Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
    Bin heute schon seit einem Weilchen auf einer Suche von einer bestimmten Oblivionmod, die ich von früher kenne. Irgendwie finde ich die nicht mehr, hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich habe auch ihren Namen vergessen.

    Es war so eine Gesamtpaketmod, ähnlich der Oblivion ImprovedMod. Die meine ich aber nicht.

    Da ich meistens Magier spiele, setzt diese Mod auch dorten ihren Schwerpunkt. Ich erinnere mich noch, dass die Magiergilde massiv ausgebaut wurde und auch das Magiesystem. Dort konnte ich, je nach Stufe, bis zu drei verschiedene Kreaturen beschwören und das Atronarchamulett bekam man Levelunabhängig von der Magiergilde in 2 Stufen, je nach Questfortschritt.
    Auch die Erzmagierrolle war gewaltig ausgebaut mit vielen neuen, eigenen Räumlichkeiten, einem Erzmagierstab, der diesen Namen auch verdient und vielen tausend kleineren Änderungen...

    Kennt vielleicht wer von euch diese Mod? Wie gesagt, ich finde sie einfach nicht mehr wieder....

    Edit:

    Achja, das Levelingsystem wurde auch überarbeitet in der Mod. War alles etwas entspannter und nicht jeder Haderlump hat Glasrüstung getragen.

    Gab sogar einen richtigen Installer dazu, wenn ich mich nicht täusche. Das ist hier ja schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (07.03.2023 um 14:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Du suchst aber nicht zufällig nach Nehrim? Die improved auch vieles, ist aber standalone


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Du suchst aber nicht zufällig nach Nehrim? Die improved auch vieles, ist aber standalone
    Nein, die Mod spielt schon in Cyrodiil.

    Wie gesagt, die Geheime Akademie ist enthalten, aber hübsch ausgebaut. Ich entsinne mich noch an eine feine Quest, wo man einen vermissten Magier sucht, dabei schrumpft, in ein Mauseloch schrumpft, dort den toten Magier findet und damit auch eine Möglichkeit, wieder groß zu werden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Nein, die Mod spielt schon in Cyrodiil.

    Wie gesagt, die Geheime Akademie ist enthalten, aber hübsch ausgebaut. Ich entsinne mich noch an eine feine Quest, wo man einen vermissten Magier sucht, dabei schrumpft, in ein Mauseloch schrumpft, dort den toten Magier findet und damit auch eine Möglichkeit, wieder groß zu werden.
    Verbesserte Magiergilde, ganz klar. Da kriegt man als Erzmagier sogar ein magisches Heim: Ein kleines Tal mit Bett, Einrichtung usw. Da kann man sich jederzeit hinporten und seinen Krempel lagern. Crafting Tables hat das auch. Und viele neue Quests


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Verbesserte Magiergilde, ganz klar. Da kriegt man als Erzmagier sogar ein magisches Heim: Ein kleines Tal mit Bett, Einrichtung usw. Da kann man sich jederzeit hinporten und seinen Krempel lagern. Crafting Tables hat das auch. Und viele neue Quests
    Ja! Genau die war es. Danke schonmal.

    Aber wo kamen dann die drei beschworenen Kreaturen her, die ich gleichzeitig für mich kämpfen lassen konnte? Weißt du, welche Mod dieses Feature einbaut? Ist bei mir alles schon Jahre her...

    Wie gesagt, da war schon eine Mod dabei, die mehrere Mods zusammengefügt hatte.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (07.03.2023 um 17:46 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
    Ich weiß noch, dass im Hauptmenü die Karte nun farbenfroh war, falls dies hilft, die große Sammelmod zu finden.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Ich weiß nicht welche Wesen du hattest, es gibt unendlich viele, aber hier mal 2 die ich gemacht habe.

    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/fee.3147/

    https://www.elderscrollsportal.de/re.../theresa.2870/

    und als Obermagier solltest du auch über so etwas nachdenken

    https://www.elderscrollsportal.de/re...itschirm.3018/

    als Druide vielleicht das

    https://www.elderscrollsportal.de/re...idenhaus.2869/

    die Bilder für die beiden letzten Mods findest du in der Diskussion, Theresa findest du auch auf dem Tesnexus allerdings eine ältere Version.
    Harvald ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •