Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Mieter werden gekündigt, um Platz für Flüchtlinge zu machen (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Ein neuer Schritt Richtung Clownwelt

    [Bild: 879835a10bb59c32.jpg]



    [Bild: 062446b2e98fa546.jpg]


    https://www.verlagshaus-jaumann.de/i...3215ada6d.html

    In Lörrach, Baden-Württemberg erhalten bereits erste Mieter ihre Kündigungen um Platz für Flüchtlinge zu machen.
    Wow, einfach nur wow zuwas unsere Katastrophale Flüchtlingspolitik führen wird. Dass ist einfach nur noch krank.
    Das wird nun in mehreren Städten und Gemeinden so ablaufen.

    Drücke euch die Daumen dass ihr wegen unserer inkompetenten Politiker nicht auch noch eure Wohnung verliert.
    Es heißt zwar es wird Hilfe geben, aber find erstmal ne Wohnung in einer Großstadt wie Stuttgart oder Berlin die du dir leisten kannst. Und wahrscheinlich wird man da auch ähnlich im Stich gelassen wie die Flutopfer im Ahrtal.
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.636
    Da würde ich als Anwalt nen Ständer bekommen
    Lord Rhapthorne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Die Stadt Lörrach steht im Zentrum eines rechten Shitstorms.
    Auch in einer am Montag veröffentlichten Pressemitteilung der Stadt heißt es, dass die Wohnungen in der Wölblinstraße tatsächlich zur Unterbringung von Geflüchteten aus der Ukraine genutzt werden sollen. Von einer angeblichen "Umvolkung" kann allerdings keine Rede sein.

    Denn die Wohnungen aus den 1950er Jahren stehen am "Ende ihres Lebenszyklus", heißt es in der Pressemitteilung der Stadt. Ihr "Abbruch und Ersatzneubau war für die nächsten Jahre vorgesehen".
    "Wir werden für jeden Einzelnen eine gute Lösung finden"

    Der Geschäftsführer der Wohnbau Lörrach, Thomas Nostadt, erklärt in der Mitteilung, dass die städtische Wohnungsbaugesellschaft dafür sorgen werde, dass niemand von den derzeit 40 Mieterinnen und Mietern der betroffenen Wohnungen auf der Straße landen werde. "Wir werden für jeden Einzelnen eine individuelle und gute Lösung finden", teilt Nostadt mit. Auch der Umzug werde vonseiten der Wohnbau Lörrach "logistisch und finanziell unterstützt."

    https://www.t-online.de/nachrichten/...-10660554.html
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Mit anderen Worten, die bisherigen Mieter kriegen guten Wohnraum und die Abbruchhäuser werden an Flüchtlinge vermietet.

    Ajanna ist offline

  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.200
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    [...] und die Abbruchhäuser werden an Flüchtlinge vermietet.
    Und wenn die Flüchtlinge weg sind, kann man dann eine Vollsanierung (oder Neubau) vornehmen. Also würden die Leute sowieso rausgeschmissen werden, passiert jetzt nur etwas zeitiger.

    Ich habe schonmal bei einer Vollsanierung mitgewirkt, bei der ein Mieter seine Wohnung nicht verlassen wollte. Wir haben dann die gesamte Häuserzeile saniert und diese eine Wohnung in ruhe gelassen (hätte gutes Geld für den freiwilligen Auszug gegeben). Bei dem Lärm und Dreck war es aber sicher alles andere als angenehm die Zeit noch dort zu verbringen. Ich denke die Person musste dann über den rechtlichen Wege zum Auszug bewegt wurden sein. Der Punkt ist: das passiert ständig. In dem Fall wollte man es nur mit einer Hilfsmaßnahme verknüpfen und erntet dafür Shitstorm. Sonst interessiert es aber keine Sau.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Ich hätte eine Lösung. Der Staat baut endlich wieder mal Wohnungen.

    Das ist halt der Grund, warum man sich ein Haus kauft.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  7. #7 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Almalexia Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Lösung. Der Staat baut endlich wieder mal Wohnungen.
    Das hatte ich auch schon in dem Politik-Thread mit der scheinbar satirischen Ankündigung "Bundesregierung will bis 2030 Obdachlosigkeit beenden" ansprechen wollen:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27132894

    Aber jetzt geht es da irgendwie nur noch um Aluhut, Corona und Lauterbach

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.724
    Jeder der sich empört beweist, dass sein/ihr Leseverständnis nicht über das eines Grundschülers hinausgeht.
    Deswegen die Frage an Takeda: Bist du ein Hetzer oder ist dein Leseverständnis wirklich so gering ausgeprägt?
    Namenloser_held ist offline

  9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.511
    Leider regt sich ja niemand drüber auf, dass die Flüchtlinge nur Wohnraumschrott kriegen. Das wäre 2015 noch anders gewesen.

    Ajanna ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.200
    Wobei "Wohnraumschrott" wahrscheinlich besser ist als die Massenunterkünfte. Das macht die Lage nicht besser, aber könnte trotzdem schlimmer sein - auch wenn ich es nur ungerne sage.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Leider regt sich ja niemand drüber auf, dass die Flüchtlinge nur Wohnraumschrott kriegen. Das wäre 2015 noch anders gewesen.
    Du bist dir der Lage auf dem Wohnungsmarkt aber schon bewusst oder? Einheimische kriegen da - sofern sie nicht gut betucht sind - auch nur Wohnraumschrott.
    Und solange nicht von Seiten des Staates massiv sozialer Wohnungsbau betrieben wird um der ewigen Preisspirale ein Ende zu setzen bzw. wird sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
    Matteo ist gerade online

  12. #12 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du bist dir der Lage auf dem Wohnungsmarkt aber schon bewusst oder? Einheimische kriegen da - sofern sie nicht gut betucht sind - auch nur Wohnraumschrott.
    Und solange nicht von Seiten des Staates massiv sozialer Wohnungsbau betrieben wird um der ewigen Preisspirale ein Ende zu setzen bzw. wird sich das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.
    Liegt das nicht an zu viel Kapitalismus und zu wenig Sozialismus?
    Lina ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht an zu viel Kapitalismus und zu wenig Sozialismus?
    Ob es möglich ist den Kapitalismus zu regulieren, so dass es sich lohnt halbwegs anständige Wohnungen für Josef Jedermann zu bauen? Was meinst du? Ob für den Staat oder für geschäftstüchtige Privatpersonen ist ja erstmal zweitrangig.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro
    Montefiore ist offline Geändert von Montefiore (20.02.2023 um 19:30 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Liegt das nicht an zu viel Kapitalismus und zu wenig Sozialismus?
    Ich bin kein großer Denker was Staatentheorien betrifft aber ich finde es sollte doch möglich sein dass ein Staat sozialen Wohnungsbau betreibt ohne deswegen zu einem sozialistischem Staat werden zu müssen.
    Matteo ist gerade online

  15. #15 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Denker was Staatentheorien betrifft aber ich finde es sollte doch möglich sein dass ein Staat sozialen Wohnungsbau betreibt ohne deswegen zu einem sozialistischem Staat werden zu müssen.
    Früher war das übrigens tatsächlich möglich. Es ist halt immer eine Frage, wofür man das eingenommene Geld ver(sch)wendet.

  16. #16 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.200
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Denker was Staatentheorien betrifft aber ich finde es sollte doch möglich sein dass ein Staat sozialen Wohnungsbau betreibt ohne deswegen zu einem sozialistischem Staat werden zu müssen.
    Was macht denn einen "sozialistischen Staat" aus? Sicherlich ist sozialer Wohnungsbau auch in einem nicht sozialistischem System möglich. Aber realistisch gesehen gibt es im Kapitalismus einfach kaum Mechanismen, die sozialen Wohnungsbau begünstigen. Das muss schon langsam zu einer echten Notwendigkeit werden, damit sich was in die Richtung bewegt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Zitat Zitat von Montefiore Beitrag anzeigen
    Ob es möglich ist den Kapitalismus zu regulieren, so dass es sich lohnt halbwegs anständige Wohnungen für Josef Jedermann zu bauen? Was meinst du? Ob für den Staat oder für geschäftstüchtige Privatpersonen ist ja erstmal zweitrangig.
    Es war zumindest schonmal möglich. Der soziale Wohnungsbau hatte, zumindest wurde es mir so erzählt, eine Art goldene Zeit in der Siedlungswerk usw. eine menge sozialen Wohnungsbau betrieben haben und somit für bezahlbaren Wohnraum gesorgt haben. Woran es liegt, das dem nicht mehr so ist, kann ich nur spekulieren. Meiner Meinung nach liegt es aber, wie gesagt, am immer stärker/schlimmer werdenden Kapitalismus. Auf der anderen Seite scheint der Sozialismus immer schwächer zu werden oder sich irgendwie neu zu definieren oder ... hach ... keine Ahnung. ^^ Ich müsste nun nachschlagen (googlen) und das widerstrebt mir.
    Lina ist offline

  18. #18 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.790
    In unserer Gemeinde steht die Wohnung des Pfarrers seit drei Jahren leer, weil der Pope woanders wohnt.
    Da fände ich es richtig super, wenn die Kirche ihm kündigen würde, um Flüchtlinge unterzubringen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.463
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ein neuer Schritt Richtung Clownwelt

    [Bild: 879835a10bb59c32.jpg]



    [Bild: 062446b2e98fa546.jpg]


    https://www.verlagshaus-jaumann.de/i...3215ada6d.html

    In Lörrach, Baden-Württemberg erhalten bereits erste Mieter ihre Kündigungen um Platz für Flüchtlinge zu machen.
    Wow, einfach nur wow zuwas unsere Katastrophale Flüchtlingspolitik führen wird. Dass ist einfach nur noch krank.
    Das wird nun in mehreren Städten und Gemeinden so ablaufen.

    Drücke euch die Daumen dass ihr wegen unserer inkompetenten Politiker nicht auch noch eure Wohnung verliert.
    Es heißt zwar es wird Hilfe geben, aber find erstmal ne Wohnung in einer Großstadt wie Stuttgart oder Berlin die du dir leisten kannst. Und wahrscheinlich wird man da auch ähnlich im Stich gelassen wie die Flutopfer im Ahrtal.
    Das ist nichts Neues.
    In meiner Nachbarschaft wurde ebenfalls ein Gebäude nach dem Tod des Eigentümers von der Kommune gekauft.
    Und dann für Flüchtlinge genutzt.
    Eine Altmieterpartei musste ausziehen.
    Das ist jedoch ein Haus nahe seinem Lebensende

    Und es ist nicht verwerflich sondern vernünftig Flüchtlinge nicht sinnlos in der Gegend zu verteilen, sondern sie zumindest teilweise in den gleichen Häusern unterzubringen. Gerade wenn diese aus der gleiche Region sind und so direkt die Chance auf soziale Kontakte und gegenseitige Unterstützung haben.
    Im konkreten Fall wurden alleinerziehende/alleingeflohene Mütter mit Kindern untergebracht.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
    Ein Trauerspiel- mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    lucigoth ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •