Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    4
     
    Dain_Eisenfuß ist offline

    Gothic 2 Storyhelper Bug

    Hallo Leute,

    ich hatte einen Bug indem Lord Hagen mir den Schlüssel zum Minental nicht gegeben hat aber alle Dialog Optionen schon genutzt wurden.
    Dann habe ich mir gedacht gut okay dann cheate ich mir eben den Schlüssel und gehe einfach rein.
    Das habe ich gemacht und bin ins Minental gegangen. Dort angekommen war alles gut und ich bin in die Burg.
    Dort habe ich mit allen Paladinen geredet und natürlich auch mit Lord Garond.
    So aber jetzt hat Lord Garond nicht viel mit mir geredet und es gab keine Dialogoption die zu einer Quest hätte führen können.
    Da habe ich mir gedacht gut okay dann spawne ich eben den Storyhelper und ich starte Kapitel 2 neu. Aber es ging nicht.
    Ich konnte den Storyhelper nicht spawnen. Es stand da dass es SH nicht gibt.
    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.184
     
    Montefiore ist offline
    Schreib mal "storyhelper" aus.

    Aber wenn das Kapitel 2 nicht ordentlich getriggert wurde und du jetzt zwischen Kapitel 1 und zwei hin und herhüpfst und dabei mit NPCs redest, dann kannst du dir den Spielstand selbst kaputt machen.
    Hast du noch einen älteren Spielstand, vor dem Schlüsselcheat?
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Geändert von Montefiore (25.02.2023 um 14:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Am besten einen Spielstand, bevor du Lord Hagen angesprochen hast.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.824
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dain_Eisenfuß Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich hatte einen Bug indem Lord Hagen mir den Schlüssel zum Minental nicht gegeben hat aber alle Dialog Optionen schon genutzt wurden.
    Dann habe ich mir gedacht gut okay dann cheate ich mir eben den Schlüssel und gehe einfach rein.
    Das habe ich gemacht und bin ins Minental gegangen. Dort angekommen war alles gut und ich bin in die Burg.
    Dort habe ich mit allen Paladinen geredet und natürlich auch mit Lord Garond.
    So aber jetzt hat Lord Garond nicht viel mit mir geredet und es gab keine Dialogoption die zu einer Quest hätte führen können.
    Da habe ich mir gedacht gut okay dann spawne ich eben den Storyhelper und ich starte Kapitel 2 neu. Aber es ging nicht.
    Ich konnte den Storyhelper nicht spawnen. Es stand da dass es SH nicht gibt.
    Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen?
    Gehe davon aus, daß du irgend etwas nicht gemacht hast.
    Schon mal hier geschaut?
    https://mondgesaenge.de/G2ADB/guide_walk.htm.
    Welche Quests sind noch offen- bevor du mit Lord Hagen gesprochen hast?
    Wie Homerclon schon schrieb- lade einen save dazu hoch.
    Wenn du nicht weißt, wie das geht- frage hier einfach nochmal nach.
    Willkommen übrigens hier im Forum!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    4
     
    Dain_Eisenfuß ist offline
    Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort von euch 3 ,

    ich habe vergessen auch zu erwähnen das ich auch die Mod die Rückkehr spiele. Ich weiß nicht ob die Info wichtig ist, ich habe es einfach mal erwähnt. Ich habe jetzt einen Spielstand geladen indem ich noch nicht bei Lord Hagen war. Ich würde sehr gerne ein Save hier hochladen aber ich weiß leider nicht wie das funktioniert. Könnt ihr mir das bitte erklären?

    Edit: Ich habe das Problem selber gefunden. Ich war nur ein Dummkopf der nicht richtig zugehört hat. Ich habe die Mission Das Geheimnis des Portals völlig ignoriert obwohl es eine Hauptquest ist. Ich bin so doof. Vielen Dank trotzdem.
    Geändert von Dain_Eisenfuß (27.02.2023 um 16:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Modder können am Story- und Charakterhelper Änderungen vornehmen, oder auch ganz deaktivieren. Ebenso könnten sie auch Dinge geändert haben, aber nicht den SH, so das der SH dies dann nicht mehr korrekt manipulieren kann.
    Daher kann das durchaus ein Unterschied machen.

    Ich hab die Mod noch nicht gespielt, und den SH nutze ich auch quasi nie, daher kann ich nicht sagen, ob es bei dieser Mod tatsächlich ein Unterschied macht.



    Zum Spielstand hochladen:
    Erst mal den Spielstand-Ordner in ein Archiv (bspw. zip) packen, dann bei einem Datei-Hoster hochladen (bspw. abload.de). Anschließend den link den man erhält, hier posten.

    Bei Dateien die man nur Zeitlich begrenzt teilen möchte, sind solche kostenfreie Datei-Hoster die beste Wahl. Dort verschwinden sie mit der Zeit wieder automatisch.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.919
     
    Nosykor ist offline
    Ich kenne jetzt nicht alle Versionen auswendig, aber bei den Versionen, die ich von Returning/die Rückkehr kenne, ist der Story Helper wie auch einige andere Cheats deaktiviert bzw. nicht nutzbar.
    Das ist bei derart großen Mods sehr häufig der Fall, da man damit meist mehr kaputt macht als es einem hilft.
    Am besten meldest Du Dich bei Mod spezifischen Fragen in den dazugehörigen Threads. Je nachdem, welche Returning Version Du spielst, sind das eben unterschiedliche.
    Im Hauptmenü direkt auf der Startseite, wenn Du die Mod startest, sollte sich ein Hinweis auf die Version zu finden sein.

    @Homerclon
    https://abload.de/ ist im übrigens ausschließlich für Bilder, https://filehorst.de/ ist das Equivalänt der selben Leute für Daten jeglicher Art.
    Aber kann man schon mal verwechseln, gehört ja wie gesagt zusammen.
    53 43 48 4C C4 46 45 52 2C 20 4F 46 46 45 4E 42 41 52 45 20 44 49 43 48 21 21 21
    Geändert von Nosykor (27.02.2023 um 18:28 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Nosykor Beitrag anzeigen
    @Homerclon
    https://abload.de/ ist im übrigens ausschließlich für Bilder, https://filehorst.de/ ist das Equivalänt der selben Leute für Daten jeglicher Art.
    Aber kann man schon mal verwechseln, gehört ja wie gesagt zusammen.
    D'oh!
    Ich war sogar erst auf filehorst, hab dann aber den Text nur überflogen und gedacht abload wäre für Dateien.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide