10k der Durchschnitt von auf Steam gekauften Spielen wäre, was in etwas so viel kosten würde wie ein Update von PB und daher nicht rentabel wäre. Kann also gut sein, dass ich die Behauptung etwas zweckentfremdet habe.
-
Knight
Der Durchschnitt der verkauften Einheiten ist bei Steam eh nicht besonders hilfreich. Der Median wird eher bei 200 liegen. (Und einige Große machen Millionen Einheiten.)
Es gibt inzwischen so viele kleine Spiele, und sehr viele haben kaum Absatz und gehen komplett unter.Geändert von Damocles (16.08.2023 um 16:34 Uhr)
-
Auserwählter