Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gothiccrwaler
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    22
     
    Gothiccrwaler ist offline

    Gothic 2 Spacer

    Weiss jemand wie man mit dem Spacer die Änderungen richtig speichern kann? Und zwar hab ich in der Newworlds.zen datei ein paar Truhen eingefügt und als zen wieder gespeichert. Hat alles soweit geklappt, ausser das wenn ich die bearbeitete zen neu lade die Truhen wieder weg sind. Hab ich da was vergessen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Beim Spacer gibt es keine Unterschiede, was das Speichern angeht. Wenn du die Datei abspeicherst und später wieder im Spacer öffnest, sollten deine Änderungen immer da sein. Ändert sich denn das Änderungsdatum bei deiner zen?

    Unabhängig davon: Generell würde ich dir aber davon abraten an der newworlds.zen oder den anderen zusammengesetzten zens zu arbeiten. Modifiziere eher die 'Sub'-zens und füge sie später mit Makro in einer Datei mit einem anderen Namen wieder zusammen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gothiccrwaler
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    22
     
    Gothiccrwaler ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Beim Spacer gibt es keine Unterschiede, was das Speichern angeht. Wenn du die Datei abspeicherst und später wieder im Spacer öffnest, sollten deine Änderungen immer da sein. Ändert sich denn das Änderungsdatum bei deiner zen?

    Unabhängig davon: Generell würde ich dir aber davon abraten an der newworlds.zen oder den anderen zusammengesetzten zens zu arbeiten. Modifiziere eher die 'Sub'-zens und füge sie später mit Makro in einer Datei mit einem anderen Namen wieder zusammen
    Ja das Datum ändert sich....
    Ich versuch das mal mit den Makros danke für den Tipp. Geht mir wirklich nur darum 2-3 Truhen einzufügen mehr nicht. Oder wenn man mit einem Script die Truhen die schon im Spiel sind füllen könnte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hast du denn eine eigene Mod-Datei/ini oder startest du einfach das normale Gothic2? In dem Fall wird die Welt sich auch nicht ändern, da Gothic nicht auf die Rohdaten zugreift.

    Wenn es dir nur um ein paar Truhen geht, ist das den Spacer-Aufwand nicht wert. Den Inhalt herzuholen lässt sich schneller per Cheats regeln oder per Skript, das man beispielsweise hier 'in Auftrag geben' kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide