Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567
Ergebnis 121 bis 138 von 138
  1. #121 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Davon abgesehen finde ich es aber auch zumindest leicht konstruiert, rein von einer Wohngemeinschaft auf eine möglich homosexuelle Beziehung zu schließen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Habe gestern nochmal Welt der Verurteilten Hardcore gespielt und zwei nächtliche Streifzüge durch den Außenring unternommen. Dabei ist mir keine einzige Hütte aufgefallen, in der zwei Betten standen, und ich kann komplett ausschließen, dass auch nur eine einzige der Hütten von mehr als einem Buddler bewohnt wurde.

    Die Buddler in der Alten Mine sind halt ein typischer Lore-Fehler der Piranhas - eigentlich hätte man für die noch Betten im Alten Lager bereitstellen müssen.
    Oder in jeder Hütte zwei Truhen, damit die im Wechsel dort wohnen
    Einen Konvoi miterleben wäre auch cool, vorausgesetzt für die Mine ist kein Weltenwechsel vorgesehen
    Wobei es ja so gesehen eine kleine Welt ist, das kann man bestimmt auch alles in einer Welt bauen

    Das würde auch mit einem Schlag viel mehr Leben in die Welt bringen, wenn jeden Morgen die neuen zur und die von dort zurück gebracht werden

  3. #123 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ja, oder Wachen, die sich abwechseln, beispielsweise Nachtschicht und Tagschicht am Nordtor etc.

    War, meine ich, teilweise auch schon drin in den Testversionen von Issues (oder war das eine andere Mod?) - es hat aber zu viele Probleme gemacht. Ursprünglich war es bei Welt der Verurteilten auch geplant, die Tore des Alten und Neuen Lagers nachts zu schließen und morgen wieder zu öffnen - das hat aber leider nie so richtig funktioniert.

    Es gibt aber eine neue Mission, in der Waren mit einem Konvoi transportiert werden und dieser angegriffen wird, man das also selbst miterlebt.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ja, oder Wachen, die sich abwechseln, beispielsweise Nachtschicht und Tagschicht am Nordtor etc.

    War, meine ich, teilweise auch schon drin in den Testversionen von Issues (oder war das eine andere Mod?) - es hat aber zu viele Probleme gemacht. Ursprünglich war es bei Welt der Verurteilten auch geplant, die Tore des Alten und Neuen Lagers nachts zu schließen und morgen wieder zu öffnen - das hat aber leider nie so richtig funktioniert.

    Es gibt aber eine neue Mission, in der Waren mit einem Konvoi transportiert werden und dieser angegriffen wird, man das also selbst miterlebt.
    Ja so mit der Zeit ist vieles in Mods implementiert worden
    Ob man das mit dem Konvoi dann auch entsprechend erklärt, also dass nur alle paar Tage quasi Werkzeug und alles mit den Buddlern zusammen dorthin gebracht wird
    Aber würde man so eine riesige Kolonne wirklich überfallen, oder sich einfach nur auf die konzentrieren, die Waren transportieren

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.593
     
    Homerclon ist offline
    Der Konvoi der da überfallen wird, ist genau jener von dem man in der Vanilla dann nur ein Teil der Beute erhält. Vorausgesetzt man hat die Liste aus der Alten Mine erst mal zu Lares gebracht, bevor man sie zu Diego bringt.

    Wie oft Konvois stattfinden, wird da nicht erklärt oder angedeutet.


    In der Mod kann man, je nachdem ob man sich dem AL oder NL anschließt, als Bandit oder Wache miterleben.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hans Wurstenstein
    Registriert seit
    Aug 2022
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    846
     
    Hans Wurstenstein ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die letzten Jahre verschlafen? Oder wie kann man die Gender-Debatte - die weiterhin immer mal wieder aufflammt -, verpasst haben?
    Nur weil uns das seit ein paar Jahren in den Medien immer wieder eingetrichtert wird, heißt das nicht, dass man diese Ansicht auch teilen muss, oder gar für sinnig halten muss. Neutral sind insbesondere die öffentlich rechtlichen schon lange nicht mehr. Die Meinungsmache die dort betrieben wird, einschließlich auf den ebenfalls rundfunkgebührenfinanzierten Kanälen von FUNK, sollte einen eigentlich stutzig machen.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Den hatte ich gelöscht. Der Tonfall war daneben. Und da er vom Threadthema abschweifte, ist auch kein themenrelevanter Inhalt verloren gegangen. Auf eine Verwarnung habe ich verzichtet. Du kannst gerne neu antworten - sachlich.
    Habe ich dann hiermit getan. Auch wenn meine ursprüngliche Antwort meiner Ansicht nach sachlich genug war und niemanden persönlich angegriffen hat. Mir ist schon klar, dass ich gewisse Ansichten habe, die polarisieren. Besonders wenn es um Themen geht, die die Welt, wie wir sie bis vor ein paar Jahren kannten, versuchen auf den Kopf zu stellen, nur weil eine kleine aber laute, von den Medien immer wieder befeuerte Gruppe da draußen meint, den Rest der Bevölkerung, der dabei nicht mitmacht in die Rechtfertigungsecke schieben zu müssen. Diese polarisierenden Beiträge kann man dann fairerweise auch stehen lassen damit andere, die hier mitlesen sehen, ein Bild von mehreren Perspektiven bekommen.

  7. #127 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Hans Wurstenstein Beitrag anzeigen
    Nur weil uns das seit ein paar Jahren in den Medien immer wieder eingetrichtert wird, heißt das nicht, dass man diese Ansicht auch teilen muss, oder gar für sinnig halten muss. Neutral sind insbesondere die öffentlich rechtlichen schon lange nicht mehr. Die Meinungsmache die dort betrieben wird, einschließlich auf den ebenfalls rundfunkgebührenfinanzierten Kanälen von FUNK, sollte einen eigentlich stutzig machen.



    Habe ich dann hiermit getan. Auch wenn meine ursprüngliche Antwort meiner Ansicht nach sachlich genug war und niemanden persönlich angegriffen hat. Mir ist schon klar, dass ich gewisse Ansichten habe, die polarisieren. Besonders wenn es um Themen geht, die die Welt, wie wir sie bis vor ein paar Jahren kannten, versuchen auf den Kopf zu stellen, nur weil eine kleine aber laute, von den Medien immer wieder befeuerte Gruppe da draußen meint, den Rest der Bevölkerung, der dabei nicht mitmacht in die Rechtfertigungsecke schieben zu müssen. Diese polarisierenden Beiträge kann man dann fairerweise auch stehen lassen damit andere, die hier mitlesen sehen, ein Bild von mehreren Perspektiven bekommen.
    Naja, aber für politische Diskussionen gibt es schon das Politik-Forum, mit Abstrichen vielleicht auch noch TuS und PE - verstehe also auch nicht, was dieser Post in der Gothic-Diskussion verloren hat.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.856
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Als "LGBTQIA+" - Vertreter käme am ehesten Mud in Frage, ...
    Ich kanns nicht mehr hören


  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Im Kontext der Anglizismen:
    Mud heißt Matsch, also Dreck. Sicher, dass das der perfekte Charakter wäre, um Homosexualität zu repräsentieren?

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Im Kontext der Anglizismen:
    Mud heißt Matsch, also Dreck. Sicher, dass das der perfekte Charakter wäre, um Homosexualität zu repräsentieren?
    Gleiches recht für alle!

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline
    Ich fänds ja ganz lustig wenn es in der Taverne im Neuen Lager Crossdresser geben würde. Frauen haben die da js nicht.

    Wer glaubt das es so etwas in der Gothic Macho Welt für unmöglich.sollte sich das hier mal ansehen

    https://www.zeit.de/kultur/2018-11/s....google.com%2F
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.117
     
    Atticus ist offline
    Sexualität hat doch in Gothic nie eine echte Rolle gespielt. Fände es gut, wenn das so bei behalten wird.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Sexualität hat doch in Gothic nie eine echte Rolle gespielt. Fände es gut, wenn das so bei behalten wird.
    Scar: Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Frauen hier nicht zu kurz kommen. ... Wenn er sie 'ne Zeit lang gehabt hat, schickt er sie vielleicht runter.
    Mud: Wo schläfst du eigentlich? Du kannst gerne zu mir kommen. ... Hast du auch einen Faible für Tiere?
    Held: Deine Mutter treibt's mit Ziegen.
    Nadja: Die nächsten Stunden gehören nur uns beiden.
    usw.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Scar: Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Frauen hier nicht zu kurz kommen. ... Wenn er sie 'ne Zeit lang gehabt hat, schickt er sie vielleicht runter.
    Mud: Wo schläfst du eigentlich? Du kannst gerne zu mir kommen. ... Hast du auch einen Faible für Tiere?
    Held: Deine Mutter treibt's mit Ziegen.
    .

    "Alles auf der Welt dreht sich um Sex. Außer Sex. Beim Sex geht es um Macht."

    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Scar: Außerdem kümmere ich mich darum, dass die Frauen hier nicht zu kurz kommen. ... Wenn er sie 'ne Zeit lang gehabt hat, schickt er sie vielleicht runter.
    Mud: Wo schläfst du eigentlich? Du kannst gerne zu mir kommen. ... Hast du auch einen Faible für Tiere?
    Held: Deine Mutter treibt's mit Ziegen.
    Nadja: Die nächsten Stunden gehören nur uns beiden.
    usw.
    Du machst einen besseren Punkt für Atticus als für dich selbst.
    Das sind humoristische Bemerkungen, nichts weiter, Gothic ist kein Leisure Suit Larry

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Du machst einen besseren Punkt für Atticus als für dich selbst.
    Das sind humoristische Bemerkungen, nichts weiter, Gothic ist kein Leisure Suit Larry
    Och menno, jetzt wurde meine lang und detailreich ausgeklügelte Argumentationskette zerschlagen.

    Aber mal ernsthaft: dass die Erzbarone sich die gefangenen Frauen hin und wieder mal gönnen, würde ich jetzt nicht gerade als humoristische Bemrekung werten. Und die rote Laterne hat jetzt auch nicht gerade was mit stand up comedy zu tun.

    Edit:
    ...obwohl... stand up vielleicht doch im weiteren Sinne.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Sexualität hat doch in Gothic nie eine echte Rolle gespielt. Fände es gut, wenn das so bei behalten wird.
    Schau dir mal den Ladebildschirm von Gothic I an.^^

    Neben den genannten Beispielen gibt's da noch die Skizze, die in Gothic 1 an mehreren Orten zu finden ist und zu der es in Gothic 2 auch ne Quest gibt. Dann die Questreihe mit Lucia und Elvrich. Die meisten Frauen in Gothic 2 sind zudem Ehefrauen und somit per se sexualisiert. In Gothic 1 stellt der zugriff auf weibliche Sexualität die wohl höchste Form von Ausdruck von Macht dar. Mud lasse ich mal aussen vor.

    Das Sexualität keine Rolle spielt kann ich so nicht unterschreiben.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Du musst zwischen 'Sex', 'Sexistisch' und 'Sexualität' unterscheiden.
    Die Sexualität der Charaktere wissen wir tatsächlich nicht. Wir können nur davon ausgehen, dass manche Hetero oder Bi sind.
    Oder so dicke Eier habe, dass ihnen jedes Loch recht ist. Zum Glück gibt's keine Nutztiere in der Kolonie.

    Wir können uns aber sicherlich drauf einigen, dass man vielleicht auf die besagten Ladebildschirme verzichten könnte und auch der Bade-Fanservice trägt nicht viel zum Spiel bei.
    Und man könnte sicherlich zu den ganzen knapp bekleideten, putzenden Damen auch einen knapp bekleideten Herren stellen. Ob der nun zur Erniedrigung zu dieser Arbeit verdonnert wurde oder ob er noch andere "Pflichten" hat - und wer diese Pfichten in Anspruch nimmt - darüber muss man nicht zwangsläufig reden. Das kann via Kopfkino passieren.

    Ich glaube so würde die Thematik vielleicht noch ohne größeren Shitstorm akzeptiert werden.
    Setzt man es jedoch so um, wie manche AAA-Titel es machen, dann hätten wir aus der konservativen Ecke viel Geschrei - und, zugegeben, ich würde auch schmerzhaft mit den Augen rollen. Also so:

    NPC: "Hallo. Ich bin ein Mann. Und das hier ist mein Ehemann mit dem ich verheiratet bin. Er war früher eine Frau. Aber jetzt ist er ein Mann. Mein Mann. Mein Ehemann. Schwul."
    Heldenantworten: "1) Das find ich toll. 2) Ihr zwei seid die Besten hier im Lager. 3) Kennt ihr Mud?"

Seite 7 von 7 « Erste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide