Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 100
  1. #41 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Es ist Teil, aber es artet fast in Hauptbeschäftigung aus.

    Für ein anderes Forum, in dem auch etwas zu Elex diskutiert wurde, habe ich zwei Videos gezeigt, um Unterschiede der Orte aus Elex (1) zu Elex2 zu zeigen.

    Ich packe die Links mal hierhin. Ich habe mich bemüht, bei beiden den gleichen Weg zu gehen. Man sieht in Elex2, dass es nicht gelingt

    Elex (1)


    Elex2
    Für mich sind das nicht mehr die gleichen Anlagen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Hat es denn einen Grund, wieso es anders sein muss? Zum Beispiel, weil nur so eine Story erzählt werden kann? Oder waren E1 Assets mehr Platzhalter und in E2 konnten Entwickler die Dinge richtig stellen?
    Into ist offline

  3. #43 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Hat es denn einen Grund, wieso es anders sein muss? Zum Beispiel, weil nur so eine Story erzählt werden kann? Oder waren E1 Assets mehr Platzhalter und in E2 konnten Entwickler die Dinge richtig stellen?
    Das könnten NUR die PB wissen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  4. #44 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Als Erstes einmal eine Bitte an die Mods: Nennt den Thread bitte um in Elex 1 vs Elex 2 Orte im Vergleich und damit verbundene Lore
    Ich denke, das wird dem, was hier momentan diskutiert wird, gerechter.
    [/SPOILER]
    [offtopic ON]Ich habe mir schon vor längerer Zeit eine Forum-"Strukturierungshilfe" für solche Situationen überlegt, wo in threads ein Zweitthema aufgemacht wird (was sich eben öfter mal ergibt).

    Nämlich einen Katalogthread aufzumachen, der hauptsächlich aus links auf posts besteht, um sie zusammenzufassen. Dann liest sich das wesentlich einfacher, denke ich. So ein K-Htread könnte z.B. "Lore in Elex" heißen (und ich habe nicht vor, das Forum mit K-Threads zu überschwemmen, btw) [offtopic OFF]

    Jetzt zu deinen letzen Vergleichsvideos. Ich habe mich echt schlapp gelacht wegen eines Bugs im Elex (1) Video und sag auch gleich warum.

    Aber erstmal die Frage, wieso du den Laufweg so gewählt hast? Wolltest du Monster "vermeiden", damit man sich auf die Örtlichkeit fokussieren kann? Oder war es auch ein brain-Test für uns deinerseits?

    Jedenfalls läufst du in E1 über die Rohre. Da bin ich nie langgelaufen und habe die Rohre an der Stelle auch nie beachtet. Jetzt frage ich mich, ob PB da einen Joke machen wollte, oder ob der Designer in der 4. Klasse Sachkunde immer auf seinem Handy gedaddelt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich brauch jetzt erstmal Baldrian, sonst kann ich nicht einschlafen. Made my day!
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.03.2023 um 23:59 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    [offtopic ON]

    Jetzt zu deinen letzen Vergleichsvideos. Ich habe mich echt schlapp gelacht wegen eines Bugs im Elex (1) Video und sag auch gleich warum.

    Aber erstmal die Frage, wieso du den Laufweg so gewählt hast? Wolltest du Monster "vermeiden", damit man sich auf die Örtlichkeit fokussieren kann? Oder war es auch ein brain-Test für uns deinerseits?

    Jedenfalls läufst du in E1 über die Rohre. Da bin ich nie langgelaufen und habe die Rohre an der Stelle auch nie beachtet. Jetzt frage ich mich, ob PB da einen Joke machen wollte, oder ob der Designer in der 4. Klasse Sachkunde immer auf seinem Handy gedaddelt hat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich brauch jetzt erstmal Baldrian, sonst kann ich nicht einschlafen. Made my day!
    Also ich habe den Laufweg nur aus einem Grunde da lang gewählt: Sowohl in Elex (1) als auch in Elex 2 sahen die Gebäude sehr ähnlich und ich dachte, der Wiedererkennungswert sei dann höher.

    Ach so, Wiedererkennungswert. Das hier habe ich bei allem, was ich suchte und recherchiere (zur Zeit Laurie Stettons Memos) nicht gesehen oder nicht beachtet. Jetzt frage ich mich definitiv: War das mal eine Tankstelle für Hochseejachten?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ist bei der Fabrik (heißt in Elex (1) Alte Fabrik, ist da, wo man Volkmar findet
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Das hier habe ich bei allem, was ich suchte und recherchiere (zur Zeit Laurie Stettons Memos) nicht gesehen oder nicht beachtet.
    Laurie Stetton war der Charakter in E1, wo ich am meisten bedauert habe, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie tot ist.
    Zumindest hätte man ihre persönliche Geschichte intensiver gestalten können (aber PB schätzt manche NPCs zu wenig, das alte Lied; aber nur meine Meinung).

    Jetzt frage ich mich definitiv: War das mal eine Tankstelle für Hochseejachten?
    Ja, schön wär's. Leider haben's die PB's nicht so mit Schiffen (vermutlich auch, um nicht noch einen Hafen einbauen zu müssen). Die Wracks in E1 waren jedenfalls eine Enttäuchung für mich, durch die Bank. Für E2 kann ich's noch nicht sagen, aber da gibt's gefühlt eher weniger.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  7. #47 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Laurie Stetton war der Charakter in E1, wo ich am meisten bedauert habe, dass
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie tot ist.
    Zumindest hätte man ihre persönliche Geschichte intensiver gestalten können (aber PB schätzt manche NPCs zu wenig, das alte Lied; aber nur meine Meinung).
    Ich denke mal das PB mit Absicht die Geschichte der Laurie Stetton unklar gelassen hat, denn ihre Audiologs und/oder Notizen in einer chronologischen Folge hätten auch die Lore von Magalan, Dawkins und der Vorgeschichte bis zum Kometeneinschlag erzählt. Eventuell wollte man das nicht, weil es dann eher wie ein Korsett empfunden wurde. Sehe ich so

    Aber mal weg von den Hochseejacht Betankungsanlagen hin zu etwas Sinnvollerem: Wasserentnahme und dann Transport über Land.
    Ja, ich habe mal wieder nicht gespielt, sondern recherchiert.

    Hier ein Screen der Karte mit Einzeichnungen von mir.
    Legende:
    Gelbes Oval= Punkt der Wasserentnahme
    Gelber Strich bis zum viereckigen Stern= Verlauf der Wasserrohre von dort bis an die Berge (Natürlich nicht so gerade, sondern dem Gelände folgend)
    Gelber Strich vom viereckigen zum fünfeckigem Stern= Verlauf der Überlandleitung (teilweise zerstört, aber noch erkennbar)
    Gelber Strich vom ersten gelben Blitz bis zum zweiten ist der vermutete (nicht belegbar) unterirdische Verlauf bis zu einer Stelle, die ich als Meerwasserentsalzungsanlage für das Hotel Goliet ansehe.
    Andere äußerten hier aber auch, dass es sich um Fernwärmeanlagen handeln kann.
    Aber seht selbst und wenn Interesse besteht, versucht mal die Strecke genauer zu verfolgen.
    Hier die Karte
    Ich empfehle Rechsklick mit Maus und öffnen in neuem Tab[Bild: ELEX_1000.jpg]
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (29.03.2023 um 04:13 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Wasserentnahme und dann Transport über Land.
    Hmm, ich fahr dir ungern in die Parade; aber wozu so ne lange Leitung, wenn man das Wsser aus dem zweigeteilten See entnehmen könnte?

    Bzw., liegen an der gelben Strecke tatsächlich Wasser-Leitungen? (Fernwärme, die du erwähnst, wird nicht durch Betonröhren (s.u.) geschickt, soweit ich weiß.)

    edit: öhm, könnten das nicht Erdgas-Leitungen sein? (aaarg, Putin war da!! Repariert die Panzer...)

    edit2: ganz schön kompliziert; am Anfang sind's metallische Doppelleitungen. Wo die aus dem Meer kommen, können es (logischerweise) keine Dampfleitungen sein (oder Verdampfer unterm Meer?)

    Dampfdoppelleitungen (oder mehrfach) sind nicht ungewöhnlich. (Das "Wasser hin/Dampf zurück"-Prinzip wird auch in der Geothermie benutzt.)

    Die Leitung bis zum Verschwinden im Berg ist eine Einzel-Betonröhre, also definitiv für Wasser. Das gibt für mich keinen Sinn.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass (und ggf. was) sich PB dabei gedacht haben könnte.

    edit 3: diese Doppelleitungen gibt es auch am Volcano. Unsere aktuelle Geothermie-Technologie basiert eher darauf, Wasser in die heißen Tiefen zu pumpen und den entstehenden Dampf aufzufangen/abzuleiten. So machen sie es sicher hier.
    Aber ich habe keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich nicht, wo sie in Elex Wasser in die eine Leitung pumpen. Und Dampf, der ja zwangsläufig irgendwo abgelassen werden muss, sehe ich auch nicht. Dabei wäre das ein so cooler Effekt gewesen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (29.03.2023 um 09:54 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ...............
    Jedenfalls läufst du in E1 über die Rohre. Da bin ich nie langgelaufen und habe die Rohre an der Stelle auch nie beachtet.
    Über diese Rohre laufe ich schon immer.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Über diese Rohre laufe ich schon immer.
    Ich wollte nur ausdrücken, dass ich über speziell diese erwähnten Rohre nie gelaufen bin. Andere, zum Beispiel die über die Laveströme, benutze ich natürlich.

    Mein Anliegen war aber eh immer, durch die Rohre zu laufen. Da die innen aber keine Textur haben, logischerweise, sind sie dann unsichtbar und der Fun ist futsch....

    Aber wenn du speziell über diese Rohre immer läufst: warum? um Monster zu umgehen oder aus artistischen Gründen?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur ausdrücken, dass ich über speziell diese erwähnten Rohre nie gelaufen bin. Andere, zum Beispiel die über die Laveströme, benutze ich natürlich.

    Mein Anliegen war aber eh immer, durch die Rohre zu laufen. Da die innen aber keine Textur haben, logischerweise, sind sie dann unsichtbar und der Fun ist futsch....

    Aber wenn du speziell über diese Rohre immer läufst: warum? um Monster zu umgehen oder aus artistischen Gründen?
    Ja - ja, der Modder-Instinkt...

    Von oben ist der Zugang einfacher, man hat guten Überblick und man kann von oben so einige Monster gut beharken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    EDIT: Ich komme meist von hier...:
    (ganz üble Banditen ausräuchern)

    [Bild: ELEX_2023_03_29_08_49_23_82.jpg]

    ...gehe durchs Nachbargebäude aufs Dach...:

    [Bild: ELEX_2023_03_29_08_49_33_23.jpg]

    ...und düse von dort auf die Rohre:

    [Bild: ELEX_2023_03_29_08_50_54_83.jpg]


    Alles durchaus wohlüberlegt.
    (von hinten durch die Brust ins Auge... )


    Übrigens habe ich gestern einen neuen Run in E1 gestartet.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.03.2023 um 08:07 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Ich habe mal fettgedruckte Bemerkungen eingebracht

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hmm, ich fahr dir ungern in die Parade; aber wozu so ne lange Leitung, wenn man das Wsser aus dem zweigeteilten See entnehmen könnte?

    Mach nur, das belebt Diskussionen

    Die Leitung bis zum Verschwinden im Berg ist eine Einzel-Betonröhre, also definitiv für Wasser. Das gibt für mich keinen Sinn.

    Warum soll das Sinn machen? Ist doch von PB, sah cool aus, passte dahin und durchgehen kann man nicht, es sei denn Jax wird geschrumpft. Ich hab mich auch schon mehrfach gefragt, was das sein soll oder einmal war.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass (und ggf. was) sich PB dabei gedacht haben könnte.

    Da sind wir dann schon zwei

    Aber ich habe keine Ahnung. Jedenfalls sehe ich nicht, wo sie in Elex Wasser in die eine Leitung pumpen. Und Dampf, der ja zwangsläufig irgendwo abgelassen werden muss, sehe ich auch nicht. Dabei wäre das ein so cooler Effekt gewesen.
    War von mir ja nur ein Gedankenanstoß, suchen, ob etwas konsequent weitergeführt wird, Sinn macht und eventuell zeigt, dass man die selbstgebaute Welt ernst nimmt. Es scheint nicht so zu sein. Aber sieht auf alle Fälle cool aus

    Ich selbst laufe auch immer über Röhren und meist aus dem Grund den @Schnurz genannt hat: Man kann den Viechern von oben schön auf den Kopf spucken.
    Bin selbst in Elex (1) wieder auf Level 8, die einzige Quest die abgeschlossen wurde, ist die von Duras, damit ich einen Begleiter habe.
    Ach, ich spiele diesmal mit dieser Mod: https://www.nexusmods.com/elex/mods/72?tab=description

    Das ist echt -----herausfordernd, weil man sich jetzt die Wege genau überlegen muss und schauen muss, was man bei einem Gang noch zusätzlich erledigt, um nicht zu viel laufen zu müssen.
    War anfangs schwer, aber macht jetzt Spaß
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    War von mir ja nur ein Gedankenanstoß, suchen, ob etwas konsequent weitergeführt wird, Sinn macht und eventuell zeigt, dass man die selbstgebaute Welt ernst nimmt.
    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee für diese Leitungen und die Anlage bei der Kleriker Insel. Die Leitungen am Vulkan würden ja Sinn machen (Wasser/Dampf), auch wenn PB das nicht konsequent "abgerundet" hat. "Deine" Leitungen sind aber mysteriös:
    Es scheint nicht so zu sein. Aber sieht auf alle Fälle cool aus
    Ja. "Cool" und oft unbrauchbar - PB hat absolut Null Interesse, Spielertypen wie uns zu bedienen. Ich hatte mich kurz nach Release etwas "erschrocken", als einer der Risen Neuland-Mod-Authoren von "trash" sprach. Ich glaube, jetzt weiß ich, was er meinte...
    Ich selbst laufe auch immer über Röhren
    Bei der Suche nach weiteren Röhren war ich auch im Hort; dortr gibt es dieses Förderband in "über Kopf"-Höhe. Das ist super realistisch umgesetzt: das Schüttgut (Abraum) wird in die Lava befördert und wenn man von unten guckt, sieht man, dass sich dort das Band in Gegenrichtung bewegt.

    Warum dieser zusätzliche Aufwand, dessen Weglassen niemandem aufgefallen wäre?<br><br>Das Abdeckgitter ist mir auch ein Rätsel. Als Laufweg ist es nicht vorgesehen, denke ich. Das scheint es nur zu geben, weil PB gemerkt hat, "ohne Gitter müsste sich der Spieler mit dem Band mitbewegen".<br><br>Und den Aufwand konnten sie nicht betreiben. Da schummeln sie lieber mit dem Gitter, durchschaut, haha. Ich schmeiß mich weg...
    War anfangs schwer, aber macht jetzt Spaß
    An sich keine schlechte Idee.<br>Bringt mir leider nicht viel; 2 Gründe: beim ersten Durchspielen fand ich die Teleporter ganz brauchbar (das Freischalten war ja auch "nice to have"). Und dann war ich so beschäftigt im Spiel, hin und her und zurück; da hätten mich fehlende TP schon genervt.

    Und beim erneuten Durchspielen habe ich noch bei keinem Spiel (selbst bei Witcher 3) einen Komplett-Durchlauf gemacht. Ich spiele da immer nur punktuell, ausgehend von bestimmten saves.<br><br>

    Und dafür habe ich mir extra einen dynamischen Teleporter gebastelt. Also genau das Gegenteil zu deiner Spielweise. Jeder, wie er's mag...(Der Vorteil liegt für mich darin, dass ich Koordinatenlisten (für Kaffeebohnen in E2 beispielsweise) anlegen und in den DynTP füttern kann. Das wär ja sonst Wahnsinn, die doofen Kaffeebohnen zu Fuß aufzuspüren.)

    hmm, wo kommen die <br> her??
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Das ist echt -----herausfordernd.
    War anfangs schwer, aber macht jetzt Spaß
    Probiere das noch dazu.
    https://www.nexusmods.com/elex/mods/55
    Dunklere Nächte.

    Dazu, Minimap mit Markern aus, schicke Begleiter in die Pampa und verkaufe jede Art von Brille.

    Ich sage nicht das es so besser ist, aber meine persönliche Empfehlung für ein besseres Spiel. Auch noch die höchste Schwierigkeitsstufe, habe aber Verständnis, wenn es nicht jedem zusagt.
    Für mein nächstes Mal werde ich auch die Teleporter mod einwerfen.
    Into ist offline

  15. #55 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.885
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das PB mit Absicht die Geschichte der Laurie Stetton unklar gelassen hat, denn ihre Audiologs und/oder Notizen in einer chronologischen Folge hätten auch die Lore von Magalan, Dawkins und der Vorgeschichte bis zum Kometeneinschlag erzählt. Eventuell wollte man das nicht, weil es dann eher wie ein Korsett empfunden wurde. Sehe ich so

    Aber mal weg von den Hochseejacht Betankungsanlagen hin zu etwas Sinnvollerem: Wasserentnahme und dann Transport über Land.
    Ja, ich habe mal wieder nicht gespielt, sondern recherchiert.

    Hier ein Screen der Karte mit Einzeichnungen von mir.
    Legende:
    Gelbes Oval= Punkt der Wasserentnahme
    Gelber Strich bis zum viereckigen Stern= Verlauf der Wasserrohre von dort bis an die Berge (Natürlich nicht so gerade, sondern dem Gelände folgend)
    Gelber Strich vom viereckigen zum fünfeckigem Stern= Verlauf der Überlandleitung (teilweise zerstört, aber noch erkennbar)
    Gelber Strich vom ersten gelben Blitz bis zum zweiten ist der vermutete (nicht belegbar) unterirdische Verlauf bis zu einer Stelle, die ich als Meerwasserentsalzungsanlage für das Hotel Goliet ansehe.
    Andere äußerten hier aber auch, dass es sich um Fernwärmeanlagen handeln kann.
    Aber seht selbst und wenn Interesse besteht, versucht mal die Strecke genauer zu verfolgen.
    Hier die Karte
    Ich empfehle Rechsklick mit Maus und öffnen in neuem Tab[Bild: ELEX_1000.jpg]
    Wasserentnahme - nein, diese Rohre habe ich als Fallrohre eines kinetischen Kraftwerks gesehen. Es sei denn, man denkt, der See ist warm wegen dem Feuerschwert, dann könnten es auch Fernwärmerohre sein. Ragnars Hotelkomplex wird damit geheizt... Oder es ist das Abwasser der Wäscherei.
    Es könnte auch Kühlung für den Reaktor sein, den man für Konrad ausschlachten soll.
    Dann könnten die Gastanks auch für Wasserstoff sein.

    Ajanna ist gerade online Geändert von Ajanna (30.03.2023 um 15:37 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    ... Oder es ist das Abwasser der Wäscherei.
    Touché!

    Wenn PB sich keine Mühe gibt mit der Lore, dann machen wir sie wie sie uns gefällt...

    (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es in Goliet überhaupt Badezuber gibt. In der Kuppelstadt schon eher.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  17. #57 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Touché!

    Wenn PB sich keine Mühe gibt mit der Lore, dann machen wir sie wie sie uns gefällt...
    Okay, dann bringe ich noch mal was aus der Serie 160 Jahre nach dem Einschlag und 166 Jahre nach dem Einschlag, nur damit der Thread Titel noch stimmt.
    Wie immer Elex (1) offen Elex 2 im Spoiler

    Das ist der Hangar in der Wüste, an dem man je nach Wahl des Weges vorbeikommen könnte, wenn man den ausbleibenden Schrottlieferungen nachgeht
    [Bild: ELEX_2023_03_30_21_52_10_513.jpg]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Das hier ist hinter der Hütte in der Wüste, die in Elex (1) unbewohnt scheint, in Elex 2 findet man dort Ahran der Stress mit seinen Fallen hat
    [Bild: ELEX_2023_03_30_21_49_44_430.jpg]

    Was man in Elex (1) dort erkennen kann ist das im Hintergrund links der Eingang zu einer Höhle vorhanden ist, die in Elex2 völlig fehlt. Ich habe allgemein den Eindruck das man uns in Elex 2 kaum oder keine Höhlen bietet, wenn man von den Erzminen von Scrappy und in der Nähe der Kraterstadt einmal absieht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    More to come ich hab noch Screens
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline Geändert von Ivanhoe1955SI (30.03.2023 um 21:13 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Was ist eigentlich aus diesen komischen Pflanzen-Alien-Kugeln vom Strand geworden?
    Into ist offline

  19. #59 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich aus diesen komischen Pflanzen-Alien-Kugeln vom Strand geworden?
    Kann ich so momentan nichts mit anfangen. Wo gab es die denn?
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  20. #60 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Im südöstlichen Teil der Map, direkt am Meer.
    Hatte immer die Vermutung die würden noch eine Rolle spielen, scheinen aber in Vergessenheit geraten zu sein. Für eine natürliche Flora sahen die viel zu Spacig aus. Sind etwa 3m große Kugeln mit seltsamen auswüchsen.
    Into ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •