Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. - Energieschild und Technikkunde #1  
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Schön zu sehen, dass es noch mehr Liebhaber alter Spieleklassiker gibt, die durch Ancaria streifen. Mich hat nach ewigen Zeiten auch wieder die Lust auf Sacred 2 gepackt. Da meine letzten Besuche in Ancaria aber schon so lange her sind, habe ich einiges, vor allem an technischem Kram über das Spiel, vergessen und frage daher hier mal bei den Experten nach.

    Hat Technikkunde irgendeine Auswirkung auf den Energieschild der Seraphim? Technikfokus ist klar, verkürzt den Regzeitmalus. Aber Technikkunde?
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass es noch mehr Liebhaber alter Spieleklassiker gibt, die durch Ancaria streifen. Mich hat nach ewigen Zeiten auch wieder die Lust auf Sacred 2 gepackt. Da meine letzten Besuche in Ancaria aber schon so lange her sind, habe ich einiges, vor allem an technischem Kram über das Spiel, vergessen und frage daher hier mal bei den Experten nach.

    Hat Technikkunde irgendeine Auswirkung auf den Energieschild der Seraphim? Technikfokus ist klar, verkürzt den Regzeitmalus. Aber Technikkunde?
    Hallöchen JägerinSkadi
    Auf den Schild nicht aber auf den gesamten Schaden den du machst schon. Sollte auf jeden Fall dabei sein wenn du dich für den Technikaspekt entscheidest.
    Für den Schild wäre dann Energieschildkunde unerlässlich.
  3. #3  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von JägerinSkadi Beitrag anzeigen
    Hat Technikkunde irgendeine Auswirkung auf den Energieschild der Seraphim? Technikfokus ist klar, verkürzt den Regzeitmalus. Aber Technikkunde?
    Laut Wiki erhöht Technikkunde die "Schild-Punkte" insgesamt nicht, wie Golden Girl schon richtig bemerkte - allerdings erhöht Technikkunde die Schadens-Absorbtion des E-Schildes wenn im Gold-Mod dieser KK "Schadensblock" gewählt wurde.

    The following skills will affect this combat art:


    • Warding Energy Lore - will increase total shield energy points and improve the Block Warding Energy value (amount of damage that the shield will absorb). Increases shield regeneration rate when mastered (applies out-of-combat only, the shield will never regenerate in-combat).




    • Revered Technology Lore - increases the Damage Mitigation (Block Warding Energy value) of Warding Energy if the Block mod is chosen, improves casting speed, allows for modification points.
    Lohnt sich das?

    Bei einer jungen Sera wird man den Unterschied in der Lebensdauer des Schildes nicht groß merken (und würde vielleicht erstmal lieber geringere Kosten für den Schild haben wollen), später sieht es dann mit Tech-Kunde auf Character-Level und akzeptabler Ausrüstung oftmals umgekehrt aus (Weil die "Roh-Absorbtion" des Schildes in ihrer relativen Wertigkeit mit der Qualität der Ausrüstung steigt, insbesondere mit Schadensblock-Mod und hochstufiger Tech-Kunde).

    Regenrationszeiten sind oft auch dank "Regenration pro Treffer" auf Schmuck oder Waffe der Sera in den Griff zu bekommen - Insofern wäre meine Wahl für den Gold-Mod klar (Und Tech-Kunde würde ich auch entsprechend hochstufig laufen haben). Wenn das E-Schild als Buff gespielt werden und Levensversicherung für die Sera sein soll, bin ich hier für ganz oder garnicht, aber was Spaß macht muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht kann eine Hybrid (Lebenspunkte / E-Schild) Sera gut funktionieren, ich würde mich allerdings lieber spezialisieren.
  4. #4  
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    656
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es ist eine Nahkampfsera mit Zweiwaffenkampf, der Energieschild dient nur der Standhaftigkeit. Geplant hatte ich folgende Skills:

    Taktikkunde
    Zweiwaffenkampf
    Nahkampffokus
    Technikfokus
    Energieschildkunde
    Rüstungskunde
    Härte
    Konzentration

    Das sind bis jetzt erst 8 Skills, da wäre also die Technikkunde durchaus noch drin, um den Energieschild noch besser zu machen.
  5. #5  
    Local Hero Avatar von Alley Cat
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    210
    Wenn da noch ein Slot für Tech-Kunde frei ist, dann würde ich die auch nehmen. Du bekommst dann sogar als kleinen Bonus noch ein gut funktionierendes Schwertfeuer spendiert, welches dann mit einer anderen KK gut in eine kleine Combo passen sollte, oder als "Problemlöser" bei Bossen, die einem im Nahkampf zu heikel sind, eine gute Figur macht.

    Da ja bisher noch keine Konstitution bei dir geplant ist und da mit Härte und E-Schildkunde eh' schon größtenteils das Fundament für einen E-Schild Character steht, würde ich das auch so weiterverfolgen. Solltest dir aber vielleicht im Klaren darüber sein, dass du häufiger mal den Notschild brauchen wirst bis der E-Schild-Buff mächtig genug geworden ist, um auch bei Bossen nicht vorzeitig zu brechen.

    E-Schildler haben außerdem so gewisse Eigenheiten, die man im Hinterkopf haben sollte, wenn man nicht verdutzt aus der Wäsche gucken will, weil es einen umgehauen hat. Z.B: Schaden über Zeit (Verbrennung, Gift, Blutung, etc) geht durch den E-Schild und muss später durch "-% Elementschaden über Zeit" getilgt werden. Ist erstmal nicht weiter wichtig (aber Vorsicht bei Skorpionen), wird aber so ab Platin, spätestens Niob, ein ganz heißes Thema, weil dann vom Spiel erwartet wird, dass man dieses Problem gelöst hat. Aber das schaffst du schon.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Was ich auf jeden Fall noch dazu nehmen würde ist Konstitution! Das gibt, gemeistert, nochmal einen gewaltigen Boost auf die maximale Lebensenergie und beschleunigt zudem die Lebensregeneration

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •