Ergebnis 1 bis 8 von 8

PC mit Fernseher verbinden

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.120
    Hi

    so habe ne neue Wohnung und einen akzeptablen großen Fernseher. Und da sich mein schönes großes Bett in Reichweite des Fernsehers befindet dachte ich mir, mal den Fernseher mit meinem PC zu verbinden und mal wieder Fern zu sehen. Wenn ich mal bei meinen Eltern zu Besuch war habe ich meinen PC mit dessen Fernseher verbunden aber ist schon etwas länger her und ansich hatte ich nie einen Fernseher der groß genug war, sodass es sich lohnen würde.

    Fernseher hat nen PC in und nen HDMI in 1 (DVI). Ansich würde da doch ein einfaches HDMI/HDMI Kabel reichen oder? Sound sollte auch mit übertragen werden. PC und Fernseher sind etwas weiter auseinander aber die Kabel gibt es ja auch in Lang.

    Frage2: Wie müsste ich vorgehen, wenn ich möchte das NUR Video auf den Fernseher übertragen wird aber kein Sound. Den Sound möchte ich dann mit einem WLAN Headset empfangen. Wenn da jemand was gutes empfehlen kann immer mehr damit.
    Teron Gorefiend ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
    1) Ja, HDMI-Kabel reicht.
    Je nachdem welche Auflösung und Bildwiederholrate, musst du darauf achten das die Qualität des Kabels das mitmacht.
    Mit einem HDMI-2.0-Kabel (alias: HDMI Premium High Speed), wärst du eigentlich auf der sicheren Seite. Jedenfalls reicht das für UHD @ 60 Hz.
    Noch höhere Kapazität hätte "HDMI Ultra High Speed", das entspricht HDMI 2.1, und reicht auch für UHD @ 120 Hz bzw. 8K-UHD / UHD-II @ 60 Hz.

    2) In Windows das Audio-Ausgabegerät auf das Stellen, an dem das Headset angeschlossen ist. Vermutlich ist das ein USB-DAC, welcher in Windows den gleichen Namen zeigt wie vom Headset-Hersteller.
    Aber du meinst Kabelloses Headset, Headset mit WLAN gibts nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Die Soundausgabe änderst du in Windows indem du auf den Lautsprecher klickst und dann auf das Gerät. Da öffnet sich ein Dropdown Menü aus dem du auswählen kannst.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Mit etwas Glück erkennt Windows sogar automatisch, dass Kopfhörer angeschlossen sind. Bei meinem Headset klappt das super und ich hab meinen PC auch per HDMI an den TV geknüpft.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück erkennt Windows sogar automatisch, dass Kopfhörer angeschlossen sind.
    Das sollte nichts mit Glück zutun haben, sondern generell genau so laufen. Sobald ein entsprechendes Headset bzw. Kopfhörer mit dem System gekoppelt werden, schaltet sich die Soundausgabe auf dieses Gerät um.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Das sollte nichts mit Glück zutun haben, sondern generell genau so laufen. Sobald ein entsprechendes Headset bzw. Kopfhörer mit dem System gekoppelt werden, schaltet sich die Soundausgabe auf dieses Gerät um.
    Eigentlich schon, ja. Aber es kommt immer mal wieder vor, dass einzelne Geräte nicht erkannt werden. Oder in den Einstellungen wurde (warum auch immer) eine Auto-Erkennung deaktiviert.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Das hängt vom Treiber ab. Beim Windows Treiber ist das so Standard, dass wenn vorderseitig ein Gerät eingesteckt wird, die rückseitigen stumm geschaltet werden bzw. direkt auf das neue Ausgabegerät gewechselt wird. Viele installieren zwar keine gesonderten Audio-Treiber mehr, aber früher war das je nach Mainboard bzw. je nach Audiochipsatz und Treiberversion (zumindest bei Realtek) unterschiedlich.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wir sprechen hier aber offenbar von einem kabellosen Headset. Und das verbindet sich eigentlich immer automatisch, sofern es bereits gekoppelt wurde, beim Einschalten.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •