Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    18
     
    Mac_ ist offline

    Zopf entfernen

    ich würde gerne den zopf des helden in g2 dndr entfernen. ich habe in diesem thread einen download für ein angepasstes head mesh gefunden: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post24493810
    in dem archiv befinden sich allerdings .mms und .asc dateien. wie bekomme ich diese ins spiel? kann mir evtl jemand eine .vdf datei daraus machen? danke schonmal

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Das ist leider nicht ganz so einfach, denn wenn man den Hum_Head_Pony 'überschreiben' würde, hätten dann alle NPCs, die dieses Kopfmodell verwenden, dann keinen Zopf mehr, sondern würden diesen angepassten Kopf verwenden. Wenn die Änderung allerdings ausschließlich den Helden betreffen soll, muss man direkt das Skript von diesem anpassen. Dazu muss zunächst mal das Modkit installiert werden: https://www.worldofgothic.de/modifik...hp?go=g2modkit (Schritt 1-5, zum Schluss ggf. noch Union oder das Systempack)
    Hierfür sollte eine frische, saubere Installation verwendet werden, die sonst nicht zum Spielen verwendet wird. Bei den Komponenten reicht es in deinem Fall, nur die Skripte auszuwählen. Sobald du das getan hast, öffnest du die Datei Gothic 2 Verzeichnis -> _work -> Data -> Scripts -> 'PC_Hero.d' mit einem Texteditor, suchst die Funktion 'Mdl_SetVisualBody' unter 'Visuals' und ersetzt hier 'Hum_Head_Pony' beispielsweise durch 'Hum_Head_Bald', was das Standard-Kopfmodell ohne Zopf ist. Dann GothicStarter_Mod.exe im System-Ordner ausführen, Haken bei 'Skripte parsen' setzen, Spiel starten. Möchtest du allerdings tatsächlich das sonst selbe Kopfmodell des Helden haben, nur ohne dem Zopf, wirst du nicht drum herum kommen, dieses entweder selbst anzupassen oder das aus dem Thread einzubauen, bei dem - Soweit ich es jetzt rausgelesen habe - Genau das getan wurde.

    Anschließend musst du das Ganze noch in eine Moddatei packen: https://forum.worldofplayers.de/foru...8#post14305268
    Für dich ist nur Teil 1 relevant. Die fertige Moddatei packst du am Ende in deinen Gothic 2 Verzeichnis -> Data-Ordner und ersetzt in der GothicGame.ini den Teil 'vdf=GothicGame.mod' durch 'vdf=NameDeinerModdatei.mod GothicGame.mod'.

    Bedenke, dass du mit dieser Methode wirklich nur das Originalspiel ohne sonstige "richtige" Mods spielen kannst. Andernfalls wirst du da eine andere Methode verwenden müssen, entweder tatsächlich mithilfe einer Vdf, die lediglich das Kopfmodell komplett austauscht oder aber über Ninja beziehungsweise den Rohdaten der jeweiligen Modifikation, falls du diese hast.
    Geändert von Bloodfly91 (22.02.2023 um 23:48 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    18
     
    Mac_ ist offline
    das wäre kein problem, der dreiecks-zopf sieht sowieso ziemlich dämlich aus. ich hätte kein problem wenn der bei allen weg wäre. ehrlich gesagt wäre das sogar noch besser

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Team Velen
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    952
     
    Bloodfly91 ist offline
    Zitat Zitat von Mac_ Beitrag anzeigen
    das wäre kein problem, der dreiecks-zopf sieht sowieso ziemlich dämlich aus. ich hätte kein problem wenn der bei allen weg wäre. ehrlich gesagt wäre das sogar noch besser
    Dann hier die Vdf: https://upload.worldofplayers.de/files12/HeadPony_WithoutPony.7z
    Verwendet wird das angepasste Kopfmodell aus dem Thread, den du verlinkt hattest.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    18
     
    Mac_ ist offline
    okay, ist leider doch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe und führt bei manchen rüstungen zu problemen[Bild: C1U1NoZ.jpg]

    danke dir trotzdem für die hilfe. ich schau ob ich wo anders irgendwo bessere kopfmeshes finde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide