Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    So, ich hab jetzt tatsächlich mal einen Former aufgeräumt (Epsilara).

    Alles schön und gut; sieht ganz nice aus dadrinn und hat heftig Monsta (wer's mag).

    Aber nun meine Frage: wo kann man da was ausschalten?

    Es gibt ne Quest, Player_DeactivateEpsilara. Wie krieg ich die
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    von Wardek?

    Crony müsste sagen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Say Crony INFO_PANKRATZI7_00008259, Orte Zentraleinheit des Formers ... Beginne mit der Übernahme ..."

    Es gibt aber eine Bedingung/Voraussetzung für die Quest
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    QuestStatus wardek_howtodeactivateformers gEInfoQuestStatus_Ready

    Das heißt, man müsste tatsächlich erst mit dem ganz oben Erwähnten sprechen.

    Frage 2: geht das in Passus 1 überhaupt?

    Frage 3: is das eine Fehlkonstruktion? MMn müssten die Former verschlossen sein, solange die zugehörige Quest nicht gestartet ist, oder?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Du greifst aber weit voraus.
    Natürlich gebt es eine Quest, aber die kommt mehr oder weniger automatisch.
    Erledige erstmal dies und das und jenes. Dann geht's weiter.
    Es ist besser, wenn Du für die Bastion erstmal mindestsns 6 Leute beisammen hast.
    Dann geht's vielleicht schon weiter....

    Es bringt nichts, wenn Du endlos in Passus 1 bleibst.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du greifst aber weit voraus.
    Nicht mit Absicht. Das ist halt Openworld: ich lote deren Grenzen aus und flutsch, lande ich im letzten Former, oder so.

    Es ist besser, wenn Du für die Bastion erstmal mindestsns 6 Leute beisammen hast.
    Dann geht's vielleicht schon weiter....
    Das war/ist mein Problem. Zwei sollten ja reichen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber außer Crony nimmt Thialg niemanden an; scheint ein Bug zu sein.

    Es bringt nichts, wenn Du endlos in Passus 1 bleibst.
    Bisher wurde immer eine Quest abgebrochen ("Harte Verhandlungen"?), wenn ich P 1 abschließen wollte - fand ich doof. Mit dem aktuellen save, wo ich BSK bin, endete diese Q. erfolgreich.

    Muss ich vllt noch die Thialg Quest im save auf abgeschlossen patchen.

    Aber ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass sich die vielen unbefriedigenden "Zustände" in den Niederlassungen und auch außerhalb in Wohlgefallen auflösen, wenn ich den Passus wechsle. Daher....

    Ich denke, ich werde die Lazar-Quest weiterverfolgen (anderer save nötig). Aber erstmal warte ich noch darauf, dass sich Sid "bewegt",
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Rezept klaut
    und so.

    Achja, dazu muss ich in Passus 2, wahrscheinlich. (Alles so undurchsichtig. Kuppelstadt lässt grüßen.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Nicht mit Absicht. Das ist halt Openworld: ich lote deren Grenzen aus und flutsch, lande ich im letzten Former, oder so.

    Das war/ist mein Problem. Zwei sollten ja reichen, wenn ich das richtig verstanden habe, aber außer Crony nimmt Thialg niemanden an; scheint ein Bug zu sein.

    Bisher wurde immer eine Quest abgebrochen ("Harte Verhandlungen"?), wenn ich P 1 abschließen wollte - fand ich doof. Mit dem aktuellen save, wo ich BSK bin, endete diese Q. erfolgreich.

    Muss ich vllt noch die Thialg Quest im save auf abgeschlossen patchen.

    Aber ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass sich die vielen unbefriedigenden "Zustände" in den Niederlassungen und auch außerhalb in Wohlgefallen auflösen, wenn ich den Passus wechsle. Daher....

    Ich denke, ich werde die Lazar-Quest weiterverfolgen (anderer save nötig). Aber erstmal warte ich noch darauf, dass sich Sid "bewegt",
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das Rezept klaut
    und so.

    Achja, dazu muss ich in Passus 2, wahrscheinlich. (Alles so undurchsichtig. Kuppelstadt lässt grüßen.)

    Denk einfach mal nicht an den Passus. Der ändert sich irgendwann, wenn es Zeit dafür ist.
    Wichtiger ist im Passis 1 zu questen, was Du schaffst und 2. die Bastion zu verstärken und 3., Dir eine Gruppierung auszuwählen (z.B. Berserker),
    in der Du dann questest und aufsteigst. Der Rest kommt dann automatisch.
    Hierbei lernst Du ja auch die anderen Fraktionen kennen, weil Du dort auch Begleiter findest.
    Ach übrigens. Die Begleiterquests sind wichtig!

    Das Thialg niemanden mehr annimmt ist sehr merkwürdig. Bei mir hat er NIEMANDEN abgelehnt.
    Irgendwas hast Du verbockt oder da ist ein Bug, der auch mal gefragt werden möchte...

    Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Spiel nicht richtig läuft, dann fang mal neu an und wähl erstmal das Naheliegende.

    Im Übrigen hatte ich den 1. Spielanfang mit Lvl 12 abgebrochen, alles gelöscht und nochmal neu gestartet.
    Nun bin ich im 2. Versuch und auch schon kurz vor dem Ende.

    Nebenbei habe ich auch schon einen 3. Spielstart (inzwischen Lvl 16, Passus 2), den ich nach und nach weiter spiele.
    Das ist interessant, weil man nun schon einiges vom Spiel kennt und vieles auch besser erkennt.

    Wie Du es auch machst. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei. Elex 2 ist nicht so schlecht, wie es frustrierte Spieler oft darstellen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.03.2023 um 08:16 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wie Du es auch machst. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
    Dankö! Öhm, wenn's dir nicht zu viel Mühe macht: könntest du mal grob einen Fahrplan erstellen, wie du vorgehst? Also nicht in allen Einzelheiten, sondern mehr wie son Baum mit Verzweigungspunkten. (Stichworte würden mir genügen.)

    Also, immer wenn du das Gefühl hast, etwas abgeschlossen zu haben in welche "Richtung" du dann gehst.

    Wenn du eher nach "Lust und Laune" vorgehst, auch gut. (Das zu "dokumentieren" hilft anderen aber nur bedingt weiter.)

    Hintergrund ist der, dass ich ein Konzept hinter Elex 2 suche (das über das Verteilen bunter Blumensträuße hinausgeht.).

    Mich beschleicht das Gefühl, dass die Hauptstory/quest bloß ein billiges Vehikel ist, das man genausogut hätte weglassen können.

    Der "Kampf gegen die Orks" in Gothic 3 oder die Titanen in Risen waren mMn aber genauso "witzlos". Insofern hat sich da ja nicht viel geändert.

    Elex 2 ist nicht so schlecht, wie es frustrierte Spieler oft darstellen.
    Auf keinen Fall!
    Vor allem, nachdem MagusTheMAgician eine Destille eingebaut hat, hat das "Leben in Elex 2" einen Sinn, haha... (edit: upps, hat er erstmal auf "hidden" gesetzt)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (23.03.2023 um 12:33 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Einen Fahrplan? Oha!
    Da weiß ich nicht, was ich da zugrunde legen soll.
    Ich denke dass es Unterschiede gibt, je nach angestrebter Fraktionszugehörigkeit.

    Für mich war wichtig, dass ich Caja wieder auf meiner Seite hatte. Aus diesem Grunde habe ich nach der Ankunft in der Bastion mit Dex und seinem Beschützer
    sofort die mörderische Morkonbande mit dem Flitzebogen eleminiert. Das hat Caja überzeugt.
    Als Nächstes habe ich mir die Brille "Sicht der Dinge geholt und bin wieder zurück zum Weltenherz um auf der anderen Seite der Berge C.R.O.N.Y zu finden.
    Dann ging's ab zum Lager der Berserker.
    Erst Scrappy bedienen, dann die Tusnelda bei den Setzlingen. Man darf also nun ins Lager.
    Als Nächstes regelt man Tilas' Quest mit seinem Lehrling.
    Weiter geht's dann mit der Kontaktaufnahme bei den Krallen. Hast Du das erledigt, solltest Du in den abgesperrten Bereich/zu Rat können.
    Nun kann man sich weiter um die Bastion kümmern.
    Man soll ja mindestens 5 treue Gefährten anwerben, dann ist Tjalk erstmal zufrieden.....
    Irgendwo südlich oder westlich vom Fort stolpert man mal über Fox.
    Falk ist nördlich von der Bastion in einem alten Industriegebäude zu finden. Nimm Caja mit, wenn Du ihn holst.

    Äh... so könnte man das alles weiter beschreiben (ist aber auch noch lückenhaft), was allerdings mit meiner 2 - 5 - Finger Tipperei doch sehr anstrengend ist.

    Ich bin bei den Berserkern geblieben, bis zum Erzberserker, und ich bedaure es nicht, auch wenn ich bei den Morkons nix besonderes erreichen kann.

    Dann geht's zu den Klerikern und anschließend zu den Albs. Durch eine Quest bei den Albs kommt man dann zu den Outlaws, von denen man so nebenbei Bully abstaubt...
    Nicht vergessen immer wieder auch die Leute in der Bastion anzusprechen, die haben eigene Wünsche.

    Beim Skillen setze ich zuerst auf Kraft und Geschicklichkeit (Schwerpunkt). Nebenbei auch mal auf Konstitution.
    Intelligenz und Gerissenheit bei Bedarf.

    Allerdings muss man sagen, es gibt in Elex 2 "viele Wege, die nach Rom führen".

    Ich nehme an, dass diese Beschreibung Dir noch nicht viel bringt. Oder?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.03.2023 um 09:24 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Einen Fahrplan? Oha!
    Da weiß ich nicht, was ich da zugrunde legen soll.
    Ich denke dass es Unterschiede gibt, je nach angestrebter Fraktionszugehörigkeit.
    Yep - das wäre auch zu mühsam, es dahingehend auseinanderzupfriemeln.

    Aber unabhängig von der Fraktion verfolgt man doch bestimmte Ziele. Also, z.B. wann brauche ich eine bessere Waffe?
    Z.B. für bestimmte Quests? Oder nach einem Passuswechsel?

    So Dinge halt.

    Allerdings muss man sagen, es gibt in Elex 2 "viele Wege, die nach Rom führen".
    Yep. Aber welche Items, Kräuter sammle ich vorzugsweise? Wie wichtig ist dunkles Elex, und wofür überhaupt? (Habe ich Realitätsverlust, wenn ich zuviel davon esse?)

    Ich nehme an, dass diese Beschreibung Dir noch nicht viel bringt. Oder?
    Ist jedenfalls schonmal ein Anfang. Danke dafür. (Ich hatte schon 1 oder 2 Walkthroughs angesehen, Passus 1 nur, und immer das Gefühl, dass dort relativ ziellos vorgegangen wird.)

    Als Nächstes regelt man Tilas' Quest mit seinem Lehrling.
    Also Marwin? Der ist doch langweilig, oder? Sid ist vieel cooler, mMn. Und man muss
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marwin nicht eliminieren
    , wenn man Sid zu Tilas lassen will.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Yep - das wäre auch zu mühsam, es dahingehend auseinanderzupfriemeln.

    Aber unabhängig von der Fraktion verfolgt man doch bestimmte Ziele. Also, z.B. wann brauche ich eine bessere Waffe?
    Z.B. für bestimmte Quests? Oder nach einem Passuswechsel?

    So Dinge halt.

    Yep. Aber welche Items, Kräuter sammle ich vorzugsweise? Wie wichtig ist dunkles Elex, und wofür überhaupt? (Habe ich Realitätsverlust, wenn ich zuviel davon esse?)

    Ist jedenfalls schonmal ein Anfang. Danke dafür. (Ich hatte schon 1 oder 2 Walkthroughs angesehen, Passus 1 nur, und immer das Gefühl, dass dort relativ ziellos vorgegangen wird.)

    Also Marwin? Der ist doch langweilig, oder? Sid ist vieel cooler, mMn. Und man muss
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marwin nicht eliminieren
    , wenn man Sid zu Tilas lassen will.

    Wann Du eine bessere Waffe brauchst, weißt Du in der Regel, wenn Du die Gegner nicht mehr schaffst (alte PB-Regel) . Das ist auch durchaus möglich, wenn Du in einen höheren Passus kommst.
    Diese Grenze ist aber nicht hart. Je nach dem, welche Waffe Du gerade hast, kann diese auch noch 'ne Zeit lang reichen.
    Mit einer guten Begleitung, kannst Du deinen Waffenwechsel auch noch etwas verschieben.
    Es kommt durchaus vor, dass CRONY Dir auch einen Hinweis gibt, dass Du diesmal mit stärkeren Gegnern rechnen musst.
    Ich habe immer als gute Einhandwaffe ein Schwert (Stärke + Geschick) oder Axt bzw. Hammer (Stärke + Konstitution) und als Fernwaffe einen Bogen dabei.

    Dunkles Elex brauchst Du z.B., wenn Du Skyand-Waffen upgraden willst. (Vielleicht auch für div. Tränke?)

    Walkthroughs finde ich eh meist Banane. Sehe ich mir bestenfalls mal an (oder schaue rein), wenn sie mir was bestimmtes erklären sollen.
    Besonders ziellos sind sie vor Allem, wenn sie, wie von Gronkh, ziellos nichtssagendes zeigen.

    Marvin? Meinst Du diesen legendären Marvin Modus? Braucht man in Elex (1 & 2) eigentlich nicht, falls es den da überhaupt zugänglich hat.


    Apropos Items: Dieser Modifikator neben linkem Arm bringt mir die nötige Zusatzkraft, damit ich die Super-Axt (s. unten) anlegen kann.


    Die werde ich nun sehr lange tragen und wenn möglich noch upgraden.
    Auf jeden Fall wird sie durch zunehmende Stärke auch noch schlagkräftiger.
    Ab Level 30 ist Jax wiedermal Erzberserker.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (24.03.2023 um 13:00 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    [QUOTE=Schnurz;27149749]Dunkles Elex brauchst Du z.B., wenn Du Skyand-Waffen upgraden willst. (Vielleicht auch für div. Tränke?)[Spoiler]Welches ist die beste Skyands-Waffe zum Upgraden? (Hast du je eine benutzt?)

    Besonders ziellos sind sie vor Allem, wenn sie, wie von Gronkh, ziellos nichtssagendes zeigen.
    Ja, ziellos ziellos. (Wobei man ja froh sein muss über jeden Influenca (?)), der Elex 2 "promoted".

    Apropos Items: Dieser Modifikator neben linkem Arm bringt mir die nötige Zusatzkraft,
    +10 Stärke? Haha, den werde ich gleich mal mit dem E2SavegameModifier suchen...

    Marvin? Meinst Du diesen legendären Marvin Modus?
    Neiin; Marwin. Tilas Gehilfe; davon redeten wir doch? (Und dass stattdessen Sid Tilas Gehilfe werden kann, hast du nicht in Erwägung gezogen, oder?)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Hallo @tombom81.

    Nein, ich habe noch keine Skyands-Waffe benutzt. Ich habe sie immer in Splitter verwandelt.
    Ich nutze in E2 NUR Einhänder. Den Schild nutze ich in der Regel nicht.

    Hast Du den Stärke-Modifikator gefunden?

    Marvin, Tilas' Gehilfe (hatte den schon vergessen ) habe ich soeben wieder bei Tilas getroffen.
    Er hat sich bei mir nochmal überschwänglich bedankt für Jax' Hilfe und er hat einen lila Trank (+1 Int) dafür spendiert.
    Jax ist inzwischen wiedermal Lvl 27 und kurz vorm Berserker werden in Passus 3.

    Wie läuft's bei Dir?
    Juckt's nicht in den Fingern?

    Du solltest bei den Morkons (ich glaube Viktor) für einen Waffenstilstand werben, hast Du das schon gemacht?
    Diese Quest, die Du dann bekommst (Bericht erstatten...), lohnt es sich voll durchzusiehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (27.03.2023 um 20:56 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @tombom81.
    [..]
    Hast Du den Stärke-Modifikator gefunden?
    Hallo Schnurz, na, logisch. In den Daten jedenfalls (-> Koordinaten 145210 35124 -380274, in einer Kiste, vermutlich, muss ich mal hinbeamen.)

    Marvin, Tilas' Gehilfe (hatte den schon vergessen ) habe ich soeben wieder bei Tilas getroffen.
    Er hat sich bei mir nochmal überschwänglich bedankt für Jax' Hilfe und er hat einen lila Trank (+1 Int) dafür spendiert.
    Ja, du bist (immer?) auf Kuschelkurs! Is nich so mein Ding. Sid finde ich viel spannender...

    Wie läuft's bei Dir?
    Mich treibt ja keiner. Ansonsten gewinne ich gerade (anhand von fourmdiskussioen) den Eindruck, dass die PBs in Elex (1) oft "näher dran" waren an ihren NPCs. Es gibt auch gute Umsetzungen in E2, mMn, aber etliche NPCs sind mir zu nichtssagend. Da ich mehr der RPGler denn der Kämpfer bin, reduziert das meinen Spielspaß doch schon etwas.

    Juckt's nicht in den Fingern?
    Tja, ich programmiere lieber, wenn ich ehrlich bin. Das "Spielen" läuft bei mir eher "nebenbei". (Ich wollte auch Ivika modtechnisch sichtbar machen, um Leuten, die sich nicht den Morkons anschließen wollen, die Sache schmackhaft zu machen. Mal schaun...)

    Du solltest bei den Morkons (ich glaube Viktor) für einen Waffenstilstand werben, hast Du das schon gemacht?
    Nö, aber kommt noch. Definitiv.
    Diese Quest, die Du dann bekommst (Bericht erstatten...), lohnt es sich voll durchzusiehen.
    Cool, dass du doch noch bei den Morkons warst. Ich sag doch, die sind cool; die Quest kenne ich aber noch nicht.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Hallo @tombom81.

    Natürlich war ich bei den Morkon. Im 1. Spieldurchgang, sowie nun im 2. Spieldurchgang.
    Den Morkon anzuschließen ist nicht mehr möglich, wenn man schon bei den Berserkern ist.
    Ich hatte im 1. Spiel auch diverse Quests dort erledigt. Aber irgendwie werde ich mit diesem Verein nicht warm.

    Äh... Kuschelkurs? Wer ist Sid eigentlich?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Wer ist Sid eigentlich?
    Hmm, dem läuft man doch quasi in die Arme, bevor man Marwin trifft!?

    Ok, man kann Marwin begegnen, ohne vorher Sid getroffen zu haben. In dem Fall spricht Marwin nur von einem Outlaw der ihn bedroht, sagt dann aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Schaff ihn mir vom Hals..."

    [Bild: Marwin_sid.jpg]

    (Nicht dass Sids Anfangsdialoge jetzt Meisterwerke wären, aber den Plot um ihn fand ich absolut genial, da er einen geilen Kontrapunkt zu Tilas setzt, imho...)

    Was also hast du mit Sid gemacht, Schnurz?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Hmm, dem läuft man doch quasi in die Arme, bevor man Marwin trifft!?

    Ok, man kann Marwin begegnen, ohne vorher Sid getroffen zu haben. In dem Fall spricht Marwin nur von einem Outlaw der ihn bedroht, sagt dann aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    "Schaff ihn mir vom Hals..."

    [Bild: Marwin_sid.jpg]

    (Nicht dass Sids Anfangsdialoge jetzt Meisterwerke wären, aber den Plot um ihn fand ich absolut genial, da er einen geilen Kontrapunkt zu Tilas setzt, imho...)

    Was also hast du mit Sid gemacht, Schnurz?
    Ach der! Der hat eins auf die Rübe gekriegt, weil ich nicht seiner Meinung und er nicht stark genug war um mich zu bekehren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ach der! Der hat eins auf die Rübe gekriegt, weil ich nicht seiner Meinung und er nicht stark genug war um mich zu bekehren.
    Siehste, das habe ich mir schon gedacht. Auf die Idee, dass man so abgefräste Typen leben lassen sollte, biste nicht gekommen?

    Nochmal zum "Kuschelkurs" (Marwin leben lassen): ich glaube, dass viele denken, sie müssten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marwin erledigen
    , wenn sie Pro-Sid spielen. Dem ist aber nicht so. Man kann Marwin auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verbal abhalten, ins Fort zu gehen.


    Wer den "Kuschelkurs, Teil 2" geht (Sid abwimmeln, statt ihn abzumurksen), wird sich später wundern, weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sid trotzdem den Löffel abgeben wird.
    C'est la vie.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Siehste, das habe ich mir schon gedacht. Auf die Idee, dass man so abgefräste Typen leben lassen sollte, biste nicht gekommen?

    Nochmal zum "Kuschelkurs" (Marwin leben lassen): ich glaube, dass viele denken, sie müssten
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Marwin erledigen
    , wenn sie Pro-Sid spielen. Dem ist aber nicht so. Man kann Marwin auch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    verbal abhalten, ins Fort zu gehen.


    Wer den "Kuschelkurs, Teil 2" geht (Sid abwimmeln, statt ihn abzumurksen), wird sich später wundern, weil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sid trotzdem den Löffel abgeben wird.
    C'est la vie.
    Marwin gehört zu den Berserkern, wie Jax. Er kommt angeblich direkt aus Goliet und fühlt sich bedroht,
    schließlich wurden seine Begleiter von Sid getötet.
    Und warum sollte ich ihn nicht vor einem gesetzlosen Primaten schützen, der auch Marvin töten will!
    Das hat für mich nix mit Kuschelkurs zu tun. Sid will offenbar die Berserker schwächen.
    Das kann ich nicht zulassen, da die Berserker die Schutzmacht für die Bastion sein sollen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.03.2023 um 07:09 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Und warum sollte ich ihn nicht vor einem gesetzlosen Primaten schützen, der auch Marvin töten will!
    Das hat für mich nix mit Kuschelkurs zu tun. Sid will offenbar die Berserker schwächen.
    Jaaaa. Das wirklich allerletzte, was ich wollte, wäre, dir vorzuschreiben, wie du spielen sollst.

    Das kann ich nicht zulassen, da die Berserker die Schutzmacht für die Bastion sein sollen.
    Du musst dich nicht rechtfertigen. Hau Sid um, die dumme Nuss.

    Aber ganz soo blöd ist er gar nicht (nur etwas brutal, zugegeben, das stößt schon ab).

    Was ich sagen wollte: Sid ist die Quelle bester Belustigung ab dem Moment, wo er Tilas trifft.

    Vielleicht braucht man eine spezielle Art "Humor", um es so zu sehn. Marwin jedenfalls fand ich stinklangweilig. Das war der Grund, warum ich das ProMarwinOderSid savegame neu geladen habe.

    Wiederspielwert heißt ja nicht unbedingt, dass man komplett von vorn (evtl. mit völlig anderen Entscheidungen) spielt, sondern auch, dass man vor kritischen Entscheidungen saves anlegt, um alternativ entscheiden zu können.

    Witzigerweise merkt man oft erst sehr viel später, dass einem der Spielverlauf nicht zusagt. Dann ist man aber meist soweit fortgeschritten, dass man savemäßig nicht wieder zurückgeht.

    Ist aber immer lustig, Jahre später solche Perlen/saves auszugraben.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Dass Du mir nichts vorschreiben willst, weiß ich und...

    Keine Bange. Ich wollte mich nicht rechtfertigen. Ich wollte nur darstellen, was meine Beweggründe im Spiel waren.
    Solche Beweggründe ziehe ich in der Regel im Spiel durch und wage gelegentlich in einem anderen Durchspiel andere Möglichkeiten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.03.2023 um 15:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •