Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.410
    Chefsache heißt dann, Björn modelt die Gesichter selber.
    Damocles ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.430
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Geht nicht, die sind schon Chefsache
    War so klar, dass das kommt

    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Chefsache heißt dann, Björn modelt die Gesichter selber.
    Vielleicht klappt das ja dann besser als mit der Musik aber im Ernst. Ich bin immer noch der Meinung, dass sie einfach die Risen 3 Pappgesichter verwenden sollen. Die mögen technisch gesehen oldschool sein, sahen jedoch gut aus und waren weit weg von jeglichem Uncanny Valley.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    794
    Die Gesichter waren zuletzt so verhunzt, dass ich weder glaube, dass das so geplant war, noch dass es etwas darüber aussagt, wozu PB imstande wäre. Eine uncanny panne.
    Into ist offline

  4. #44 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.410
    Ich vermute eher daß man die Gesichter in der Engine falsch dargestellt wurden. Die sehen wohlmöglich ok aus im 3D Editor mit der richtigen Beleuchtung und passenden Shadern, wurden aber einfach die falsche Umgebung (eigene Engine) reingepflanzt und seltsam animiert. Die Assets nicht passend zur Ingamebeleuchtung. Bei Gesichtern braucht es nicht viel um komisch zu wirken. Der Mensch ist Experte im Gesichter lesen.
    Dieser Plastiklook war sicher nicht geplant.

    ... Planungs und Koordinationsproblem
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (16.08.2023 um 07:35 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.430
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Die Gesichter waren zuletzt so verhunzt, dass ich weder glaube, dass das so geplant war, noch dass es etwas darüber aussagt, wozu PB imstande wäre. Eine uncanny panne.
    Geplant war das sicher nicht aber scheinbar war eben auch keine Prio drauf. Also mindestens das, was Damocles schreibt, sollten sich die PBs schon gefallen lassen. Wenn man ehrlich ist, bereits in E1 sahen viele NPC-Köpfe (z. B. Duras) teils unnatürlich und stark gebotoxt aus, was in E2 noch mal verschlechtert wurde. Und, wenn man noch weiter zurückgehen möchte, sei an die Schrumpf-Köpfe in Gothic 3 erinnert, die komisch aussahen und in Relation zum Körper unpassend wirkten.

    Korrigiert mich gerne aber für mich wirkt das eher so, als wäre beim Thema nie wirklich Prio drauf gewesen.

    Ich finde es ja erstmal gut, dass die PBs die NPCs verbessern wollen aber es erstaunt mich, mit was sie sich am Ende zufrieden geben. Und warum man im Entwicklungsprozess nicht im Zweifel wieder zu einer Risen 3-Lösung zurückkehrt, die vielleicht unmodern ist aber zumindest niemanden verschreckt. Im Ergebnis zählt ja immer noch der sichtbare Eindruck, nicht die Technik im Hintergrund.

    Ich gebe zu, möglicherweise verstärkt sich (in meinem Fall) der negative Eindruck durch die durchwachsene Synchro in E2. Für mich eine weitere unnötige, offene Flanke, sofern die PBs das mit den NPC-Köpfen nun hinbekommen aber weiterhin Laien-Sprecher einsetzen (nichts gegen Gronkh und Bruugar, die ich ansonsten aber persönlich schätze).
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze der PBs bis Gothic 2

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  6. #46 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    794
    PB gibt selbst an, dass sie nur eine 10.000 Personen Zielgruppe ansprechen (wollen) und der Mehraufwand für Fehlerkorrekturen sich dafür einfach nicht lohnt. 10k mag etwas aus der Luft gegriffen sein, sowohl von mir als auch Björn, ist aber mal im PB Becken zur Sprache gekommen.

    Gerade mal Durchschnitt zu sein, wirkt bereits eingeplant und spiegelt sich diesmal sehr stark in Gesichtern, als auch Körperanimationen wider. Und Dx12. Und Story. Und Lore. Und Logik. Spannung. Raffinesse. und...
    Into ist offline

  7. #47 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.410
    10.000 Einheiten ist eher ein kleines Nischengame von einem 5 Mann Team.
    Elex 3 muß wohl schon über 150.000 Einheiten absetzen um sich betriebswirtschaftlich zu lohnen.
    Damocles ist offline

  8. #48 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    794
    Ich glaube, in dem Kontext ging es darum, dass 10k der Durchschnitt von auf Steam gekauften Spielen wäre, was in etwas so viel kosten würde wie ein Update von PB und daher nicht rentabel wäre. Kann also gut sein, dass ich die Behauptung etwas zweckentfremdet habe.
    Into ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.410
    Der Durchschnitt der verkauften Einheiten ist bei Steam eh nicht besonders hilfreich. Der Median wird eher bei 200 liegen. (Und einige Große machen Millionen Einheiten.)
    Es gibt inzwischen so viele kleine Spiele, und sehr viele haben kaum Absatz und gehen komplett unter.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (16.08.2023 um 16:34 Uhr)

  10. #50 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.111
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Sollte ich die Fraktionen (Elex 1) aufzählen, so ist die ganz am Ende diejenige, die mich am meisten stört.

    Also:
    Albs
    Outlaws
    Kleriker
    Berserker
    Wie gesagt, Beserker finde ich auch am unpassensten, Kleriker finde ich allerdings immer noch ebsser als Alb. Immerhin haben die Kleriker den Aspekt der Gottesverehrung, aber die Albs finde ich von ihrem Namensgeber doch etwas weiter entfernt.
    Eldred ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •