Ergebnis 41 bis 60 von 83
-
Das ist ein Problem bei PB, dass sie offenbar niemanden mehr haben, dem Sammler und Ressourcenjäger am Herzen liegen. Da stehn unzählige Autos mit offener Motorhaube rum, die Motoren sichtbar (gut, nicht übermäßig detailliert), und du kannst nichts looten? What? Wie abgestumpft muss man sein?
Wieso hat das keinen Platz im bunten Blumenstrauß.
die NICHT aus "Töte 10 Wölfe" besteht.
Es kommt halt darauf an, WARUM man die töten soll. Wenn sie dauernd Hennes Schafe fressen, hat man eine Motivation, die den Charme von Spielen a la Gothic ausmacht(e) (Mama, er hat "Gothic" gesagt!).
In Elex tötest du die Wölfe wegen der XP, oder weil sie im Weg rumroamen und dich attackieren. Das ist Elex und das ist vielleicht ein Grund, warum manche den Charme vermissen."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Als Meme und Witz vielleicht einmal, aber sicher nicht als Standardquest. Wenn ich nur an KOTOR zurückdenke.... klar hat man da während ner Quest dann auch 10 Wölfe gekillt, aber der Grund warum man da hin ist und wie das alles miteinander verwoben war hatte tatsächlich STORY.
Man kann mir gerne auch mal zeigen wo Gothic eine "Töte 10 Wölfe"-Quest hat. Ja, man hat hier und da mal auch den Auftrag ein Gebiet zu säubern aber das ist immer in Verbindung mit 2-3 anderen Quests die die Gegend interessant machen.
Also nicht alleinstehend:"Die Wölfe hier in der Gegend machen mir schon lange ärger... geh hin und kümmere dich darum!" .... gefolgt von einer Story und Athmospähren-Wüste.
... und nein, ein dahingesagter Satz wie:"Wir brauchen das Gebiet doch zum jagen!" ist keine Story.
-
In G2 DNdR jagst Du Razoren, keine Wölfe. Die Wölfe, Orks, Bluthunde etc. tötest Du dann gleich mit.
Zum Anderen sind da Sumpfhaie zu töten, oder es ist der Strand für die Piraten zu säubern....
Nicht zu vergessen, die Drachenjagd, die genau genommen auch eine solche Tötungsquest ist ("töte die 4 Drachen").
Auch G3 hat ein paar wenige so ähnliche Tötungsquests (Jage Wolfe, Raptoren...).
An G1 kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern. Das ist viel zu lange her.
Zitat: "... und nein, ein dahingesagter Satz wie:"Wir brauchen das Gebiet doch zum jagen!" ist keine Story. "
Aber eine Aufgabe/Bitte oder ein Auftrag, was durchaus auch mal drin sein darf, denn die Jagd dient ja auch zum Nahrungs- oder Rohstofferwerb.
Wer das nicht akzeptiert, darf sich allerdings nicht über fehlende Acker, Felder, Wiesen , Plantagen etc. beschweren."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!Geändert von Schnurz (09.03.2023 um 16:01 Uhr)
-
Schwertmeister
-
Jenes.
Zu dem Nahrungs und Rohstofferwerb: Klar kann und soll sich eine Quest darum drehen, aber wie seicht will man es denn noch haben? Ne gute Quest hat als Nebeneffekt, dass man in dem Gebiet wieder Jagen kann, aber das ganze sollte mit einer Story ausgeschmückt werden. Zum Beispiel, dass ein Kind beim Spielen aus den Augen verloren gegangen ist und sich vielleicht dort im Wald befindet und man sollte auch nach Spuren ausschau halten. Vielleicht bekommt man sogar noch nen Hund als Begleiter der die Fährte aufnimmt und während der Quest muss man sich dann damit rumschlagen dass der Hund sich auch konzentriert oder so.
Das ist jetzt auch nicht viel tiefer aber eben irgendwas, was man noch viel tiefer verstricken könnte. Das sind Quests und Geschichten und nicht "Töte 10 Wölfe, wir wollen da jagen."
Geschichten sind wie Musik. Man kann immer wieder ne Alle-meine-Entchen-Quest machen oder man schreibt halt nen Hit und für nen Hit muss man sich halt auch mal was trauen, den Mut haben in die Tiefe zu gehen und auch die Eier mal was wegzulassen und den Spieler kombinieren lassen.
Nen paar richtig gute Quests hat Elex ja auch, das ist jetzt tatsächlich nicht total grauenhaft an Elex, nur hätte man sich halt auch 70% der Quests sparen können und hätte da viel mehr Zeit reingesteckt damit halt jede Quest auch cool ist, und man nicht nach 4 Killquests mal wieder was interessantes hat.
Nen Elex mit 20-40 Stunden Spielzeit mit nur coolen(sprich aufwändigen) Quests wäre halt so viel besser gewesen als diese gestreckten 70 Stunden. In den 70 Stunden sind vielleicht 20 coole Stunden drinne, aber das Gesamtkunstwerk ist mit sowas versaut.Geändert von Korken (09.03.2023 um 16:37 Uhr)
-
Jetzt werd bloß nicht komisch.
Ja, 10 Wölfe töten, nur um der Zahl willen, ist natürlich doof. Aber bitteschön, Beispiel G3: "Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine". Man hat eine Motivation, die über das reine XP-Schinden hinausgeht.
Im Grunde meinen wir beide das Gleiche - du hast das nur nicht verstanden..."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 16:48 Uhr)
-
-
Man MUSS diese "Töte 10 Wölfe"- Quests ja eigentlich nicht machen.
Das mache ich schon lange bei einigen Spielen, dass ich diverse Nebenquests einfach links liegen lasse.
Dazu gehören z-B. auch die bei The Witcher 3 beliebten Pferderennen, Boxkämpfe und Gwint-Turniere...
Was soll's denn. Das Spiel bietet auch so genug interessantes.
Wenn Du diese rauslässt, dann geht die Hauptquest für Dich auch straffer weiter.
Und wer diese 10 Wölfe gerne tötet, soll's halt auch tun, oder nicht?"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
Das wäre der völlig falsche Ansatz.
Ja, die "10" ist völlig Banane, darum ging es mir auch garnicht.
Nochmal, auch wenn's nervt:
Ich denk' schon, dass diese Diskussion "auf den Punkt" gebracht werden sollte. Dieses frustrierende Gefühl, dass man irgendwo nicht nachvollziehen kann, warum man nun gerade diese oder jene Viecher/Gegner abmurksen soll, könnte ein Schlüssel sein, wo es bei Elex 2 hapert.
Ob das Gothic 3 nun so viel besser macht bei solchen Quest, sei mal dahingestellt (mich hat es tatsächlich vor allem wegen seiner Weitläufigkeit/Vielfältigkeit der Regionen, der Musik begeistert).
Die Stollenwölfequest war schon eine der besseren "töte Viecher"-Quests.
Aber auch das "mit irgendwelchen Typen" Jagen gehen hatte mMn was.
Das kann eine ganz simple Quest sein, die für mich trotzdem total zum Ambiente beiträgt.
Wer dem nichts abgewinnen kann, der spielt halt Witcher 3 oder HZD.
Hier geht's aber um PB-Spiele und die Frage, ob sie's früher soviel besser gemacht haben?
Ich mach jetzt erstmal Pause..."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 17:45 Uhr)
-
Schwertmeister
Archolos hatte wunderschöne Quests, besonders erinnere ich mich an die vom Liebespaar. Dabei ging es um einen jungen Soldaten, der nach Jahren wieder zurück in die Heimat kam, also spielt man zuerst den Nachrichten überbringen und arrangiert später ein Date. Hier flossen sehr viele Entscheidungen, die man getroffen hat, mit ein. Zum Beispiel wie gut man sich mit dem Winzer gestellt hat, oder ob man sich in einer vorherigen Quest um den Musiker "gekümmert" hat.
Ich kann mich an keine "töte irgendwas" Quest erinnern
vielleicht vergesse ich da was, vermutlich. Vermutlich auch, weil diese von guten Quests regelrecht überschattet werden.
Spiele kommen wunderbar ohne sowas aus. War vor 20 Jahren vielleicht mal der Bringer gewesen.
Oh ah ja, der Magier wollte 10 von irgendwas haben. Im ersten Drittel war das.
Später jedoch musste man einen Verlangsamungszaber anwenden, um eine Wette zu gewinnen. Man wurde winzig klein gezaubert und navigierte durch eine vergrößerte Alice im Wunderland Welt. Alles in allem, wurde auch diese Bring Quest für einen Magier, mehr als nur wett gemacht und zur Belohnung konnte man dafür Spruchrollen schreiben lernen, was ebenfalls ganz nice war.
-
Schwertmeister
-
Was Gothic 1 und 2 besser gemacht haben, mMn, war, dass die Quests verschachtelt und hierarchisch aufeinander aufgebaut haben. Beispiel Gothic 2: Du hilfst Lothar auf dem Hof -> Erwirbst Kleidung mit der du jetzt in die Stadt gelangen kannst ODER gibt’s sie Greg, wodurch du wieder eine andere Quest weiterbringst. Du gehst im Wald jagen -> Erhälst eine Orkaxt -> kannst Schmied werden -> kannst ins obere Viertel ~> kannst mit Lord Hagen reden, was deine Hauptquest weiterbringt. So wird die “Wölfe jagen”- Quest auf einmal Mittel zum Zweck um ein Bürger der Stadt zu werden, was deine Hauptquest weiter voran bringt.
So ein Questdesign ist einfach fantastisch, denn eine Trennung zwischen Neben- und Hauptquest gibt es in dem Sinne gar nicht. Also ja, Gothic machte es so viel besser.
Seit Gothic 3 und mit den Elexen folgt man da aber einen völlig anderen Ansatz: Jede Quest ist unabhängig voneinander lösbar, mit Ausnahme der Hauptquest, die einer strikten Reihenfolge folgt. Das heisst, dieses Verschachtelte fehlt völlig. Der Ansatz ist hier dass der Spieler von Anfang an überall hin gehen kann und alles machen kann. Also maximale Freiheit. Das Problem von so maximaler Freiheit ist eben, dass jede Quest OHNE weitreichende Konsequenzen bleiben muss, sonst funktioniert diese maximale Freiheit nicht. Aber durch diese gegenseitigen Abhängigkeiten von Quests in den alten Gothics kam eben ein sehr guter Flow auf: Jede Handlung (Quest) hatte Bedeutung, weil sie Konsequenzen hatte, das Spiel nach und nach öffnete (Zugang zu neuen Orten, Skills, Personen, etc.).Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Schwertmeister
Was soll dieses „maximale Freiheit“ eigentlich bedeuten?
Ich meine mich zu entsinnen, Björn habe mal damit geworben.
-
Ja, das ist was Wahres dran. Maximal groß, maximal frei, maximal abtörnend.
Aber was willste machen, wenn der Entwickler einen Narren daran gefressen hat?
edit:Der Ansatz ist hier dass der Spieler von Anfang an überall hin gehen kann und alles machen kann.
Eine Dynamisierung des Storyverlaufs könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein und witzigerweise verfügen speziell die Elexen über Unmengen an GameEvents (also Flags, in denen vermerkt ist, welche Entscheidungen der Spieler in den vielen Dialogen jeweils getroffen hat).
Diese Flags könnten mMn viel umfassender genutzt werden als es bisher der Fall ist. Dazu müsste nur plausibel gemacht werden, warum/woher der NPC im Fokus weiß, dass ich mich den Morkons angeschlossen habe und entsprechend reagieren. Das würde die Welt deutlich lebendiger erscheinen lassen, aber auch einen Mehraufwand bedeuten, auch vertonungstechnisch.
Momentan ist es ja so, dass viele noname NPCs nur "Jetzt nicht."/"Bin gerade beschäftigt" von sich geben. Das hat sicher Gründe, aber schön ist es nicht..."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 21:39 Uhr)
-
Das ist wirklich das was nen PB-Spiel für mich noch zum Platinstatus verhelfen könnte. Also Elex praktisch als "interactive Novel" nur eben in 3D und geil. Ob die Ressourcen dafür freigemacht werden können muss PB selbst wissen. Ganz nach dem Motto Zeit hat man nicht, Zeit macht man sich.
-
Ich denke der Mehraufwand ist genau das Problem. Je mehr Abhängigkeiten, egal welcher Art, um so mehr Eventualitäten können eintreffen und umso mehr kann man verbauen. Im Buch “The Art of Gothic 3”, welches eigentlich ein Making Of -Buch ist, wird da sehr deutlich drauf eingegangen. Gothic 1 und 2 hatte eine andere Engine und auch die Quests wurden komplett anders erstellt. Soweit ich das verstanden habe, wurden sie aufwändig per Hand geskriptet, was eben sehr viel Mehrarbeit ist. Schön hier ist eben, dass Gothic 2 Dialoge hat, die man kaum zu Gesicht bekommt, es sei denn, man bewegt sich innerhalb einer dieser “Eventualitäten”, siehe hier: https://youtu.be/ma5R_4he328 Interessanterweise folgen Level der Hitman- World of Assassination-Spiele genau diesem Ansatz: Events sind aufwendig von Hand geskriptet und jede mögliche Spielerhandlung muss einkalkuliert werden. In dieser Doku wird erklärt, wie aufwendig das eigentlich ist, selbst für ein einzelnes Level: https://youtu.be/EjvrTa6IKW8
Eine solche aufwendige, aber immersive Herangehensweise ist bei Welten von einer Grösse von Elex gar nicht mehr machbar. Deswegen gibt es seit Gothic 3 ein eher “modulares Questsystem”, was eben sehr formelhaft rüberkommen kann, weil es einer Schablone folgt, die leicht zum Erstellen verschiedener Quests geeignet ist.Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
-
Das kann PB nicht wuppen; ist mir schon klar. Mir ging's eher darum, die schon vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen, also Wissen, das NPCs haben könnten (weil's in den GameEvents steckt), zu nutzen.
Bei über 1000 NPCs müsste man natürlich eine Auswahl treffen, aber da PB dialogtechnisch sowieso am Limit zu sein scheint (wg. der erwähnten Einsilbigkeit der Nonames), ist das eben alles nur Wunschdenken.
btw: lustig, das mit Canthar wusste ich nicht"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
-
Schwertmeister
Übertreibst doch ein bisschen. Das einzig große an Elex, sind die Laufwege. Wirklich viele NPC's hat keine Location wirklich zu bieten. Für E2 werden 300 angegeben, praktisch fühlt sich das aber nach weniger an.
Archolos wirbt auf seiner Homepage mit 1400 NPC's und die haben eine gut verzahnte Story, in vergleichbarer Zeit wie Elex, geliefert. Klar, das alte Engine- und Mod- Argument greift hier, aber auch PB hat keine neue Engine für Elex(2) entwickeln müssen.
Elex 2 hat 90 Nebenquests. Bei 300 NPC's sind pro Quest im Schnitt 3-4 NPC's involviert. Der Knüller ist das jetzt nicht. Archolos kommt auf 170 Quest. Bei 1400 NPC's sind das 8-9 NPC's pro Quest.
Anmerken will ich aber noch, dass simple Mathematik nicht unbedingt aufschlussreich über tatsächliche Fakten und subjektive Wahrnehmbarkeit sein muss. Trotzdem scheint es ein fairer Vergleich zu sein, denn beide Spiele haben eine ähnliche Zielgruppe und sowohl das Archolos, als auch das PB Team haben auf bereits etablierten Engines aufgebaut. Und das wichtigste, beide haben ihre Wurzeln in Gothic.
-
Deine Begeisterung für Archolos in allen Ehren, aber mit falschen Zahlen rumzumachen? Übel.
Der E2SGmodifier listet 1053 NPCs in seiner Database (also Benannte; davon sind etliche tot, werde die aber jetzt nicht wg. dir zählen)
Wieso redest du bei E2 von 90 Nebenquests? Es hat 938 Quests, 200 mit 0 XP abgezogen, bleiben noch 738.
(59 mit 2000 XP und 35 mit 1000 XP können wir auch noch abziehen, wenn wir die als Hauptquests werten wollen.)
Code:1 Player_CollectSkiborLetterWall 0 2 Ivika_ReportOtherVictim 1200 3 Curtis_NowKLE 0 4 Erin_KillHer 400 5 Zarik_FollowHim07 0 6 Player_RatInformation 0 7 Skinny_FollowHimToYasma 0 8 Achievement_Audiolog_OldSecretVoiceRecording_TAV 0 9 Wulf_KeepYourEyesOpen 0 10 Nyra_OldArchenemies 250 11 Player_StealThorhildStuff 200 12 VoiceOfKhan_PlayerDecidedForKriiton 0 13 Player_PanaceaResult 0 14 Ivika_FollowHerOutsideGrotto 200 15 Player_GotRoccoBoyMessage 0 16 Tengis_TradingGrottoAllowed 40 17 Player_CollectValuesOfBSKGuards 200 18 Crony_MararcorScan 1000 19 Blade_KillHim 0 20 Martin_CapitalTemple 300 21 Fox_FindAstrid 100 22 Bully_TheTrickster 250 23 Dimitry_AloneGateguard 0 24 Nyra_PlansFromOldArchenemies 250 25 Bobby_GuardTheBottles 100 26 Player_CollectTilasMission 0 27 Cora_FollowHer_01 0 28 Danka_PermissionToKillTrader 0 29 Crony_OpenMainformerGate 2000 30 Dawkins_UniteALB 1000 31 Scrappy_InvestigateTheGasSource 0 32 Hagen_MoreAlbs 0 33 Crony_SoloWithConsequences 250 34 Crony_WrongFavor 250 35 Gardok_FindSledgehammer 200 36 VoiceOfKhan_TraderSituation 520 37 Vlad_Stop01_OutsideOfGrotto 0 38 Khan_FollowHimToDome_01 0 39 SlientOverseer_KillCreaturesAndCapturer 300 40 ViviansMerchant_FoundHim 0 41 Striker_FollowHim1_Baracks 0 42 Thialg_MoreCrewmember 500 43 Ivan_FollowHim_3 0 44 Nyra_BrothersAndSistersInSpirit 200 45 Sloppy_GivesWorkerReward 0 46 Nasty_RecruitCrewmember 500 47 Thialg_MARBattle_ClearPass 2000 48 Crony_CarakisScan 200 49 Fox_FamilyReunion 250 50 Cricket_KillHim 200 51 Hagen_BringProtocoll 150 52 Player_JoinGuild 200 53 Hagen_KillBandits 680 54 Venja_CreaturesAreBack 0 55 Falk_TakeCareOfCrew 2000 56 Player_PostedJob_01 0 57 Nasty_OpenBills 250 58 Astrid_LeatherDelivery 200 59 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsCAR 2000 60 Lokev_BringHimElexTradeRights 200 61 Falk_CunningFriendshipService 250 62 Wardek_CreaturesAttackCrater 1000 63 VoiceOfKhan_IsNowVoiceOfJax 0 64 Player_BanditTunnel 0 65 Caja_RiskOfInfection 250 66 Nova_LastCigarette 0 67 Dawkins_KillFirstSkyands 200 68 Achievement_Audiolog_ManagementReport 0 69 Cora_KillYoungSkyanoids 0 70 Player_BSKRank2Reached 4000 71 Ivan_TellTengisEscape 150 72 VoiceOfKhan_WatchTunnel 340 73 Jagun_DuelHim 600 74 Achievement_Audiolog_AngryMessage 0 75 Butch_MoneyTalkToThorhild 0 76 Player_PrepareForMordragDuel 0 77 Vivian_NotKnowsHank 0 78 Ruben_FollowHim01 0 79 Player_CollectScrappysStuff 0 80 Veronica_TalkToBuzz 75 81 Achievement_Audiolog_Buddy 0 82 Shira_DuelHer 800 83 Shira_HerSpeech 0 84 Player_CollectFenrisStuff 0 85 Player_CollectRatsKey 0 86 Kolja_WorkHereIsDone 0 87 Dixxon_PrisonerElexit 0 88 Hagen_SkiborTheThief 170 89 Scrappy_ReportMineProblem 200 90 Caja_KillFirstMorkons 200 91 Fiona_MickIsLiar 200 92 Player_CollectTilasStuff 0 93 Thialg_Endgame 5000 94 Halla_ImYourTeacher 0 95 Player_KnowsAboutOutpostProblem 0 96 Hector_BecomeAMorkonOutlaw 0 97 Scrappy_BringHimGasMasks 0 98 Porter_CollectHisPayment 0 99 Kolja_TradersFateNoHope 0 100 Fox_AlmostHopelessSituation 250 101 Blade_DuelHim 200 102 Nyra_TakeCareOfCrew 2000 103 Perak_WillJoinClerics 0 104 Achievement_CollectLegendaryMap01 0 105 Zarik_FirstTimePlayerFollow 0 106 Bully_LateDeliveryOfWeapons 100 107 SilentOverseer_DriveAwayMorkon 400 108 Falk_LossOfControl 250 109 Falk_SelfExperiments 500 110 VoiceOfKhan_ListenToSTDimitryMarat 0 111 Sloppy_NoHelpFromPlayer 0 112 Gardar_PermissionToEnterFort 1000 113 Wulf_Nightwatch_04 0 114 Fox_NeighborhoodAssistance 500 115 Achievement_CollectLegendaryMap06 0 116 Skibor_FollowHim02 0 117 Brax_BringHimElex 200 118 Wardek_ExileEnding 1000 119 Petra_TalkToHer 0 120 Radyk_Tour_Stop_01 0 121 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_03 0 122 Wulf_ListenedToSuspects_02 0 123 Victor_Ch4BattleMOR_Albs 2000 124 Alex_CastleTour 200 125 Player_AllSetForReturnJohannes 0 126 Fenris_ReportBSKTrust 1500 127 Caja_OriginOfAllEvil 250 128 KhansVoice_TalkToKhan_02 0 129 Player_BSKRank3Reached 8000 130 Zarina_TalkedToPeople 0 131 Dawkins_WhoIsHe 200 132 KhansVoice_TalkToKhan_03_JoinMOR 0 133 Radyk_Tour_Stop_06 0 134 Player_GotGardarsBanditGoods 200 135 Sloppy_HisStones 0 136 Yasma_StealForHer 4000 137 Vakis_FoundAJob 0 138 Achievement_Audiolog_RecordingPrepper_IGN 0 139 Ivan_TheTrader 150 140 Kolja_EnoughSmalltalk 0 141 Falk_ToShareFromCharity 100 142 Achievement_Audiolog_HealerNotes_1 0 143 Brax_MyThief 0 144 Marat_IKnowImAloneGuard 0 145 Crony_IgnadonScan 250 146 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsIGN 2000 147 CAR_Quests 0 148 Danka_KoljaGoAway 100 149 Wulf_ReportSuspect_03 0 150 Dawkins_NewLeader 200 151 Player_EatSkiborsFood 0 152 Hagen_TalkToHim 0 153 Azok_WhereIsZarik 0 154 Zarina_InfoFromGosta 0 155 Wardek_EducationForDex 1000 156 Falk_RecruitCrewmember 500 157 Ivika_BelongsToKriiton 0 158 Azok_ALBRank1Reached 5200 159 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_02 0 160 Wardek_DeactivateSomeFormers 1000 161 Alex_FollowHim03 0 162 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsIGN 2000 163 Vlad_WantsToKillIlgur 0 164 Player_CollectGutsFromMutantrats 400 165 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMorkons 2000 166 Viper_KillHim 1000 167 Player_TalkToAllBigLeader 200 168 Sid_IsDead 0 169 Crony_TakeCareOfCrew 2000 170 Vlad_Stop02_MeetingMerchant 0 171 Lynx_KillHim 400 172 MAR_Quests 0 173 Achievement_CollectLegendaryMap13 0 174 Ivika_BringHerMotors 400 175 Cora_FollowHerOnExpedition 1200 176 Hector_PlayerWantsToJoinOUT 400 177 Player_DeactivateEpsilara 1000 178 Stoepsel_GuidesPlayer 200 179 Pepe_HeroicDeedOfTheDay 0 180 Halvar_RiddleTeach 25 181 Caja_SecureTavar 100 182 Player_PrisonerDonatorTalk 0 183 Gardok_BetterTools 200 184 Zarik_FindCluesAtClerics 340 185 Caja_RecruitCrewmember 200 186 Kir_AccompanyHimToFort 400 187 Mordrag_DuelTorturer 400 188 Asgar_OutAlone 500 189 Player_CollectBaxtersFlyer 0 190 Player_ReportWeaponTrader 0 191 Dixxon_IsClericNow 300 192 Ahran_BrokenTrap 200 193 Zarik_KillDragonlizards 300 194 Ivan_FollowHimToCave 1500 195 Ivan_ReportRatibor4 0 196 Alexej_FollowHimToDuelPlace 520 197 Dex_HisSacrifice 2000 198 Azok_ALBRank2Reached 0 199 Crony_AterisScan2 250 200 Nasty_LeftBodyGuard 250 201 Cricket_CharityForTheChildren 200 202 Radyk_FollowHim_ToAzokWithoutTour 0 203 Skibor_TourToDepot 800 204 Nyra_TheBiggestWorldlyThreat 500 205 Thorhild_2ndRang 800 206 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_1 0 207 Zarik_FollowHim04 0 208 Alexej_DuelHim 390 209 Thorhild_UselessWorker 100 210 Nasty_AudienceWithTheClerics 100 211 Player_CollectThorhildsStuff 0 212 Nasty_DiplomaticIssues 100 213 Zarik_FollowHim09 0 214 Nyra_MoreThanJustFriends 2500 215 Batulga_NoEntry 0 216 Skibor_LeaveCrater 100 217 Wulf_DuelWithSuspect_03 200 218 Hagen_NewAlbRecruits 800 219 Porter_DeliverPackageForHim 400 220 Yasma_KillHer 0 221 Alzea_BringHeartOfACyclops 800 222 Fenris_ReportToWulf 200 223 Nils_CollectHisStuff 0 224 Falk_ToHelpInNeed 250 225 Ivan_BringHimMeal 40 226 Marwin_CareForTilas 0 227 ViviansMerchant_HelpedHim 200 228 Krull_KillMutants 400 229 Sid_AccompanyToFort 0 230 Chloe_GoodAreBeingDelivered 0 231 Nyra_Persuasion 500 232 Cora_FollowHer_03 0 233 Keno_VivianIsBetterTeacher 0 234 Vakis_TalkToFenris 0 235 Vlad_Stop01_2_HalfwayToMerchant 0 236 Heinrich_NewClerics 680 237 Fox_GreatResponsibility 250 238 Achievement_Audiolog_Cliff 0 239 Wardek_EnemyAlliance 5000 240 Venja_InjectFalseTranquilizer 150 241 Scrappy_PostJobListings 0 242 Zarik_HasClothes 0 243 Thialg_FirstCrew 200 244 Ivan_FollowHim_5 0 245 Batulga_KillSmallRats 100 246 Striker_FortTour 200 247 Baxter_Ch4BattleOUT_Albs 2000 248 Marika_TalkToHer 130 249 Nasty_AudienceWithTheBerserkers 100 250 Fox_TheLevitesRead 500 251 Tilas_TestResult 0 252 Player_PostedJob_03 0 253 Alzea_PlaceBaitForReaver 400 254 Tengis_PrisonerElexit 0 255 NovaFriend_TalkToHim 0 256 Caja_Antidote 250 257 Astrid_TalkWithGardar 50 258 DuelHelper_Kill_Kill 100 259 Player_StealScrappysStuff 200 260 DuelHelper_NotKill_NotKill 0 261 Heinrich_TalkToHim 100 262 Player_CollectTrollRoot 200 263 Achievement_Audiolog_DeadAlbCommander 0 264 Zarik_FollowHim11 0 265 Cora_ReportBackFromAzok 200 266 Mordrag_NoArmor 25 267 Ratibor_ImprisonIvan 0 268 Gardok_BetterMortar 200 269 Tilas_DrinkPanacea 100 270 Ruben_FollowHim03 0 271 Ivan_KillMountainTroll 800 272 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_2 0 273 Achievement_Audiolog_LastWarning 0 274 Alexej_PrisonerFee 520 275 Mick_ViperMeetHim 65 276 Player_TakeErinBountyLetter 0 277 Nyra_PlansFromLowerPeople 100 278 Raik_Duelhim 0 279 Wulf_Nightwatch_01 0 280 Player_CollectRatsStuff 0 281 Wardek_Showdown 1000 282 Achievement_CollectLegendaryMap03 0 283 Achievement_Audiolog_SadRecord 0 284 Bully_WeeklyReportAtTheDuke 250 285 Player_JoinALB 200 286 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_2 0 287 Lasse_BringWeaponIngredients 200 288 Khan_UpperAreaEntry 0 289 Caja_TakeCareOfCrew 2000 290 MainQuests 0 291 Bahadur_Endgame 5000 292 Fox_HuntingTrip 500 293 Venja_BringTranquilizer 300 294 Achievement_CollectLegendaryMap08 0 295 Ivika_FollowToLazar_01 0 296 Skibor_FollowHim04 0 297 Rat_GavePlayerStartingMoney 0 298 Thorhild_MoneyInformed 0 299 Nasty_YouDaMan 100 300 Player_CollectGrottoRubbish 100 301 Yasma_SidLocationInformation 0 302 Achievement_Audiolog_RecordingPhoneCallUwe 0 303 Radyk_Tour_Stop_03 0 304 Nyra_PlansFromTheBiggestWorldlyThreat 500 305 Player_StealRatsStuff 4000 306 Ekrom_Ch4BattleALB_KillOutlaws 2000 307 Ekrom_Endgame 5000 308 Player_CollectTranquilizer 100 309 Dimitry_TourBreak_02 0 310 Player_CollectBrainsFromReavers 800 311 Scarlett_FollowHer 100 312 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsMAR 2000 313 Player_ReportFalseBerserk 200 314 Keno_LootHisChest 0 315 Achievement_Audiolog_Advertising_3 0 316 Ivika_PlayerDecidedToHelpKriiton 0 317 Batulga_DuelHim 1020 318 Vakis_TalkToGardarWithoutVakis 0 319 Hagen_Endgame 5000 320 Ivan_FleeFromGrotto 0 321 Crony_CassandrasDefeat 2000 322 Dawkins_MeetVictor 500 323 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsMAR 2000 324 Hank_DuelHim 0 325 Gloria_Philistines 0 326 Azok_DuelWithHim 0 327 Tilas_TalkToVenja 300 328 Marwin_TilasAwake 0 329 Player_FindKir 50 330 Marwin_TheCook 400 331 Irissa_ClericFreedom 0 332 Tilas_MissingApprentice 200 333 Lasse_TheTeleporterOfSetters 0 334 Crony_Endgame 5000 335 Nasty_MoreThanJustFriends 2500 336 Alex_FollowHim05 0 337 Irissa_TalkToZarik 170 338 Player_DeactivateAlphara 1000 339 Striker_FollowHim3_Tavern 0 340 Nyra_DestructiveFanatics 200 341 Achievement_CollectLegendaryMap10 0 342 Skibor_TalkToHowler 150 343 Khan_VoiceOfKhan_StayAllowed 0 344 Fenris_MoneyTalkToTilas 0 345 Wulf_OnNightwatch 400 346 Azok_HelpVakisGatherInformation 2000 347 Crony_IgnadonScan2 500 348 Bully_RecruitCrewmember 500 349 Irissa_SkiborsAngel 340 350 Attila_PrisonerElexit 0 351 Xell_InterrogateHim 60 352 Bully_TheSchmierko 250 353 Achievement_CollectLegendaryMap15 0 354 Skinny_TalkToYasma 800 355 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsCAR 2000 356 Player_EnteredBuzzRoom 0 357 Player_NewBountyletterLynxAvailable 0 358 Caja_ClericTrash_Killed1 0 359 BillyIdol_ConcertRunning 200 360 Wayne_SandyMatter 200 361 Caja_Endgame 5000 362 Ejnar_SpareHim 0 363 BobbyGuard_Money 65 364 Achievement_Audiolog_SecretMessageSpy 0 365 Rat_ReportHisParanoia 2000 366 Tengis_HisJudgement 680 367 Ivan_ReportRatibor1 0 368 Player_GetNoraWares 130 369 Victor_FoulAgreements 500 370 Baxter_LeseMajeste 500 371 Victor_FindWardek 2000 372 Dawkins_StrongAlliances 200 373 Chloe_FollowHer1 0 374 Dawkins_FirstBastionTasks 200 375 Knox_TradeRights 0 376 Player_HuntBanditsBlackboard 0 377 Ivan_ReportRatibor6 0 378 Striker_FollowHim5_Fenris 0 379 Curtis_DuelHimSecondTime 400 380 Zarik_FollowHim01 0 381 Achievement_Audiolog_Advertising 0 382 Justin_TalkToHim 0 383 Falk_ToHelpFriends 100 384 Kolja_DuelHim 520 385 Gosta_GotoDixxon 0 386 Batulga_DuelHimAgain 1400 387 Crony_PurityOfElex 2000 388 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_3 0 389 Zarik_FollowHim06 0 390 Crony_Ch4BattleABT_KillKleriker 2000 391 Dixxon_KillHim 300 392 Crony_WillAndTransformation 2000 393 Ivika_GetsKilled 0 394 Marwin_BringCommonIngredients 100 395 Player_ReportNoToolsFromGoliet 0 396 Nasty_TheSecondBiggestAsshole 250 397 Azok_Endgame 5000 398 Dawkins_UniteBSK 1000 399 Halvar_StealingGoods 260 400 Caja_MoreThanJustFriends 2500 401 Attila_BringTrollTrophy 150 402 Nasty_LastNameOnTheList 500 403 Dimitry_IKnowImAloneGuard 0 404 Mick_NoTestResult 0 405 Player_FindLegendaryChip 500 406 Gregor_KillMountaintroll 0 407 Player_CollectFortGuardSchedules 400 408 Player_TakeLynxBountyLetter 0 409 Felix_BadPocketGame 0 410 Wardek_HigherRanks 1000 411 Crony_Trouble 2000 412 Rocco_KillHim 400 413 Nasty_EmbarrassingDetails 250 414 Zac_PlayerCanConfrontStoepselAgain 0 415 Player_CollectedSealedElex 50 416 Striker_GiveHimBook 100 417 Megan_GotBrooms 0 418 Makar_BringHimToy 400 419 Olaf_KillHungryPlaguerats 200 420 Ivan_FollowHim_2 0 421 Jagun_PrisonerElexit 0 422 Buzz_ZariksArmor 75 423 Player_CollectKenoProtocoll 60 424 Gosta_GotoAlexej 0 425 Victor_Ch4BattleMOR_KillBerserker 2000 426 Wardek_LookForDawkins 1000 427 Fox_RiotInTheForest 200 428 Crane_KillHim 260 429 Ratibor_TalkToHim 40 430 Fellows 0 431 Player_KillTunnelbandits 0 432 Scarlett_KillHer 260 433 Kir_KillHisPredator 150 434 Achievement_Audiolog_Skibor 0 435 Attila_ArenaChallenges 800 436 Striker_FollowHim4_Healer 0 437 Achievement_Audiolog_ObservationProtocol 0 438 Bully_Endgame 5000 439 Nasty_Endgame 5000 440 Player_ThirdClue 0 441 Bully_ForceFoodDelivery 200 442 Caja_Ch4BattleBSK_KillAlbs 2000 443 Tilas_ITellUWhatToDo 0 444 Zarina_InfoFromOtherPeople 0 445 Player_CollectXendrasBook 100 446 Achievement_Audiolog_ATE_RecordingAssistant 0 447 Nova_TalkToHer 130 448 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsTAV 2000 449 Player_MoneyForPrisoner 200 450 Logan_Endgame 5000 451 Tengis_FreeDeal 0 452 Zarik_KillWarpdone 340 453 Dimitry_TalkToHimAsMordragsSuccessor 0 454 Kir_KillHim 260 455 Fox_RiotInTheForestFirstKill 0 456 Player_CollectThorhildsMission 0 457 Tengis_MarikaHutNowTradingPost 0 458 DuelHelper_Kill_NotKill 0 459 Hank_TradingBusiness 260 460 Wulf_InterrogateLasse 200 461 Dixxon_DuelHim 260 462 Batulga_ThrowAwayRubbish 0 463 Lasse_BadTools 0 464 Khan_KillHimInDuell 2000 465 Erin_IsClericNow 400 466 Ruben_BSKWorkers 340 467 Player_KillKenosPrototype 200 468 Achievement_Audiolog_HecticCleric_IGN 0 469 Chloe_TalkedToHerBarkeeper 0 470 Marwin_BringTrollRoot 800 471 Mordrag_TalkToHim 200 472 Zarik_TourToCastle 680 473 Azok_BringAlbsToElexDeposit 2000 474 Skibor_SearchTrackers 100 475 Player_Infected 200 476 Zarik_FollowThroughCrater 150 477 Striker_DuelHim 0 478 Nasty_AudienceWithTheAlbs 100 479 Khan_ReportMORTrust 1500 480 Gardar_NoMoreForesttroll 300 481 Wulf_Nightwatch_03 0 482 Dawkins_FragmentsOfTheEnemy 500 483 Petra_FollowHer 40 484 Achievement_CollectLegendaryMap05 0 485 Skibor_FollowHim01 0 486 Caja_HorrorOfKnowledge 100 487 Megan_FindWayne 50 488 Thialg_MARBattle_ClearCliff 2000 489 Ivika_FollowToLazar_02 0 490 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_02 0 491 Kir_FollowHimToThirdPoint 0 492 Player_StealTilasStuff 200 493 DuelHelper_NotKill_Kill 0 494 Nasty_FatLipRisks 200 495 Thorhild_SetterAndTools 200 496 Player_BSKAreInformed 0 497 VoiceOfKhan_SendVladToKhan 0 498 Nyra_PlansFromBrothersAndSistersInSpirit 100 499 Falk_HasSomeMeat 100 500 KhansVoice_TalkToKhan_01 0 501 Cricket_DuelHim 200 502 Dawkins_UniteMOR 1000 503 Player_LeftBloodCistern 0 504 Marwin_DriveAwaySid 260 505 Gardar_BringHimBanditGoods 100 506 Radyk_Tour_Stop_05 0 507 Veronica_FollowHer 75 508 Irissa_TalkToSkibor 0 509 Player_BSKGuardFightingTeacher 0 510 Achievement_Audiolog_Ilka 0 511 Player_EnterAnyCity 200 512 Dimitry_TourBreak_04 0 513 Player_DeactivateGammara 1000 514 Hector_PlayerBecomesOUT 8000 515 Ivan_KillBiterDuringSearch 260 516 Zarina_IllegalMerchantHasAmulett 0 517 Bobby_TalkToHim 0 518 Nero_DixxonBounty 600 519 Zarik_BuzzPayment 0 520 Irissa_WhatHappened 0 521 Azok_ReportMutantAttacks 0 522 Wulf_ReportSuspect_02 0 523 Crony_RecruitCrewmember 200 524 Crony_Ch4BattleABT_Skyands 2000 525 Vakis_TalkToAzokAgain 0 526 Sid_IsGone 0 527 Kell_BringHimColossusBlueprints 800 528 Nyra_ToYourOwnPeople 250 529 Crony_TavarScan2 500 530 Raik_AfterFightTalk 130 531 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_01 0 532 Player_TraitorToHumanity 2000 533 Bully_TheBlackJackal 250 534 Chloe_FollowHerUpperArea 100 535 Alex_FollowHim02 0 536 Raik_HisSolution 200 537 Fenris_TalkToRat 200 538 Lazar_KillLazarAndHisGroup 0 539 Scrappy_ReportWorkForHim 200 540 Nyra_UnpleasantTasks 250 541 Irissa_NotFollowingOrders 0 542 Irissa_PlayerAgent 2000 543 Irissa_AlbDetective 300 544 SilentOverseer_KillVultures 200 545 Achievement_CollectLegendaryMap12 0 546 Achievement_Audiolog_OldReportAlb_3 0 547 Player_CollectMerchantsWeaponBundles 200 548 Tihomir_ReportKirDead 200 549 Nyra_LowerPeople 200 550 SilentOverseer_MorkonGotShot 0 551 Tengis_IvansDeathSentence 300 552 Zarik_WhereIsViper 340 553 Wardek_PointOfNoReturn 1000 554 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsIGN 2000 555 Gosta_GotoJagun 0 556 Viola_IsTraitor 0 557 Rat_PlayerLiedBadTrader 0 558 Smirlaff_MoreGreasyTrouble 0 559 Irissa_FindHer 150 560 Player_DidEnoughForMORLOW 0 561 Player_ReportLegendaryMap 100 562 Crony_AterisScan 200 563 Ivan_ReportRatibor3 0 564 Zarik_OpenTresor 260 565 Scrappy_ReportFenrisMineProblem 200 566 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsIGN 2000 567 Sloppy_IsReadyForBreak 0 568 Achievement_Audiolog_JacksLogForPorter 0 569 Venja_PrisonerElexit 0 570 Nils_BringHimHisStuff 200 571 Zarik_FollowHim03 0 572 Marwin_KillBiter 260 573 Achievement_Audiolog_Anto 0 574 Dawkins_MachinesOutOfControl 500 575 VoiceOfKhan_FindASuccessor 0 576 Keno_TestPrototypeZX01ForHim 200 577 Darius_ElexitForPlayer 0 578 Yasma_ASpyForYasma 400 579 Anto_OpenTresor 100 580 Dawkins_DoItYourself 500 581 Nero_CraneBounty 260 582 Zarik_FollowHim08 0 583 Player_BSKRank1Reached 0 584 Gregor_KillForesttroll 0 585 Fox_LawClerk 250 586 Pepe_UnluckyGuy 0 587 Kolja_KillForeignTraders 0 588 Thialg_StrangeLand 2000 589 Achievement_Audiolog_AlbAgentStatusReportRecording 0 590 Gosta_ReportDuels 680 591 Ekrom_Ch4BattleALB_Robots 2000 592 Thorhild_ButchHasNowMoney 0 593 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsCAR 2000 594 Scrappy_GassedMine 100 595 Astrid_IsSatisfied 0 596 Ivan_CollectHisMap 100 597 Player_CollectFenrisMission 0 598 Cora_FollowHer_02 0 599 Attila_ThirdArenaChallenge 450 600 Nero_Bountyhunt 1800 601 Gardok_FindLime 200 602 Curtis_DuelHimFirstTime 260 603 Marat_PrisonerElexit 0 604 Nasty_TakeCareOfCrew 2000 605 Player_Endgame 5000 606 Bully_EnergyForTheDuke 100 607 Falk_ToHaveSelfPreservationInstinct 100 608 Xendra_Calculate 100 609 Khan_FollowHimToDome_02 0 610 Player_Memories 1000 611 Ivan_FollowHim_4 0 612 Wulf_BaxtersPropaganda 2000 613 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsMAR 2000 614 Caja_PurpleIsTheNewBlue 250 615 Sid_AwaitCopycat 200 616 Caja_DeathToTheTraitor 100 617 Ejnar_IsNotInFortAnymore 0 618 Player_RoccosMessage 0 619 Zarik_KillCrystalrats 130 620 Lokev_KillDuelWithHim 0 621 VoiceOfKhan_ExecuteBSKWorker 0 622 Nero_LynxBounty 400 623 Baxter_CrookedShops 100 624 Azok_ALBRank3Reached 8000 625 Thorhild_KillMutantwolves 400 626 Thorhild_ReportToolsForHer 200 627 Rat_CollectHectorsBook 0 628 Player_PostedJob_02 0 629 Nasty_AudienceWithTheOutlaws 100 630 Batulga_CleanGrotto 200 631 Nyra_PlansFromDestructiveFanatics 100 632 Radyk_AllowedInDepot 1000 633 ThialgsPartner1_KillSkyanoids 1000 634 Crony_UnrestAndUnity 2000 635 Ruben_DuelHim 340 636 Vlad_WayBackStop01_Ilgur 0 637 Gloria_BeautifulOldWorld 0 638 Dawkins_FirstCleanUpBastion 200 639 Attila_FourthArenaChallenge 680 640 Thialg_MARBattle_ClearVillage 2000 641 Zarik_ConfrontIrissa 260 642 Wulf_InterrogateChloe 200 643 Zarik_FollowHim10 0 644 Wardek_VoicesOfThePast 1000 645 Thorhild_NoAstridLeatherBeforeTalk 0 646 Marwin_IsDead 0 647 Nyra_CoolingGuardService 250 648 VoiceOfKhan_ReportFreeStuff 0 649 Ruben_FollowHim02 0 650 Player_Plunder2ndBSKWorker 0 651 Wardek_HowToDeactivateFormers 1000 652 Zarina_IvikaHeardFromPlayer 0 653 Achievement_Audiolog_Explanation 0 654 Player_Plunder3rdBSKWorker 0 655 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_1 0 656 Crony_TavarScan 200 657 Tilas_WhereIsSid 800 658 Johannes_FaithRiddle 100 659 Batulga_PrisonerElexit 0 660 Player_JoinBSK 200 661 Player_PlunderBSKGrottoWorker 0 662 Dixxon_KillDale 300 663 Player_CajaFortEntrance 0 664 Player_StealFenrisStuff 800 665 Scrappy_NeedsMineWorkers 200 666 Achievement_CollectLegendaryMap02 0 667 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_1 0 668 Ratibor_IvanIsUseless 0 669 Dimitry_EnterGrotto 1000 670 Fox_ExternalSales" { 671 Scrappy_DefendMineForHim 2400 672 Reinhold_Ch4BattleKLE_Robots 2000 673 Thorhild_SetterEducation 130 674 Dimitry_WantsPlayerToBecomeAbwerber 800 675 Caja_Ch4BattleBSK_Skyands 2000 676 Justin_KidsSearchClues 0 677 Achievement_CollectLegendaryMap07 0 678 Skibor_FollowHim03 0 679 Vicky_ReportHerBladeIsGone 200 680 Vlad_Stop03_HuntingArea 0 681 Dimitry_PrisonerElexit 0 682 Radyk_Tour_Stop_02 0 683 Caja_TraitorAmongUs 100 684 Tengis_MarikaIsNoGood 0 685 Striker_FollowHim2_Merchants 0 686 Falk_ToTakeDefeats 250 687 Radyk_DepotTour 200 688 Vlad_WayBackStop02_AtGrotto 0 689 Nova_TalkWithTengisAboutTradership 170 690 Dawkins_TheSixthForce 200 691 Achievement_Audiolog_AuditLogSarah 0 692 Dimitry_TourBreak_01 0 693 Achievement_Audiolog_OldRecordingOutpost 0 694 Player_DeactivateDeltara 1000 695 Marat_TalkToHimAsMordragsSuccessor 0 696 Lazar_KriitonsWay 8000 697 Tengis_IvanLocation 260 698 Achievement_Audiolog_Advertising_2 0 699 Player_TakeCraneBountyLetter 0 700 Thialg_TheSixthForceInDanger 500 701 Player_CollectColossusBlueprintsForKell 0 702 Reinhold_Endgame 5000 703 Marika_NoTrust 0 704 Achievement_Audiolog_HealerNotes_2 0 705 Bahadur_TalkToKhanAgain 0 706 Lasse_ReportNoThorhildTools 0 707 Ivan_TalkWithChloe 130 708 Ivan_MorkonTrader 200 709 Radyk_WatchExecution 0 710 Justin_GetRewardFromFenris 100 711 Dimitry_FollowHimToKhan 200 712 IGN_Quests 0 713 Fox_ForbiddenMethods 200 714 Fox_RecruitCrewmember 500 715 Tilas_2ndRang 800 716 Astrid_KillRoccoBoy 400 717 Player_KillChangeling 5000 718 Tilas_MessageToFenris 85 719 Player_CollectAstridValuables 200 720 Crane_SurvivalSupplies 200 721 Nyra_RecruitCrewmember 500 722 Achievement_Audiolog_DealerComplaint 0 723 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_03 0 724 Veronica_Introduction 0 725 Hank_WaitForHim 130 726 Alex_FollowHim04 0 727 Venja_TheSlaughterhouse 0 728 ATE_Quests 0 729 Fenris_SpecialEnterAllowance 0 730 Zarik_TalkToVeronica 170 731 Bahadur_PlayerBecomesMORMID 8000 732 Bully_OfficialComplaint 500 733 Nova_BringHerToGrotto 400 734 Ruben_KillMutantwolves 340 735 Nyra_PlansFromToYourOwnPeople 250 736 Nasty_UpAndAway 100 737 Mordrag_FinalDuel 0 738 Achievement_CollectLegendaryMap14 0 739 Dex_ExpeditionOne 200 740 Tilas_NotKnowsHank 0 741 Skinny_StealForHim 400 742 Porter_BringPackage 0 743 Wardek_PartnerOfSixthForce 1000 744 Zarik_MeetMeSouthExit 150 745 Stoepsel_StealsFromPlayer 200 746 Caja_PermissionToTakeSon 200 747 TAV_Quests 0 748 Zarik_TravelToCrater 0 749 Attila_FifthArenaChallenge 1200 750 Falk_Endgame 5000 751 Player_KillVladsCyclops 800 752 Caja_DiseaseAnalysis 250 753 Player_JoinMOR 2000 754 Butch_DuelHimToWork 100 755 Hector_Endgame 5000 756 Nasty_EnforcerInHisSleep 250 757 Dawkins_AsgarWorried 500 758 Garak_PlunderHisChest 200 759 Player_CollectDiaryOfFalseBerserk 100 760 Gardar_ReportNoThorhildTools 0 761 Skibor_WillFight 0 762 Zarina_PrisonerElexit 0 763 Thailg_FindCaja 200 764 Ivan_ReportRatibor5 0 765 Player_KillGardarForesttroll 150 766 Johannes_PreachIsOver 0 767 Nova_ImMorkonNow 0 768 Gosta_GotoBatulga 0 769 Asgar_PermissionToTakeSon 200 770 Dawkins_NewBuilder 200 771 Yasma_TheWayOfAOutlaw 4000 772 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_2 0 773 Zarik_FollowHim05 0 774 Crony_MararcorScan2 1000 775 Achievement_Audiolog_OldRecordingOutpost_2 0 776 Thorhild_PayMoneyForWorker 0 777 Hagen_TalkAboutClericAttack 800 778 Nasty_CommissaryTakeover 250 779 Fox_Endgame 5000 780 Thorhild_MoneyTalkToFenris 0 781 Achievement_Audiolog_AnnoyedMessage 0 782 Player_MyChildInDanger 200 783 Alex_ConfrontCurtis 300 784 Caja_Parallels 250 785 Ivika_PlayerDecidedToHelpRaavac 0 786 Thialg_LeaderReplacement 200 787 Caja_ClericTrash 100 788 Crony_CarakisScan2 250 789 Nova_FreeToGrottoTrade 0 790 Nero_ErinBounty 1200 791 Falk_ToStopTroubles 100 792 VoiceOfKhan_ToldFromZarina 0 793 Ivan_FollowHim_1 0 794 Vlad_WantsToHunt 3200 795 Justin_ASpecialCase 200 796 Ivika_FinishedSTWithLazar 0 797 Tilas_MoneyTalkToRaik 0 798 ThialgsPartner2_KillSkyanoids 1000 799 Bully_StopHavingFun 500 800 Thorhild_ReportWorkForHer 200 801 Lazar_TalkToHimAboutMordragsSuccessor 0 802 Scrappy_ProblematicMine 260 803 Stoepsel_DeniesThievery 0 804 Smirlaff_GreasyTrouble 0 805 Ivan_TalkWithGuard 0 806 Kir_FollowHimToSecondPoint 0 807 Crane_IsClericNow 260 808 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsMAR 2000 809 Lasse_IronOreForTools 200 810 Player_DeactivateBetara 1000 811 Caja_AlbLegacy 100 812 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsTAV 2000 813 Player_FirstFragmentFound 500 814 Rat_Endgame 5000 815 Zac_DuelHim 200 816 Rat_StealHectorsStuff 4000 817 Kir_FollowHimToFirstPoint 0 818 Wardek_MeetCrony 5000 819 Tyson_KillHimAndGuards 400 820 Player_KillFatScreamer 200 821 Zarik_FollowHim12 0 822 Khan_HisJudgement 1500 823 Ivan_KillFireflys 0 824 Baxter_Endgame 5000 825 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsMAR 2000 826 Thialg_MARBattle_ClearSettlement 2000 827 Azok_ReportGoodOrBadExpedition 0 828 Nasty_RobotsFromTheAmbush 200 829 Player_ErrorInTheSystem 500 830 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_3 0 831 Attila_ConvinceVenja 150 832 Victor_KillMoreSkyands 500 833 Johannes_Pilgrimage 1020 834 Azok_TalkToIrissa 150 835 Hagen_PlayerBecomesKLE 8000 836 Lazar_KriitonsDisciplesAreGoneForever 0 837 Chloe_TalkedToHerBouncer 0 838 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsMAR 2000 839 Zarina_HerJudgement 800 840 Mick_FollowHim 85 841 Marwin_AccompanyToFort 0 842 BobbyGuard_Speech 0 843 Gregor_WhatMakesYouStronger 0 844 Nova_BringHerWares 300 845 Dixxon_NewMailman 300 846 Wulf_YasmaIsGoneForever 0 847 Wulf_Nightwatch_02 0 848 Achievement_CollectLegendaryMap04 0 849 Marika_WhoIsDanilo 0 850 Player_SecondClue 0 851 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_3 0 852 Dawkins_SuperMind 1000 853 Hagen_KnowsAboutIDCard 0 854 Player_SkiborsCodeFragment 0 855 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_01 0 856 Vivian_HelpMissingMerchants 800 857 Player_FirstClue 0 858 Achievement_CollectLegendaryMap09 0 859 Skibor_FollowHim05 0 860 Player_OUTAreInformed 0 861 Dabro_FaceTrouble 0 862 Thorhild_EgoisticGreeting 0 863 Mordrag_FollowHimToBloodCistern 0 864 Irissa_SkiborsPast 170 865 Radyk_Tour_Stop_04 0 866 Viola_HerReasons 0 867 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsATE 2000 868 Player_FindCassandra 0 869 Achievement_Audiolog_WorriedMessage 0 870 Dimitry_TourBreak_03 0 871 Erin_TalkToHer 0 872 Bahadur_PlayerBecomesMORLOW 3400 873 Achievement_Audiolog_HealerNotes_3 0 874 Wulf_ReportSuspect_01 0 875 Bully_StableScrap 100 876 Cora_CollectSkyanoidSamples 0 877 Gosta_PrisonerElexit 0 878 Fox_TakeCareOfCrew 2000 879 Zarik_PlayerNotKnowsHisNature 0 880 VoiceOfKhan_PlayerDecidedForRaavac 0 881 Victor_DamageControl 500 882 Player_ViperGuards 0 883 Blade_DuelHimForVicky 400 884 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillAlbs 2000 885 Player_TakeDixxonBountyLetter 0 886 Thialg_MARBattle_ClearFacility 2000 887 Alex_FollowHim01 0 888 Player_SkiborsClericArmor 0 889 Dimitry_ReportedToKhan 0 890 Baxter_LowerServices 250 891 Thorhild_ToolsFromLasse 100 892 Player_GottoldFromOUTCity 0 893 Wardek_Endgame 5000 894 Player_GateGuardSituation 200 895 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_04 0 896 Dawkins_KnowledgeIsPower 500 897 Kolja_KillTrader 520 898 Marat_AloneGateguard 0 899 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsTAV 2000 900 Player_NewApprentice 0 901 Ivan_PlayerWillSleep 0 902 Sid_FollowToMarwin 130 903 SilentOverseer_SearchPupeteer 1000 904 Achievement_CollectLegendaryMap11 0 905 Player_CollectScrappysMission 0 906 Bully_PolishTheFace 500 907 Achievement_Audiolog_OldReportAlb_2 0 908 Xendra_BringMathbook 300 909 Achievement_Audiolog_OldReportAlb 0 910 Victor_PunitiveExpedition 500 911 SilentOverseer_KillAllBanditsAndCreatures 1000 912 Irissa_HerFateForTheFuture 0 913 Achievement_CollectLegendaryMap16 0 914 Sestak_KillKillingMachines 1000 915 Alzea_LearnMaterials 1000 916 Vakis_BringHimToGardar 0 917 Caja_ClericTrash_Killed2 0 918 Gosta_MorkonPrey 130 919 Gregor_WhatDoesntKillYou 0 920 Brenda_ToldNameFromTavern 0 921 Oleg_KillTomsontownCreatures 1000 922 Venja_ResearchTranquilizer 300 923 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsCAR 2000 924 Attila_SecondArenaChallenge 260 925 Player_CollectLasseIngredients 200 926 Victor_Endgame 5000 927 Ivan_ReportRatibor2 0 928 Attila_FirstArenaChallenge 200 929 Wardek_AttackOnAWorldheart 1000 930 Player_CollectRingForSkinny 400 931 Bully_TakeCareOfCrew 2000 932 Ivan_LastWish 130 933 Chloe_FollowHer2 0 934 Crony_PriorityBusiness 250 935 Yasma_TalkToHector 0 936 Nyra_Endgame 5000 937 Zarik_FollowHim02 0 938 Sid_DriveAwayMarwin 260
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)