Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 138
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich frage mich eher womiit die Fans das verdient hätten.

    mal ehrlich, der Tenor hier ist ja wohl relativ eindeutig: das Thema passt nicht wirklich zu Story, Atmosphäre und Feeling von Gothic, warum also sollte man das Thema unbedingt einbauen wollen? kann ja sein dass du das eine tolle Idee findest, mein Eindruck ist bei der Mehrheit findet das wenig bis keinen Anklang, einfach weil es nicht das ist was die meisten mit Gothic verbinden.
    Naja... gut. Wenn man nach der Mehrheit hier im Thread gehen würde. Würde das bei der "Mehrheit" wohl wenig bis keinen Anklang finden.

    Allerdings das muss jetzt nicht unbedingt was heißen.


    Also im Ernst:

    Wenn es so eine oder zwei Homo-Storys im Remake geben würde. Fände ich das eig. ganz cool. So als Side-Act.

    Fände wie gesagt, dass das die Knast-Atmo noch gut unterstreichen würde.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Hütten werden von 2 Buddlern bewohnt.
    Sicher? Ich kann gerade nicht nachschauen, war mir aber eigentlich sehr sicher. Im Sektenlager und Neuen Lager, ja, da gibt's viele Wohngemeinschaften, aber im Alten Lager? Also hast du nachgeguckt oder meinst du das auch aus dem Gedächtnis heraus. Mich interessiert die Sache jetzt
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mein Freund Mud Beitrag anzeigen
    Sicher? Ich kann gerade nicht nachschauen, war mir aber eigentlich sehr sicher. Im Sektenlager und Neuen Lager, ja, da gibt's viele Wohngemeinschaften, aber im Alten Lager? Also hast du nachgeguckt oder meinst du das auch aus dem Gedächtnis heraus. Mich interessiert die Sache jetzt
    Homerclon hat Recht: viele Hütten (ob es jetzt wirklich "die meisten" sind weiß ich auch nicht genau, aber es sind auf jeden Fall etliche) werden von 2 Leuten bewohnt.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Mein Freund Mud
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Altes Lager
    Beiträge
    204
     
    Mein Freund Mud ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Homerclon hat Recht: viele Hütten (ob es jetzt wirklich "die meisten" sind weiß ich auch nicht genau, aber es sind auf jeden Fall etliche) werden von 2 Leuten bewohnt.
    Da werd ich beim nächsten mal mal drauf achten. Immer wenn man denkt man würde Gothic in und auswendig kennen....
    "Hey, Mann! Neu hier? Dich hab' ich hier noch nie gesehen. Wenn du nichts dagegen hast, komme ich ein Stück mit. Du kannst sicher einen Freund brauchen."

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    In vielen stehen 2 Betten, und Glaubwürdig wäre es, wenn in vielen Hütten zudem je Bett 2 Truhen stehen würden.
    Das würde den Eindruck bestätigen das die Hütten im Wechsel genutzt werden, denn wenn man bedenkt wie viele Buddler es in der Alten Mine gibt, und das quasi nur eine Hütte leer steht ...
    Auch die Schatten dürften sich in ihren Hütten abwechseln, zumindest jene die für die Alte Mine eingeteilt sind.


    Das ist auch so eine Logiklücke, die im Remake hoffentlich angegangen wird. Es gibt mehr NPCs als Schlafmöglichkeiten, in der AM gibts gar keine Schlafmöglichkeiten, da hauen sie sich wohl einfach irgendwo in eine Ecke.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Seit wann werden Spiele für jüngere verboten wenn (Homosexuelle) Beziehungen dargestellt werden ? Hier redet ja keiner von expliziten Sexszenen.

    Wir sind hier ja nicht in Russland
    Gothic hatte aber bisher auch in Osteuropa, allem voran Russland, großen Anklang gefunden. Das soll doch so auch bleiben... oder nicht?


    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Nicht???

    Dachte immer das ist so?

    Woher weißt du das?

    Die Piraten im Gothic II Addon sind doch auch alle schwul. Die im Kloster sowieso.
    Piraten haben generell ein Faible für alles, was warm und hohl ist. Homosexuelle Handlungen sind also eher durch die Umstände bedingt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist gerade online
    ¥ Für manches / alles gibt es immer mal irgendwo einen Anfang....

    In mehr und mehr Staffel-Serien sind im letzten Jahrzehnt, rückblickend, Charaktere in die Story eingefügt worden, die das Gleiche Geschlecht lieben. Frauen ebenso wie Männer, und deren gewisse Szenen den Zuschauern unverblümt gezeigt werden.

    Man kann davon ausgehen, das Künftig dies auch weiter so gehandhabt wird. Da es ja auch gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt gibt, muß man solche Leute auch bedienen, in den Unterhaltungs-Medien.
    Kann auch so mehr und mehr in die Games-Szene kommen. Gilt abzuwarten.

    In Gothic, weil alt, eher nicht. Obwohl....wer die Sprach-Gepflogenheit bei Männern in solchem Bereiche, ähm!, hust!, kennt, kann staunen, was PB davon schon kannte, und eingebracht hat ( zum Knast selbst gibt es ja sowas ) :

    " Richtige Brutalos!
    " Freunde....die hatten mich echt gerne!
    " ...daß ich einen Beschützer habe!
    " ...die haben mich jahrelang getriezt!
    "...daß du jetzt endlich jemand gefunden hast, der dich versteht!
    "...uns ein kuscheliges Plätzchen suchen, wo wir es uns gemütlich machen! Reden und so!
    "...wo schläfst du eigentlich? Du kannst zu mir kommen! " -

    Tjaja....

    Edit.
    Lindenstraße Dialoge schon mal gehört?
    Geändert von Strontzine (09.03.2023 um 23:14 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist gerade online
    Bah! Jeder dritte Buddler im Alten Lager erzählt einem rundheraus von der dort üblichen homosexuellen Beziehung.

    Zitat Zitat von jedem dritten Buddler
    Du wirst es auch noch lernen. Immer wachsam bleiben. Selbst nachts. Ich habe schon seit Tagen nicht mehr richtig geschlafen. ...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (10.03.2023 um 10:23 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.224
     
    Defc ist offline
    Hier wurden mal wieder qualitativ hochwertige Beiträge entfernt, ich bin entsetzt!

    Wie gesagt, es ist gar nicht mal so abwegig, dass in einem Gefängnis voller Männer, in dem die einzigen Frauen den Anführern vorenthalten sind, dennoch Lust entsteht, gerade im Zusammenspiel mit der Macht, die einige Positionen mit sich bringen.

    Es wurde im Original zwar nicht angesprochen oder thematisiert, aber passen würde es in die raue Spielwelt vom ersten Teil definitiv.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hier wurden mal wieder qualitativ hochwertige Beiträge entfernt, ich bin entsetzt!
    Dass dein Spam sich für dich nach hochqualitativen Beiträgen anfühlt, glaube ich dir jetzt einfach mal. Aber bitte verschone uns dann auf jeden Fall vor deinen qualitativ nicht so hochwertigen Beiträgen, ja?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist gerade online
    Hmmm.... Defc das Gleiche was du in Beiträg #49 geschrieben hast.

    Das hast du doch auf Seite 1 bei Beitrag #14 schonmal geschrieben.


    Wie gesagt... wie man das sooo konkrekt umsetzen könnte. Da habe ich irgendwie nicht die Phantasie für.


    Also irgendwelche Szenen wo explizit sexuelle Handlungen dargestellt werden. Das brauche ich meinetwegen auch nicht.

    Aber bin bei dem was du sagst bei dir.


    Finde man sollte sich über das Potenzial was in solchen Spielen steckt schon bewusst sein. Also in dem Sinne das es eben nicht einfach nur irgendein Spiel ist. Womit man eben seine Zeit verdaddelt.

    Sondern das es eben auch sozial kritische Elemente beinhaltet. Also der Spieler soll sich über das Gezeigte schon seine Gedanken macht.

    Bspw. ob er möchte das die Welt so wie sie da dargestellt wird... zu seiner "Realität" wird.


    Es gibt ja bspw. etliche Gefängniskolonien auf dieser Welt... bspw. in Südamerika. Dabei halte ich die Mischung also einer surrealen Fantasy-Welt in der Götter und Magie etc. wirklich existieren mit dem Realen für durchaus spannend.

    Bzw. eben auch für eine Möglichkeit wie man gesellschaftliche Probleme bzw. Krisenherde auf eine Art und Weise abstrahieren kann. Um dem unsagbaren Form und Gestalt zu verleihen.


    Edit.

    Beispiel:

    Wenn jemand sich einen Film ansieht oder eben ein Spiel spielt... what ever. Dann aber das was er da sieht ihm nicht gefällt bzw. ihn aufwühlt. Naja, dann schaltet er eben einfach auf Pause oder macht das Dingen eben ganz aus.

    Vielleicht fährt er zu einem späteren Zeitpunkt damit fort.

    Aber es gibt eben Leute auf dieser Welt die haben diese Möglichkeit nicht. Die können eben nicht einfach abschalten. Sondern müssen sehen wie sie damit fertig werden.

    Die haben keine Privatsphäre. Sondern müssen in irgendeiner notdürftig gezimmerten Hütte leben. Wo jeden Tag die Bulldozer anrücken könnten und alles ist weg.

    Außerdem stellt sich auch die Frage:

    Was ist wenn das System mal kollabiert und all die Kriminellen und Bekloppten über die heile bürgerliche Welt herziehen??? Wer beschützt dich dann vor dem Übel das du versuchst hast zu verdrängen bzw. abzuschieben???

    Bist du nur Zuschauer des Wahnsinns oder schon ein Teil davon???
    Geändert von Fussel333 (11.03.2023 um 16:35 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Sexualität wurde im Original angesprochen, sowohl Heterosexualität wie auch Homosexualität (im Falle von Mud), wobei alles ja eher ein Gag sein sollte und sicher (von mir aus zeitgemäss) auch sexistisch und homophob war. Dennoch spielte sich in allen Fällen (Mud, die Skizze, und die Frauen) irgendwo eine brutale Realität wieder, die irgendwie Glaubwürdig schien.

    Ich bin durchaus dafür, dass das Remake solche Theme auch aufgreift, ruhig auch mit ein wenig Augenzwinkern, aber halt auf eine respektvolle und nicht entmenschlichende Art, und halt subtil, ohne es einem in die Stirn zu drücken, halt nicht wertend, grauzonen akzeptierend. Wenn es auf eine respekt- und humorlose Art umgesetzt sein sollte, sollten sies lieber lassen, auch wenn klar ist, dass mans nicht allen Recht machen kann.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Wo wurde bei Mud Homosexualität angesprochen?
    Der Knabe wird im Spiel maximal als Klette und Schwächling dargestellt. Wenn du das mit Homosexualität gleichsetzt, na, dann gute Nacht.

  14. #54 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wo wurde bei Mud Homosexualität angesprochen?
    Der Knabe wird im Spiel maximal als Klette und Schwächling dargestellt. Wenn du das mit Homosexualität gleichsetzt, na, dann gute Nacht.
    Naja, er fragt den Helden, ob sie sich ein "kuscheliges Plätzchen" suchen wollen.

    Davon abgesehen, scheint er aber auch generell sehr offen für alles zu sein, er hatte ja auch Sex mit Tieren, wenn ich das richtig erinnere.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist gerade online
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Wo wurde bei Mud Homosexualität angesprochen?
    Der Knabe wird im Spiel maximal als Klette und Schwächling dargestellt. Wenn du das mit Homosexualität gleichsetzt, na, dann gute Nacht.
    Nach dem aktuellen Zeitgeist legt Mud viele Eigenschaften an den Tag, die man mit Weiblichkeit in Verbindung setzt.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.850
     
    Ajanna ist gerade online
    Distanzlose Nervigkeit, zum Beispiel?


  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist gerade online
    Naja... wie dem auch sei.

    Bin da jedenfalls ganz zuversichtlich... das die neuen Entwickler schon ein gutes Spiel abliefern werden.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Naja, er fragt den Helden, ob sie sich ein "kuscheliges Plätzchen" suchen wollen.

    Davon abgesehen, scheint er aber auch generell sehr offen für alles zu sein, er hatte ja auch Sex mit Tieren, wenn ich das richtig erinnere.
    Genau.

    Es gibt zudem einen extra Cheat namens "KillTheQueen", der nur dafür da ist, Mud zu killen. Queen wiederum ist ein "Slang-Begriff" für einen homosexuellen Mann.

    Ansonsten folgende Zeilen:

    "Hast du eigentlich keinen Plan, wo du hinwillst? Suchst du ein stilles Plätzchen? Wo wir ein bisschen reden können und so?"

    "Ich hab' mich schon richtig an dich gewöhnt. Wir werden sicher eine Menge Spaß miteinander haben. Nicht wahr? Wo schläfst du eigentlich? Du kannst gerne zu mir kommen."

    "Hör mal, die Rennerei wird langsam anstrengend. Wollen wir uns nicht irgendwo ein kuscheliges Plätzchen suchen und es uns gemütlich machen?"

    "Hast du was zu essen für mich? Da ich ja so was wie Besuch bin, fände ich es toll, wenn du mir was geben würdest. Das gehört sich so. Das haben mir meine Freunde in Khorinis beigebracht. Die hatten mich echt gerne."

    Wenn mans aus dieser Perspektive liest, gehts dann eigentlich gar nicht mehr anders^^

    Die Thematik wurde übrigens in diesem Video von GescheitGespielt zusammengefasst.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist gerade online
    Mud hat übrigens nur ein Faible für Tiere.

    Den Sex mit Tieren muss sich der Spieler schon selber dazudenken...
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  20. #60 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Mud hat übrigens nur ein Faible für Tiere.

    Den Sex mit Tieren muss sich der Spieler schon selber dazudenken...
    Aber deswegen ist er in der Kolonie, oder nicht? Wegen dem "Faible für Tiere"?

Seite 3 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide