Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Interessant, man kann zwei Nahkampfwaffen anlegen.
    Aber wenn das Balancing nicht geändert wird, bringt es auch nichts. Für die paar Gegner wo man zwischen Scharfen und Stumpfen Schaden wechseln muss, kann man die Waffe auch vor beginn des Kampfes auswählen. Zumal nie Gegner zusammenstehen, wo man mal die eine und mal die andere Waffe braucht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Sep 2021
    Ort
    Ich will nicht nach Berlin
    Beiträge
    38
     
    Pfenning ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Interessant, man kann zwei Nahkampfwaffen anlegen.
    Aber wenn das Balancing nicht geändert wird, bringt es auch nichts. Für die paar Gegner wo man zwischen Scharfen und Stumpfen Schaden wechseln muss, kann man die Waffe auch vor beginn des Kampfes auswählen. Zumal nie Gegner zusammenstehen, wo man mal die eine und mal die andere Waffe braucht.
    Dito. Wobei die Spitzhacke ggf. einfach auf dem Bogenslot liegt. Nahkampf- und Fernkampfwaffen gleichzeitig auszurüsten, das geht bei Gothic schon immer.

    Zumindest sieht man dem Inventar und dem Ausrüstungsmenü an, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht und Aufwand reingesteckt haben. Und es nicht wie bei Risen nur ein Minimal-Port wird. Ob sie auch einen (optionalen) Patch für den PC herausbringen? Wäre für Steam Deck Nutzende interessant. Ich werde es mir wahrscheinlich einfach für die Sammlung kaufen, aber nach meiner Risen-Erfahrung auf der Switch würde ich es definitiv auf dem Steam Deck bevorzugen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Naja, sie mussten sich ja Gedanken machen. Im Gegensatz zu Risen gab's hier ja keinen Port, den sie erneut verwursten könnten.

    Hätte aber trotzdem gerne noch nen PS5-Port.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Interessant, man kann zwei Nahkampfwaffen anlegen.
    Aber wenn das Balancing nicht geändert wird, bringt es auch nichts. Für die paar Gegner wo man zwischen Scharfen und Stumpfen Schaden wechseln muss, kann man die Waffe auch vor beginn des Kampfes auswählen. Zumal nie Gegner zusammenstehen, wo man mal die eine und mal die andere Waffe braucht.
    Ich denke einfach, dass man nun gleichzeitig Einhand und Zweihandwaffen anlegen kann. Evtl. ist es nun auch möglich die Spitzhacke mit zu nutzen, da sie Erz abbauen kann.
    Geändert von Amaterasu (16.03.2023 um 08:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    alter wie geil ist das denn bitte!!!!!! freue mich sehr!


  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
     
    Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Hätte aber trotzdem gerne noch nen PS5-Port.
    Ja man kann nur hoffen, dass die Switch Version gut anschlägt und Sie in Zuge dessen vielleicht auch einen Port auf die PS und Xbox bringen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Es mag zwar keinen praktischen Nutzen haben gleichzeitig zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet zu haben.. aber es sieht schon irgendwie cool aus.
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Es mag zwar keinen praktischen Nutzen haben gleichzeitig zwei Nahkampfwaffen ausgerüstet zu haben.. aber es sieht schon irgendwie cool aus.
    Es spart auch Zeit, wenn man schnell wechseln muss ohne ins Inventar zu gehen. So kann bei Golems schnell einen Hammer ziehen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Ich gehe auch davon aus, dass das eine einfach der Fernkampfslot ist, der jetzt aber auch mit ner Nagkampfwaffe bestückt werden kann.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    Es spart auch Zeit, wenn man schnell wechseln muss ohne ins Inventar zu gehen. So kann bei Golems schnell einen Hammer ziehen.
    Klar aber wie häufig kommt das vor? Im ganzen Spiel gibts doch nur wieviel, 3 Steingolems?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Morioh
    Beiträge
    4.363
     
    Amaterasu ist offline
    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Klar aber wie häufig kommt das vor? Im ganzen Spiel gibts doch nur wieviel, 3 Steingolems?
    War auch nur ein Beispiel, evtl macht es auch Sinn eher einen Zweihänder zu verwenden als ein Einhänder. Vlt hat der Held auch eine Fackel auf dem Rücken, anstatt einem Schwert.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
     
    Scrembol ist offline
    ehrlich gesagt überrascht es mich, dass parallel zum Gothic Remake auch noch Portierungen der alten Spiele auf die Switch gemacht werden. Vor allem: wenn man schon Controllersteuerung macht, warum dann nicht gleich auch für PS und XBox.

    Ob man sich dadurch erhofft, dass das Remake noch mehr Aufmerksamkeit generiert?


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dvorak
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    750
     
    Dvorak ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Beispiel, evtl macht es auch Sinn eher einen Zweihänder zu verwenden als ein Einhänder. Vlt hat der Held auch eine Fackel auf dem Rücken, anstatt einem Schwert.
    Eine Laterne am Gürtel die ein bisschen leuchtet wäre für den Nahkampf echt super, dann muss man nicht immer die Fackel wieder aufheben.

    Also das man einfach statt dem Einhandwaffenslot einen Fackel oder halt eben Lampenslot hat. Wäre das was oder spinne ich hier rum?
    Ich kenne keine Furcht, denn ich bin die Inkarnation der Furcht.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
     
    Sentinel ist offline
    Ein entsprechenden Patch für die PC Version, insbesondere Steam-Version, fände ich gut. So dass man es ganz offiziell und ohne selbstgebastelte Custom-Controlls auf dem Steam Deck spielen könnte.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Alter wtf? würde ich mir tatsächlich auch holen

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Amaterasu Beitrag anzeigen
    War auch nur ein Beispiel, evtl macht es auch Sinn eher einen Zweihänder zu verwenden als ein Einhänder.
    Wann soll das sein? G1 ist so ausgelegt, das man erst 1händer und dann 2händer nutzt.

    Wie schon in meinem ersten Beitrag: Ohne Rebelancing, hat das kein wirklich praktischen Nutzen.
    Scheint einfach ein optisches gimmick zu sein, evtl. aber auch, um dem Spieler die Wahl zu lassen ob mit ZR oder ZL die Nahkampf- oder Fernkampfwaffe gezogen wird.

    Es ergibt auch keinen spielerischen Sinn, das diese Funktion auf Spitzhacken begrenzt ist, weil auf Erzklumpen rumhacken ging auch, ohne die Spitzhacke vorher als Waffe auszuwählen. Iirc verschwand dadurch aber für Gewöhnlich die Waffe vom Helden, was jedoch unwichtig war, weil es nichts brachte auf Erzklumpen einzuschlagen.

    Obwohl: Das auf Spitzhacken zu begrenzen, hätte in einem Punkt einen logischen Sinn.
    Man bekommt ja früh im Spiel den Tipp, nicht mit einer Spitzhacke zu kämpfen. Und weil das jeder Buddler/Schürfer beherzigen will, wird so ermöglicht das die Buddler/Schürfer neben der Spitzhacke zugleich auch noch einen Nahkampfwaffe anlegen können.
    Also wie 2 Absätze zuvor: Es geht nur um die Optik, und auch damit die Spitzhacke nicht plötzlich auftaucht bzw. wieder spurlos verschwindet, wenn ein Buddler an einen Erzklumpen herantritt oder die Arbeit unterbricht.

    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Ob man sich dadurch erhofft, dass das Remake noch mehr Aufmerksamkeit generiert?
    Mit Sicherheit, das Remake wird ja noch mindestens bis nächstes Jahr brauchen, wahrscheinlicher ist jedoch ein Release 2025.
    Der Switch-Port dürfte jedoch schon dieses Jahr fertig zu werden. Sonst hätten sie es wahrscheinlich länger Geheim gehalten.
    Anders als beim Remake, braucht es für den Port ja kein Feedback der Fangemeinde, welche noch mit in die Entwicklung einfließen können muss.

    Zitat Zitat von Dvorak Beitrag anzeigen
    Eine Laterne am Gürtel die ein bisschen leuchtet wäre für den Nahkampf echt super, dann muss man nicht immer die Fackel wieder aufheben.

    Also das man einfach statt dem Einhandwaffenslot einen Fackel oder halt eben Lampenslot hat. Wäre das was oder spinne ich hier rum?
    Dann lieber 1H-Waffe + Fackel gleichzeitig, was Modder auch schon hinbekommen haben - bspw. in der G2 Atariar Edition ist es möglich.
    Dann hätte auch bis ins 6. Kapitel hinein die 1H-Waffe noch einen Sinn, da diese ja sonst einfach durch die beste 2H-Waffe ersetzt wird. Wobei es im Schläfertempel nur wenige so dunkle Bereiche gibt, an denen eine Fackel wünschenswert ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  18. #18 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    [Bild: 32b9eabd62db8fec3d3b6d9e8bf1a5fb.jpg]

    Screenshot von THQ Nordic. Siehe News auf www.worldofgothic.de.
    Was bedeuten denn da die Abkürzungen ZL und ZR? Also klar, ZL ist Einhand und ZR ist Zweihand, aber wofür steht das im Englischen?

    Und wird man Gothic auf der Switch eigentlich auch mit Mods spielen können?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
     
    Atticus ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was bedeuten denn da die Abkürzungen ZL und ZR? Also klar, ZL ist Einhand und ZR ist Zweihand, aber wofür steht das im Englischen?

    Und wird man Gothic auf der Switch eigentlich auch mit Mods spielen können?
    ZL und ZR sind die hinteren Schultertasten der Switch, quasi das Äquivalent zu R2 und L2 des Playstation Controllers.

    Und Modsupport halte ich für ausgeschlossen.

    Hoffe aber dass es eine physische Version geben wird

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Veteran Avatar von Apocalymon
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    In der Gerudo Wüste
    Beiträge
    683
     
    Apocalymon ist offline
    ZL und ZR sind die unteren Schultertasten auf der Switch.
    Die Switch hat wie die Ps4 zB 2 Schulterbuttons pro Seite. Also das Equivalent zu R1 und R2

    Ich glaube übrigens das diese 2 Slots vmtl einfach nur Quickslots wie zB in Titan Quests sind. Also das man da zB Nah und Fernkampf reinpacken kann.
    Oder eben 1h und 2h.
    Blades will Bleed.| Shields will shatter |But as the Light fades... |Will the Hero rise again? | Or will darkness reign? | The Legend of Zelda Twilight Princess
    Guild Wars Ingame:
    Milten the Firemage
    General Phillipp

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide