Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    Nach langem Herumprobieren poste ich hier jetzt einen Leitfaden mit allen Tasten- und controllerfunktionen.

Vorab: ohne Tastatur funktioniert es nicht, also mit bequem auf dem Sofa lümmeln wirds hier nicht. Man merkt dem Spiel auch deutlich an, dass diese Art der Steuerung nicht für den PC vorgesehen war. Vorab: ich spiele es in der GoG-Version der Version: The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition mit allen Updates, also auf neuestem Stand.

Bei Steam funktionierte es bei mir nicht wirklich. Die Mastered-Version geht gar nicht. Die Enhanced von GoG funktioniert. Allerdings stelle ich auch immer wieder Abbrüche fest, vor allem in dem Moment, in dem GoG synchronisiert. Es ist also häufiges Speichern angesagt.

Ob meine Erfahrungen verallgemeinerbar sind, kann ich nicht wirklich sagen, aber da es im ganzen Netz offenbar keine funktionierende Anleitung gibt, ist mein Spiel ja vielleicht eine Hilfe.
  2. #2 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    platzhalter für grafik
  3. #3 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    Ich kann über das Kreismenü die Magie auswählen, habe aber keine Möglichkeit gefunden, sie auch auszulösen. Das Auslösen der Magie lege ich also auf die Tasten

5 = Aard
    6 = Yrden
    7 = Igni
    8 = Quen
    9 = Axii

Die Zusatzwaffen auszulösen funktioniert allerdings über den Controller über die rechte Taste, nachdem ich die Waffe/Bombe vorher im Kreismenü ausgewählt habe-

weitere Tasten, die man aber nicht wirklich braucht, die Sachen sind über das Charaktermenü auswählbar. Aber da ich die Tastatur ohnehin vor der Nase habe, gehts so schneller

c = Charakterbildschirm
    m = Karte
    J = Tagebuch
    i = Inventar
    e = blocken