Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline

    Held umskillen

    Neuen DNDR-Run gestartet und aus Reflex Einhand gelernt, aber irgendwie ballert das nicht so gut. Besonders so nervige Viecher wie Drachensnapper kann man damit kaum auf Distanz halten weil deren Hurtbox komplett hängengeblieben programmiert ist. Deswegen wollte ich auf Zweihand wechseln, hab aber schon 44% Einhand gelernt und ihr wisst ja wie knapp es mit den LP bei DNDR werden kann, also suche ich nach einem Weg wie ich den Helden quasi umskillen kann. Hab' schon versuch mit dem Character Helper 'nen totalen Reset zu machen(spiele mit Union-Patch, Ninja und DX11 Renderer btw) und abgesehen davon dasser die Hitchance bei allem auf 0% setzt, bleibt die Animation und die Lernkosten für Einhand die gleiche wie vorher, also ist es kein totaler Reset. Gibt es einen Weg(egal ob mit cheats oder irgendnem Editor oder sonstwie) wie ich meinen Char quasi umskillen kann? Weil mir jetzt einfach LP dazucheaten und den Einhandskill so zu lassen find' ich bisschen zu unsauber und edit abilities -> hitchance scheint die Animation und Lernkosten nicht zu ändern.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Pfft, Einhand ist die beste Hand!
    Zumindest die Lernkosten lassen sich per Konsole anpassen:
    edit abilities
    Enter
    aivar
    Enter
    84 = 10
    Enter

    84 steht für Einhand (andere Skills siehe hier, 10 für den Prozentwert, der für die Lernkosten gelten soll.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Per Konsole kann man die Kampfskills auch anpassen. Also zumindest die kritische Trefferchance kann man somit erhöhen/reduzieren, ich bin mir aber unsicher ob auch die Kombo-Länge dabei korrekt angepasst wird.

    edit abilities ist dabei bereits richtig, danach gibt man jedoch HITCHANCE ein, nicht AIVAR
    Zeile 1 ist dann Einhand.
    Zeile 2 ist für Zweihand.
    Zeile 0 weiß ich nicht, vielleicht Waffenlos?
    3 sollte Bogen, und 4 Armbrust sein.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Pfft, Einhand ist die beste Hand!
    Zumindest die Lernkosten lassen sich per Konsole anpassen:
    edit abilities
    Enter
    aivar
    Enter
    84 = 10
    Enter

    84 steht für Einhand (andere Skills siehe hier, 10 für den Prozentwert, der für die Lernkosten gelten soll.
    Danke, das fixt zumindest die Lernkosten. Und btw ja Einhand Seitschläge sind so schön schnell und machen Bock aber der Nervenschaden den ich jedes Mal erleide wenn mich ein Drachensnapper mit gefühlt 3 Bissen tötet obwohl ich 'ne schwere Milizrüstung, Milizgürtel und Kriegerset anhabe(also insgesamt 120 Schutz vor Waffen), Level 20+ bin und es regelmäßig passiert dass er mich trifft obwohl er mich nicht berührt während ich ihn nicht treffe, isses mir nicht wert. PB hat nach dem Geheule damals dass G2 Vanilla "zu leicht" sei einfach mies übertrieben mit dem Anziehen des Schwierigkeitsgrads.

    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Per Konsole kann man die Kampfskills auch anpassen. Also zumindest die kritische Trefferchance kann man somit erhöhen/reduzieren, ich bin mir aber unsicher ob auch die Kombo-Länge dabei korrekt angepasst wird.

    edit abilities ist dabei bereits richtig, danach gibt man jedoch HITCHANCE ein, nicht AIVAR
    Zeile 1 ist dann Einhand.
    Zeile 2 ist für Zweihand.
    Zeile 0 weiß ich nicht, vielleicht Waffenlos?
    3 sollte Bogen, und 4 Armbrust sein.
    Das ändert die hitchance, aber die Animation bleibt gleich. Da scheint es irgendwie 'nen eigenen Counter zu geben bzw. keinen Trigger irgendwo der die Animation zurück zu "ungelernt" setzt. Was aber funktioniert ist die Animation zumindest auf "gelernt" zurückzusetzen, indem man hitchance auf 29 setzt und dann es mithilfe eines Lehrers auf 30 oder mehr skillt. Hab testweise bis 60 gepumpt um die "gemeistert"-Animation zu kriegen, und nachdem ich hitchance auf 29 gesetzt und 1 Punkt gelernt hatte, habe ich wieder die "ausgebiltet"-Animation. aivar und hitchance auf -1 zu setzen geht, aber auf 0% oder 10% hochlernen stellt die Animation auch nicht wieder auf "ungelernt" zurück. Schade, Versuch war's wert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Danke, das fixt zumindest die Lernkosten. Und btw ja Einhand Seitschläge sind so schön schnell und machen Bock aber der Nervenschaden den ich jedes Mal erleide wenn mich ein Drachensnapper mit gefühlt 3 Bissen tötet obwohl ich 'ne schwere Milizrüstung, Milizgürtel und Kriegerset anhabe(also insgesamt 120 Schutz vor Waffen), Level 20+ bin und es regelmäßig passiert dass er mich trifft obwohl er mich nicht berührt während ich ihn nicht treffe, isses mir nicht wert. PB hat nach dem Geheule damals dass G2 Vanilla "zu leicht" sei einfach mies übertrieben mit dem Anziehen des Schwierigkeitsgrads.
    das ist alles eine Frage der Übung. ich spiele grundsätzlich nur Einhänder und habe gelegentlich den Ehrgeiz die größeren Drachensnapper-Gruppen zu erledigen ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. wenn man konzentriert spielt ist das auch überhaupt kein Problem.

    die Taktik so wie ich es spiele:
    1. die Viecher immer einzeln aus dem Rudel pullen, also vorsichtig annähern.
    2. wenn der erste dann reagiert und langsam auf dich zu kommt, mit schon gezogener Waffe ein paar Schritte zurückweichen damt das Rudel außer Reichweite ist wenn der Angriff beginnt.
    3. wenn er dann den schnellen Angriff startet verpasst du ihm kurz bevor er dich erreicht eine rechts/links-Kombo (den richtigen Zeitpunkt muss man halt herausbekommen, aber eigentlich ist es nicht schwer) worauf er zurückspringt. du gehst auch einen Schritt zurück und wenn er erneut angreift wiederholst du das Ganze bis er Geschichte ist. anschließend pullst du den nächsten Drachensnapper bis alle erledigt sind.

    das kann etwas dauern und man braucht auch Geduld, aber wenn man es einmal raus hat macht es sogar richtig Spaß. und noch was: Drachensnapper sind schon Gegner für gut geskillte Charaktere und deine 44% Einhand sind schon arg wenig, das zieht die Kämpfe nach dieser Methode in die Länge, Meister also mindestens 60% ist schon empfehlenswert. es gibt zu dieser Taktik auch Videos auf Youtube, bin aber gerade zu faul zum Suchen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.592
     
    Thorwyn ist offline
    Als Einhandkämpfer würde ich immer die Tatsache ausnutzen, dass man durch einfaches Zurückweichen praktisch jeden Angriff blocken kann, sodass es gar nicht nötig ist, die gegnerische Attacke zu unterbrechen. Einfach abwechselnd zurückweichen und zuschlagen ist dadurch eine Taktik, mit der man sehr viele Gegner kleinkriegt - mit Einhand besser als mit Zweihand, weil der Held nach dem Zurückweichen erst mal eine kleine Pause einlegt, wenn er eine Zweihandwaffe trägt.
    Beispielvideo.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist alles eine Frage der Übung. ich spiele grundsätzlich nur Einhänder und habe gelegentlich den Ehrgeiz die größeren Drachensnapper-Gruppen zu erledigen ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. wenn man konzentriert spielt ist das auch überhaupt kein Problem.

    die Taktik so wie ich es spiele:
    1. die Viecher immer einzeln aus dem Rudel pullen, also vorsichtig annähern.
    2. wenn der erste dann reagiert und langsam auf dich zu kommt, mit schon gezogener Waffe ein paar Schritte zurückweichen damt das Rudel außer Reichweite ist wenn der Angriff beginnt.
    3. wenn er dann den schnellen Angriff startet verpasst du ihm kurz bevor er dich erreicht eine rechts/links-Kombo (den richtigen Zeitpunkt muss man halt herausbekommen, aber eigentlich ist es nicht schwer) worauf er zurückspringt. du gehst auch einen Schritt zurück und wenn er erneut angreift wiederholst du das Ganze bis er Geschichte ist. anschließend pullst du den nächsten Drachensnapper bis alle erledigt sind.

    das kann etwas dauern und man braucht auch Geduld, aber wenn man es einmal raus hat macht es sogar richtig Spaß. und noch was: Drachensnapper sind schon Gegner für gut geskillte Charaktere und deine 44% Einhand sind schon arg wenig, das zieht die Kämpfe nach dieser Methode in die Länge, Meister also mindestens 60% ist schon empfehlenswert. es gibt zu dieser Taktik auch Videos auf Youtube, bin aber gerade zu faul zum Suchen.
    1. Die Taktik ist gut, das meiste davon mach' ich schon(ich spiel das Game ja auch nicht seit gestern). Nur das mit der links-rechts - Kombo und dann Schritt zurück hab' ich nicht so komplett drauf. Bisher war die Taktik einfach laden bis ich das Vieh plattgehauen hab' bevor es mich platthaut.
    2. Es ist nur auf dem Papier 44%, mit Schwertbonus und Morgan's Ring wars in der Praxis dann 60%. Bin ja nich blöd

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Als Einhandkämpfer würde ich immer die Tatsache ausnutzen, dass man durch einfaches Zurückweichen praktisch jeden Angriff blocken kann, sodass es gar nicht nötig ist, die gegnerische Attacke zu unterbrechen. Einfach abwechselnd zurückweichen und zuschlagen ist dadurch eine Taktik, mit der man sehr viele Gegner kleinkriegt - mit Einhand besser als mit Zweihand, weil der Held nach dem Zurückweichen erst mal eine kleine Pause einlegt, wenn er eine Zweihandwaffe trägt.
    Beispielvideo.
    Ähnliche Strategie hab' ich schon bei 'nem guten Freund von mir gesehen aber das ist mir schon echt fast zu schwitzig, puh ey.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    jau, gut gemacht. wenn man Gegner die im Kampf zurückweichen oder zurückspringen an einer Wand, einem Felsen o.ä. "fixieren" kann, ist es immer einfach da man ihnen damit die Möglichkeit zur (Gegen)Attacke nimmt.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist alles eine Frage der Übung. ich spiele grundsätzlich nur Einhänder und habe gelegentlich den Ehrgeiz die größeren Drachensnapper-Gruppen zu erledigen ohne einen einzigen Kratzer abzubekommen. wenn man konzentriert spielt ist das auch überhaupt kein Problem.
    Die Waffen haben auch unterschiedliche Reichweiten. Man sollte also nicht gerade mit dem Wolfsmesser das man von Cavalorn bekommt, in den Kampf ziehen - da würde ich eher noch eine Spitzhacke nutzen.

    Auf Mondgesaenge.de kann man die Reichweite der Waffen nachsehen. Da sieht man dann auch, das die Einhänder mit der höchsten Reichweite im Vergleich, gar nicht so schlecht sind. Es gibt einige Zweihandwaffen die sogar eine geringere Reichweite haben.

    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Als Einhandkämpfer würde ich immer die Tatsache ausnutzen, dass man durch einfaches Zurückweichen praktisch jeden Angriff blocken kann, sodass es gar nicht nötig ist, die gegnerische Attacke zu unterbrechen. Einfach abwechselnd zurückweichen und zuschlagen ist dadurch eine Taktik, mit der man sehr viele Gegner kleinkriegt - mit Einhand besser als mit Zweihand, weil der Held nach dem Zurückweichen erst mal eine kleine Pause einlegt, wenn er eine Zweihandwaffe trägt.
    Beispielvideo.
    Also bei mir funktioniert das nicht mehr, ich vermute das liegt am Systempack.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Waffen haben auch unterschiedliche Reichweiten. Man sollte also nicht gerade mit dem Wolfsmesser das man von Cavalorn bekommt, in den Kampf ziehen - da würde ich eher noch eine Spitzhacke nutzen.

    Auf Mondgesaenge.de kann man die Reichweite der Waffen nachsehen. Da sieht man dann auch, das die Einhänder mit der höchsten Reichweite im Vergleich, gar nicht so schlecht sind. Es gibt einige Zweihandwaffen die sogar eine geringere Reichweite haben.
    Brudi ich weis dass Waffen Reichweite haben, ich spiel das Game fast seit Release. Hab' dafür buchstäblich
    1h Klaue Beliars benutzt und viel länger wirds da nicht im 1h Bereich.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Auch alte Hasen können mal etwas entdecken, das ihnen Jahrelang entgangen ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide