Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 83
  1. #41 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wie geil einfach ne Quest gewesen wäre in der man versucht besonders wertvolle CPUs zu bergen,
    Das ist ein Problem bei PB, dass sie offenbar niemanden mehr haben, dem Sammler und Ressourcenjäger am Herzen liegen. Da stehn unzählige Autos mit offener Motorhaube rum, die Motoren sichtbar (gut, nicht übermäßig detailliert), und du kannst nichts looten? What? Wie abgestumpft muss man sein? Wieso hat das keinen Platz im bunten Blumenstrauß.

    die NICHT aus "Töte 10 Wölfe" besteht.
    Die "Töte 10 Wölfe"-Quest ist essentiell. Sie ist das Herzstück jedes RPGs, das was auf sich hält.
    Es kommt halt darauf an, WARUM man die töten soll. Wenn sie dauernd Hennes Schafe fressen, hat man eine Motivation, die den Charme von Spielen a la Gothic ausmacht(e) (Mama, er hat "Gothic" gesagt!).

    In Elex tötest du die Wölfe wegen der XP, oder weil sie im Weg rumroamen und dich attackieren. Das ist Elex und das ist vielleicht ein Grund, warum manche den Charme vermissen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die "Töte 10 Wölfe"-Quest ist essentiell.
    Als Meme und Witz vielleicht einmal, aber sicher nicht als Standardquest. Wenn ich nur an KOTOR zurückdenke.... klar hat man da während ner Quest dann auch 10 Wölfe gekillt, aber der Grund warum man da hin ist und wie das alles miteinander verwoben war hatte tatsächlich STORY.

    Man kann mir gerne auch mal zeigen wo Gothic eine "Töte 10 Wölfe"-Quest hat. Ja, man hat hier und da mal auch den Auftrag ein Gebiet zu säubern aber das ist immer in Verbindung mit 2-3 anderen Quests die die Gegend interessant machen.

    Also nicht alleinstehend:"Die Wölfe hier in der Gegend machen mir schon lange ärger... geh hin und kümmere dich darum!" .... gefolgt von einer Story und Athmospähren-Wüste.

    ... und nein, ein dahingesagter Satz wie:"Wir brauchen das Gebiet doch zum jagen!" ist keine Story.
    Korken ist offline

  3. #43 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    ................
    Man kann mir gerne auch mal zeigen wo Gothic eine "Töte 10 Wölfe"-Quest hat.
    ...............
    In G2 DNdR jagst Du Razoren, keine Wölfe. Die Wölfe, Orks, Bluthunde etc. tötest Du dann gleich mit.
    Zum Anderen sind da Sumpfhaie zu töten, oder es ist der Strand für die Piraten zu säubern....
    Nicht zu vergessen, die Drachenjagd, die genau genommen auch eine solche Tötungsquest ist ("töte die 4 Drachen").

    Auch G3 hat ein paar wenige so ähnliche Tötungsquests (Jage Wolfe, Raptoren...).

    An G1 kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern. Das ist viel zu lange her.


    Zitat: "... und nein, ein dahingesagter Satz wie:"Wir brauchen das Gebiet doch zum jagen!" ist keine Story. "

    Aber eine Aufgabe/Bitte oder ein Auftrag, was durchaus auch mal drin sein darf, denn die Jagd dient ja auch zum Nahrungs- oder Rohstofferwerb.
    Wer das nicht akzeptiert, darf sich allerdings nicht über fehlende Acker, Felder, Wiesen , Plantagen etc. beschweren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (09.03.2023 um 16:01 Uhr)

  4. #44 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, die Drachenjagd, die genau genommen auch eine solche Tötungsquest ist ("töte die 4 Drachen").
    Ist schon etwas komplexer als du es darstellst. Da gab es noch die Wiederherstellung des Amuletts 'Auge Innos', damit man zu ihnen sprechen und die Drachen auch antworten konnten. Da gab es so einiges an Vorbereitung für diese Quest, was da alles mit einfließt.
    Into ist offline

  5. #45 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    In G2 DNdR jagst Du Razoren, keine Wölfe. Die Wölfe, Orks, Bluthunde etc. tötest Du dann gleich mit.
    Zum Anderen sind da Sumpfhaie zu töten, oder es ist der Strand für die Piraten zu säubern....
    Nicht zu vergessen, die Drachenjagd, die genau genommen auch eine solche Tötungsquest ist ("töte die 4 Drachen").

    Auch G3 hat ein paar wenige so ähnliche Tötungsquests (Jage Wolfe, Raptoren...).

    An G1 kann ich mich diesbezüglich nicht erinnern. Das ist viel zu lange her.


    Zitat: "... und nein, ein dahingesagter Satz wie:"Wir brauchen das Gebiet doch zum jagen!" ist keine Story. "

    Aber eine Aufgabe/Bitte oder ein Auftrag, was durchaus auch mal drin sein darf, denn die Jagd dient ja auch zum Nahrungs- oder Rohstofferwerb.
    Wer das nicht akzeptiert, darf sich allerdings nicht über fehlende Acker, Felder, Wiesen , Plantagen etc. beschweren.
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Ist schon etwas komplexer als du es darstellst. Da gab es noch die Wiederherstellung des Amuletts 'Auge Innos', damit man zu ihnen sprechen und die Drachen auch antworten konnten. Da gab es so einiges an Vorbereitung für diese Quest, was da alles mit einfließt.
    Jenes.

    Zu dem Nahrungs und Rohstofferwerb: Klar kann und soll sich eine Quest darum drehen, aber wie seicht will man es denn noch haben? Ne gute Quest hat als Nebeneffekt, dass man in dem Gebiet wieder Jagen kann, aber das ganze sollte mit einer Story ausgeschmückt werden. Zum Beispiel, dass ein Kind beim Spielen aus den Augen verloren gegangen ist und sich vielleicht dort im Wald befindet und man sollte auch nach Spuren ausschau halten. Vielleicht bekommt man sogar noch nen Hund als Begleiter der die Fährte aufnimmt und während der Quest muss man sich dann damit rumschlagen dass der Hund sich auch konzentriert oder so.

    Das ist jetzt auch nicht viel tiefer aber eben irgendwas, was man noch viel tiefer verstricken könnte. Das sind Quests und Geschichten und nicht "Töte 10 Wölfe, wir wollen da jagen."

    Geschichten sind wie Musik. Man kann immer wieder ne Alle-meine-Entchen-Quest machen oder man schreibt halt nen Hit und für nen Hit muss man sich halt auch mal was trauen, den Mut haben in die Tiefe zu gehen und auch die Eier mal was wegzulassen und den Spieler kombinieren lassen.

    Nen paar richtig gute Quests hat Elex ja auch, das ist jetzt tatsächlich nicht total grauenhaft an Elex, nur hätte man sich halt auch 70% der Quests sparen können und hätte da viel mehr Zeit reingesteckt damit halt jede Quest auch cool ist, und man nicht nach 4 Killquests mal wieder was interessantes hat.

    Nen Elex mit 20-40 Stunden Spielzeit mit nur coolen(sprich aufwändigen) Quests wäre halt so viel besser gewesen als diese gestreckten 70 Stunden. In den 70 Stunden sind vielleicht 20 coole Stunden drinne, aber das Gesamtkunstwerk ist mit sowas versaut.
    Korken ist offline Geändert von Korken (09.03.2023 um 16:37 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Man kann mir gerne auch mal zeigen wo Gothic eine "Töte 10 Wölfe"-Quest hat.
    Jetzt werd bloß nicht komisch. Ja, 10 Wölfe töten, nur um der Zahl willen, ist natürlich doof. Aber bitteschön, Beispiel G3: "Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine". Man hat eine Motivation, die über das reine XP-Schinden hinausgeht.

    Im Grunde meinen wir beide das Gleiche - du hast das nur nicht verstanden...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 16:48 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jetzt werd bloß nicht komisch. Ja, 10 Wölfe töten, nur um der Zahl willen, ist natürlich doof. Aber bitteschön, Beispiel G3: "Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine". Man hat eine Motivation, die über das reine XP-Schinden hinausgeht.

    Im Grunde meinen wir beide das Gleiche - du hast das nur nicht verstanden...
    Gothic 3 hat auf der Ebene schon versagt gehabt, das ist richtig.
    Korken ist offline

  8. #48 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Man MUSS diese "Töte 10 Wölfe"- Quests ja eigentlich nicht machen.

    Das mache ich schon lange bei einigen Spielen, dass ich diverse Nebenquests einfach links liegen lasse.
    Dazu gehören z-B. auch die bei The Witcher 3 beliebten Pferderennen, Boxkämpfe und Gwint-Turniere...
    Was soll's denn. Das Spiel bietet auch so genug interessantes.

    Wenn Du diese rauslässt, dann geht die Hauptquest für Dich auch straffer weiter.
    Und wer diese 10 Wölfe gerne tötet, soll's halt auch tun, oder nicht?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #49 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Jetzt werd bloß nicht komisch. Ja, 10 Wölfe töten, nur um der Zahl willen, ist natürlich doof. Aber bitteschön, Beispiel G3: "Töte die Stollenwölfe in der Wolfsmine". Man hat eine Motivation, die über das reine XP-Schinden hinausgeht.

    Im Grunde meinen wir beide das Gleiche - du hast das nur nicht verstanden...
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Gothic 3 hat auf der Ebene schon versagt gehabt, das ist richtig.

    Man findet bei den Stollenwölfen allerdings Wenzels Schwert, welches ich ganz sicher nicht dort verrosten lasse!
    Ich schlage vor, es nicht zu übertreiben und diese Erbsenzählerei zu vergessen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Ich schlage vor, es nicht zu übertreiben und diese Erbsenzählerei zu vergessen.
    Das wäre der völlig falsche Ansatz. Ja, die "10" ist völlig Banane, darum ging es mir auch garnicht.

    Nochmal, auch wenn's nervt:
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Die "Töte 10 Wölfe"-Quest ist essentiell. Sie ist das Herzstück jedes RPGs, das was auf sich hält.
    Es kommt halt darauf an, WARUM man die töten soll. Wenn sie dauernd Hennes Schafe fressen, hat man eine Motivation, die den Charme von Spielen a la Gothic ausmacht(e)
    Ich denk' schon, dass diese Diskussion "auf den Punkt" gebracht werden sollte. Dieses frustrierende Gefühl, dass man irgendwo nicht nachvollziehen kann, warum man nun gerade diese oder jene Viecher/Gegner abmurksen soll, könnte ein Schlüssel sein, wo es bei Elex 2 hapert.

    Ob das Gothic 3 nun so viel besser macht bei solchen Quest, sei mal dahingestellt (mich hat es tatsächlich vor allem wegen seiner Weitläufigkeit/Vielfältigkeit der Regionen, der Musik begeistert).

    Die Stollenwölfequest war schon eine der besseren "töte Viecher"-Quests.

    Aber auch das "mit irgendwelchen Typen" Jagen gehen hatte mMn was.
    Das kann eine ganz simple Quest sein, die für mich trotzdem total zum Ambiente beiträgt.

    Wer dem nichts abgewinnen kann, der spielt halt Witcher 3 oder HZD.

    Hier geht's aber um PB-Spiele und die Frage, ob sie's früher soviel besser gemacht haben?

    Ich mach jetzt erstmal Pause...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 17:45 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Archolos hatte wunderschöne Quests, besonders erinnere ich mich an die vom Liebespaar. Dabei ging es um einen jungen Soldaten, der nach Jahren wieder zurück in die Heimat kam, also spielt man zuerst den Nachrichten überbringen und arrangiert später ein Date. Hier flossen sehr viele Entscheidungen, die man getroffen hat, mit ein. Zum Beispiel wie gut man sich mit dem Winzer gestellt hat, oder ob man sich in einer vorherigen Quest um den Musiker "gekümmert" hat.

    Ich kann mich an keine "töte irgendwas" Quest erinnern
    vielleicht vergesse ich da was, vermutlich. Vermutlich auch, weil diese von guten Quests regelrecht überschattet werden.

    Spiele kommen wunderbar ohne sowas aus. War vor 20 Jahren vielleicht mal der Bringer gewesen.

    Oh ah ja, der Magier wollte 10 von irgendwas haben. Im ersten Drittel war das.
    Später jedoch musste man einen Verlangsamungszaber anwenden, um eine Wette zu gewinnen. Man wurde winzig klein gezaubert und navigierte durch eine vergrößerte Alice im Wunderland Welt. Alles in allem, wurde auch diese Bring Quest für einen Magier, mehr als nur wett gemacht und zur Belohnung konnte man dafür Spruchrollen schreiben lernen, was ebenfalls ganz nice war.
    Into ist offline

  12. #52 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Into ist offline

  13. #53 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ich denk' schon, dass diese Diskussion "auf den Punkt" gebracht werden sollte. Dieses frustrierende Gefühl, dass man irgendwo nicht nachvollziehen kann, warum man nun gerade diese oder jene Viecher/Gegner abmurksen soll, könnte ein Schlüssel sein, wo es bei Elex 2 hapert.

    Ob das Gothic 3 nun so viel besser macht bei solchen Quest, sei mal dahingestellt (mich hat es tatsächlich vor allem wegen seiner Weitläufigkeit/Vielfältigkeit der Regionen, der Musik begeistert).

    Die Stollenwölfequest war schon eine der besseren "töte Viecher"-Quests.

    Aber auch das "mit irgendwelchen Typen" Jagen gehen hatte mMn was.
    Das kann eine ganz simple Quest sein, die für mich trotzdem total zum Ambiente beiträgt.

    Wer dem nichts abgewinnen kann, der spielt halt Witcher 3 oder HZD.

    Hier geht's aber um PB-Spiele und die Frage, ob sie's früher soviel besser gemacht haben?
    Was Gothic 1 und 2 besser gemacht haben, mMn, war, dass die Quests verschachtelt und hierarchisch aufeinander aufgebaut haben. Beispiel Gothic 2: Du hilfst Lothar auf dem Hof -> Erwirbst Kleidung mit der du jetzt in die Stadt gelangen kannst ODER gibt’s sie Greg, wodurch du wieder eine andere Quest weiterbringst. Du gehst im Wald jagen -> Erhälst eine Orkaxt -> kannst Schmied werden -> kannst ins obere Viertel ~> kannst mit Lord Hagen reden, was deine Hauptquest weiterbringt. So wird die “Wölfe jagen”- Quest auf einmal Mittel zum Zweck um ein Bürger der Stadt zu werden, was deine Hauptquest weiter voran bringt.

    So ein Questdesign ist einfach fantastisch, denn eine Trennung zwischen Neben- und Hauptquest gibt es in dem Sinne gar nicht. Also ja, Gothic machte es so viel besser.

    Seit Gothic 3 und mit den Elexen folgt man da aber einen völlig anderen Ansatz: Jede Quest ist unabhängig voneinander lösbar, mit Ausnahme der Hauptquest, die einer strikten Reihenfolge folgt. Das heisst, dieses Verschachtelte fehlt völlig. Der Ansatz ist hier dass der Spieler von Anfang an überall hin gehen kann und alles machen kann. Also maximale Freiheit. Das Problem von so maximaler Freiheit ist eben, dass jede Quest OHNE weitreichende Konsequenzen bleiben muss, sonst funktioniert diese maximale Freiheit nicht. Aber durch diese gegenseitigen Abhängigkeiten von Quests in den alten Gothics kam eben ein sehr guter Flow auf: Jede Handlung (Quest) hatte Bedeutung, weil sie Konsequenzen hatte, das Spiel nach und nach öffnete (Zugang zu neuen Orten, Skills, Personen, etc.).
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  14. #54 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Was soll dieses „maximale Freiheit“ eigentlich bedeuten?
    Ich meine mich zu entsinnen, Björn habe mal damit geworben.
    Into ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Also maximale Freiheit. Das Problem von so maximaler Freiheit ist eben, dass jede Quest OHNE weitreichende Konsequenzen bleiben muss, sonst funktioniert diese maximale Freiheit nicht.
    Ja, das ist was Wahres dran. Maximal groß, maximal frei, maximal abtörnend. Aber was willste machen, wenn der Entwickler einen Narren daran gefressen hat?

    edit:
    Der Ansatz ist hier dass der Spieler von Anfang an überall hin gehen kann und alles machen kann.
    Hat ja auch was Pfirsich, äh, für sich. Nur wäre etwas mehr Vernetzung ganz nice (Björn sprach ja hier, Ende 2017? ab 12:24 von einem vernetzten Missionssystem).

    Eine Dynamisierung des Storyverlaufs könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein und witzigerweise verfügen speziell die Elexen über Unmengen an GameEvents (also Flags, in denen vermerkt ist, welche Entscheidungen der Spieler in den vielen Dialogen jeweils getroffen hat).

    Diese Flags könnten mMn viel umfassender genutzt werden als es bisher der Fall ist. Dazu müsste nur plausibel gemacht werden, warum/woher der NPC im Fokus weiß, dass ich mich den Morkons angeschlossen habe und entsprechend reagieren. Das würde die Welt deutlich lebendiger erscheinen lassen, aber auch einen Mehraufwand bedeuten, auch vertonungstechnisch.

    Momentan ist es ja so, dass viele noname NPCs nur "Jetzt nicht."/"Bin gerade beschäftigt" von sich geben. Das hat sicher Gründe, aber schön ist es nicht...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (09.03.2023 um 21:39 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Eine Dynamisierung des Storyverlaufs könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein und witzigerweise verfügen speziell die Elexen über Unmengen an GameEvents (also Flags, in denen vermerkt ist, welche Entscheidungen der Spieler in den vielen Dialogen jeweils getroffen hat).
    Das ist wirklich das was nen PB-Spiel für mich noch zum Platinstatus verhelfen könnte. Also Elex praktisch als "interactive Novel" nur eben in 3D und geil. Ob die Ressourcen dafür freigemacht werden können muss PB selbst wissen. Ganz nach dem Motto Zeit hat man nicht, Zeit macht man sich.
    Korken ist offline

  17. #57 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Diese Flags könnten mMn viel umfassender genutzt werden als es bisher der Fall ist. Dazu müsste nur plausibel gemacht werden, warum/woher der NPC im Fokus weiß, dass ich mich den Morkons angeschlossen habe und entsprechend reagieren. Das würde die Welt deutlich lebendiger erscheinen lassen, aber auch einen Mehraufwand bedeuten,
    auch vertonungstechnisch.
    Ich denke der Mehraufwand ist genau das Problem. Je mehr Abhängigkeiten, egal welcher Art, um so mehr Eventualitäten können eintreffen und umso mehr kann man verbauen. Im Buch “The Art of Gothic 3”, welches eigentlich ein Making Of -Buch ist, wird da sehr deutlich drauf eingegangen. Gothic 1 und 2 hatte eine andere Engine und auch die Quests wurden komplett anders erstellt. Soweit ich das verstanden habe, wurden sie aufwändig per Hand geskriptet, was eben sehr viel Mehrarbeit ist. Schön hier ist eben, dass Gothic 2 Dialoge hat, die man kaum zu Gesicht bekommt, es sei denn, man bewegt sich innerhalb einer dieser “Eventualitäten”, siehe hier: https://youtu.be/ma5R_4he328 Interessanterweise folgen Level der Hitman- World of Assassination-Spiele genau diesem Ansatz: Events sind aufwendig von Hand geskriptet und jede mögliche Spielerhandlung muss einkalkuliert werden. In dieser Doku wird erklärt, wie aufwendig das eigentlich ist, selbst für ein einzelnes Level: https://youtu.be/EjvrTa6IKW8

    Eine solche aufwendige, aber immersive Herangehensweise ist bei Welten von einer Grösse von Elex gar nicht mehr machbar. Deswegen gibt es seit Gothic 3 ein eher “modulares Questsystem”, was eben sehr formelhaft rüberkommen kann, weil es einer Schablone folgt, die leicht zum Erstellen verschiedener Quests geeignet ist.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Events sind aufwendig von Hand geskriptet und jede mögliche Spielerhandlung muss einkalkuliert werden.
    Das kann PB nicht wuppen; ist mir schon klar. Mir ging's eher darum, die schon vorhandenen Möglichkeiten auszunutzen, also Wissen, das NPCs haben könnten (weil's in den GameEvents steckt), zu nutzen.

    Bei über 1000 NPCs müsste man natürlich eine Auswahl treffen, aber da PB dialogtechnisch sowieso am Limit zu sein scheint (wg. der erwähnten Einsilbigkeit der Nonames), ist das eben alles nur Wunschdenken.

    btw: lustig, das mit Canthar wusste ich nicht
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  19. #59 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Eine solche aufwendige, aber immersive Herangehensweise ist bei Welten von einer Grösse von Elex gar nicht mehr machbar.
    Übertreibst doch ein bisschen. Das einzig große an Elex, sind die Laufwege. Wirklich viele NPC's hat keine Location wirklich zu bieten. Für E2 werden 300 angegeben, praktisch fühlt sich das aber nach weniger an.

    Archolos wirbt auf seiner Homepage mit 1400 NPC's und die haben eine gut verzahnte Story, in vergleichbarer Zeit wie Elex, geliefert. Klar, das alte Engine- und Mod- Argument greift hier, aber auch PB hat keine neue Engine für Elex(2) entwickeln müssen.

    Elex 2 hat 90 Nebenquests. Bei 300 NPC's sind pro Quest im Schnitt 3-4 NPC's involviert. Der Knüller ist das jetzt nicht. Archolos kommt auf 170 Quest. Bei 1400 NPC's sind das 8-9 NPC's pro Quest.

    Anmerken will ich aber noch, dass simple Mathematik nicht unbedingt aufschlussreich über tatsächliche Fakten und subjektive Wahrnehmbarkeit sein muss. Trotzdem scheint es ein fairer Vergleich zu sein, denn beide Spiele haben eine ähnliche Zielgruppe und sowohl das Archolos, als auch das PB Team haben auf bereits etablierten Engines aufgebaut. Und das wichtigste, beide haben ihre Wurzeln in Gothic.
    Into ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Deine Begeisterung für Archolos in allen Ehren, aber mit falschen Zahlen rumzumachen? Übel.
    Der E2SGmodifier listet 1053 NPCs in seiner Database (also Benannte; davon sind etliche tot, werde die aber jetzt nicht wg. dir zählen)

    Wieso redest du bei E2 von 90 Nebenquests? Es hat 938 Quests, 200 mit 0 XP abgezogen, bleiben noch 738.
    (59 mit 2000 XP und 35 mit 1000 XP können wir auch noch abziehen, wenn wir die als Hauptquests werten wollen.)

    Code:
       1 Player_CollectSkiborLetterWall 0   2 Ivika_ReportOtherVictim 1200
       3 Curtis_NowKLE 0
       4 Erin_KillHer 400
       5 Zarik_FollowHim07 0
       6 Player_RatInformation 0
       7 Skinny_FollowHimToYasma 0
       8 Achievement_Audiolog_OldSecretVoiceRecording_TAV 0
       9 Wulf_KeepYourEyesOpen 0
      10 Nyra_OldArchenemies 250
      11 Player_StealThorhildStuff 200
      12 VoiceOfKhan_PlayerDecidedForKriiton 0
      13 Player_PanaceaResult 0
      14 Ivika_FollowHerOutsideGrotto 200
      15 Player_GotRoccoBoyMessage 0
      16 Tengis_TradingGrottoAllowed 40
      17 Player_CollectValuesOfBSKGuards 200
      18 Crony_MararcorScan 1000
      19 Blade_KillHim 0
      20 Martin_CapitalTemple 300
      21 Fox_FindAstrid 100
      22 Bully_TheTrickster 250
      23 Dimitry_AloneGateguard 0
      24 Nyra_PlansFromOldArchenemies 250
      25 Bobby_GuardTheBottles 100
      26 Player_CollectTilasMission 0
      27 Cora_FollowHer_01 0
      28 Danka_PermissionToKillTrader 0
      29 Crony_OpenMainformerGate 2000
      30 Dawkins_UniteALB 1000
      31 Scrappy_InvestigateTheGasSource 0
      32 Hagen_MoreAlbs 0
      33 Crony_SoloWithConsequences 250
      34 Crony_WrongFavor 250
      35 Gardok_FindSledgehammer 200
      36 VoiceOfKhan_TraderSituation 520
      37 Vlad_Stop01_OutsideOfGrotto 0
      38 Khan_FollowHimToDome_01 0
      39 SlientOverseer_KillCreaturesAndCapturer 300
      40 ViviansMerchant_FoundHim 0
      41 Striker_FollowHim1_Baracks 0
      42 Thialg_MoreCrewmember 500
      43 Ivan_FollowHim_3 0
      44 Nyra_BrothersAndSistersInSpirit 200
      45 Sloppy_GivesWorkerReward 0
      46 Nasty_RecruitCrewmember 500
      47 Thialg_MARBattle_ClearPass 2000
      48 Crony_CarakisScan 200
      49 Fox_FamilyReunion 250
      50 Cricket_KillHim 200
      51 Hagen_BringProtocoll 150
      52 Player_JoinGuild 200
      53 Hagen_KillBandits 680
      54 Venja_CreaturesAreBack 0
      55 Falk_TakeCareOfCrew 2000
      56 Player_PostedJob_01 0
      57 Nasty_OpenBills 250
      58 Astrid_LeatherDelivery 200
      59 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsCAR 2000
      60 Lokev_BringHimElexTradeRights 200
      61 Falk_CunningFriendshipService 250
      62 Wardek_CreaturesAttackCrater 1000
      63 VoiceOfKhan_IsNowVoiceOfJax 0
      64 Player_BanditTunnel 0
      65 Caja_RiskOfInfection 250
      66 Nova_LastCigarette 0
      67 Dawkins_KillFirstSkyands 200
      68 Achievement_Audiolog_ManagementReport 0
      69 Cora_KillYoungSkyanoids 0
      70 Player_BSKRank2Reached 4000
      71 Ivan_TellTengisEscape 150
      72 VoiceOfKhan_WatchTunnel 340
      73 Jagun_DuelHim 600
      74 Achievement_Audiolog_AngryMessage 0
      75 Butch_MoneyTalkToThorhild 0
      76 Player_PrepareForMordragDuel 0
      77 Vivian_NotKnowsHank 0
      78 Ruben_FollowHim01 0
      79 Player_CollectScrappysStuff 0
      80 Veronica_TalkToBuzz 75
      81 Achievement_Audiolog_Buddy 0
      82 Shira_DuelHer 800
      83 Shira_HerSpeech 0
      84 Player_CollectFenrisStuff 0
      85 Player_CollectRatsKey 0
      86 Kolja_WorkHereIsDone 0
      87 Dixxon_PrisonerElexit 0
      88 Hagen_SkiborTheThief 170
      89 Scrappy_ReportMineProblem 200
      90 Caja_KillFirstMorkons 200
      91 Fiona_MickIsLiar 200
      92 Player_CollectTilasStuff 0
      93 Thialg_Endgame 5000
      94 Halla_ImYourTeacher 0
      95 Player_KnowsAboutOutpostProblem 0
      96 Hector_BecomeAMorkonOutlaw 0
      97 Scrappy_BringHimGasMasks 0
      98 Porter_CollectHisPayment 0
      99 Kolja_TradersFateNoHope 0
     100 Fox_AlmostHopelessSituation 250
     101 Blade_DuelHim 200
     102 Nyra_TakeCareOfCrew 2000
     103 Perak_WillJoinClerics 0
     104 Achievement_CollectLegendaryMap01 0
     105 Zarik_FirstTimePlayerFollow 0
     106 Bully_LateDeliveryOfWeapons 100
     107 SilentOverseer_DriveAwayMorkon 400
     108 Falk_LossOfControl 250
     109 Falk_SelfExperiments 500
     110 VoiceOfKhan_ListenToSTDimitryMarat 0
     111 Sloppy_NoHelpFromPlayer 0
     112 Gardar_PermissionToEnterFort 1000
     113 Wulf_Nightwatch_04 0
     114 Fox_NeighborhoodAssistance 500
     115 Achievement_CollectLegendaryMap06 0
     116 Skibor_FollowHim02 0
     117 Brax_BringHimElex 200
     118 Wardek_ExileEnding 1000
     119 Petra_TalkToHer 0
     120 Radyk_Tour_Stop_01 0
     121 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_03 0
     122 Wulf_ListenedToSuspects_02 0
     123 Victor_Ch4BattleMOR_Albs 2000
     124 Alex_CastleTour 200
     125 Player_AllSetForReturnJohannes 0
     126 Fenris_ReportBSKTrust 1500
     127 Caja_OriginOfAllEvil 250
     128 KhansVoice_TalkToKhan_02 0
     129 Player_BSKRank3Reached 8000
     130 Zarina_TalkedToPeople 0
     131 Dawkins_WhoIsHe 200
     132 KhansVoice_TalkToKhan_03_JoinMOR 0
     133 Radyk_Tour_Stop_06 0
     134 Player_GotGardarsBanditGoods 200
     135 Sloppy_HisStones 0
     136 Yasma_StealForHer 4000
     137 Vakis_FoundAJob 0
     138 Achievement_Audiolog_RecordingPrepper_IGN 0
     139 Ivan_TheTrader 150
     140 Kolja_EnoughSmalltalk 0
     141 Falk_ToShareFromCharity 100
     142 Achievement_Audiolog_HealerNotes_1 0
     143 Brax_MyThief 0
     144 Marat_IKnowImAloneGuard 0
     145 Crony_IgnadonScan 250
     146 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsIGN 2000
     147 CAR_Quests 0
     148 Danka_KoljaGoAway 100
     149 Wulf_ReportSuspect_03 0
     150 Dawkins_NewLeader 200
     151 Player_EatSkiborsFood 0
     152 Hagen_TalkToHim 0
     153 Azok_WhereIsZarik 0
     154 Zarina_InfoFromGosta 0
     155 Wardek_EducationForDex 1000
     156 Falk_RecruitCrewmember 500
     157 Ivika_BelongsToKriiton 0
     158 Azok_ALBRank1Reached 5200
     159 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_02 0
     160 Wardek_DeactivateSomeFormers 1000
     161 Alex_FollowHim03 0
     162 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsIGN 2000
     163 Vlad_WantsToKillIlgur 0
     164 Player_CollectGutsFromMutantrats 400
     165 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMorkons 2000
     166 Viper_KillHim 1000
     167 Player_TalkToAllBigLeader 200
     168 Sid_IsDead 0
     169 Crony_TakeCareOfCrew 2000
     170 Vlad_Stop02_MeetingMerchant 0
     171 Lynx_KillHim 400
     172 MAR_Quests 0
     173 Achievement_CollectLegendaryMap13 0
     174 Ivika_BringHerMotors 400
     175 Cora_FollowHerOnExpedition 1200
     176 Hector_PlayerWantsToJoinOUT 400
     177 Player_DeactivateEpsilara 1000
     178 Stoepsel_GuidesPlayer 200
     179 Pepe_HeroicDeedOfTheDay 0
     180 Halvar_RiddleTeach 25
     181 Caja_SecureTavar 100
     182 Player_PrisonerDonatorTalk 0
     183 Gardok_BetterTools 200
     184 Zarik_FindCluesAtClerics 340
     185 Caja_RecruitCrewmember 200
     186 Kir_AccompanyHimToFort 400
     187 Mordrag_DuelTorturer 400
     188 Asgar_OutAlone 500
     189 Player_CollectBaxtersFlyer 0
     190 Player_ReportWeaponTrader 0
     191 Dixxon_IsClericNow 300
     192 Ahran_BrokenTrap 200
     193 Zarik_KillDragonlizards 300
     194 Ivan_FollowHimToCave 1500
     195 Ivan_ReportRatibor4 0
     196 Alexej_FollowHimToDuelPlace 520
     197 Dex_HisSacrifice 2000
     198 Azok_ALBRank2Reached 0
     199 Crony_AterisScan2 250
     200 Nasty_LeftBodyGuard 250
     201 Cricket_CharityForTheChildren 200
     202 Radyk_FollowHim_ToAzokWithoutTour 0
     203 Skibor_TourToDepot 800
     204 Nyra_TheBiggestWorldlyThreat 500
     205 Thorhild_2ndRang 800
     206 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_1 0
     207 Zarik_FollowHim04 0
     208 Alexej_DuelHim 390
     209 Thorhild_UselessWorker 100
     210 Nasty_AudienceWithTheClerics 100
     211 Player_CollectThorhildsStuff 0
     212 Nasty_DiplomaticIssues 100
     213 Zarik_FollowHim09 0
     214 Nyra_MoreThanJustFriends 2500
     215 Batulga_NoEntry 0
     216 Skibor_LeaveCrater 100
     217 Wulf_DuelWithSuspect_03 200
     218 Hagen_NewAlbRecruits 800
     219 Porter_DeliverPackageForHim 400
     220 Yasma_KillHer 0
     221 Alzea_BringHeartOfACyclops 800
     222 Fenris_ReportToWulf 200
     223 Nils_CollectHisStuff 0
     224 Falk_ToHelpInNeed 250
     225 Ivan_BringHimMeal 40
     226 Marwin_CareForTilas 0
     227 ViviansMerchant_HelpedHim 200
     228 Krull_KillMutants 400
     229 Sid_AccompanyToFort 0
     230 Chloe_GoodAreBeingDelivered 0
     231 Nyra_Persuasion 500
     232 Cora_FollowHer_03 0
     233 Keno_VivianIsBetterTeacher 0
     234 Vakis_TalkToFenris 0
     235 Vlad_Stop01_2_HalfwayToMerchant 0
     236 Heinrich_NewClerics 680
     237 Fox_GreatResponsibility 250
     238 Achievement_Audiolog_Cliff 0
     239 Wardek_EnemyAlliance 5000
     240 Venja_InjectFalseTranquilizer 150
     241 Scrappy_PostJobListings 0
     242 Zarik_HasClothes 0
     243 Thialg_FirstCrew 200
     244 Ivan_FollowHim_5 0
     245 Batulga_KillSmallRats 100
     246 Striker_FortTour 200
     247 Baxter_Ch4BattleOUT_Albs 2000
     248 Marika_TalkToHer 130
     249 Nasty_AudienceWithTheBerserkers 100
     250 Fox_TheLevitesRead 500
     251 Tilas_TestResult 0
     252 Player_PostedJob_03 0
     253 Alzea_PlaceBaitForReaver 400
     254 Tengis_PrisonerElexit 0
     255 NovaFriend_TalkToHim 0
     256 Caja_Antidote 250
     257 Astrid_TalkWithGardar 50
     258 DuelHelper_Kill_Kill 100
     259 Player_StealScrappysStuff 200
     260 DuelHelper_NotKill_NotKill 0
     261 Heinrich_TalkToHim 100
     262 Player_CollectTrollRoot 200
     263 Achievement_Audiolog_DeadAlbCommander 0
     264 Zarik_FollowHim11 0
     265 Cora_ReportBackFromAzok 200
     266 Mordrag_NoArmor 25
     267 Ratibor_ImprisonIvan 0
     268 Gardok_BetterMortar 200
     269 Tilas_DrinkPanacea 100
     270 Ruben_FollowHim03 0
     271 Ivan_KillMountainTroll 800
     272 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_2 0
     273 Achievement_Audiolog_LastWarning 0
     274 Alexej_PrisonerFee 520
     275 Mick_ViperMeetHim 65
     276 Player_TakeErinBountyLetter 0
     277 Nyra_PlansFromLowerPeople 100
     278 Raik_Duelhim 0
     279 Wulf_Nightwatch_01 0
     280 Player_CollectRatsStuff 0
     281 Wardek_Showdown 1000
     282 Achievement_CollectLegendaryMap03 0
     283 Achievement_Audiolog_SadRecord 0
     284 Bully_WeeklyReportAtTheDuke 250
     285 Player_JoinALB 200
     286 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_2 0
     287 Lasse_BringWeaponIngredients 200
     288 Khan_UpperAreaEntry 0
     289 Caja_TakeCareOfCrew 2000
     290 MainQuests 0
     291 Bahadur_Endgame 5000
     292 Fox_HuntingTrip 500
     293 Venja_BringTranquilizer 300
     294 Achievement_CollectLegendaryMap08 0
     295 Ivika_FollowToLazar_01 0
     296 Skibor_FollowHim04 0
     297 Rat_GavePlayerStartingMoney 0
     298 Thorhild_MoneyInformed 0
     299 Nasty_YouDaMan 100
     300 Player_CollectGrottoRubbish 100
     301 Yasma_SidLocationInformation 0
     302 Achievement_Audiolog_RecordingPhoneCallUwe 0
     303 Radyk_Tour_Stop_03 0
     304 Nyra_PlansFromTheBiggestWorldlyThreat 500
     305 Player_StealRatsStuff 4000
     306 Ekrom_Ch4BattleALB_KillOutlaws 2000
     307 Ekrom_Endgame 5000
     308 Player_CollectTranquilizer 100
     309 Dimitry_TourBreak_02 0
     310 Player_CollectBrainsFromReavers 800
     311 Scarlett_FollowHer 100
     312 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsMAR 2000
     313 Player_ReportFalseBerserk 200
     314 Keno_LootHisChest 0
     315 Achievement_Audiolog_Advertising_3 0
     316 Ivika_PlayerDecidedToHelpKriiton 0
     317 Batulga_DuelHim 1020
     318 Vakis_TalkToGardarWithoutVakis 0
     319 Hagen_Endgame 5000
     320 Ivan_FleeFromGrotto 0
     321 Crony_CassandrasDefeat 2000
     322 Dawkins_MeetVictor 500
     323 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsMAR 2000
     324 Hank_DuelHim 0
     325 Gloria_Philistines 0
     326 Azok_DuelWithHim 0
     327 Tilas_TalkToVenja 300
     328 Marwin_TilasAwake 0
     329 Player_FindKir 50
     330 Marwin_TheCook 400
     331 Irissa_ClericFreedom 0
     332 Tilas_MissingApprentice 200
     333 Lasse_TheTeleporterOfSetters 0
     334 Crony_Endgame 5000
     335 Nasty_MoreThanJustFriends 2500
     336 Alex_FollowHim05 0
     337 Irissa_TalkToZarik 170
     338 Player_DeactivateAlphara 1000
     339 Striker_FollowHim3_Tavern 0
     340 Nyra_DestructiveFanatics 200
     341 Achievement_CollectLegendaryMap10 0
     342 Skibor_TalkToHowler 150
     343 Khan_VoiceOfKhan_StayAllowed 0
     344 Fenris_MoneyTalkToTilas 0
     345 Wulf_OnNightwatch 400
     346 Azok_HelpVakisGatherInformation 2000
     347 Crony_IgnadonScan2 500
     348 Bully_RecruitCrewmember 500
     349 Irissa_SkiborsAngel 340
     350 Attila_PrisonerElexit 0
     351 Xell_InterrogateHim 60
     352 Bully_TheSchmierko 250
     353 Achievement_CollectLegendaryMap15 0
     354 Skinny_TalkToYasma 800
     355 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsCAR 2000
     356 Player_EnteredBuzzRoom 0
     357 Player_NewBountyletterLynxAvailable 0
     358 Caja_ClericTrash_Killed1 0
     359 BillyIdol_ConcertRunning 200
     360 Wayne_SandyMatter 200
     361 Caja_Endgame 5000
     362 Ejnar_SpareHim 0
     363 BobbyGuard_Money 65
     364 Achievement_Audiolog_SecretMessageSpy 0
     365 Rat_ReportHisParanoia 2000
     366 Tengis_HisJudgement 680
     367 Ivan_ReportRatibor1 0
     368 Player_GetNoraWares 130
     369 Victor_FoulAgreements 500
     370 Baxter_LeseMajeste 500
     371 Victor_FindWardek 2000
     372 Dawkins_StrongAlliances 200
     373 Chloe_FollowHer1 0
     374 Dawkins_FirstBastionTasks 200
     375 Knox_TradeRights 0
     376 Player_HuntBanditsBlackboard 0
     377 Ivan_ReportRatibor6 0
     378 Striker_FollowHim5_Fenris 0
     379 Curtis_DuelHimSecondTime 400
     380 Zarik_FollowHim01 0
     381 Achievement_Audiolog_Advertising 0
     382 Justin_TalkToHim 0
     383 Falk_ToHelpFriends 100
     384 Kolja_DuelHim 520
     385 Gosta_GotoDixxon 0
     386 Batulga_DuelHimAgain 1400
     387 Crony_PurityOfElex 2000
     388 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_3 0
     389 Zarik_FollowHim06 0
     390 Crony_Ch4BattleABT_KillKleriker 2000
     391 Dixxon_KillHim 300
     392 Crony_WillAndTransformation 2000
     393 Ivika_GetsKilled 0
     394 Marwin_BringCommonIngredients 100
     395 Player_ReportNoToolsFromGoliet 0
     396 Nasty_TheSecondBiggestAsshole 250
     397 Azok_Endgame 5000
     398 Dawkins_UniteBSK 1000
     399 Halvar_StealingGoods 260
     400 Caja_MoreThanJustFriends 2500
     401 Attila_BringTrollTrophy 150
     402 Nasty_LastNameOnTheList 500
     403 Dimitry_IKnowImAloneGuard 0
     404 Mick_NoTestResult 0
     405 Player_FindLegendaryChip 500
     406 Gregor_KillMountaintroll 0
     407 Player_CollectFortGuardSchedules 400
     408 Player_TakeLynxBountyLetter 0
     409 Felix_BadPocketGame 0
     410 Wardek_HigherRanks 1000
     411 Crony_Trouble 2000
     412 Rocco_KillHim 400
     413 Nasty_EmbarrassingDetails 250
     414 Zac_PlayerCanConfrontStoepselAgain 0
     415 Player_CollectedSealedElex 50
     416 Striker_GiveHimBook 100
     417 Megan_GotBrooms 0
     418 Makar_BringHimToy 400
     419 Olaf_KillHungryPlaguerats 200
     420 Ivan_FollowHim_2 0
     421 Jagun_PrisonerElexit 0
     422 Buzz_ZariksArmor 75
     423 Player_CollectKenoProtocoll 60
     424 Gosta_GotoAlexej 0
     425 Victor_Ch4BattleMOR_KillBerserker 2000
     426 Wardek_LookForDawkins 1000
     427 Fox_RiotInTheForest 200
     428 Crane_KillHim 260
     429 Ratibor_TalkToHim 40
     430 Fellows 0
     431 Player_KillTunnelbandits 0
     432 Scarlett_KillHer 260
     433 Kir_KillHisPredator 150
     434 Achievement_Audiolog_Skibor 0
     435 Attila_ArenaChallenges 800
     436 Striker_FollowHim4_Healer 0
     437 Achievement_Audiolog_ObservationProtocol 0
     438 Bully_Endgame 5000
     439 Nasty_Endgame 5000
     440 Player_ThirdClue 0
     441 Bully_ForceFoodDelivery 200
     442 Caja_Ch4BattleBSK_KillAlbs 2000
     443 Tilas_ITellUWhatToDo 0
     444 Zarina_InfoFromOtherPeople 0
     445 Player_CollectXendrasBook 100
     446 Achievement_Audiolog_ATE_RecordingAssistant 0
     447 Nova_TalkToHer 130
     448 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsTAV 2000
     449 Player_MoneyForPrisoner 200
     450 Logan_Endgame 5000
     451 Tengis_FreeDeal 0
     452 Zarik_KillWarpdone 340
     453 Dimitry_TalkToHimAsMordragsSuccessor 0
     454 Kir_KillHim 260
     455 Fox_RiotInTheForestFirstKill 0
     456 Player_CollectThorhildsMission 0
     457 Tengis_MarikaHutNowTradingPost 0
     458 DuelHelper_Kill_NotKill 0
     459 Hank_TradingBusiness 260
     460 Wulf_InterrogateLasse 200
     461 Dixxon_DuelHim 260
     462 Batulga_ThrowAwayRubbish 0
     463 Lasse_BadTools 0
     464 Khan_KillHimInDuell 2000
     465 Erin_IsClericNow 400
     466 Ruben_BSKWorkers 340
     467 Player_KillKenosPrototype 200
     468 Achievement_Audiolog_HecticCleric_IGN 0
     469 Chloe_TalkedToHerBarkeeper 0
     470 Marwin_BringTrollRoot 800
     471 Mordrag_TalkToHim 200
     472 Zarik_TourToCastle 680
     473 Azok_BringAlbsToElexDeposit 2000
     474 Skibor_SearchTrackers 100
     475 Player_Infected 200
     476 Zarik_FollowThroughCrater 150
     477 Striker_DuelHim 0
     478 Nasty_AudienceWithTheAlbs 100
     479 Khan_ReportMORTrust 1500
     480 Gardar_NoMoreForesttroll 300
     481 Wulf_Nightwatch_03 0
     482 Dawkins_FragmentsOfTheEnemy 500
     483 Petra_FollowHer 40
     484 Achievement_CollectLegendaryMap05 0
     485 Skibor_FollowHim01 0
     486 Caja_HorrorOfKnowledge 100
     487 Megan_FindWayne 50
     488 Thialg_MARBattle_ClearCliff 2000
     489 Ivika_FollowToLazar_02 0
     490 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_02 0
     491 Kir_FollowHimToThirdPoint 0
     492 Player_StealTilasStuff 200
     493 DuelHelper_NotKill_Kill 0
     494 Nasty_FatLipRisks 200
     495 Thorhild_SetterAndTools 200
     496 Player_BSKAreInformed 0
     497 VoiceOfKhan_SendVladToKhan 0
     498 Nyra_PlansFromBrothersAndSistersInSpirit 100
     499 Falk_HasSomeMeat 100
     500 KhansVoice_TalkToKhan_01 0
     501 Cricket_DuelHim 200
     502 Dawkins_UniteMOR 1000
     503 Player_LeftBloodCistern 0
     504 Marwin_DriveAwaySid 260
     505 Gardar_BringHimBanditGoods 100
     506 Radyk_Tour_Stop_05 0
     507 Veronica_FollowHer 75
     508 Irissa_TalkToSkibor 0
     509 Player_BSKGuardFightingTeacher 0
     510 Achievement_Audiolog_Ilka 0
     511 Player_EnterAnyCity 200
     512 Dimitry_TourBreak_04 0
     513 Player_DeactivateGammara 1000
     514 Hector_PlayerBecomesOUT 8000
     515 Ivan_KillBiterDuringSearch 260
     516 Zarina_IllegalMerchantHasAmulett 0
     517 Bobby_TalkToHim 0
     518 Nero_DixxonBounty 600
     519 Zarik_BuzzPayment 0
     520 Irissa_WhatHappened 0
     521 Azok_ReportMutantAttacks 0
     522 Wulf_ReportSuspect_02 0
     523 Crony_RecruitCrewmember 200
     524 Crony_Ch4BattleABT_Skyands 2000
     525 Vakis_TalkToAzokAgain 0
     526 Sid_IsGone 0
     527 Kell_BringHimColossusBlueprints 800
     528 Nyra_ToYourOwnPeople 250
     529 Crony_TavarScan2 500
     530 Raik_AfterFightTalk 130
     531 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_01 0
     532 Player_TraitorToHumanity 2000
     533 Bully_TheBlackJackal 250
     534 Chloe_FollowHerUpperArea 100
     535 Alex_FollowHim02 0
     536 Raik_HisSolution 200
     537 Fenris_TalkToRat 200
     538 Lazar_KillLazarAndHisGroup 0
     539 Scrappy_ReportWorkForHim 200
     540 Nyra_UnpleasantTasks 250
     541 Irissa_NotFollowingOrders 0
     542 Irissa_PlayerAgent 2000
     543 Irissa_AlbDetective 300
     544 SilentOverseer_KillVultures 200
     545 Achievement_CollectLegendaryMap12 0
     546 Achievement_Audiolog_OldReportAlb_3 0
     547 Player_CollectMerchantsWeaponBundles 200
     548 Tihomir_ReportKirDead 200
     549 Nyra_LowerPeople 200
     550 SilentOverseer_MorkonGotShot 0
     551 Tengis_IvansDeathSentence 300
     552 Zarik_WhereIsViper 340
     553 Wardek_PointOfNoReturn 1000
     554 Victor_Ch4BattleMOR_KillMutantsIGN 2000
     555 Gosta_GotoJagun 0
     556 Viola_IsTraitor 0
     557 Rat_PlayerLiedBadTrader 0
     558 Smirlaff_MoreGreasyTrouble 0
     559 Irissa_FindHer 150
     560 Player_DidEnoughForMORLOW 0
     561 Player_ReportLegendaryMap 100
     562 Crony_AterisScan 200
     563 Ivan_ReportRatibor3 0
     564 Zarik_OpenTresor 260
     565 Scrappy_ReportFenrisMineProblem 200
     566 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsIGN 2000
     567 Sloppy_IsReadyForBreak 0
     568 Achievement_Audiolog_JacksLogForPorter 0
     569 Venja_PrisonerElexit 0
     570 Nils_BringHimHisStuff 200
     571 Zarik_FollowHim03 0
     572 Marwin_KillBiter 260
     573 Achievement_Audiolog_Anto 0
     574 Dawkins_MachinesOutOfControl 500
     575 VoiceOfKhan_FindASuccessor 0
     576 Keno_TestPrototypeZX01ForHim 200
     577 Darius_ElexitForPlayer 0
     578 Yasma_ASpyForYasma 400
     579 Anto_OpenTresor 100
     580 Dawkins_DoItYourself 500
     581 Nero_CraneBounty 260
     582 Zarik_FollowHim08 0
     583 Player_BSKRank1Reached 0
     584 Gregor_KillForesttroll 0
     585 Fox_LawClerk 250
     586 Pepe_UnluckyGuy 0
     587 Kolja_KillForeignTraders 0
     588 Thialg_StrangeLand 2000
     589 Achievement_Audiolog_AlbAgentStatusReportRecording 0
     590 Gosta_ReportDuels 680
     591 Ekrom_Ch4BattleALB_Robots 2000
     592 Thorhild_ButchHasNowMoney 0
     593 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsCAR 2000
     594 Scrappy_GassedMine 100
     595 Astrid_IsSatisfied 0
     596 Ivan_CollectHisMap 100
     597 Player_CollectFenrisMission 0
     598 Cora_FollowHer_02 0
     599 Attila_ThirdArenaChallenge 450
     600 Nero_Bountyhunt 1800
     601 Gardok_FindLime 200
     602 Curtis_DuelHimFirstTime 260
     603 Marat_PrisonerElexit 0
     604 Nasty_TakeCareOfCrew 2000
     605 Player_Endgame 5000
     606 Bully_EnergyForTheDuke 100
     607 Falk_ToHaveSelfPreservationInstinct 100
     608 Xendra_Calculate 100
     609 Khan_FollowHimToDome_02 0
     610 Player_Memories 1000
     611 Ivan_FollowHim_4 0
     612 Wulf_BaxtersPropaganda 2000
     613 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsMAR 2000
     614 Caja_PurpleIsTheNewBlue 250
     615 Sid_AwaitCopycat 200
     616 Caja_DeathToTheTraitor 100
     617 Ejnar_IsNotInFortAnymore 0
     618 Player_RoccosMessage 0
     619 Zarik_KillCrystalrats 130
     620 Lokev_KillDuelWithHim 0
     621 VoiceOfKhan_ExecuteBSKWorker 0
     622 Nero_LynxBounty 400
     623 Baxter_CrookedShops 100
     624 Azok_ALBRank3Reached 8000
     625 Thorhild_KillMutantwolves 400
     626 Thorhild_ReportToolsForHer 200
     627 Rat_CollectHectorsBook 0
     628 Player_PostedJob_02 0
     629 Nasty_AudienceWithTheOutlaws 100
     630 Batulga_CleanGrotto 200
     631 Nyra_PlansFromDestructiveFanatics 100
     632 Radyk_AllowedInDepot 1000
     633 ThialgsPartner1_KillSkyanoids 1000
     634 Crony_UnrestAndUnity 2000
     635 Ruben_DuelHim 340
     636 Vlad_WayBackStop01_Ilgur 0
     637 Gloria_BeautifulOldWorld 0
     638 Dawkins_FirstCleanUpBastion 200
     639 Attila_FourthArenaChallenge 680
     640 Thialg_MARBattle_ClearVillage 2000
     641 Zarik_ConfrontIrissa 260
     642 Wulf_InterrogateChloe 200
     643 Zarik_FollowHim10 0
     644 Wardek_VoicesOfThePast 1000
     645 Thorhild_NoAstridLeatherBeforeTalk 0
     646 Marwin_IsDead 0
     647 Nyra_CoolingGuardService 250
     648 VoiceOfKhan_ReportFreeStuff 0
     649 Ruben_FollowHim02 0
     650 Player_Plunder2ndBSKWorker 0
     651 Wardek_HowToDeactivateFormers 1000
     652 Zarina_IvikaHeardFromPlayer 0
     653 Achievement_Audiolog_Explanation 0
     654 Player_Plunder3rdBSKWorker 0
     655 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_1 0
     656 Crony_TavarScan 200
     657 Tilas_WhereIsSid 800
     658 Johannes_FaithRiddle 100
     659 Batulga_PrisonerElexit 0
     660 Player_JoinBSK 200
     661 Player_PlunderBSKGrottoWorker 0
     662 Dixxon_KillDale 300
     663 Player_CajaFortEntrance 0
     664 Player_StealFenrisStuff 800
     665 Scrappy_NeedsMineWorkers 200
     666 Achievement_CollectLegendaryMap02 0
     667 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_1 0
     668 Ratibor_IvanIsUseless 0
     669 Dimitry_EnterGrotto 1000
     670 Fox_ExternalSales" {
     671 Scrappy_DefendMineForHim 2400
     672 Reinhold_Ch4BattleKLE_Robots 2000
     673 Thorhild_SetterEducation 130
     674 Dimitry_WantsPlayerToBecomeAbwerber 800
     675 Caja_Ch4BattleBSK_Skyands 2000
     676 Justin_KidsSearchClues 0
     677 Achievement_CollectLegendaryMap07 0
     678 Skibor_FollowHim03 0
     679 Vicky_ReportHerBladeIsGone 200
     680 Vlad_Stop03_HuntingArea 0
     681 Dimitry_PrisonerElexit 0
     682 Radyk_Tour_Stop_02 0
     683 Caja_TraitorAmongUs 100
     684 Tengis_MarikaIsNoGood 0
     685 Striker_FollowHim2_Merchants 0
     686 Falk_ToTakeDefeats 250
     687 Radyk_DepotTour 200
     688 Vlad_WayBackStop02_AtGrotto 0
     689 Nova_TalkWithTengisAboutTradership 170
     690 Dawkins_TheSixthForce 200
     691 Achievement_Audiolog_AuditLogSarah 0
     692 Dimitry_TourBreak_01 0
     693 Achievement_Audiolog_OldRecordingOutpost 0
     694 Player_DeactivateDeltara 1000
     695 Marat_TalkToHimAsMordragsSuccessor 0
     696 Lazar_KriitonsWay 8000
     697 Tengis_IvanLocation 260
     698 Achievement_Audiolog_Advertising_2 0
     699 Player_TakeCraneBountyLetter 0
     700 Thialg_TheSixthForceInDanger 500
     701 Player_CollectColossusBlueprintsForKell 0
     702 Reinhold_Endgame 5000
     703 Marika_NoTrust 0
     704 Achievement_Audiolog_HealerNotes_2 0
     705 Bahadur_TalkToKhanAgain 0
     706 Lasse_ReportNoThorhildTools 0
     707 Ivan_TalkWithChloe 130
     708 Ivan_MorkonTrader 200
     709 Radyk_WatchExecution 0
     710 Justin_GetRewardFromFenris 100
     711 Dimitry_FollowHimToKhan 200
     712 IGN_Quests 0
     713 Fox_ForbiddenMethods 200
     714 Fox_RecruitCrewmember 500
     715 Tilas_2ndRang 800
     716 Astrid_KillRoccoBoy 400
     717 Player_KillChangeling 5000
     718 Tilas_MessageToFenris 85
     719 Player_CollectAstridValuables 200
     720 Crane_SurvivalSupplies 200
     721 Nyra_RecruitCrewmember 500
     722 Achievement_Audiolog_DealerComplaint 0
     723 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_03 0
     724 Veronica_Introduction 0
     725 Hank_WaitForHim 130
     726 Alex_FollowHim04 0
     727 Venja_TheSlaughterhouse 0
     728 ATE_Quests 0
     729 Fenris_SpecialEnterAllowance 0
     730 Zarik_TalkToVeronica 170
     731 Bahadur_PlayerBecomesMORMID 8000
     732 Bully_OfficialComplaint 500
     733 Nova_BringHerToGrotto 400
     734 Ruben_KillMutantwolves 340
     735 Nyra_PlansFromToYourOwnPeople 250
     736 Nasty_UpAndAway 100
     737 Mordrag_FinalDuel 0
     738 Achievement_CollectLegendaryMap14 0
     739 Dex_ExpeditionOne 200
     740 Tilas_NotKnowsHank 0
     741 Skinny_StealForHim 400
     742 Porter_BringPackage 0
     743 Wardek_PartnerOfSixthForce 1000
     744 Zarik_MeetMeSouthExit 150
     745 Stoepsel_StealsFromPlayer 200
     746 Caja_PermissionToTakeSon 200
     747 TAV_Quests 0
     748 Zarik_TravelToCrater 0
     749 Attila_FifthArenaChallenge 1200
     750 Falk_Endgame 5000
     751 Player_KillVladsCyclops 800
     752 Caja_DiseaseAnalysis 250
     753 Player_JoinMOR 2000
     754 Butch_DuelHimToWork 100
     755 Hector_Endgame 5000
     756 Nasty_EnforcerInHisSleep 250
     757 Dawkins_AsgarWorried 500
     758 Garak_PlunderHisChest 200
     759 Player_CollectDiaryOfFalseBerserk 100
     760 Gardar_ReportNoThorhildTools 0
     761 Skibor_WillFight 0
     762 Zarina_PrisonerElexit 0
     763 Thailg_FindCaja 200
     764 Ivan_ReportRatibor5 0
     765 Player_KillGardarForesttroll 150
     766 Johannes_PreachIsOver 0
     767 Nova_ImMorkonNow 0
     768 Gosta_GotoBatulga 0
     769 Asgar_PermissionToTakeSon 200
     770 Dawkins_NewBuilder 200
     771 Yasma_TheWayOfAOutlaw 4000
     772 Achievement_Audiolog_ConfusedRecording_2 0
     773 Zarik_FollowHim05 0
     774 Crony_MararcorScan2 1000
     775 Achievement_Audiolog_OldRecordingOutpost_2 0
     776 Thorhild_PayMoneyForWorker 0
     777 Hagen_TalkAboutClericAttack 800
     778 Nasty_CommissaryTakeover 250
     779 Fox_Endgame 5000
     780 Thorhild_MoneyTalkToFenris 0
     781 Achievement_Audiolog_AnnoyedMessage 0
     782 Player_MyChildInDanger 200
     783 Alex_ConfrontCurtis 300
     784 Caja_Parallels 250
     785 Ivika_PlayerDecidedToHelpRaavac 0
     786 Thialg_LeaderReplacement 200
     787 Caja_ClericTrash 100
     788 Crony_CarakisScan2 250
     789 Nova_FreeToGrottoTrade 0
     790 Nero_ErinBounty 1200
     791 Falk_ToStopTroubles 100
     792 VoiceOfKhan_ToldFromZarina 0
     793 Ivan_FollowHim_1 0
     794 Vlad_WantsToHunt 3200
     795 Justin_ASpecialCase 200
     796 Ivika_FinishedSTWithLazar 0
     797 Tilas_MoneyTalkToRaik 0
     798 ThialgsPartner2_KillSkyanoids 1000
     799 Bully_StopHavingFun 500
     800 Thorhild_ReportWorkForHer 200
     801 Lazar_TalkToHimAboutMordragsSuccessor 0
     802 Scrappy_ProblematicMine 260
     803 Stoepsel_DeniesThievery 0
     804 Smirlaff_GreasyTrouble 0
     805 Ivan_TalkWithGuard 0
     806 Kir_FollowHimToSecondPoint 0
     807 Crane_IsClericNow 260
     808 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsMAR 2000
     809 Lasse_IronOreForTools 200
     810 Player_DeactivateBetara 1000
     811 Caja_AlbLegacy 100
     812 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillRobotsTAV 2000
     813 Player_FirstFragmentFound 500
     814 Rat_Endgame 5000
     815 Zac_DuelHim 200
     816 Rat_StealHectorsStuff 4000
     817 Kir_FollowHimToFirstPoint 0
     818 Wardek_MeetCrony 5000
     819 Tyson_KillHimAndGuards 400
     820 Player_KillFatScreamer 200
     821 Zarik_FollowHim12 0
     822 Khan_HisJudgement 1500
     823 Ivan_KillFireflys 0
     824 Baxter_Endgame 5000
     825 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsMAR 2000
     826 Thialg_MARBattle_ClearSettlement 2000
     827 Azok_ReportGoodOrBadExpedition 0
     828 Nasty_RobotsFromTheAmbush 200
     829 Player_ErrorInTheSystem 500
     830 Achievement_Audiolog_RecordingBandit_3 0
     831 Attila_ConvinceVenja 150
     832 Victor_KillMoreSkyands 500
     833 Johannes_Pilgrimage 1020
     834 Azok_TalkToIrissa 150
     835 Hagen_PlayerBecomesKLE 8000
     836 Lazar_KriitonsDisciplesAreGoneForever 0
     837 Chloe_TalkedToHerBouncer 0
     838 Ekrom_Ch4BattleALB_KillRobotsMAR 2000
     839 Zarina_HerJudgement 800
     840 Mick_FollowHim 85
     841 Marwin_AccompanyToFort 0
     842 BobbyGuard_Speech 0
     843 Gregor_WhatMakesYouStronger 0
     844 Nova_BringHerWares 300
     845 Dixxon_NewMailman 300
     846 Wulf_YasmaIsGoneForever 0
     847 Wulf_Nightwatch_02 0
     848 Achievement_CollectLegendaryMap04 0
     849 Marika_WhoIsDanilo 0
     850 Player_SecondClue 0
     851 Achievement_Audiolog_IncorrectMessage_3 0
     852 Dawkins_SuperMind 1000
     853 Hagen_KnowsAboutIDCard 0
     854 Player_SkiborsCodeFragment 0
     855 Player_AlbDepotSkyanoidAttack_01 0
     856 Vivian_HelpMissingMerchants 800
     857 Player_FirstClue 0
     858 Achievement_CollectLegendaryMap09 0
     859 Skibor_FollowHim05 0
     860 Player_OUTAreInformed 0
     861 Dabro_FaceTrouble 0
     862 Thorhild_EgoisticGreeting 0
     863 Mordrag_FollowHimToBloodCistern 0
     864 Irissa_SkiborsPast 170
     865 Radyk_Tour_Stop_04 0
     866 Viola_HerReasons 0
     867 Baxter_Ch4BattleOUT_KillMutantsATE 2000
     868 Player_FindCassandra 0
     869 Achievement_Audiolog_WorriedMessage 0
     870 Dimitry_TourBreak_03 0
     871 Erin_TalkToHer 0
     872 Bahadur_PlayerBecomesMORLOW 3400
     873 Achievement_Audiolog_HealerNotes_3 0
     874 Wulf_ReportSuspect_01 0
     875 Bully_StableScrap 100
     876 Cora_CollectSkyanoidSamples 0
     877 Gosta_PrisonerElexit 0
     878 Fox_TakeCareOfCrew 2000
     879 Zarik_PlayerNotKnowsHisNature 0
     880 VoiceOfKhan_PlayerDecidedForRaavac 0
     881 Victor_DamageControl 500
     882 Player_ViperGuards 0
     883 Blade_DuelHimForVicky 400
     884 Reinhold_Ch4BattleKLE_KillAlbs 2000
     885 Player_TakeDixxonBountyLetter 0
     886 Thialg_MARBattle_ClearFacility 2000
     887 Alex_FollowHim01 0
     888 Player_SkiborsClericArmor 0
     889 Dimitry_ReportedToKhan 0
     890 Baxter_LowerServices 250
     891 Thorhild_ToolsFromLasse 100
     892 Player_GottoldFromOUTCity 0
     893 Wardek_Endgame 5000
     894 Player_GateGuardSituation 200
     895 Achievement_Audiolog_TAV_WilliamsDiary_04 0
     896 Dawkins_KnowledgeIsPower 500
     897 Kolja_KillTrader 520
     898 Marat_AloneGateguard 0
     899 Crony_Ch4BattleABT_KillSkyanoidsTAV 2000
     900 Player_NewApprentice 0
     901 Ivan_PlayerWillSleep 0
     902 Sid_FollowToMarwin 130
     903 SilentOverseer_SearchPupeteer 1000
     904 Achievement_CollectLegendaryMap11 0
     905 Player_CollectScrappysMission 0
     906 Bully_PolishTheFace 500
     907 Achievement_Audiolog_OldReportAlb_2 0
     908 Xendra_BringMathbook 300
     909 Achievement_Audiolog_OldReportAlb 0
     910 Victor_PunitiveExpedition 500
     911 SilentOverseer_KillAllBanditsAndCreatures 1000
     912 Irissa_HerFateForTheFuture 0
     913 Achievement_CollectLegendaryMap16 0
     914 Sestak_KillKillingMachines 1000
     915 Alzea_LearnMaterials 1000
     916 Vakis_BringHimToGardar 0
     917 Caja_ClericTrash_Killed2 0
     918 Gosta_MorkonPrey 130
     919 Gregor_WhatDoesntKillYou 0
     920 Brenda_ToldNameFromTavern 0
     921 Oleg_KillTomsontownCreatures 1000
     922 Venja_ResearchTranquilizer 300
     923 Caja_Ch4BattleBSK_KillSkyanoidsCAR 2000
     924 Attila_SecondArenaChallenge 260
     925 Player_CollectLasseIngredients 200
     926 Victor_Endgame 5000
     927 Ivan_ReportRatibor2 0
     928 Attila_FirstArenaChallenge 200
     929 Wardek_AttackOnAWorldheart 1000
     930 Player_CollectRingForSkinny 400
     931 Bully_TakeCareOfCrew 2000
     932 Ivan_LastWish 130
     933 Chloe_FollowHer2 0
     934 Crony_PriorityBusiness 250
     935 Yasma_TalkToHector 0
     936 Nyra_Endgame 5000
     937 Zarik_FollowHim02 0
     938 Sid_DriveAwayMarwin 260
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •