Ergebnis 1 bis 3 von 3

Persona 5 ist ein wirklich gutes Spiel!?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Hab nie wirklich was für JRPG übrig gehabt. Aber Persona 5 hat mich jetzt richtig abgeholt.
    Finde das Spiel einfach unglaublich gut, die Story und die Charaktere sind wirklich gut geschrieben.
    Die Hauptfiguren sind dazu super sympathisch und man hat dieses Feeling auf die Highschool zu gehen und mit der Gruppe aus Misfits in der Freizeit die Bösewichte in der Zwischenwelt untauglich zu machen
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.560
    Ich glaub man muss schon Animefan sein, damit es wirklich, wirklich gut rüberkommt. Ich bin eigentlich auch kein JRPG-Fan und fand P5 so die ersten 40 Stunden ziemlich gut. Mittlerweile bin ich bei Stunde 60 und die Ermüdungserscheinungen sind schon recht präsent. Für mich ist der Titel einfach viel zu lang und zu langsam gepaced. Ich habs seit Wochen nicht gespielt und sehe momentan auch keinen echten Grund zur Rückkehr.
    Das Spiel ist zweifelsohne sehr gut aber in den ganzen Reviews kommen mir die Kritikpunkte viel zu kurz
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich glaub man muss schon Animefan sein, damit es wirklich, wirklich gut rüberkommt. Ich bin eigentlich auch kein JRPG-Fan und fand P5 so die ersten 40 Stunden ziemlich gut. Mittlerweile bin ich bei Stunde 60 und die Ermüdungserscheinungen sind schon recht präsent. Für mich ist der Titel einfach viel zu lang und zu langsam gepaced. Ich habs seit Wochen nicht gespielt und sehe momentan auch keinen echten Grund zur Rückkehr.
    Das Spiel ist zweifelsohne sehr gut aber in den ganzen Reviews kommen mir die Kritikpunkte viel zu kurz
    Hänge gerade beim 5ten Boss, der ist ziemlich frustrierend.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Diese blöde Mechanik dass man alle auf einmal besiegen muss, sonst kommen neue, ist mega ätzend.
    Vor allem da der Typ seine Roboter dann ständig bufft und der Robo mit mehr defense dann meist überlebt wenn die anderen drauf gehen. Dann rennt der weg und Okomura beschwört 4 neue Robogorillas...
    Oftmals hast auch nur 2 Runden Zeit, weil einer der Robos diese Selbstzerstörung am ticken hat und sich dann in der 3ten runde zerstört, macht Haufen Schaden, die anderen Robos rennen weg und es spawnen wieder 4 neue.
    Takeda Shingen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •