Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 105
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Frank151 Beitrag anzeigen
    man könnte ein geiles Game zocken; oder https://www.youtube.com/watch?v=Ot2UhYQiC8U

...

genau wie bei Hogwarts.

man stelle sich 2003 bei C&C Generals vor: "mimim, ich zocks nich - weil zu - ähm - geht gaanicht!"

Arme Leute. Früher waren Games Spielplätze zum abschalten, gz an die Kameraden, die aus der RL Bubble so gar nicht mehr heraus kommen.

Zum Glück nicht mein Problem.
    Dude C&C Generals ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel. Das Spiel stand heftigst in der Kritik wegen der Spielbarkeit von Terroristen nach 9/11 und generell dem USA vs. China Kram
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Drachentöter

Ambi ist offline
    Zitat Zitat von Frank151 Beitrag anzeigen
    Arme Leute. Früher waren Games Spielplätze zum abschalten, gz an die Kameraden, die aus der RL Bubble so gar nicht mehr heraus kommen.
    Früher wurden solche games gerne mal indiziert. Heute hat man wenigstens selbst die Wahl ob man es spielen will oder nicht.

3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dude C&C Generals ist wohl ein denkbar schlechtes Beispiel. Das Spiel stand heftigst in der Kritik wegen der Spielbarkeit von Terroristen nach 9/11 und generell dem USA vs. China Kram
    War mMn aber ein wirklich guter Ableger der Reihe (neben TW und RA1/2). Ich hatte zu der Zeit die ungeschnittene Fassung, die mir deutlich besser gefiel, ich schaue aber auch sehr auf Details (Spiele wie The Saboteur hätte ich geschnitten niemals spielen können).

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Manche Leute bekommen das auch nicht mit.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    War mMn aber ein wirklich guter Ableger der Reihe (neben TW und RA1/2). Ich hatte zu der Zeit die ungeschnittene Fassung, die mir deutlich besser gefiel, ich schaue aber auch sehr auf Details (Spiele wie The Saboteur hätte ich geschnitten niemals spielen können).
    Jap zweifellos, ich wollte nur sagen dass Spiele früher keineswegs einfach nur zum Spielen da waren. Es gab schon immer Aufreger, insbesondere in Deutschland durch die ganzen Schnitte und Indizierungen, ganz abgesehen von den "Killerspiel"-Debatten. Das fällt jetzt Social Media einfach nur viel mehr auf als früher.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Amaterasu

Amaterasu ist offline
    Jap zweifellos, ich wollte nur sagen dass Spiele früher keineswegs einfach nur zum Spielen da waren. Es gab schon immer Aufreger, insbesondere in Deutschland durch die ganzen Schnitte und Indizierungen, ganz abgesehen von den "Killerspiel"-Debatten. Das fällt jetzt Social Media einfach nur viel mehr auf als früher.
    Teilweise sind die Schnitte auch oft Random passiert. Die USK ist einfach nur eine Bevormundung, solange kein absolut geisteskranker Kram in Games verbaut ist, sollte jeder 18 Jährige freien Zugang zu einem ungeschnittenen Spiel bekommen. Wie oft musste Dead Space damals geprüft werden, dass war schon ein Joke.

7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Ja, die USK ist manchmal "doppelmoralisch". Ein Mortal Kombat "winkt"man ab Teil 9 "durch", nur weil das Gemetzel "satirisch übertrieben ist". Und auch die Last-of-US-Reihe, wo in Zwischensquenzen die Cam einen auf "Unfallgaffer" macht, ist so gut wie nicht zensiert.
    Aber ein Dead Island (2) kann offenbar in Deutschland NUR in der "Kinder-Version" gezeigt werden. Sprich, man kann im Kampf die Zombies zerlegen aber nicht danach, so wie beim Dead Space Remake oder bei The Callisto Protocol.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    banned

Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Ja, die USK ist manchmal "doppelmoralisch". Ein Mortal Kombat "winkt"man ab Teil 9 "durch", nur weil das Gemetzel "satirisch übertrieben ist". Und auch die Last-of-US-Reihe, wo in Zwischensquenzen die Cam einen auf "Unfallgaffer" macht, ist so gut wie nicht zensiert.
    Aber ein Dead Island (2) kann offenbar in Deutschland NUR in der "Kinder-Version" gezeigt werden. Sprich, man kann im Kampf die Zombies zerlegen aber nicht danach, so wie beim Dead Space Remake oder bei The Callisto Protocol.
    Wurde die Entscheidung schon bekannt gegeben für Dead Island 2?
    Dann müsste ich mir irgendwie eine internationale Version besorgen

9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    banned

Frank151 ist offline

Ich denke das niemand 2003 hin gegangen ist und gesagt hat "eigentlich interessiert mich dieses Spiel, aber ich spiele es nicht wegen USA und Terroristen".

Eher dürfte der weg gefallene übliche Basisbau Leute abgeschreckt haben.

Man hat sich halt noch über Komponenten der Spielmechanik beschwert als über ein Setting das an der Wahrnehmung zur Realität kitzelte.

Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Früher hat man also keine Spiele kritisiert und alle haben alles gemocht was an Spielen entwickelt wurde?
    Ich kann nicht erkennen woher du diese Aussagen aus meinem Text ziehst. Jedenfalls, früher wurden games kritisiert weil irgendwas schlecht war. Nicht weil das game gut war, aber der Autor, der die Story angezettelt hat im Verruf steht.

Es liest sich schon etwas patzig, wie du versuchst meinem Text zu entnehmen, das alles gemocht wurde, was auf den Markt kam.
    Geändert von Frank151 (06.03.2023 um 07:04 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter

The Old Hunter ist offline
    Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
    boah muss man denn alles boykottieren nur wegen irgendwelchem kram? was seit ihr alles nur für heuchler, moralapostel und gutmenschen? man spielt ein spiel weils spaß macht und fertig. einfach nur bescheuert die menschen heutzutage
    /this

11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc

Defc ist offline
    Das wir in Deutschland immer wieder bevormundet werden, ist ja kein Geheimnis, gerade was Videospiele betrifft. Auf Konsolen musste man im Grunde alles hinnehmen, am PC gab (und gibt) es immerhin Mittel und Wege, um geschnittene Inhalte zu reaktivieren.

Hier geht es mir nicht mal darum, dass ich die geschnittenen Inhalte total geil finde, sondern eher, dass ich ein Spiel eben so spielen will, wie es der Hersteller/Entwickler vorgesehen hat. Hierbei spielt es für mich auch keine Rolle, was genau geschnitten wird... es stört mich einfach.

Spiele wie The Saboteur oder Left 4 Dead leben halt auch irgendwie von dem, was geschnitten wurde (in L4D waren es die Gore-Effekte und in TS entsprechende Symbole, die aber halt auch Teil der Story waren).

Immerhin werden einige ältere Spiele auch heute noch "so verfügbar gemacht, wie eigentlich gedacht", wie bspw. L4D2, welches ja ein Update bekam, das die Gore-Effekte reaktiviert wird.

Man muss dazu sagen, dass heute gefühlt nicht mehr wirklich viel geschnitten wird, zumindest waren alle Spiele, die ich in den letzten 4-5 Jahren gespielt habe, ungeschnitten verfügbar. Es gab aber eben auch Zeiten, in denen jeder Furz rausgeschnitten wurde und das hat (zumindest mich) hart genervt.

12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Mir gefällt Atomic Heart soweit ganz gut. Vom Gameplay her ist es etwas grob, aber man gewöhnt sich daran. Nerven tut mich vor allem das ständige umgeworfen werden, wenn man einen harten Schlag abbekommt.
    Und das Trefferfeedback ist auch nicht so prall.
    Die Spielwelt und die Gegner sehen toll aus, aber umhauen tut es mich jetzt nicht.
    Was die Story angeht: Reinziehen tut sie mich jetzt nicht, zumindest noch nicht. Dass sie in einer alternativen Form der UdSSR spielt, würde man kaum merken, würde nicht jeder Charakter als Genosse angesprochen.
    Propaganda gegen die Ukraine ist mir selbst noch nicht aufgefallen.

13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das wir in Deutschland immer wieder bevormundet werden, ist ja kein Geheimnis, gerade was Videospiele betrifft. Auf Konsolen musste man im Grunde alles hinnehmen, am PC gab (und gibt) es immerhin Mittel und Wege, um geschnittene Inhalte zu reaktivieren.

Hier geht es mir nicht mal darum, dass ich die geschnittenen Inhalte total geil finde, sondern eher, dass ich ein Spiel eben so spielen will, wie es der Hersteller/Entwickler vorgesehen hat. Hierbei spielt es für mich auch keine Rolle, was genau geschnitten wird... es stört mich einfach.

Spiele wie The Saboteur oder Left 4 Dead leben halt auch irgendwie von dem, was geschnitten wurde (in L4D waren es die Gore-Effekte und in TS entsprechende Symbole, die aber halt auch Teil der Story waren).

Immerhin werden einige ältere Spiele auch heute noch "so verfügbar gemacht, wie eigentlich gedacht", wie bspw. L4D2, welches ja ein Update bekam, das die Gore-Effekte reaktiviert wird.

Man muss dazu sagen, dass heute gefühlt nicht mehr wirklich viel geschnitten wird, zumindest waren alle Spiele, die ich in den letzten 4-5 Jahren gespielt habe, ungeschnitten verfügbar. Es gab aber eben auch Zeiten, in denen jeder Furz rausgeschnitten wurde und das hat (zumindest mich) hart genervt.
    Die gog Version von the Saboteur ist ungeschnitten, was mich ziemlich überrascht hat. Bei Hakenkreuzen hat sich die USK bzw bpjm immernoch sehr pissig eigentlich

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    banned

Also ich habs mittlerweile durchgespielt.
    Das Ende ist ziemlich gut. Auch die Möglichkeit mehrere Enden zu bekommen.
    Ich hab wohl ausversehen das schlechte Ende bekommen

Meele ist übrigens überraschend stark.
    Die Upgrades vorausgesetzt.

Übrigens ist mir jetzt beim Durchspielen nichts von wegen Ukraine aufgefallen. Weder die bewachsenen Drohnen, noch die Dose hab ich gefunden.

Kp, aber ich glaub diese Kontroverse ist ziemlich bullshit, und von der AntiUkraine Propaganda findet man nichts im spiel.

15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb

Caleb ist offline
    Die gog Version von the Saboteur ist ungeschnitten, was mich ziemlich überrascht hat. Bei Hakenkreuzen hat sich die USK bzw bpjm immernoch sehr pissig eigentlich
    Das ist mittlerweile besser geworden. Mittlerweile gibt es ja auch Wolfenstein ungeschnitten auf Steam.

16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Das ist mittlerweile besser geworden. Mittlerweile gibt es ja auch Wolfenstein ungeschnitten auf Steam.
    Sind die neuen Teile ungeschnitten? Ich zumindest hab nur die geschnittenen deutschen Fassungen. Und mindestens ein Wolfenstein ist weder auf Steam noch auf GoG zu bekommen.

17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    banned

Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Sind die neuen Teile ungeschnitten? Ich zumindest hab nur die geschnittenen deutschen Fassungen. Und mindestens ein Wolfenstein ist weder auf Steam noch auf GoG zu bekommen.
    In Steam kannst du dir aussuchen welche Version von Wolfenstein xu installieren möchtest. Werden als extra Spiel gelistet, sind also nicht automatisch in deinen Favoriten, wenn du da Wolfenstein drin hast

18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren

Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Seit wann denn das? ich weiß, dass es mal ne Gesetzesänderung gab für Naziinsignien aber das war nur erlaubt wenn damit irgendein Bildungsauftrag erfüllt und das Nazitum nicht verherrlicht werden sollte oder irgendwie so

19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb

Caleb ist offline
    Seit wann denn das? ich weiß, dass es mal ne Gesetzesänderung gab für Naziinsignien aber das war nur erlaubt wenn damit irgendein Bildungsauftrag erfüllt und das Nazitum nicht verherrlicht werden sollte oder irgendwie so
    Genau, das war der ausschlaggebende Grund. So wie ich das mitbekommen habe geht das deswegen seitdem durch, solange die Zeit damit nicht glorifiziert wird, könnte mir vorstellen, dass das unter künstlerischer Freiheit läuft.
    Seit wann das so ist, weiß ich gar nicht, aber ich hatte Mitte/Ende letzten Jahres sowohl die deutsche, als auch die ungeschnittene Fassung in der Steam-Bibliothek. Wolfenstein 3D kann man z.B. mittlerweile auch einfach über Steam in Deutschland kaufen.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    banned

Siehe oben, wer die geschnittene Version der neuen Teile damals gekauft hat in Steam, hat nun automatisch auch die ungeschnittenen Versionen in der Bibliothek

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »