Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Helgen wurde nicht zerstört. Nach meiner Flucht und ein paar Quests bin ich wieder hin und alles ist wie am Anfang. Die Bewohner sind dort, ein paar Soldaten. Nur die Banditen die normalerweise in den Ruinen von Helgen erscheinen sind dort. Auch die Gebäude sind unbeschädigt. Spiele seit einem Jahrzehnt mit immer denselben Mods. Sowas hatte ich noch nie.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das vielleicht ändern könnte? Gibt es dafür ein Code für die Konsole?
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Ui, das hab ich ja noch nie gehört. Aber ich konnte via Google diese Konsolenbefehle finden. Keine Garantie dass es funktioniert:

    Erst "setstage mq101 150"
    Dann "setstage mq101 900"
    Nienna ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Ui, das hab ich ja noch nie gehört. Aber ich konnte via Google diese Konsolenbefehle finden. Keine Garantie dass es funktioniert:

    Erst "setstage mq101 150"
    Dann "setstage mq101 900"
    Nein leider nicht. Trotzdem Danke
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Man könnte noch probieren, die Quest zurückzusetzen und dann die obigen Konsolenbefehle von Nienna einzugeben. Zurücksetzen kann man die Quest mit resetquest MQ101. Das zuerst, dann die beiden Sachen von Nienna, also komplett:

    resetquest MQ101
    setstage MQ101 150
    setstage MQ101 900
    Falls das nicht funktioniert, dann das gleiche mal mit 180 anstelle von 150 probieren. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du hast nicht zufällig die mod "Quick start" installiert? Der einzige Grund für ein nicht zerstörtes Helgen, welches deiner Beschreibung entspricht, den ich finden konnte. Wenn ja, dann gibt es hier offenbar keine Lösung. Wenn nein, dann weiß ich auch nicht.

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Man könnte noch probieren, die Quest zurückzusetzen und dann die obigen Konsolenbefehle von Nienna einzugeben. Zurücksetzen kann man die Quest mit resetquest MQ101. Das zuerst, dann die beiden Sachen von Nienna, also komplett:



    Falls das nicht funktioniert, dann das gleiche mal mit 180 anstelle von 150 probieren. Alle Angaben ohne Gewähr.
    Nein leider auch nicht.

    @ Tharisa... Quick Start habe ich nicht....

    Bin vollkommen ratlos. Spiele ich halt so weiter. Nochmal Danke
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline
  7. #7 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Du hast also keine Alternate Start mod? Hast Vanilla gestartet mit Kutschfahrt, Henkersblock, Alduin, Höhlenflucht mit Ralof oder Hadvar? Hast dann ein paar Quests gemacht und bist ins unzerstörte Helgen + Banditen zurückgekommen?
    Ist mir noch nie untergekommen und ich kann auch absolut nichts darüber finden (außer der erwähnten Quick Start mod und Alternate Perspektive - ist auch eine Alternate Start mod). Tut mir echt leid.

    Tharisa ist offline
  8. #8 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Du hast also keine Alternate Start mod? Hast Vanilla gestartet mit Kutschfahrt, Henkersblock, Alduin, Höhlenflucht mit Ralof oder Hadvar? Hast dann ein paar Quests gemacht und bist ins unzerstörte Helgen + Banditen zurückgekommen?
    Ist mir noch nie untergekommen und ich kann auch absolut nichts darüber finden (außer der erwähnten Quick Start mod und Alternate Perspektive - ist auch eine Alternate Start mod). Tut mir echt leid.
    Ich habe immer die selben Mods drauf. Häuser, Rüstungen usw... eigentlich nur Design Kram. Bin auch Ratlos
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •