Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline

Problem Faring: Werde sofort angegriffen!?

Hallo,

Also ich werd mal beschreiben was mit in Faring passiert:
    Ich hab mal Ardea, Kap Dun und Montera befreit und einer der Orks hatte den Teleportstein von Faring dabei. Gut ich denk mir, das schau ich mir gleich mal an.

Teleportier hin und sehe das alle Orks Ihren Namen bereits in rot haben inklusive der Söldner. Sie greifen mich munter an ohne irgendwie vorher was zu fragen.
    Was noch dazukommt ist, ich hab Altes Wissen noch nicht sehr hoch, und Orks starben meistens erst so nach 2-3 Feuerbällen.
    In Faring verteidigte ich mich natürllich und was passiert, die Orks alle, egal ob Krieger, Späher, Elitekrieger oder Orks mit Namen nach einem Feuerball!!

Gut ich denk mir, machst halt kurzen Prozess und gleich die Befreiung. War natürlich mit der Sterberate in 5 Minuten erledigt und ich hatte somit Faring befreit.
    Nur hab ich dort jetzt KEINE Quests gemacht was natürlich blöd ist. Also werde ich wohl einen Spielstand neu laden.

Nun frag ich mich, ist das ein Bug, oder hab ich was anderes gemacht und die Handlung vorangetrieben, sodaß mich alle Orks angreifen? Ich hab zum Beispiel die Orks run um vengard angegriffen und auch einen Ihrer Feldherren getötet. Vielleicht hängt das damit zusammen (wollte noch die fehlenden 5000 Gold für Paladinrüstung anschaffen) ?

Hat wer eine Idee? So wie ich auf jedenfall nicht weiterspielen und werde zu einem älteren Savegame zurückkehren. Orks die bei Level 24 von einem Feuerball sterben und mich keine Quests erfüllen lassen mindern ziemlich die Spielfreude

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von pe_ell

pe_ell ist offline
    Hätteste mal die Suchfunktion benutzt...

Folgendes:
    Wenn man mehrere Orkläger audgelöscht hat, dann sind die anderern böse!!!
    Und dann ist da noch die Sache mit dem Faring-Bug, der sich in sehr abwechslungsreich präsentiert. Such den mal im Forum, da werden Sie geholfen!
    Mein Rechner:
    Gibabyte P55-UD3L
    Intel Core i7 860 @ 2,8 Ghz
    8192 MB RAM
    Radeon HD 6850

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline
    Maeh, hatte nach Problem Faring gesucht, aber das war wohl ein reinfall
    Danke für den Hinweis.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wagge

wagge ist offline
    Das hört sich sehr nach dem bekannten Faringbug an.
    Die Leute aus Faring trifft man dann in anderen Städten und die greifen dich sofort an. So bist du auch zu deinem Teleporterstein gekommen.
    Außerdem sterben die dann auch durch nur einen Treffer. Hoffe das wird mal irgendwann gefixt. Hat nix den befreiten Städten zu tun. War bei mir genauso,
    obwohl ich nicht eine Stadt befreit hatte. War sogar auf Seiten der Orks.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline
    Argh, sprich ich hab einen Ork aus Faring getötet, bei der Befreiung von Montera. Na so ein SCH****! Grml. Kann jetzt also 0 Quests in Faring machen. Super, danke PB und Jowood. Der erste Bug über den ich mich wirklich ärgere....

Das Einzige was ich also machen kann, wäre einen alten Spielstand zu laden, wo ich Montera noch nicht befreit habe, um dann zuerst Faring zu befreien und dann den Rest zu machen. Das sollte dann funktionieren, oder? Mit dem anderen Faring Bug zusammen, sollte das dann ja ein Kinderspiel sein

ARGH. Die Befreiung von Montera hat mich schon gut 2 Stunden gekostet

Naja was solls..... *hmpf*

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Infernus
    In meinen tristen, von der Welt verborgenen Gedanken

Infernus ist offline
    besteht das Problem auch wenn man keine der städte befreit und nur jede stadt besucht um dort aufträge zu erfüllen?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline
    Versuch ich grad zu klären in einem neuen Thread mit einem Ansatz zur Lösung. Einen Speicherstand zu finden wo ich noch keinen Ork aus Faring getötet habe und dann "einfach" zuerst Faring zu befreien

Ansatz zur Bug Lösung bei Faring?!
    Geändert von Melianor (02.11.2006 um 09:29 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

drtommse ist offline
    hallo melanior!

habe das selbe problem und bin auch total sauer.
    hast du schon etwas von unserem problem in erfahrung bringen können?
    keinen lust mehr wieder von vorne anzufangen.

danke tommy

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline
    Zitat Zitat von drtommse Beitrag anzeigen
    hallo melanior!

habe das selbe problem und bin auch total sauer.
    hast du schon etwas von unserem problem in erfahrung bringen können?
    keinen lust mehr wieder von vorne anzufangen.

danke tommy
    Folgendes bis jetzt:

Bug -> "grundloser" Angriff:
    Bei einigen Städtebefreiungen sind wieso auch immer auf einmal Orks/Söldner aus Faring dabei (kann das bestätigen, da ich einen Söldner namens "Tom" in Montera tötete, den ich dort nie zuvor gesehen habe, sowie einen Ork, der dann einen Teleportstein von Faring dabei hatte), deswegen wirst man angegriffen.

Auch wenn man die Orks vor Gotha tötet, oder die vor Vengard ausserhalb der magischen Kuppel, sind die Orks/Söldner in Faring alle rot und attackieren dich auf Sichtweite.

Ich hoffe es gibt nicht sonst wo noch Helfer aus Faring

Bug -> Gegner tot mit einem Schlag egal ob Nahkampf/Fernkampf/Magie tot. Dagegen gibts wohl kein Heilmittel, aber damit kann ich leben. WEiss allerdigs nicht ob der auch existiert, wenn in Faring alle lieb und nett sind. Werde ich auch heute abend testen.

Meine Idee:
    Ich lade mir einen Spielstand, wo ich noch nicht Montera befreit hatte und auch noch nicht die Orks in Gotha erledigt habe. (Die verschwinden ausserdem, sobald man Shawn beauftragt Gotha aufzubauen.)

Wenn die Jungs in Faring dann nicht aggressiv sind mach ich erst mal alles um Faring zu befreien und mach dann den Rest. Dann sollte es hoffentlich keine Probleme geben.

Zum Glück hab ich noch ein passendes savegame *phew*

Persönlicher Ärger: Die Befrieung von Montera war schon etwas nervenaufreibend. Kann ich jetzt unter Umständen nochmal machen *outsch*

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Neuling

drtommse ist offline
    na ja,
    dann werd ich es auch mal so versuchen.
    danke nochmal

tommy

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Neuling

ohne ist offline

Ursache und Lösung des Faring-Problems

hab herausgefunden warum die leute aus faring sone vollmeise bekommen: es liegt weder am rebellenruf noch an der befreiung Monteras, noch an Gotha.

Hatte das gleiche Problem und hab Montera und Gotha per god mode nochmal gemacht, und der Fehler ist weg.

Es liegt an der Tötung der Orks die Gorn bewachen. Die hatte ich platt gemacht, die Typn zählen aber wohl zur Bevölkerung Farings, macht ihr sie alle, wertet das die Stadt als Angriff, und alle drehn durch...

Dass die Leute dann teilweise in andern Städten erscheinen ist nat. ein bug, geht mit dem spiel nicht klar dass ihr ne Stadt "angreift" und dann woanders seid...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GIMIPA

GIMIPA ist offline
    Dass immer gleich ein Bug vermutet wird, zeigt das mangelnde Spielverständnis.
    Es wurde bei den Fragen an PB schon moniert, dass man keinen Grund hätte, in Städte zurückzukehren, in denen man schon war.
    Ich würde mal folgendes vorschlagen.
    Macht in allen Städten alle Quests bis auf "Befreie...!!!" Natürlich sollte man auch die Rebellenlager nicht ausrotten. Für den Fall, dass man sich für die Rebellen entscheidet.
    Killt nur die Orks, die unbedingt nötig sind.
    Wenn ihr alles erledigt habt und nur noch zu Zuben, Rhobar oder Xardas müsst, dann grast zuvor alle Städte ab und befreit sie, dann gibts auch keinen Faring-Bug und kein " Hilfe, werde vom Orkboss in Geldern SOFORT angegriffen, wuäääää!"
    Mein System

Ich glaube, ich komme hier öfter mal vorbei und polier dir die Fresse!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling

Melianor ist offline
    Lösung für aggressive Orks in Faring nochmal zusammengefasst:
    Nicht die Orks in Gotha töten und (was noch offen ist, muss ich selbst erst noch testen oder es kann sonst noch wer bestätigen), auch nicht die Orks rund um Vengard töten. Dann ist in Faring alles wie gehabt und Quests können gemacht werden!

Zitat Zitat von ohne Beitrag anzeigen
    hab herausgefunden warum die leute aus faring sone vollmeise bekommen: es liegt weder am rebellenruf noch an der befreiung Monteras, noch an Gotha.
    Danke für den Hinweis ohne. Kam selbst gestern nicht mehr zum Spielen

Zitat Zitat von ohne Beitrag anzeigen
    Dass die Leute dann teilweise in andern Städten erscheinen ist nat. ein bug, geht mit dem spiel nicht klar dass ihr ne Stadt "angreift" und dann woanders seid...
    Ich könnte mir sogar vorstellen, daß dies kein Bug ist, sondern eben as einer grossen Stadt Unterstützung angefordert wird. Macht das Spiel dann auch abwechslungsreicher. Das man dann in einer Stadt nicht alle Quests machen kann, ist dann natürlich ein Nachteil, aber spielbar bleibt es deswegen trotzdem.
    Ich habe für mich entschieden trotzdem mit einem savegame weiterzuspielen, wo ich die Orks in Gotha noch nicht getötet habe.

Zitat Zitat von GIMIPA Beitrag anzeigen
    Dass immer gleich ein Bug vermutet wird, zeigt das mangelnde Spielverständnis.
    Es wurde bei den Fragen an PB schon moniert, dass man keinen Grund hätte, in Städte zurückzukehren, in denen man schon war.
    Ich würde mal folgendes vorschlagen.
    Macht in allen Städten alle Quests bis auf "Befreie...!!!" Natürlich sollte man auch die Rebellenlager nicht ausrotten. Für den Fall, dass man sich für die Rebellen entscheidet.
    Killt nur die Orks, die unbedingt nötig sind.
    Hört sich auch nach einer brauchbaren Lösung an. Wenn man bis dorthin spielt und so alle Städte auf den Status "Befreien" bringt ist man von der Charakterentwicklung auch schon soweit, daß man die Staädte locker plattmachen kann. Dies halt ich fast für die beste Idee, da mit zum Beispiel lvl24 oder so, die Befreiung von Montera schon etwas nervenaufreibend war.

Lässt sich rein rollenspielerisch auch vertreten, wenn der Charakter mit ein bisschen Weitsicht ausgestattet ist. Nach den ersten 2 Gothic Teilen sollte dies dem namenlosen Helden schon klar sein.
    Geändert von Melianor (03.11.2006 um 06:44 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Jelinobas

Jelinobas ist offline
    Lösung Faringbug:

Ganz einfach: NICHT mit AKTVIERTEM Testmode in der G3.ini SPIELEN!

Kann jeder einfach testen: Savegames sichern, Savegame-Ordner leer machen, Testmode=true, Neues Spiel und nach Faring gehen.

Savegames sichern, Savegame-Ordner leer machen, Testmode=false, Neues Spiel und nach Faring gehen.

Unterschied feststellen und staunen.

Edit: Testmode ausmachen hilft nachträglich natürlich nichts mehr wenn man mit Leuten aus Faring schon schlechte Bekanntschaft hatte.
    Geändert von Jelinobas (03.11.2006 um 07:06 Uhr)

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling

ohne ist offline
    das is quatsch, ich hatte immer testmode=false, faring hat dennoch angegegriffen. im gegenteil, als ich =true hatte waren sie friedlich. aber nicht deswegen, sondern weil ich die orks vor gotha nicht angegriffen hab.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling

Kenny2323 ist offline
    Sorry, hat damit alles nichts zu tun. Ich war noch gar nicht in Gotha oder
    Faring. Habe nur Kap Dun befreit und treffe auf einmal bei Trelis Orks, etc.
    aus Faring die mich angreifen. Was danach in Faring passiert brauche ich
    wohl nicht zu erzaehlen.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GIMIPA

GIMIPA ist offline
    Ich hab das mit dem Testmode mal ausprobiert.
    Egal ob an oder aus, wenn man schon ein paar Städte befreit hat, wird man in Faring sofort angegriffen. Ansonsten nicht.
    Ich hab zum Test mal nacheinander die Stadte befreit und zwar in unterschiedlicher Reihenfolge. Es scheint so, als ob es an Montera liegt. Sobald man Montera befreit hat, sind die Orks und Orksöldner in Faring feindlich gesinnt.
    War ein Zufall, dass ich drauf gekommen bin, denn als ich Montera befreit hatte, sind mir eine Hand voll Orksöldner durch die Lappen gegangen. Darunter auch Marik, den ich dann in Faring wieder getroffen habe.
    Vielleicht ( ich kanns mir nicht vorstellen) hat der mich verpfiffen!
    Mein System

Ich glaube, ich komme hier öfter mal vorbei und polier dir die Fresse!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling

Kenny2323 ist offline
    Bei mir tritt der Bug auch auf, obwohl ich Montera nicht befreit habe.
    Ich habe nur alle Quests in Montera erledigt.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld

NeoSono ist offline
    Zitat Zitat von GIMIPA Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit dem Testmode mal ausprobiert.
    Egal ob an oder aus, wenn man schon ein paar Städte befreit hat, wird man in Faring sofort angegriffen. Ansonsten nicht.
    Ich hab zum Test mal nacheinander die Stadte befreit und zwar in unterschiedlicher Reihenfolge. Es scheint so, als ob es an Montera liegt. Sobald man Montera befreit hat, sind die Orks und Orksöldner in Faring feindlich gesinnt.
    War ein Zufall, dass ich drauf gekommen bin, denn als ich Montera befreit hatte, sind mir eine Hand voll Orksöldner durch die Lappen gegangen. Darunter auch Marik, den ich dann in Faring wieder getroffen habe.
    Vielleicht ( ich kanns mir nicht vorstellen) hat der mich verpfiffen!
    also davon abgesehen, dass ich diesen bug sowieso noch nie hatte und ich (sorry) denke, dass das wieder ein dummer userfehler ist, ich habe montera auch vor faring befreit und konnte wunderbar nach faring gehen und alle quests machen...

bei einem der posts frage ich mich, wieso ich die orks vor gotha angreifen sollte??? dafür gibts es weder ein quest noch einen logischen grund.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Chicolino

Chicolino ist offline
    Meine Vermutung tendiert eher in die Richtung,das mit jeder Stadt,die vom Helden gesäubert wird,die Orks misstrauischer werden.Die Geschichte mit Faring hatte ich auch und in Montera wollen sie mir auch an´s Leder.Zum Glück hatte ich da schon alle Quests gemacht.Die Befreiung steht noch an.
    Begonnen hat alles in Geldern.Bin zum Oberork reinmarschiert und der meinte natürlich,das ich für die Befreiung der Städte verantwortlich bin.Na gut,musste mein Schwert nun die Antwort geben.Ab diesem Zeitpunkt war es Essig,mit den Orks ein Gespräch anzufangen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »