Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Interessante Kommentare unter dem Artikel (hat allerdings nix mit dem Remake zu tun):

    Zitat Zitat von Sanuku
    Das Problem bei Piranha Bytes ist das Herr & Frau Pankratz seit bald 10. Jahren auf der selben...
    ...Stelle sich im Kreis drehen. Es gibt keinerlei Entwicklung, Elex 1/2 und Risen 2 spielen sich so ähnlich und haben mit denselben Problemen zu kämpfen, das es nicht mehr verwundert, das die Verkaufszahlen aller drei Projekte unter den Erwartungen geblieben sind.

    Die Genome Engine ist völlig veraltet und das Team in Essen ist schon lange nicht mehr im Stande, die ganzen Fehler und Kinderkrankheiten, die man von einem Titel zum anderen mitschleppt, zu beheben.

    Ich gehe daher sehr stark davon aus, das hier das aktuelle Projekt, das letzte Genome Engine Featured sein wird und man dann auf die Unreal Engine umsteigen wird, um nicht völlig den Anschluss an Deck 13 (The Surge , Atlas Fallen / Fledge-Engine) & Co aus Deutschland zu verlieren.
    Zitat Zitat von Zornica
    abwarten... klingt nach wie vor so, als würde man sich gern selbst mehr einbringen wollen, aber ich bin nicht sicher ob es dafür wirklich "platz" gibt... das Spiel so wie es war fühlte sich an wie aus einem Guss. Ich befürchte eine gewisse Frankensteinisierung... und das wäre unnötig. Das pacing und der Spielfluss im originalen waren großartig, und die Länge war genau richtig.
    Wenn da geschrieben wird, dass die Welt vergrößert wird graut es mir schon ein wenig...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Und ein neues Foto

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.773
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    https://www.derstandard.de/story/200...en-machern-des

    Interessanter, heute veröffentlichter Artikel, der viele Aspekte der Entwicklung anreißt und einige neue Informationen bereit hält.
    Nice, die alte Mine hat dieselben Wege... toll die Hitze am Schmelzofen. Das ist das erste Mal, dass mir was vom Remake richtig gut gefällt.


  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Interessante Kommentare unter dem Artikel (hat allerdings nix mit dem Remake zu tun):
    Der zweite schon. Und eventuell wäre der erste ja für Björn und Jenny auch ganz interessant zu wissen, ich hatte nämlich mit ELEX II auch nochmal eine starke Verschlechterung wahrgenommen. Es kommt wenig neues und innovatives hinzu, dafür werden andere positive Features entfernt. Wobei ELEX da für mich die positive Ausnahme ist, das war wieder eine deutliche Entwicklung hin zu Gothic bzw. in einigen Punkten war es durch bestimmte Neuerungen sogar besser als Gothic und G2.

    Bezüglich der zusätzlichen Gebiete und der zusätzlichen Quests bin ich positiv eingestellt. Es fehlten ja sowieso einige Gebiete, die eigentlich für Gothic geplant waren (Verlassene Mine z.B.) und die zusätzlichen Gildenquests sind eigentlich obligatorisch, denn das war ja einer der größten Schwächen von Gothic im vergleich zu Gothic 2. Auch weitere zusätzliche Nebenquests in den späteren Kapiteln, unabhängig von der Gilde fände ich gut.

    Für mich wäre auch interessant, ob man wieder unterscheidet zwischen niederschlagen und töten und ob NPCs wie in Gothic wieder "die Beine in die Hand" nehmen, wenn der Gegner zu stark ist. Das waren für mich super Stärken, die in der späteren Spielen nach und nach verwässert und dann (oder gleich schon in G2) abgeschafft wurden.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
     
    Dodo1610 ist offline
    Irgendwie sehen alle Screenshots noch sehr nach UE4 standard Beleuchtung aus. Da erwarte ich aber deutlich mehr für ein AA Titel heute.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Geändert von Dodo1610 (19.03.2023 um 14:10 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Für mich wäre auch interessant, ob man wieder unterscheidet zwischen niederschlagen und töten
    War in G1 aber teilweise schon nervig, wenn man jeden menschlichen Gegner erst noch abstechen musste. Das war zwar erst später nötig, nachdem das Alte Lager feindlich wurde, aber trotzdem.
    Da gab es ein paar Kämpfe, da konnte man diese kaum schnell genug Umhauen, bevor man hinterrücks erneut beschossen wurde, weil die Niedergeschlagenen bereits wieder erwachten.

    Wie es dann ab G2 gehandhabt wurde, fand ich besser. Also NPCs die erst aufhören zu kämpfen wenn sie tot sind, muss man keinen Todesstoß zufügen.
    Bei NPCs die "aufgeben" wenn sie Niedergeschlagen worden waren, kann man optional ein Todesstoß verpassen - warum auch immer man das dann noch tun sollte.
    In G3 gab es auch den Todesstoß, da hatte es aber auch einen Sinn, weil man so eine Revolution starten konnte.

    und ob NPCs wie in Gothic wieder "die Beine in die Hand" nehmen, wenn der Gegner zu stark ist.
    Das hatte ich Grundsätzlich ab G2 auch vermisst.
    Aber an manchen Stellen müsste es Deaktiviert sein. Bspw. Nyras - der Novize der eigentlich den Fokusstein hätte holen sollen -, im Dialog droht er einem, und dann nimmt er die Beine in die Hand. Was soll das denn? Der Typ war Verrückt geworden, Besessen davon vom Schläfer auserwählt worden zu sein, so viel Rationales Denken zu erkennen das er dem Namenlosen unterlegen ist, passt in der Situation nicht.

    Man kann auch die "Quest" von Grim, mit ihm das "gestohlene Amulett" zu holen, so spät machen, das dieser und die beiden anderen Buddler nach aussprechen der Drohung direkt die Beine in die Hand nehmen.

    Wenn also ein NPC den Helden in einem Dialog bedroht, dann sollte dieser anschließend nicht weglaufen. Jedenfalls nicht sofort, sondern frühstens wenn er noch <30% Lebenspunkte hat. Wenn es eine Angreifer-Gruppe ist, evtl. erst wenn man mehr als die Hälfte der Gruppe umgehauen hat, und man selbst noch >50% Lebenspunkte übrig hat.
    Alternativ sollte die Prüfung ob der Kampf aussichtslos sei, bereits vorher erfolgen, und dementsprechend die Bedrohung gar nicht erst ausgesprochen werden. In dem Fall mit Grim, dürfte dieser den Helden erst gar nicht mehr auf diese "Quest" ansprechen, oder aber wenn man ihm sagte das man noch etwas zu tun hat, müsste dieser sagen das es sich erledigt habe. Erfordert natürlich, das für jede solcher Situationen, ein entsprechender Satz aufgenommen wird.

    PB hatte damals leider nicht bedacht, das manche Spieler an den jeweiligen Stellen schon so viel gelevelt hatten, das der "Flucht-Instinkt" greift.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War in G1 aber teilweise schon nervig, wenn man jeden menschlichen Gegner erst noch abstechen musste. Das war zwar erst später nötig, nachdem das Alte Lager feindlich wurde, aber trotzdem.
    Da gab es ein paar Kämpfe, da konnte man diese kaum schnell genug Umhauen, bevor man hinterrücks erneut beschossen wurde, weil die Niedergeschlagenen bereits wieder erwachten.
    stimmt, das NPC-Verhalten in der Burg nachdem man in das verrammelte Lager teleportiert finde ich auch nicht gut durchdacht. bei den Gardisten (und meinetwegen auch noch den Schatten) ist es ja nachvollziehbar dass die aggro gehen, aber dass z.B. alle Buddler vor mir abhauen empfinde ich nicht als logisch. ich habe nie Stress mit Buddlern und haue auch keinen um, die sollten in dieser Situation ein anderes Verhalten an den Tag legen als die Gardisten finde ich.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Interessante Kommentare unter dem Artikel (hat allerdings nix mit dem Remake zu tun):
    Der erste Kommentar spricht mir ziemlich aus der Seele, ähnliche Gedanken hatte ich schon bei Risen 3 und Elex. Man merkt leider bei PB, dass dort eine feste Spitze seit langem das Sagen hat und keine neuen Ideen zulässt. Gefühlt werden die wichtigsten Entscheidungen im kleinen Kämmerlein getroffen, dem Team vorgegeben und dann umgesetzt.
    Nachdem sich das schon seit fast 10 Jahren so abspielt bezweifle ich sehr stark, dass es hier zu einem Umdenken kommen wird.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Zitat Zitat von Sanuku
    Es gibt keinerlei Entwicklung, Elex 1/2 und Risen 2 spielen sich so ähnlich und haben mit denselben Problemen zu kämpfen, das es nicht mehr verwundert, das die Verkaufszahlen aller drei Projekte unter den Erwartungen geblieben sind.
    Da ich Risen 3 gerade zum ersten Mal spiele: Gibt es einen Grund, weshalb dieses in der Aufzählung hier ausbleibt? Elex kenne ich nicht. Aber Risen 2 habe ich gespielt. Und es ist Risen 3 doch ziemlich ähnlich.


    Zum Artikel an sich: Schöne Screenshots.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Da ich Risen 3 gerade zum ersten Mal spiele: Gibt es einen Grund, weshalb dieses in der Aufzählung hier ausbleibt? Elex kenne ich nicht. Aber Risen 2 habe ich gespielt. Und es ist Risen 3 doch ziemlich ähnlich.


    Zum Artikel an sich: Schöne Screenshots.
    Wahrscheinlich nicht. Für mich ist Risen 3 das weichgespülteste und "seelenloseste" aller PB Spiele.

    *edit: Die Beschreibung mit "seelenlos" sollte kein Wortwitz im Bezug auf die Story von Risen 3 sein lol

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.897
     
    Wanze ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    Da ich Risen 3 gerade zum ersten Mal spiele: Gibt es einen Grund, weshalb dieses in der Aufzählung hier ausbleibt?
    Vielleicht hat der/die/das "Sanuku" weder Risen 1 noch Risen 3 gespielt?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    auf dem letzten Foto im Artikel kann man vsl. den Helden sehen? Hat eine Knubbelnase wie ein alter Mann. Ansonsten passt die Atmosphäre. Ich denke, dass ist die Anhöhe rechts vom Haupttor. Der Mann oben am Kessel könnte Graham sein.

    Ansonsten ließt sich der Artikel ganz gut.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb man nicht auf die UE5 gegangen ist.. als die UE5 kam, stand das Projekt doch noch ganz am Anfang. So sieht das jetzt schon irgendwie altbacken aus. Grad Beleuchtung und LODs macht die UE5 ja quasi automatisch. In der UE5.1 gibts sogar noch extremen Gewinn für Vegetation.

    PS: als realistisch wird das Jahr 2024 für einen Release angesehen. Ich sehe das kaum passieren: es scheint immernoch bestenfalls mitten drin zu stehen.. Dialoge und die neuen Gildenquests scheinen gerade erst in der Ideenfindung zu sein.. dann müssten sie auch noch irgendwann geschrieben werden. Außerdem scheint man immernoch darüber nachzudenken, welche verworfenen Inhalte aus Gothic 1 noch um neue Inhalte gefüllt werden könnten (Banditenlager beim Troll). So richtig sehe ich da keinen Release 2024. Eher 2025. Und dann ist so ein altbackenes UE4 Spiel natürlich kaum noch vertretbar.

    Geändert von Scrembol (20.03.2023 um 14:49 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.915
     
    Nosykor ist offline
    Ich würde sagen, es wirkt generell alles noch sehr generisch.
    Der wirkliche Stil des ganzen wird erst im Laufe der Zeit erkennbar sein.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    auf dem letzten Foto im Artikel kann man vsl. den Helden sehen?
    Dann hätten sie ihm aber die Haare geschnitten.

    Das einzige was man mit Gewissheit sagen kann ist, des es ein Gardist ist. Auch wenn dieser untypisch einen Bogen trägt, im Original hatten diese entweder keine Fernkampfwaffen oder eine Armbrust, Schatten waren die Bogenschützen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.238
     
    Damocles ist offline
    Zumindest haben die schon Strommasten und Kabel im alten Lager, wie in einem spanischen Vorort

    "Milten bringt sie ans Netz"

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Sword Master Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    832
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    War in G1 aber teilweise schon nervig, wenn man jeden menschlichen Gegner erst noch abstechen musste. Das war zwar erst später nötig, nachdem das Alte Lager feindlich wurde, aber trotzdem.
    Da gab es ein paar Kämpfe, da konnte man diese kaum schnell genug Umhauen, bevor man hinterrücks erneut beschossen wurde, weil die Niedergeschlagenen bereits wieder erwachten.
    Das kann man ja ganz einfach kontextabhängig machen. Wenn man gerade die Freie Mine zurückerobert, oder sich zurück ins alte Lager teleportiert, sind die Gardisten logischerweise "feindlich" und sollten, nachdem man sie umgehauen hat eben nicht wieder aufstehen. Solange man "neutrale" NPCs angreift, z.B. um eine Quest auf die brutale Art zu lösen, sollte der Todesstoß immer eine Option bleiben.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Interessante Kommentare unter dem Artikel (hat allerdings nix mit dem Remake zu tun):
    Wobei ich die Probleme bei PBs neueren Spielen eher im Inhaltlichen sehe, als bei den technischen Kinderkrankheiten. Die Welt in Elex ist einfach uninteressant für mich, die Geschichte absurd und zudem schlecht erzählt. Von den ganzen Gameplayschwächen mal abgesehen.
    Geändert von Hans Wurstenstein (20.03.2023 um 23:08 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.568
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Das kann man ja ganz einfach kontextabhängig machen. Wenn man gerade die Freie Mine zurückerobert, oder sich zurück ins alte Lager teleportiert, sind die Gardisten logischerweise "feindlich" und sollten, nachdem man sie umgehauen hat eben nicht wieder aufstehen. Solange man "neutrale" NPCs angreift, z.B. um eine Quest auf die brutale Art zu lösen, sollte der Todesstoß immer eine Option bleiben.
    Hatte ich ja geschrieben:

    Wie es dann ab G2 gehandhabt wurde, fand ich besser. Also NPCs die erst aufhören zu kämpfen wenn sie tot sind, muss man keinen Todesstoß zufügen.
    Bei NPCs die "aufgeben" wenn sie Niedergeschlagen worden waren, kann man optional ein Todesstoß verpassen - warum auch immer man das dann noch tun sollte.
    In G3 gab es auch den Todesstoß, da hatte es aber auch einen Sinn, weil man so eine Revolution starten konnte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    63
     
    mojohans ist offline
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    auf dem letzten Foto im Artikel kann man vsl. den Helden sehen? Hat eine Knubbelnase wie ein alter Mann. Ansonsten passt die Atmosphäre. Ich denke, dass ist die Anhöhe rechts vom Haupttor. Der Mann oben am Kessel könnte Graham sein.

    Ansonsten ließt sich der Artikel ganz gut.
    Was ich nicht verstehe ist, weshalb man nicht auf die UE5 gegangen ist.. als die UE5 kam, stand das Projekt doch noch ganz am Anfang. So sieht das jetzt schon irgendwie altbacken aus. Grad Beleuchtung und LODs macht die UE5 ja quasi automatisch. In der UE5.1 gibts sogar noch extremen Gewinn für Vegetation.

    PS: als realistisch wird das Jahr 2024 für einen Release angesehen. Ich sehe das kaum passieren: es scheint immernoch bestenfalls mitten drin zu stehen.. Dialoge und die neuen Gildenquests scheinen gerade erst in der Ideenfindung zu sein.. dann müssten sie auch noch irgendwann geschrieben werden. Außerdem scheint man immernoch darüber nachzudenken, welche verworfenen Inhalte aus Gothic 1 noch um neue Inhalte gefüllt werden könnten (Banditenlager beim Troll). So richtig sehe ich da keinen Release 2024. Eher 2025. Und dann ist so ein altbackenes UE4 Spiel natürlich kaum noch vertretbar.
    Die Grafik sieht doch mehr als Erhaben aus, vor allem für heutige Standards vollkommen in Ordnung. Ich kann deine Bedenken aber in soweit verstehen, dass man ab einem Zeitpunkt gewisse Standards einfach voraussetzt, weil Sie wo anders auch vorhanden sind. Jetzt kommt das aber, wir warten schon 10 Jahre auf das Gothic 3 CSP und dürfen auch noch einige Jahre vermutlich warten und dort bin ich mittlerweile auch besorgt, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird und das aber nicht wegen der Grafik, die ist selbst für heutige Standards noch ok. Hauptsorgen bereiten mir das Gothic 3 Kampfsystem, das leider einfach viel zu schlecht ist und dass es evtl. keine vernünftige Sprachausgabe geben wird. Zudem wird es schwierig sein, dieses Grundgefühl, dass Gothic 3 einfach zu groß war; mit all den Problemen die es mit sich brachte auszugleichen. Sie dürfen einfach nicht die selben Fehler wie Piranha Bytes wiederholen, Elex 2 ist das beste Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte, die Grafik war stellenweise wunderschön, aber die unterschiedlichen Quests und Fähigkeiten bei den Gilden einfach nur eine absolute Frechheit und unterirdisch. Das Spiel hat sich nach ca. 20 Stunden einfach nur wie ein hohles Hack & Slay und das ohne guten Loot angefühlt. Was ich bisher vom Gothic 1 Remake gesehen und gelesen habe, bin ich zuversichtlich dass die Entwickler zumindest einen guten Job abliefern werden und dies wird immer noch um Welten besser als die Risen und Elex Serie sein und ansonsten gibt es doch kaum Rollenspiele die mit Gothic überhaupt vergleichbar sind. Ich möchte einen weiteren Vergleich heranziehen Äpfel und Birnen und so, aber egal, stellt euch einfach mal ein Pokemon Gen 1 Remake mit dieser Grafik und dem Spielverständnis und Liebe vor, anstatt was man seit Jahren nur noch von GameFreak vor die Nase gesetzt bekommt, was mittlerweile genau wie Fifa und Cod jedes Jahr immer schlechter wird, weil ist ja egal, wird ja trtz immer wieder gekauft werden, weil keine vernünftige oder besseren Alternativen am Markt sind oder weil gehofft wird das es iwann ja mal besser werden muss. Ist eigentlich bekannt, ob man das Gothic Remake einfach modden können wird? Bei Risen und Elex gibt es ja bis heute keine wirklichen Story, Quest oder World Changing Mods.
    Geändert von mojohans (21.03.2023 um 13:58 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cortes31
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    133
     
    Cortes31 ist offline
    Zitat Zitat von mojohans Beitrag anzeigen
    Die Grafik sieht doch mehr als Erhaben aus, vor allem für heutige Standards vollkommen in Ordnung. Ich kann deine Bedenken aber in soweit verstehen, dass man ab einem Zeitpunkt gewisse Standards einfach voraussetzt, weil Sie wo anders auch vorhanden sind. Jetzt kommt das aber, wir warten schon 10 Jahre auf das Gothic 3 CSP und dürfen auch noch einige Jahre vermutlich warten und dort bin ich mittlerweile auch besorgt, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird und das aber nicht wegen der Grafik, die ist selbst für heutige Standards noch ok. Hauptsorgen bereiten mir das Gothic 3 Kampfsystem, das leider einfach viel zu schlecht ist und dass es evtl. keine vernünftige Sprachausgabe geben wird. Zudem wird es schwierig sein, dieses Grundgefühl, dass Gothic 3 einfach zu groß war; mit all den Problemen die es mit sich brachte auszugleichen. Sie dürfen einfach nicht die selben Fehler wie Piranha Bytes wiederholen, Elex 2 ist das beste Beispiel wie es nicht gemacht werden sollte, die Grafik war stellenweise wunderschön, aber die unterschiedlichen Quests und Fähigkeiten bei den Gilden einfach nur eine absolute Frechheit und unterirdisch. Das Spiel hat sich nach ca. 20 Stunden einfach nur wie ein hohles Hack & Slay und das ohne guten Loot angefühlt. Was ich bisher vom Gothic 1 Remake gesehen und gelesen habe, bin ich zuversichtlich dass die Entwickler zumindest einen guten Job abliefern werden und dies wird immer noch um Welten besser als die Risen und Elex Serie sein und ansonsten gibt es doch kaum Rollenspiele die mit Gothic überhaupt vergleichbar sind. Ich möchte einen weiteren Vergleich heranziehen Äpfel und Birnen und so, aber egal, stellt euch einfach mal ein Pokemon Gen 1 Remake mit dieser Grafik und dem Spielverständnis und Liebe vor, anstatt was man seit Jahren nur noch von GameFreak vor die Nase gesetzt bekommt, was mittlerweile genau wie Fifa und Cod jedes Jahr immer schlechter wird, weil ist ja egal, wird ja trtz immer wieder gekauft werden, weil keine vernünftige oder besseren Alternativen am Markt sind oder weil gehofft wird das es iwann ja mal besser werden muss. Ist eigentlich bekannt, ob man das Gothic Remake einfach modden können wird? Bei Risen und Elex gibt es ja bis heute keine wirklichen Story, Quest oder World Changing Mods.
    Modding nur in limitierter Form, wenn ich mich richtig erinnere. Also, Quest and Items ja, größeres bis komplett eigene Welten, nein.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide