Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline

    Gibt es einen G2 patch/fix gegen einen stack overflow?

    Momentan spiele ich mal wieder die Rückkehr. Es ist jedoch lästig die ganzen Waffen getöteter Gegner einsammeln zu müssen, da es sonst auf kurz oder lang zu einem stack overflow in der Mod kommt, und der Spielstand hinüber ist.
    Gibt es vielleicht einen fix, der jene Waffen, die im Übermaß vorkommen aus dem Spiel entfernt? Vergleichbar mit den Leichen getöteter Gegner, die ja auch verschwinden?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.562
     
    neocromicon ist offline
    Ich denke per Rundruf und dann abfragen ob self Tot ist und die Waffe im Inv hat und wenn ja dann Waffe entfernen.

    Das Problem wird hierbei wohl Returning sein, es Bugt gerne mal mit Patches müsste man halt ausprobieren.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.530
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Ich denke per Rundruf und dann abfragen ob self Tot ist und die Waffe im Inv hat und wenn ja dann Waffe entfernen.

    Das Problem wird hierbei wohl Returning sein, es Bugt gerne mal mit Patches müsste man halt ausprobieren.
    Also, mein Wunsch war eher, dass herumliegende Waffen aus dem Spiel entfernt werden. Solange sie in den Inventaren toter Gegner sind despawnen sie ja ab einer gewissen Entfernung zum Helden.
    Aber so wie ich es aus dem Beitrag herauslese dürfte es nicht ganz banal sein.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von mud-freak
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.199
     
    mud-freak ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Also, mein Wunsch war eher, dass herumliegende Waffen aus dem Spiel entfernt werden.
    Ist das denn so eine gute Idee? Da wäre vielleicht erst einmal wichtig, eindeutig festzustellen, dass dieser Stack Overflow wirklich durch die Items ausgelöst wird. Und, dass der Stack Overflow nicht sogar mehrere unterschiedliche Ursachen hat.

    Auch wenn sich in der Welt herumliegende Items skripttechnisch leicht einsammeln lassen, ist es dennoch nicht so ganz einfach zu entscheiden welche Items denn nun gelöscht werden sollen. Nicht auch Quest-Items oder platzierte Waffen. Möglicherweise wird für fallengelassene Waffen das DROP Flag gesetzt. Trotzdem lauern viele ungewollte Nebeneffekte. Generell ist es sinnvoller Ursachen als Symptome zu behandeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide