Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 416

Sahra Wagenknecht

  1. #41
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Die Partei der Linken spaltet sich einerseits selbst, indem sie sich nicht inhaltlich mit der Kritik von Frau Wagenknecht auseinandersetzt, sondern disziplinatorisch.
    Sarah Wagenknechts Position ist an vielen Punkten sehr greifbar und klar, wenn es zum Beispiel um Schutz vor entgarantierten Arbeitsverhältnissen, Chancengerechtigkeit, Schutz vor Marginalisierung und vor Obdachlosikkeit geht.
    Dieser klaren Position fehlen Stimmen in der Linken.

    Ajanna ist offline

  2. #42
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Unsere Vorzeigesozialistin ist die Rekordhalterin was Nebeneinkünfte angeht: https://www.merkur.de/politik/wagenk...-92161480.html
    Bin mal gespannt an wen sie es spenden wird.
    Namenloser_held ist offline

  3. #43
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Das ist ihr ursprünglicher Beruf. Es hat nicht jede/r eine Freistellung als Beamte/r.

    Ajanna ist offline

  4. #44
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Prinzipiell machen mir hohe Nebeneinkünfte aus Buchverkäufen bei Politikern wenig Sorgen im Vergleich zu hohen Nebeneinkünften aus Vorträgen. Letzteres mauschelt allzu häufig zusammen mit starken Lobbyverbänden und man muss davon ausgehen, dass es nicht um das Vortragen als solches geht…

    Bei Wagenknecht ist es beides, aber offenbar hauptsächlich ihre Bücher. Insofern also weniger bedenklich im Hinblick auf ihre Unabhängigkeit als Politikerin.

    Aber es zeigt etwas anderes, nämlich einen der Gründe für ihre provokanten und öffentlichkeitswirksamen Auftritte und Themen…es verkauft sich halt gut…[Bild: Troll_Chiller05.gif]
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  5. #45
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Laut Bericht überlegt sie jetzt, eine Karierre als Schriftstellerin in Erwägung zu ziehen (und damit hoffentlich auch aus der Politik auszusteigen).
    Das wäre ja mal was feines

    quelle
    bob sheknowdas ist offline

  6. #46
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Das ist ihr ursprünglicher Beruf. Es hat nicht jede/r eine Freistellung als Beamte/r.
    Also ich hab mal gekuckt was die gute Frau gearbeitet hat. Ich hab folgendes gefunden: 3 Monate als Sekretärin und dann als Nachhilfelehrerin. Zugegebenermaßen kann man als provomierte Volkswirtin bei Schweizer Banken auftreten. Ich finde es nur befremdlich wenn man dem Kapitalismus an allem die Schuld gibt und sich dann von Banken bezahlen lässt....
    Namenloser_held ist offline

  7. #47
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von Namenloser_held Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal gekuckt was die gute Frau gearbeitet hat. Ich hab folgendes gefunden: 3 Monate als Sekretärin und dann als Nachhilfelehrerin. Zugegebenermaßen kann man als provomierte Volkswirtin bei Schweizer Banken auftreten. Ich finde es nur befremdlich wenn man dem Kapitalismus an allem die Schuld gibt und sich dann von Banken bezahlen lässt....
    2 Jahre als Journalistin und ihre vielen Jahre als Autorin und Parlamentarierin hast du natürlich unterschlagen, du "Held".

    Ajanna ist offline

  8. #48
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    2 Jahre als Journalistin und ihre vielen Jahre als Autorin und Parlamentarierin hast du natürlich unterschlagen, du "Held".
    Was ich gefunden habe war sie Journalistin (naja sie hatte eine Kolummne) und Autorin während ihrer Zeit als Parlamentarierin. Hast du da andere Infos?
    Namenloser_held ist offline

  9. #49
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    Prinzipiell machen mir hohe Nebeneinkünfte aus Buchverkäufen bei Politikern wenig Sorgen
    Kleiner Widerspruch bei Thilo Sarrazin. Der ist mehrfacher Millionär dadurch geworden, was wiederum auch einiges über die Gesellschaft aussagt, falls die sich "Deutschland schafft sich ab" nicht nur ungelesen ins Regal stellt - OK, wieviele Glatzen in Springerstiefeln kennen jemanden, der ihnen vorlesen kann..

    Wagenknecht hat einen ziemlich erfolgreichen YT-Kanal, den sie allerdings nicht monetarisiert. Es wurde nur mal berechnet, dass sie damit seit 2021 sehr leicht nebenher über 300K hätte verdienen können..

    "Die Selbstgerechten" ist ja außerdem eine Abrechnung bzw. Kritik an den LINKEN, was mir nur recht ist. Woher weht der Wind namens Nebeneinkünfte jetzt am stärksten? Ganz genau.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2023 um 18:16 Uhr)

  10. #50
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Jeder hat es so verstanden, dass sie mit ihrer Partei abrechnet.

    Aber dann lügt die völkische Trulla, die möchte dass Putin Ukrainer ermordet, einfach herbei, damit ja gar nicht die eigene Partei gemeint zu haben. Sorry, aber sie ist nicht ernst zu nehmen. Ihre Kritik ist auch zu 99% Schwachsinn.

    Ich freue mich, wenn sie endlich raus wäre aus der Linken. Dann kann die Partei auch wieder die 5% Hürde erreichen.
    ulix ist offline

  11. #51
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Damit wärst du optimistischer als Gysi. https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...linke-100.html

    Die Linke würde wohl ohne Wagenknecht scheitern, meint er. Das legen auch Umfragen nahe, wo sie beliebter als die Partei abschneidet. Was auch wiederum viel über das Profil der Linken aussagt.
    DWS ist offline Geändert von DWS (22.03.2023 um 22:30 Uhr)

  12. #52
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Damit wärst du optimistischer als Gysi. https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...linke-100.html

    Die Linke würde wohl ohne Wagenknecht scheitern, meint er. Das legen auch Umfragen nahe, wo sie beliebter als die Partei abschneidet. Was auch wiederum viel über das Profil der Linken aussagt.
    Leute die nur Wagenknecht an der Partei gut finden wählen aber zu exakt 0,0% die Partei. Menschen die Wagenknecht scheiße finden würden hingegen zu mehr als 0,0% die Partei wählen, wenn sie weg wäre.
    ulix ist offline

  13. #53
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Die Frage ist halt auch, wer als ihr Nachfolger das Gesicht der Linken in allen Talkshows wird...
    bob sheknowdas ist offline

  14. #54
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt auch, wer als ihr Nachfolger das Gesicht der Linken in allen Talkshows wird...
    Gregor Gysi?
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #55
    Starfleet's Finest  Avatar von Jean-Luc Picard
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Quartier des Captains
    Beiträge
    6.454
    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt auch, wer als ihr Nachfolger das Gesicht der Linken in allen Talkshows wird...
    In den letzten 5 bis 8 Jahren war Frau Wagenknecht doch schon ziemlich eindeutig ihr eigenes Gesicht. Dass sie in Talkshows zu inhaltlichen Positionen der Partei befragt wurde und für die Linke gesprochen hätte, ist sehr, sehr lange her.
    [Bild: enterprise_d.gif]
    __________________________________
    ENERGIE !
    Jean-Luc Picard ist offline

  16. #56
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Gregor Gysi?
    Der Mann ist halt auch schon ein bisschen älter, nicht?
    Der wollte ja schon mal kürzer treten und wird wohl nicht mehr lange mitmachen können...

    Zitat Zitat von Jean-Luc Picard Beitrag anzeigen
    In den letzten 5 bis 8 Jahren war Frau Wagenknecht doch schon ziemlich eindeutig ihr eigenes Gesicht. Dass sie in Talkshows zu inhaltlichen Positionen der Partei befragt wurde und für die Linke gesprochen hätte, ist sehr, sehr lange her.
    Naja, ob sie dann in den Talkshows auch die Positionen ihrer Partei verargumentiert ist ja nochmal was anderes.
    Aber sie ist halt aus der Linken diejenige mit der meisten Medienpräsens und wird wohl vom durchschnittlichen Fernsehkonsumenten am ehesten mit der Partei in Verbindung gebracht...
    bob sheknowdas ist offline

  17. #57
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
    Außer Gysi und Wagenknecht (ob man letztere nun mag oder nicht) haben die Linken halt auch keinerlei Charakterköpfe.
    Forenperser ist offline

  18. #58
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Jeder hat es so verstanden, dass sie mit ihrer Partei abrechnet.

    Aber dann lügt die völkische Trulla, die möchte dass Putin Ukrainer ermordet, einfach herbei, damit ja gar nicht die eigene Partei gemeint zu haben. Sorry, aber sie ist nicht ernst zu nehmen. Ihre Kritik ist auch zu 99% Schwachsinn.

    Ich freue mich, wenn sie endlich raus wäre aus der Linken. Dann kann die Partei auch wieder die 5% Hürde erreichen.
    Die Linke Partei ist genau am Umgang mit Sahra Wagenknecht gescheitert. Du vergisst, dass wir Linken die stalinistischen Säuberungen nicht vergessen haben.
    Ich wähle keine Partei, die im entscheidenden Wahlkampf, im ersten, in dem realistische Chancen bestanden, ohne die FDP eine linke Mehrheit zu bilden, nach innen auskeilt.
    Das sind für mich Clowns.

    Ajanna ist offline

  19. #59
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Linke Partei ist genau am Umgang mit Sahra Wagenknecht gescheitert. Du vergisst, dass wir Linken die stalinistischen Säuberungen nicht vergessen haben.
    Ich wähle keine Partei, die im entscheidenden Wahlkampf, im ersten, in dem realistische Chancen bestanden, ohne die FDP eine linke Mehrheit zu bilden, nach innen auskeilt.
    Das sind für mich Clowns.
    Mit stalinistischen Säuberungen kennt sich die ehemalige Stalinistin Wagenknecht glaube ich gut aus. Stalinistin ist sie zwar keine mehr, aber leider stattdessen eine völkische Ludwig-Erhard-Jüngerin.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich wähle keine Partei, die im entscheidenden Wahlkampf, im ersten, in dem realistische Chancen bestanden, ohne die FDP eine linke Mehrheit zu bilden, nach innen auskeilt.
    Das sind für mich Clowns.
    Ansonsten ziemlich fern der Realität. Die meisten Linken hätten Wagenknechts Eskapaden, so unangenehm sie auch waren, am liebsten ausgesessen.

    Dann kam "Die Selbstgerechten".

    Sich über "nach innen auskeilen" beschweren, aber Wagenknecht ausnehmen. Lol.

    Das ist ein Bisschen so wie mit dem Klischee des bescheuerten Onkels bei der Familienfeier. Man versucht ihn so gut es geht zu ignorieren, nickt vielleicht mal aber beschäftigt sich sonst mit den wichtigeren Dingen. Aber wenn der Onkel sich dann auf den Marktplatz stellt und herausposaunt, wie scheiße die Familie doch ist, dann machst du der Familie einen Vorwurf wenn sie sich das nicht gefallen lässt.
    ulix ist offline Geändert von ulix (25.03.2023 um 15:18 Uhr)

  20. #60
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.861
    Ich find einen Teil der Kritik in ihrem Buch gerechtfertigt (wobei ich es noch nicht fertig gelesen habe). Mit einer Ausnahme: gegen die Diskriminisierung Homosexueller einzutreten, hat für mich nichts mit wokeness zu tun. Es ist ein Menschenrecht.
    Aber ich vermisse bei dem ganzen grünen Umbau der jetzigen Regierung den sozialen und den nationalen Faktor. Ja, auch den nationalen: ich hab keinen Bock, nur bei bei den Multis zu kaufen. Das ist nicht nationalistisch, das ist regionale Nachhaltigkeit.

    Ajanna ist offline

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •