Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    KarlFranzOtto ist offline

    gothic patch 1.08k installiert nicht, installshield Fehlermeldung

    Hallo,
    besitze Gothic 1 auf Steam und habe versucht den Gothic patch 1.08k zu installieren, bekomme aber die Fehlermeldung:
    "Die Support-Datei für die INstallation konnte nicht installiert werden. Schwerwiegedender Fehler"

    Wenn ich es dann nochmal probiere kommt die Fehlermeldung:
    "Die Installschield Engine (iKernel.ese) konnte nicht installiert werden."

    Freue mich über Hilfe

    Infos:
    Windows 10 Pro
    Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700 2.10 GHz
    32GB RAM

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Bei der Steamversion brauchst Du gar keine Patches installieren, die sind schon dabei.
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    6
     
    KarlFranzOtto ist offline
    Ok, hatte gegoogelt und überall stand das auch bei steam die Patches installiert werden müssen, dann war das wohl eine falsche Information.
    Das heißt ich muss kein Patch 1.08k installieren, kein playerkit 1.8 und auch kein systempack?

    Aber die Zusätze wie D3D11 clockwork Zusätze kann man dann noch zusätzlich hinzufügen über spine zum Beispiel?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Korrekt
    Gruß

    normann

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.972
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von KarlFranzOtto Beitrag anzeigen
    Ok, hatte gegoogelt und überall stand das auch bei steam die Patches installiert werden müssen, dann war das wohl eine falsche Information.
    Das heißt ich muss kein Patch 1.08k installieren, kein playerkit 1.8 und auch kein systempack?

    Aber die Zusätze wie D3D11 clockwork Zusätze kann man dann noch zusätzlich hinzufügen über spine zum Beispiel?
    Den Leuten wird empfohlen den Patch 1.08k zu installieren, weil nicht jede Version die auf CD/DVD, Steam, GoG etc der gleichen Version entsprach. Es ist nur eine Absicherung, dass jeder der die Anleitung befolgt die aktuellste Version hat, um darauf aufbauend die ganzen weiteren Patches und Modifikationen aus der Community zu installieren.

    Wenn du den DX11 Renderer benutzen möchtest, kannst du dich direkt an die dort beschriebenen Schritte halten, da stehen auch alle vorher erforderlichen Schritte drin:
    https://www.worldofgothic.de/download_591.htm
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide