Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    25
     
    Koehl ist offline

    Myrtana auf den Karten

    Hallo,
    ich wollte mir in meinen Hobbyraum Karten von Spielewelten bzw den Fraktionen denen ich "angehöre" aufhängen und natürlich darf da nicht die Karte von Gothic 3 fehlen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf den Karten (ingame wie auch Fanart) die nördliche Küste von Varant (inklusive Lago) immer in den Staatsgrenzen vom Myrtana ist. Ist das ein Fehler oder künstlerische Freiheit? Kann man das mit der Geschichte erklären oder sollte man sich da nicht so viele Gedanken tun? Immerhin soll ja ganz Varant mal von Myrtana beherrscht worden sein, könnte das so der Rest darstellen? Wobei ja Lagos zu Beginn des 3. Teils schon nicht mehr von Myrtana beherrscht wird.

    Wisst ihr etwas darüber?

    Grüße

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    War wohl der Wille der Piranhas, das so zu gestalten. Die Grenze verläuft auf dem Bergkamm, der Varant im Norden von dem Meeresarm, der bis nach Trelis reicht, abgrenzt. Außerdem ist die Nordseite dieser Bergkette grün und bewaldet, also klimazonenmäßig eher wie Myrtana, die Südseite ist kahl und felsig, also so wie Varant.
    So hab ich mir das immer zusammengereimt. Fragt sich natürlich, was jetzt mit Lago ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    25
     
    Koehl ist offline
    Ja da geb ich dir Recht, da ist optisch eine Grenze im Klima und der Vegetation zu erkennen. Was Lago betrifft: Es ist von Assassinen bevölkert, die Architektur ist eindeutig aus Varant und abgesehen von der eingezeichneten Grenze spricht nichts für Myrtana in Lago, im Gegenteil, nach der Befreiung von den Assassinen ist auch kein myrtanisches Militär dort anzutreffen. Ich denke der Ersteller der G3 Karte hat sich da nie Gedanken drüber gemacht.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Wenn man genau hinschaut, dann ist zu erkennen das Lago - und auch Braga -, südlich der eingezeichneten Grenze liegt, wenn auch nur knapp.

    Wenn man nach norden schaut, und die Grenze zu Nordmar betrachtet, dann scheint die Linie eher den Übergang der Klimazone zu markieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    25
     
    Koehl ist offline
    Das ist mir auch aufgefallen, jedoch muss ich sagen, wenn man im Spiel nach Lagos geht, liegt der Ort ja direkt an der Küste. Reden wir da dann von 1m Streifen entlang der Küste, die zu Myrtana gehören sollen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Koehl Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, jedoch muss ich sagen, wenn man im Spiel nach Lagos geht, liegt der Ort ja direkt an der Küste. Reden wir da dann von 1m Streifen entlang der Küste, die zu Myrtana gehören sollen?
    Ist halt eben die Frage, ob die eingezeichnete Linie eine klimatische oder politische Grenze darstellen soll. Die Herrschaft über einen solchen Küstenstreifen, wie er sich nördlich von Lago bis nach Bakaresh hinab ergibt, selbst wenn er einige hundert Meter breit ist, bringt einem Regenten sicher herzlich wenig. Die politische Grenze würde ich daher in der Bucht selbst vermuten. Deswegen handelt es sich bei der eingezeichneten Grenze wahrscheinlich um eine Andeutung der Klimazonen. Und abgesehen davon, dass man eine Klimazone ohnehin nicht auf ein paar Meter genau bestimmen kann, hat man da mit Sicherheit ohnehin keine Wissenschaft draus gemacht und sich hier und da sicher etwas künstlerische Freiheit und einiges an Pi mal Daumen erlaubt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.811
     
    Ajanna ist offline
    Das Euskadi Varants...


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Koehl Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch aufgefallen, jedoch muss ich sagen, wenn man im Spiel nach Lagos geht, liegt der Ort ja direkt an der Küste. Reden wir da dann von 1m Streifen entlang der Küste, die zu Myrtana gehören sollen?
    Klar, der Bootssteg (ich glaub, der einzige des ganzen Festlandes) liegt in Myrtana, der Ort daneben ist in Varant.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    25
     
    Koehl ist offline
    Also ich würde die Linie schon eher als politische denn als klimatische Grenze betrachten. Die klimatische Grenze würde ich rein optisch auf dieser Karte direkt südlich unterhalb der eingezeichneten Position von Nemora benennen.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide