Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    3
     
    TyPe_X ist offline

    Assassinen und Orks greifen mich grundlos an (3 Städteregel eingehalten)

    Hallo Zusammen,

    leider habe ich aktuell vermutlich einen Bug, der das Weiterspielen unmöglich macht.

    Nachdem ich den Tempel von Ben Sala befreit habe greifen mich die Orks grundlos an.
    Auch wenn ich mich umhauen lasse, greifen sie mich bei Sichtung direkt wieder an und das hört nie auf.
    Auch alle Assassinen, egal wo, greifen mich nun an. Ich werde aber nie getötet, sondern nur umgehauen.
    Quasi als hätte man mich beim Stehlen beobachtet.

    Ich weiß echt nicht weiter und habe keinen anderen Save den ich nutzen kann.

    Einmal habe ich das Spiel am Tempel geladen und da haben mich ein paar Assassinen angegriffen, die ich aber nur dieses eine Mal gesehen habe.
    Ich weiß leider nicht mehr wer genau. Eventuell hängt es mit diesen NPCs zusammen.

    Weiß jemand einen Rat?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Du hast bisher ausschließlich Ben Sala befreit, hab ich das richtig verstanden?

    Hast du vielleicht eine Rebellenrüstung an? Mit der Consequences Mod - welche u.a. auch in der ContentMod integriert ist -, kommt es zu Reaktionen auf die angelegte Rüstung.
    Das lässt sich bei der Installation deaktivieren, aber nicht mehr nachträglich ändern. Da ginge dann nur Cheats zu nutzen, um die gleiche Rüstung ohne Reaktion zu erhalten.

    Die NPCs sind auch Nachtragend, wenn sie einen einmal in einer feindlichen Rüstung gesehen haben, gehen diese immer direkt auf einen Los, selbst wenn man abhaut und diese auszieht. Da hilft dann die Spruchrolle "Vergessen".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    3
     
    TyPe_X ist offline
    Es lag an der Rüstung. Darauf hätte ich kommen können.
    Wobei es mich wundert, da ich eine Nordmarrüstung an hatte.

    VIELEN DANK

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Orks und Nordmarer verstehen sich nicht, und die Assassinen sind mit den Orks verbündet.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.448
     
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht eine Rebellenrüstung an? Mit der Consequences Mod - welche u.a. auch in der ContentMod integriert ist -, kommt es zu Reaktionen auf die angelegte Rüstung.
    Das lässt sich bei der Installation deaktivieren, aber nicht mehr nachträglich ändern. Da ginge dann nur Cheats zu nutzen, um die gleiche Rüstung ohne Reaktion zu erhalten.
    Das kommt übrigens schon durch das QP und nicht die Consequences or Content Mod.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    3
     
    TyPe_X ist offline
    Das dachte ich mir schon. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich die Consequences Mod abgehakt hatte.
    Bin nur froh, dass ich weiterspielen kann. Die Nostalgie kann weitergehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide