Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ich bin eine Spinne, na und?

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    »Ich bin eine Spinne, na und?« erzählt die Geschichte einer Schulklasse, die durch einen Weltenriss vollständig ausgelöscht und anschließend in einer Fantasy-Welt, die ähnlich wie ein Rollenspiel zu funktionieren scheint, wiedergeboren wird. Jedoch erhält ein Teil der Schüler keine menschliche Gestalt, sondern muss fortan als Tierwesen agieren. Mit Abstand am schlimmsten hat es wohl die Protagonistin der Geschichte erwischt, denn diese kehrt in der ihr bislang unbekannten Welt als Spinne wieder. Bereits früher wurde das Mädchen von ihrer Klasse ausgeschlossen und war somit eine Außenseiterin, weshalb sie sich nun erneut allein zu helfen wissen muss. Wird sie es schaffen, in dieser Welt zu überleben oder womöglich doch eines grausamen Todes sterben …?

    [Video]

    Bis jetzt habe ich 9 Episoden gesehen und bin sehr begeistert von der Serie. Der Überlebenskampf der Spinne ist sehr spannend aber auch recht witzig, da sie ihre Erlebnisse in Selbstgesprächen kommentiert.
    In einer Parallelhandlung wird erzählt was die ehemaligen Mitschüler erleben, ich denke irgendwann wird es zur Begegnung kommen und ich bin schon sehr gespannt wie die ausgeht. Ausserdem ist immernoch die Frage ungeklärt warum es in der Schule zu der Explosion kam welche die Schulklasse in die Fantasywelt transferiert hat.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Folge 9 stellt sich heraus das die Geschichte der Spinne zeitlich 15 Jahre vor den Erlebnissen der anderen Schüler spielt und es ist unklar was in diesen 15 Jahren mit der Spinne passiert ist und welche Gestalt sie inzwischen hat. Es gibt aber Hinweise auf eine weibliche Dämonenkönigin die eine Invasion vorbereitet und es ist möglich das dies die Spinne in ihrer aktuellen Form ist.
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Kann das mal bitte ein Verantwortlicher ins Anime-Forum verschieben? ich glaube da ist es besser aufgehoben.
    P1X3L ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.127
    Der Anime ist gewöhnungsbedürftig.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Manga gibt es diesen Zeitsprung nicht und es dreht sich auch mehr um die Kämpfe der Spinne gegen alles Mögliche. Schade ist auch, dass der Anime fast so weit wie der Manga ist, obwohl es die zweite Zeitebene gibt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Manga kommt es so rüber als wären die Elfen etwas abgehoben, was wohl an ihrer Langlebigkeit liegt und weil sie durch ihr langes Leben viel von der Lostech bergen und für sich nutzen konnten (wird im Manga angedeutet).
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Das mit dem gewöhnungsbedürftig finde ich eig nicht, wobei ich erst dachte die Serie wäre Comedy, was aber ein Irrtum war. (mir fehlen jetzt übrigens noch 4 Folgen) Das mit den 2 Zeitebenen in der Serie finde ich sogar gut,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    weil ich es sehr spannend finde zu rätseln wer die Spinne in der späteren Zeitebene ist und wie sie sich dort hin entwickelt hat. Ich dachte erst es wäre Ariel (die Dämonenkönigin) aber das macht inzwischen keinen Sinn weil Ariel in der "alten" Zeitebene versucht die Spinne zu töten, inzwischen denke ich das es eig nur noch Shiraori sein kann, wobei ich noch keine Ahnung habe wie sich die Spinne ausgerechnet so entwickeln konnte.
    P1X3L ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.127
    Meine vorbehalte kommen halt daher das ich zuerst den Manga gelesen habe.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Anfangs als ich den Manga gelesen hatte, hatte ich auch erst gedacht das Ariel die Spinne ist.
    Verwirrend war für mich das sie im Anime beide Kämpfe der Armeen verschachtelt gezeigt haben. Aber das hat sich dann aufgelöst.
    Was das Aussehen der Spinne in menschlicher Form angeht, das war so ok und stellt wohl eine spätere Evolution dar.
    Im Anime wird zum Schluss angedeutet das die Elfen Technologie haben die nicht in die Zeit Passe (z.B. die Roboter) und das sie noxh nicht so freundlich sind.
    Im Manga hatte ich den Eindruck, das die Elfen sich für etwas besseres halten, weil sie sehr lang leben (länger als Menschen und Dämonen) und sie sich einen tectnologischen Fortschritt gesichert haben, schlicht weil sie sehr lange leben und sich die Technologie zusammengesucht haben


    Was ich schaden finde ist dass es wohl keine zweite Staffel geben wird weil der Anime ist fast auch dem Stand des Manga.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im Anime wollen sie zu einer Reise in das Dämonenkönigreich aufbrechen (Spinne, Baby und Dämonenkönig).
    Im Manga ist auf der Reise noch nicht allzu viel passiert bzw. nicht soviel um damit eine zweite Staffel zu realisieren.
    Eleanor Roosevelt - "Große Geister diskutieren über Ideen. Durchschnittliche Geister diskutieren über Geschehnisse. Kleine Geister diskutieren über Menschen."
    George Orwell - "There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them; no ordinary man could be such a fool"
    Haftamo ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Ich habe gestern ein wenig in der Wiki gestöbert, dabei hab ich eine Meldung gelesen das Staffel 2 wohl im Januar in Japan angelaufen ist.
    P1X3L ist offline

  7. #7 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  8. #8 Zitieren
    Stadtrat WoP Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.853
    So ziemlich das erste mal das ich einen Anime noch während der ersten Folge abgebrochen habe. Nach ungefähr 10 Minuten oder so.
    Spätestens als es zu der Paralellhandlung kam, fand ich das ganze so entsetzlich langweilig und nur noch verwirrend, das ich abgebrochen hatte.
    Ich mein, ich schau ja eigentlich echt viel unsinn aber manchmal ist es genug (Selbst bei sowas wie Tantei Opera Milky Holmes hab ich zumindest die ersten zwei folgen geschaut ehe ich abgebrochen habe...)
    Tiha ist offline

  9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    So ziemlich das erste mal das ich einen Anime noch während der ersten Folge abgebrochen habe. Nach ungefähr 10 Minuten oder so.
    Spätestens als es zu der Paralellhandlung kam, fand ich das ganze so entsetzlich langweilig und nur noch verwirrend, das ich abgebrochen hatte.
    Ich mein, ich schau ja eigentlich echt viel unsinn aber manchmal ist es genug (Selbst bei sowas wie Tantei Opera Milky Holmes hab ich zumindest die ersten zwei folgen geschaut ehe ich abgebrochen habe...)
    Das ist schade aber auch Geschmackssache denke ich. Ich hab die Serie inzwischen sogar ein zweites mal gesehen und bin immernoch sehr begeistert. Die Story braucht zwar vllt am Anfang etwas um in Gang zu kommen und bis man die ganzen Zusammenhänge versteht, aber dann wird sie wirklich sehr spannend.

    Inzwischen habe ich mich auch mal an der Serie Kuma Bear versucht, aber die ist nach einem recht guten Start wirklich extrem langweilig geworden wweil es praktisch nichts gibt was der Titelheldin iwie gefährlich werden könnte.
    Da ist mir die Spinne mit ihrem Existenzkampf gegen überlegene oder zumindest gleichwertige Gegner schon viel lieber.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •