Ergebnis 1 bis 3 von 3

Excel Makro?

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Tief im Schnee ^2^
    Beiträge
    3.846
    Hallo!

    Ich wusste nicht recht, ob ich es hier erstelle, oder im Softwareforum?
    Ich glaube aber hier ist es besser aufgehoben...

    Also, ich möchte etwas eigentlich "Simples" in meiner Excel Datei, was denke ich nur über ein Makro geht .. dafür bräuchte ich die "Code-Zeilen" oder wie man das nennt ... habe da keinen Plan ..

    Ich möchte, das in einem Tab (die Excel hat mehrere) nur in einem einzigen, Zeile C2-30 z.B. , Stündlich +1 aufaddiert wird ... diese Zeile möchte ich aber auch händisch, die Zahl verändern können ...

    ALso z.B. Zeile C2 Trage ic Händisch 5 ein, er addiert jede volle Stunde, +1 drauf
    in C27 Trage ich 190 ein, da addiert er ebenso jede VOlle Stunde z.B. +1 drauf -

    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen =)

    lg!
    WlW
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
    White lone Wolf ist offline Geändert von White lone Wolf (27.02.2023 um 23:54 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Vermutlich wäre es einfacher mit der "DateAdd" Funktion im Excel zu arbeiten.

    Soll der Wert während das Excel offen ist hochzählen, oder beim öffnen gesetzt werden?

    Egal welches der beiden der Fall ist, du wirst 2 Zellen brauchen. eine mit der Startzeit und eines mit der hochgezählten Zeit.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von White lone Wolf
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Tief im Schnee ^2^
    Beiträge
    3.846
    Habe jetzt ein Makro mit dem COde:

    Sub Stundenglas()

    100 Jetzt = Now
    If Minute(Now) <> Minute(vorher) Then
    vorher = Now()
    For Zeile = 2 To 100
    If Cells(Zeile, 1) <> 0 Then
    Cells(Zeile, 1) = Cells(Zeile, 1) + 1
    End If
    Next Zeile
    End If
    DoEvents
    GoTo 100
    End Sub

    Minute, durch Stunde ersetzt, Funktioniert super bisher - nur noch nicht ganz so wie ichs gerne hätte - denn es wird immer unterbrochen, sobald ich etwas mache ...

    Du kannst mir aber gern erläutern, wie du es meintest, da ich da nur bahnhof verstehe xD
    Jeder der den Wolf lieb hat klickt auf den Wolf (und das bitte so oft wie möglich, danke )
    White lone Wolf ist offline Geändert von White lone Wolf (01.03.2023 um 12:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •