Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kartenmaterial aus der SQL-Datenbank

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    6
    Hallöchen,

    ich bin gerade dabei, bestimmte Teile der PC-Handlung an die heimische Rollenspielrunde anzupassen. Besonders interessieren mich dabei natürlich die Karten.

    Von SpyceV gibt es ja die unbearbeiteten Karten (hier), die mich natürlich besonders interessieren.

    Für AFdZ sind alle Karten vorhanden, von PG leider nicht - es exisieren zwar einige Karten im Netz, die sind aber leider lange nicht so schön und brauchbar, wie die hier gelisteten.

    Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Kartendaten aus dem SQL-Editor oder aus anderer Stelle des Spiels als Bilddatei zu extrahieren?

    Wäre toll, wenn sich da jemand auskennt.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.901
    Ist im Prinzip ganz einfach. Zuerst lädst du das nnpktool hier herunter. Das wird benotigt um die *,npk Dateien auszupacken, die u. a. auch die Karten enthalten. Dann das heruntergeladene Archiv auspacken, alle Dateien in den AFdZ Ordner kopieren und das Auspacken der *,npk Dateien mit unpack NPK.bat starten. Danach findest du einen neuen Ordner namens pack.npk. In diesem findest du unter textures\map alle Karten des Spiels. Diese liegen alle im dds Format vor, müssen also noch in das von dir gewünschte Format konvertiert werden.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    6
    Wow!

    Das hat ja alles mega gut geklappt, ganz ohne langwieriges Wühlen in irgendwelchen Datenbanken. Hab vielen Dank dafür.

    Mal sehen, ob ich noch die passende Hintergrundtextur finde, die bei den Karten hier verwendet worden ist. Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob die überhaupt original aus dem Spiel stammt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •