Ergebnis 1 bis 3 von 3

SoundStories: in the cave - selbstgemachte Musik

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Hallo Zusammen,

    hier meine zweite selbstgemachte Sound Story "in the cave".
    Für die Melodie habe ich GarageBand auf dem IPad verwendet. Für das Video habe ich AI Midjourney verwendet. Midjourney ist eine KI, die abhängig von dem Text, den ich an den KI-Bot schreibe, ein Bild zeichnen kann.

    Warum SoundStories? Ich liebe Soundtracks! Und vor kurzem habe ich entdeckt, dass ich auch gerne selber komponiere. Ich war noch nie auf einer Musikschule. Ich lehne mich einfach zurück und stelle mir ein Bild oder eine Geschichte in meinem Kopf vor und meine Finger setzen sie automatisch in Musik um, sobald sie auf das Klavier treffen. Ich bin Amateur. Aber ich liebe es zu komponieren. Wenn ich also in der Lage wäre, einen Soundtrack für einen Film oder eine Szene zu komponieren, würde es ungefähr so klingen.

    Warum Videos? Nun, ich möchte, dass andere sehen, was ich in meinem Kopf sah, als ich dieses Musikstück schrieb. Aber die Musik selbst steht immer noch im Vordergrund und ist der Hauptteil des Werks.
    Viel Spaß beim Anhören! Lasst gern ein Kommentar, Like oder sub da

    [Video]
    Thugsoldier ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.744
    Hey richtig gut gefällt mir! =) Woher hast du deine Instrumente?

    Hab gar nichts zu meckern.... grade das Spiel zwischen der hohen und niedrigen Okrave gefällt mir sehr gut.
    Korken ist offline

  3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Hey richtig gut gefällt mir! =) Woher hast du deine Instrumente?

    Hab gar nichts zu meckern.... grade das Spiel zwischen der hohen und niedrigen Okrave gefällt mir sehr gut.
    Hi, danke für dein Feedback! Freut mich, dass es dir gefallen hat. 😊 Abonier doch den Kanal, hab noch einige Melodien und Stories im Petto. Auf meinem Kanal ist auch bereits die erste Melodie „in the monastery“ zu finden

    Die Musik habe ich mit GarageBand komponiert, das ist so eine iPhone App. Da kann man einfach zwischen vielen Instrumenten wählen und diese spielen. 😊

    Grüße!
    Thugsoldier
    Thugsoldier ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •