Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 81

Habt ihr immer Bargeld dabei ? (aus PE)

1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Egal wo ich bin, ich bin immer derjenige der bei z.b. Essensbestellungen in der Gruppe fragen muss "kann ich dir das mit Paypal zurückgeben?"

Ich bin einfach zu faul immer zur Sparkasse zu Fahren um Bargeld abzuholen. Ich zahle überall wo es geht mit Karte oder Paypal.
    So gebe ich auch weniger Geld aus. Wenn ich Bargeld in der Tasche habe, denk ich auch immer "jo hab ja noch was, also kann ich mir noch sachen kaufen" Wenn ich meine Karte nutzen muss, tut das immer Gedanklich weh, weil ich an mein Konto gehe
    Ambi ist offline

2. #2 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Ja, ich habe immer etwas Bargeld dabei. Immer so zwischen 50 und 100 Euro.
    Mani ist offline

3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ja, weil ich eigentlich ungern per Karte zahle, da ich so immer den Überblick verliere. Habe aber selten mehr als 20-30 Euro dabei, außer ich muss Stoff kaufen.
    Defc ist offline

4. #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Das ist bei mir andersherum. Ich gebe mit barem weniger aus, weil ich die Übersicht darüber behalte, wie viel ich ausgegeben habe.

Ich habe auch immer bares dabei und bezahle auch meist mit barem. Das liegt daran, dass ich der Kassenwart der Band bin. Ich nehme die Gage bar entgegen und überweise jedem seinen Anteil. Das bare geb ich dann aus.
    Momentan habe ich deshalb auch 800 Mäuse bei mir. Lohnt sich, mich zu überfallen
    Leichenteich ist offline

5. #5 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Immer. Ich bezahle auch fast alles mit Bargeld mit Ausnahme vom Onlinekauf und Miete/Strom(Edit:/Internet/Spenden). Je weniger Daten anfallen, desto besser.
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (21.03.2023 um 08:04 Uhr)

6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Ich habe nicht mal Daueraufträge oder Lastschrifteinzüge (außer vom Internetanbieter) laufen, weil ich mir immer denke "wenn mal irgendwas ist, kannst du dich einfach verpissen und musst dir nicht noch um irgendwelche automatisch laufenden Zahlungen/Abbuchungen Gedanken machen".
    Defc ist offline

7. #7 Zitieren
    captain Avatar von clegg
    Ich habe immer Bargeld dabei, und bezahle auch weitgehend und bevorzugt in bar, weil ich so einen besseren Überblick habe was ich ausgebe.
    clegg ist offline

8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Mal mehr Mal weniger. Man muss halt damit rechnen, dass Online- oder Kartenzahlung nicht funktionieren oder gar nicht angeboten werden.
    Atticus ist offline

9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Dieses.

Ich finde es albern, bagatellbeträge mit Karte zu bezahlen.
    Ok, unter Covid Bedingungen mag es anders sein.

Aber ich sehe auch die Gefahr, dass man mit Karte oder anderen elektronischen Zahlweisen durchaus meh Geld ausgibt.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

10. #10 Zitieren
    Drachentöter
    unter 10.000€ verlasse ich nicht das Haus.
    Ich verlange immer Zinsen im form von 100% pro Tag. Passives einkommen habe ich mir so gesichert.

Ne ich habe eigentlich nie Bargeld dabei. Gestern ausversehen 200€ statt 10€ abgehoben.
    Foodin ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Foodin Beitrag anzeigen
    unter 10.000€ verlasse ich nicht das Haus.
    Ich verlange immer Zinsen im form von 100% pro Tag. Passives einkommen habe ich mir so gesichert.

Ne ich habe eigentlich nie Bargeld dabei. Gestern ausversehen 200€ statt 10€ abgehoben.
    Wie geht das denn?
    Leichenteich ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    das finde ich schon gar nicht mehr sooo wenig.
    ich habe auch immer etwas Bargeld einstecken, aber eher so im Bereich 15, 20 Euro und nur für den Fall dass es mit Karte warum auch immer nicht geht oder für Minikäufe wie 3 Brötchen beim Bäcker oder sowas.
    Gothaholic ist offline

13. #13 Zitieren
    General
    Nicht wirklich. Hebe 100 Euro ab und vermeide Bargeldzahlungen. Wenn die mehr oder minder weg sind hole ich neues Bargeld. Kommt ca. alle 3 Monate vor. Wenn ich mit Karte habe ich einfach einen besseren Überblick für was ich meine Kohle raushaue.
    Namenloser_held ist offline

14. #14 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Genauso ist es bei mir auch.
    Dunkler Fürst ist offline

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Praktisch nie. Und wenn dann auch selten mehr als 10 €.

Einem Kollegen wurde am letzten Mittwoch die Geldbörse geklaut. 200 € plus sämtliche Ausweise usw. weg - muss nicht sein.
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Kernel Panic Beitrag anzeigen
    Praktisch nie. Und wenn dann auch selten mehr als 10 €.

Einem Kollegen wurde am letzten Mittwoch die Geldbörse geklaut. 200 € plus sämtliche Ausweise usw. weg - muss nicht sein.
    Keine Sorge. Sein Geld ist in guten Händen
    Leichenteich ist offline

17. #17 Zitieren
    Hero Avatar von Squidvin
    Wie man bei Kartenzahlung den Ueberblick verlieren kann ist mir schleierhaft.
    Wenn man viel Bargeld dabei hat und ueberall damit bezahlt, dann gibt es keine Nachweise wo man das Geld ausgegeben hat.
    Man muss dann genau ueberlegen und nachrechnen.

Wenn man jedoch immer mit Karte bezahlt, dann kann man jede Transaktion online sehen.
    Bei mir geht das direkt am Smartphone. Nach dem bezahlen bekomme ich eine Benachrichtigung auf dem Handy und es wird direkt vom Konto abgezogen.
    Noch besser geht es doch nicht. Ausserdem ist das Kartenzahlen viel schneller und einfacher. Man hat kein nerviges Kleingeld und muss auch keine Gebueren beim Geld abheben zahlen.
    Ich zahle daher alles mit Karte und haben so gut wie nie Bargeld dabei. Mich nervt es schon manchmal wenn ich irgendwo nicht mit Karte zahlen kann.
    In den Niederlanden ist Kartenzahlung schon standard. Es gibt mittlerweile schon viele Restaurants die dort kein Bargeld mehr annehmen.
    Stoert mich nicht. Und wem's um Privatsphaere geht, was juckt mich das ob die Bank weiss wo ich mir ein Eis gekauft hab oder wann ich im Kaufland einkaufen war?
    Das interessiert die sowieso nicht.

So sehen meine letzten Zahlungen auf meinem Konto aus:

[Bild: 4A130325_2EDF_430E_BD3B_53B3BA492FA6.jpeg]

Ist doch schoen uebersichtlich.
    Steam ׀ YouTube ׀ PSN

׀ I am an alien squid׀
    Squidvin ist offline

18. #18 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Immer. Ich bezahle auch fast alles mit Bargeld mit Ausnahme vom Onlinekauf und Miete/Strom(Edit:/Internet/Spenden). Je weniger Daten anfallen, desto besser.
    /Dieses

Zitat Zitat von Symantax Beitrag anzeigen
    So sehen meine letzten Zahlungen auf meinem Konto aus:

[Bild: 4A130325_2EDF_430E_BD3B_53B3BA492FA6.jpeg]

Ist doch schoen uebersichtlich.
    Auch das würde mich mega ankotzen, wenn meine Kontoauszüge mit dutzenden von diesen Kleinbeträgen vollgemüllt wären.
    Matteo ist offline

19. #19 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Da ich meine Buchführung über alles liebe und daher auch brav jeden Kontoauszug abhefte, sind bargeldlose Zahlungen im alltäglichen Einkauf für mich ein Graus da sie, wie schon angemerkt, die Kontoauszüge zumüllen und man so am Ende keine wirklich gute Übersicht hat.

Darum gehe ich grundsätzlich nie ohne eine gut befüllte Badewanne an Bargeld aus dem Haus.
    DucklasMacDuck ist offline

20. #20 Zitieren
    Vizekanzler WoP
    Ich würde den Überblick verlieren, weil ich zu selten aufs Konto schaue. Warum auch? Sind doch eh fast immer die selben Ausgaben, mit Ausnahme besonderer Käufe. Beim Bargeld weiß ich wie viel Geld ich ausgegeben habe, wenn ich beim nächsten mal Geld abheben muss. Wenn ich mal deutlich zeitiger abheben muss, dann weiß ich auch warum, ohne groß überlegen zu müssen. Alles andere juckt mich nicht - ich würde mein Leben hassen, wenn ich es noch mehr vom Geld bestimmen lassen würde. Ich will gar nicht wissen, ob ich nun 2 Euro mehr oder weniger an Tag X im Laden Y ausgegeben habe. Mir reicht es die allgemeine Bilanz zu kennen. Außerdem findet man so die Sondersausgaben auf dem Kontoauszug schneller.

Geld hebe ich immer gebührenfrei ab und das auch nur 1x in 1-2 Monaten. Das ist nun wirklich kein Ding und der Automat steht auch beim Edeka oder Kaufland direkt auf dem Einkaufsweg. An der Kasse brauche ich in aller Regel auch nicht länger als Kartenzahlende. Wer etwas Routine darin hat und nicht die zittrigen Hände einer 90 jährigen Oma besitzt, sollte das auch ganz gut können.

Und was die Bank mit den Daten will? Woher soll ich das wissen. Die Daten existieren und sind damit potenziell missbrauchbar. An der Stelle müsste ich eigentlich nichts weiter erklären. Aber trotzdem: es geht hierbei nicht nur um die Bank. Selbst wenn ich ihr 100%ig vertrauen würde (was ich nicht tue, bei keiner einzigen Bank), könnten sich Dritte Zugang zu den Daten verschaffen. Ob nun illegal oder über staatliche Belange spielt keine Rolle. Hätte ich illegalen Zugriff bei einem Konto, könnte ich die Wohnung der Kontobesitzenden ausräumen, wenn ich sehe, dass jene im Urlaub sind, weil sie an der Ostsee mit Karte zahlen. Adressdaten dürften ja auch hinterlegt sein. Alles was ich bräuchte, wäre ein Keylogger auf dem PC des Opfers und genug kriminelle Energie um das durchzuziehen.
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (21.03.2023 um 11:24 Uhr)

Seite 1 von 5 12345 Letzte »