Ergebnis 1 bis 12 von 12

Welche Art von Protagonist/in bevorzugt ihr?

  1. #1 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
    Was findet ihr toll?

    O Ja, nur eine/n. (z. B. Horizon Zero Dawn)
    O Wahl zwischen weiblich und männlich. (z. B. Eivor in Assassin's Creed Valhalla)
    O Ihn/sie selbst erstellen. (z. B. Cyberpunk)

    Meine Meinung:
    Mir ist es ehrlich gesagt egal. Finde jede der Möglichkeiten gut. Aber wenn ich wählen müsste, dann bevorzuge ich einen fest vorgegebenen Charakter. Tendenziell auch lieber eine weibliche Person. Es gibt so viele Stories, die auf einen männlichen Protagonisten zugeschnitten sind. Ich finde es immer spannend, wie eine Story verläuft, wenn man eine Frau spielt.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.553
    Zitat Zitat von mondy Beitrag anzeigen
    Was findet ihr toll?

    O Ja, nur eine/n. (z. B. Horizon Zero Dawn)
    O Wahl zwischen weiblich und männlich. (z. B. Eivor in Assassin's Creed Valhalla)
    --> O Ihn/sie selbst erstellen. (z. B. Cyberpunk) <--
    The Old Hunter ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.478
    Mir ist es auch ziemlich egal welche Art von Protagonist ich spiele. Muss aber sagen, dass mir Charakter Editoren nicht so wichtig sind. Liegt einfach daran, dass ich keine Geduld habe jeden einzelnen Wangenknochen anzupassen Nehme dann meistens ein Preset und passe vielleicht Augen und Haare etwas an, aber wirklich viel Zeit investiere ich da nie. Bei Mass Effect z.B. nehme ich immer den Standard Shepard, weil er mir optisch gut gefällt und halt weil ich keine Lust habe mir einen zu erstellen. Bei festen Protagonisten ist es mir auch egal wie sie aussehen, bzw. wenn ich meine Ausrüstung wechseln kann nehme ich oft das was mir am besten optisch gefällt. Ansonsten ist es mir da nur wichtig, dass sie gut geschrieben sind und ich sie mag. Das ist auch in den meisten (guten) Spielen bisher der Fall gewesen
    OuterHaven ist offline

  4. #4 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.979
    Kommt ja auf das Spiel drauf an.

    Wenn sich die Geschichte um eine bestimmte Person dreht, dann versuche ich in die Rolle des vorgegebenen Charakters zu springen. (Thief/the witcher)

    Wo ich die Wahl zischen Männlich und weiblich habe, ziehe ich weibliche Charakere vor (Divinity 2)

    Wenn es der Geschichte des Spiels egal ist was man spielt, dann würde ich grundsätzlich selbst auswählen was ich will, wie in TES, wo ich alles mögliche selbst entscheiden kann (Klasse, Rasse, Geschlecht)
    CKomet ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Beim selbst erstellen ist oft das Problem, dass die Figur meistens sehr blass bleibt. (Cyberpunk ist da eine positivere Ausnahme).

    Ich denke, wenn ich wählen müsste würde ich einen vordefinierten Char bevorzugen wie einen Geralt aus Witcher.
    Ambi ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.230
    Ich mag beides, wobei ich selbsterstellte Charaktere eigentlich nur spiele, wenn diese auch vertont sind (was in den meisten Spielen mittlerweile ja sowieso Standard ist).

    Wenn ein Charakter vorgefertigt ist, erwarte ich jedoch eine gewisse Dichte an Informationen und Hintergrundgeschichten zu selbigem, leider ist das aber nicht immer gegeben (wie in den letzten AC-Teilen bspw., bei denen ich die Protagonisten entweder nervig oder total uninteressant fand).
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.738
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Ein paar kleine Einstellungen oder eine Kleiderwahl sind schon ganz cool.
    Einen detaillierten Modus für die Charaktererstellung benötige ich eher nicht. Dafür bin ich zu faul. Vor allem, wenn man den Protagonisten beim Spielen sowieso nicht sieht...
    Männlich/Weiblich brauche ich auch nicht unbedingt, da ich, wenn ich die Wahl habe, sowieso immer den männlichen Protagonisten wähle.
    Von daher ist mir einfach ein vorgegebener Protagonist (oder Protagonistin) am liebsten, oder eine Auswahl.
    Lirva ist offline

  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Kommt ja auf das Spiel drauf an.

    Wenn sich die Geschichte um eine bestimmte Person dreht, dann versuche ich in die Rolle des vorgegebenen Charakters zu springen. (Thief/the witcher)

    Wo ich die Wahl zischen Männlich und weiblich habe, ziehe ich weibliche Charakere vor (Divinity 2)

    Wenn es der Geschichte des Spiels egal ist was man spielt, dann würde ich grundsätzlich selbst auswählen was ich will, wie in TES, wo ich alles mögliche selbst entscheiden kann (Klasse, Rasse, Geschlecht)
    Dies, kommt doch stark auf das Spiel an. Ein Spiel wie Skyrim möchte ich lieber mit meinen Charakter spielen.
    Sowas wie Atomic Heart geht auch mit der Figur Sergey
    Takeda Shingen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
    Ist mir eigentlich ziemlich egal. Ist doch in 99% der Fälle eh nur Kosmetik oder?
    Mir fällt zumindest kein Spiel ein, bei dem aufgrund der Geschlechtswahl des Charakter irgendwas in der Handlung anders verläuft.
    Bei Spielen, bei denen man seinen Charakter selbst erstellen kann wie z.B. Dark Souls oder Titan Quest nehme ich daher immer abwechselnd männliche/weibliche Charaktere.
    Matteo ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.973
    Mir sind Spiele mit vordefinierten Charakter lieber. Die Interaktionen mit dem Charakter sind dann meist deutlich umfangreicher und erschaffen eine bessere Atmosphäre. Sonst wirkt es irgendwie immer so "allgemeingültig" und unpersönlich, wie z.B. in den Bethesda RPGs.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  11. #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.140
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Mir sind Spiele mit vordefinierten Charakter lieber. Die Interaktionen mit dem Charakter sind dann meist deutlich umfangreicher und erschaffen eine bessere Atmosphäre. Sonst wirkt es irgendwie immer so "allgemeingültig" und unpersönlich, wie z.B. in den Bethesda RPGs.
    Ja das ist ein guter Punkt, wobei wenn Entwickler genug Aufwand reinstecken würden, wäre das auch anders möglich
    Macht nur keiner
    Greedfall war dahingehend eigentlich ganz gut, zumindest waren die Protagonisten sehr glaubhaft (allerdings auf english)
    Sternchenfarbe ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
    Ich mag vor allem gut geschriebene Protagonisten.

    Wenn ich selbst einen Charakter erstellen muss, zwingt mich meine Egozentrik dazu, alle Charaktere stets nach meinem Abbild zu formen.

    Es sei denn, es gibt eine "Zufällig"-Option. Dann klick ich die so lange an, bis ein passabler Charakter rauskommt und ich mich nicht mit dem dummen Charaktereditor rumschlagen muss.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •