Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Habe mir eine zweite Lagerkiste gekauft und wollte die möglichst in allen meinen Etablissements aufstellen. Und dann kam eine unangenehme Überraschung: in allen Zimmern erscheint die Meldung: „In diesem Haus ist kein Platz in der Kategorie Sammlung.“ In zwei "richtigen" Häusern, die ich mir geleistet habe, ging es.

    Ist das gute Dutzend 1-Zimmer-Appartements in Gasthöfen, in die ich viele Tausende gesteckt habe, also eine Fehlinvestition? – Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach dem Auslaufen von ESO+ in drei davon gar nicht mehr reinkomme...
    Buridan ist offline
  2. #2 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Ist das gute Dutzend 1-Zimmer-Appartements in Gasthöfen, in die ich viele Tausende gesteckt habe, also eine Fehlinvestition? – Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach dem Auslaufen von ESO+ in drei davon gar nicht mehr reinkomme...
    Nicht unbedingt. Es ist eine gute Startmöglichkeit, um mal was auszuprobieren, und auch für's Kartenspielen (Ruhmesgeschichten) nicht schlecht, da oft Spielertische zu denen man muss gleich nebenan stehen. Schnellreise zum eigenen Heim kostet ja nichts.
    Die Anzahl der Einrichtungsplätze ist abhängig von Hausgröße und ESO+. Hier ist mal eine Liste: siehe unter Limits
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #3 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Also am Auslaufen von ESO+ sollte es nicht liegen, das man in Häuser nicht mehr reinkommt. Wenn man ein Haus/Zimmer einmal erworben hat, kann man jederzeit rein. Wenn das bei dir nicht der Fall ist solltest du ein Ticket an den Support schreiben, damit die sich das mal anschauen können.
    CKomet ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.359
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Ist das gute Dutzend 1-Zimmer-Appartements in Gasthöfen, in die ich viele Tausende gesteckt habe, also eine Fehlinvestition?
    Nö. Ich nutze Zimmer und kleine Häuser als kostenlose Schnellreisepunkte. Leider geht nur viel hinein in die klassischen Häuser.

    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich nach dem Auslaufen von ESO+ in drei davon gar nicht mehr reinkomme...
    Sind das Häuser in DLC Gebieten? Und Du hast die DLCs nicht gekauft? Du bist nur durch ESO+ dorthin gelangt?
    Das könnte dann sein, dass Du nach Ablauf des Abos nicht mehr hinreisen kannst. Ist aber nur eine Vermutung.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Ich komme in meine Häuser in Gebieten die ich nicht gekauft habe weiterhin rein, nachdem ESO+ abgelaufen ist.

    Häuser die einem gehören sind auf den Karten auch weiß markiert. Da kann ich jederzeit rein. Was logischereweise nicht geht, ist diese als Schnellreisepunkt zu nutzen um in das Gebiet zu kommen.
    CKomet ist offline
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    @CKomet:
    Du hast recht; habe es eben nochmal gecheckt. Nach „innen“ kann man reisen, nach draußen nicht.

    Wie das mit der Zugänglichkeit verschiedener Gebiete läuft, ist mir immer noch nicht richtig klar. Habe damals die Hochinsel-Version gekauft und ging davon aus, dass die Gebiete aller früheren Releases da inklusive sind. Was jetzt ausgesprochene DLC-Gebiete sind, weiß ich nicht genau. Vermute mal Die Stadt der Uhrwerke und Die Totenländer. Komme aber auch nach Dunkelforst, Wrothgar und Trübmoor nicht mehr rein. Bei Dunkelforst hätte ich geschworen, dass es keine DLC-Zone ist; habe ich mich offenbar geirrt.

    Also ist irgenwann wieder eine ESO+-Periode angesagt, um die vielen angefangenen Quests abzuarbeiten, die jetzt brach liegen…
    Buridan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.205
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #8 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.980
    Es gibt ja immer verschiedenen Versionen des aktuellen Kapitels...
    Die einfache Standardversion, wo nur das aktuelle Kapitel(in diesem Fall Hochinsel), die Grundgebiete und zwischenzeitlich Morrowind enthalten sind. Alle Gebiete muß man sich als DLCs extra kaufen oder halt ESO+ nutzen.

    bei der Spezial/Sammeledition (wie immer die auch heißt )von Hochinsel hat man alle ehemaligen Kapitel mit dabei (Sommersend, Nördliche Elswyer, Westliche Himmelsrand, Dunkelforst)
    Die kleinen DLCs muß man sich weiterhin extra kaufen oder halt per ESO+ freischalten.
    CKomet ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •