Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Hallo zusammen,

    eher zufällig bin ich auf ein Video von 'Wo Long: Fallen Dynasty' gestoßen. Und während das 'Dark Soule' Spielprinzip nicht meins ist - daher ist die Wahrscheinlichkeit SEHR gering, dass ich mir dieses Spiel jemals kaufen werde - frage ich mich beim Betrachten des Charakter-Editors, oder den Artdesign des Settings generell...

    [Video]

    Warum hat Bioware NIE ein Remake von JE herausgebracht?

    Diesmal mit einen Charakter-Editor vergleichbar in den verlinkten Video, und einen Artdesign, das NICHT, wie im Original, an ein amerikanisches Asia-Kostümfest der 80er Jahre erinnert (Ganz schlimm, diesbezüglich in beiden Punkten, die Spielercharaktere!) sondern tatsächlich versucht akkurat einer bestimmten Zeitepoche des mittelalterlichen China zu entsprechen.

    Da HAT Bioware eine Franchise, welche sich vom Genre wunderbar an die angepeilte Zielrichtung eines 'Gods of Wars' etc. anpassen lässt, da JE bereits ein auf 'rasante Actionkämpfe' ausgelegter Titel ist, und stattdessen entstellen sie, mit DA, bis zur Unendlichkeit eine Franchise die auf klassischen, isometrischen CRPG basiert.

    Hinzu kommt, dass Bioware mit den Asia-Setting von JE auf den westlichen Markt relativ konkurrenzlos im Action-CRPG-Genre wäre, und zudem gleichzeitig damit im asiatischen Raum punkten könnte, statt mit DA ein gängiges Fantasy-Setting zu nutzen, das starken Konkurrenzkampf ausgesetzt ist, da nahezu JEDER westliche CRPG-Entwickler dieses für seine Titel nutzt.

    Mir ist bewusst, dass hier wahrscheinlich der zugfähige Name der Franchise ausschlaggebend für die Wahl ist - diesbezüglich nimmt die heutige Unterhaltungsindustrie willentlich im Kauf die bestehende Fan-Community KOMPLETT zu verlieren, und die Franchise ebenso vor die Wand zu fahren, wenn sie dafür die Milchkuh NOCH einmal mehr profitable melken lässt.
    Leider hat 95% der Unterhaltungsindustrie auf den Spielemarkt nichts mehr mit Kunst gemein, geschweige dass hier 'Gamer ' für 'Gamer' entwickeln, und ist KOMPLETT profitorientiert.

    Aber dass Bioware womöglich niemals auch nur das Potenzial eine Remakes von JE in Betracht gezogen hat, oder einer Fortsetzung selbiges, vor allen JETZT, wo sie doch alle ihre Titel zum 'Action'-Markt hin ausrichten wollen, finde ich doch verwunderlich.

    Oder vielleicht ist es auch nur der Wunsch in mir, nachdem ich das oben verlinkte Video zu 'Wo Long: Fallen Dynasty' gesehen habe, sowie weitere Videos und Screenshots, JE in einen vergleichsweisen (optischen) Gewand erleben zu können.

    Wie seht Ihr das?

    P.S. Kann mir jemand von Euch ein CRPG empfehlen, das in einen vergleichsweisen Setting des mittelalterlichen China angesiedelt ist? Ich finde das Szenarium selber ungemein interessant. Nur leider scheint es diesbezüglich nur 'Dark Souls' -Klone oder Strategiespiele zu geben.


    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.03.2023 um 22:46 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Du könntest dir mal Xuan-Yuan Sword VII anschauen, würde sagen geradliniges Actionadventure mit RPG Elementen. Auf Steam würds auch eine Demo dazu geben.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Du könntest dir mal Xuan-Yuan Sword VII anschauen, würde sagen geradliniges Actionadventure mit RPG Elementen. Auf Steam würds auch eine Demo dazu geben.
    Danke für den Tipp. Ich werde mir heute einmal das Demo downloaden.
    maekk03 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    @Cuauhtemoc

    So ich habe das Demo gespielt, und das Spiel gekauft. Dank Steam-Sale für 45% Ermäßigung, also 16,49€.

    Bisher macht es, nach den ersten Kulturschock , einen recht ordentlichen Eindruck. Und zum Glück gibt es ein kostenloses DLC mit einer Rüstung. Die Standartklamotten des Helden gehen ja mal überhaupt nicht.

    Ich hoffe zu weißt, dass du schuld bist, wenn mir 'Xuan-Yuan Sword VII' dann doch nicht gefällt.

    P.S. Jemand sollte den Burschen zu Beginn sagen, dass man nicht auf eine verdächtige Stimme hinter einer verschlossenen Türe hören sollte, wenn diese das Angebot macht, die tote Schwester wieder zu den Lebenden zu holen, wenn er als Gegenleistung die Stimme zuvor aus ihren Gefängnis befreit.
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •