Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 403
  1. #281
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    ..Die Fraktionen und Inseln in Risen 3 litten schon an einem Elex-artigen zusammengestückelten Design, aber da fand ich Risen 3 noch glaubwürdiger. Von daher würde ich beim Worldbuilding da Risen 3 möglicherweise vorne sehen.
    Ja, war auch mein Eindruck. Ich finde, man "spürt" in Risen 3, vor allem in der Gestaltung der Welt/der Orte (leider ziemlich kleine Orte), viele Parallelen zu Gothic. Dies + die Gesichter (klar, nur Gesichtstapeten aber 100 besser als die Uncanny-Valley-Gesichter in E1/E2), die Skills (speziell die Kampfanimationen), sowie den nüchternen Helden empfand ich positiv.
    Auf der Negativ-Seite standen für mich, die bereits erwähnte Story, die einfallslosen Dämonen-Gegner, die so flach und klischeehaft wirkten, als ob man dafür keine Zeit/keine Lust hatte sowie der generell sehr niedrige spielerische Anspruch (z. B. Held liest 2 Sätze aus einem Buch vor und schwupps taucht auf der Mini-Map ein Kreuz für den lange verschollenen Schatz auf oder auch das anfängliche Tutorial für Ganz-Doofe) - Gehirn ausschalten und sich berieseln lassen.
    Und bis heute frage ich mich, ob das anstößige Design von Patty eine bewusste Provokation mit Augenzwinkern war oder ob sich die PBs Piratenfrauen wirklich so vorstellen?

    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Sehe ich absolut genauso. Das ist aber wahrscheinlich nur ein relativ kleiner Teil der PB-Fans, die mehr als 150 h in G3 verbracht haben...
    Naja bei dem technischen Zustand ist das auch garnicht so leicht. Danke an alle, die mittels Mods/Bugfixing das Spiel halbwegs stabil und spielbar gemacht haben!

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Warum man Xardas finden muss - in G1 und G2 hatte das ja eine bestimmte, auf den Plot bezogene Relevanz. Aber warum man ihn überhaupt noch mal finden sollte nach der Aktion mit dem untoten Drachen hat sich mir nicht erschlossen.
    Hatte nicht Xardas die Runenmagie zerstört und damit erst den Sieg der Orks ermöglicht? So hatte ich mir das zumindest am Anfang immer zusammengereimt, was dann auch "finde Xardas" erklärt. Die Kritik an der dünnen Story teile ich aber ungemein.
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  2. #282
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    besser als die Uncanny-Valley-Gesichter in E1/E2
    Bin wohl der Einzige, der die Charakterästhetik in E1 sehr ansprechend fand. E2 war klar eine Vollkatastrophe, soll wohl aber ganz anders geplant gewesen sein und hat "andere" Gründe.
    Into ist offline

  3. #283
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Bin wohl der Einzige, der die Charakterästhetik in E1 sehr ansprechend fand.
    In dieser kleinen Runde, wenn du auf dem "sehr" bestehst, wahrscheinlich 'ja'; aber ich verstehe, was du meinst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #284
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    ...
    Und bis heute frage ich mich, ob das anstößige Design von Patty eine bewusste Provokation mit Augenzwinkern war oder ob sich die PBs Piratenfrauen wirklich so vorstellen?...
    Ich glaube eigentlich, dass das ein "Insider" ist

    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    Hatte nicht Xardas die Runenmagie zerstört und damit erst den Sieg der Orks ermöglicht? So hatte ich mir das zumindest am Anfang immer zusammengereimt, was dann auch "finde Xardas" erklärt. Die Kritik an der dünnen Story teile ich aber ungemein.
    Aber warum, zum Geier? Man versteht es nicht. Xardas ist doch kein Orkversteher? Und diese Kräftebalance verstehe ich jetzt erst - aus der Diskussion hier im Forum und aus aus anderen Quellen heraus. Es war nicht verständlich erzählt und emotional nicht nachvollzierbar. Und dieses "wird xy-Gruppierung zu stark, unterstützen wir einfach eine Zeitlang deren Gegner" funktioniert im echten Leben doch auch nicht. Weil, Politik ist eben kein Kräfteparallellogramm.

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Bin wohl der Einzige, der die Charakterästhetik in E1 sehr ansprechend fand. E2 war klar eine Vollkatastrophe, soll wohl aber ganz anders geplant gewesen sein und hat "andere" Gründe.
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    In dieser kleinen Runde, wenn du auf dem "sehr" bestehst, wahrscheinlich 'ja'; aber ich verstehe, was du meinst:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich auch. Ich fand die Gesichter großartig. Zum einen waren sie verschiedener als in allen Spielen vorher; es gab einige Figuren mit orientalischen oder asiatischen Zügen. Sie waren jung, alt, optimistisch, sorgenzerfurcht. Und das gilt auch auch für die Zeichnung der Charaktere.
    Und Jax! Der "echte" Jax ist nicht blauäugig!!!

    Ajanna ist offline

  5. #285
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von THTHT Beitrag anzeigen
    .........

    Hatte nicht Xardas die Runenmagie zerstört und damit erst den Sieg der Orks ermöglicht? So hatte ich mir das zumindest am Anfang immer zusammengereimt, was dann auch "finde Xardas" erklärt. Die Kritik an der dünnen Story teile ich aber ungemein.
    Ja, das war so, und das wird im Spiel auch DEUTLICH gesagt!
    (weiß gerade nicht von wem)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  6. #286
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Aber warum, zum Geier? Man versteht es nicht. Xardas ist doch kein Orkversteher? Und diese Kräftebalance verstehe ich jetzt erst - aus der Diskussion hier im Forum und aus aus anderen Quellen heraus. Es war nicht verständlich erzählt und emotional nicht nachvollzierbar. Und dieses "wird xy-Gruppierung zu stark, unterstützen wir einfach eine Zeitlang deren Gegner" funktioniert im echten Leben doch auch nicht. Weil, Politik ist eben kein Kräfteparallellogramm.
    Xardas geht es auch um was ganz anderes. Er will denn Einfluss der Götter verbannen, dafür braucht er die Adanos-Artefakte. Also hat er einen Deal mit den Orks gemacht: Er unterstützte sie bei ihrem Krieg und Sie bringen ihm dafür die Artefakte. Wer am Ende über Myrtanna herrscht düfte ihm ziehmlich egal sein.
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  7. #287
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich war gerade extrem überrascht, Elex II-Szenen während der Apple WWDC Keynote zu sehen ...

    Hier der Link: https://www.youtube.com/live/GYkq9Rg...e=share&t=2904

    Edit: Elex II wird wohl wirklich für Mac portiert: https://www.reddit.com/r/macgaming/c...e_elex_ii_for/
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (05.06.2023 um 23:56 Uhr)

  8. #288
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Soso dafür sind also Resourcen da. Naja mal sehen, ob die MAC Version einen besseren Zustand hat.
    Eldred ist offline

  9. #289
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Apple präsentiert ihre große Gaming Offensive und zeigt Elex 2....

    Da steckt doch der Böhmermann dahinter.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  10. #290
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Soso dafür sind also Resourcen da. Naja mal sehen, ob die MAC Version einen besseren Zustand hat.
    Portiert wurde/wird ja die DX12-Version. Irgendwie hoffe ich, dass sie sich dadurch vielleicht nochmal an diese Version gesetzt haben und die teils wirklich noch groben Fehler angegangen sind. Kann aber auch sein, dass das dem vermutlich externen Studio egal war ...

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Apple präsentiert ihre große Gaming Offensive und zeigt Elex 2....

    Da steckt doch der Böhmermann dahinter.
    Das Spiel hat ganz offensichtliche Schwächen, aber meiner Meinung nach trotzdem noch unübersehbare Stärken. Und Gaming auf dem Mac ist ja nach wie vor eine absolute Nischensache. Aber überrascht bin ich trotzdem: so klein ist das Publikum nicht, dass diese Präsentationen sieht und vielleicht gibt das nochmal einen kleinen Verkaufsbump. Allerdings stand halt auch nie da, um was für ein Spiel es sich dabei handelt ...
    Lord-Hagen ist offline

  11. #291
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    News: Elex II erscheint im Juni für Mac

    Die Mac-Version wurde tatsächlich von einem externen Team portiert, ganze 8 Monate hat das gedauert.
    Ravenhearth ist offline

  12. #292
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    News: Elex II erscheint im Juni für Mac

    Die Mac-Version wurde tatsächlich von einem externen Team portiert, ganze 8 Monate hat das gedauert.
    Wow! 8 Monate, "nur" um den Sourcecode für ein anderes Betriebssystem zu kompilieren? Dass Spielen auf dem Mac immer schwieriger wurde die letzen Jahre, ist ja bekannt. Das MetalKit ist wohl doch nicht so der "Bringer"?

    Und die Verkaufszahlen von Elex 2 wird es nicht "dramatisch" nach oben treiben.

    Also eher eine Marketing-Aktion, auch um die Aktionäre etwas aufzumuntern.

    edit: wie groß war denn das "externe team"? Mit 2 Leuten quälst du dich natürlich ab...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (06.06.2023 um 12:01 Uhr)

  13. #293
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.237
    Bin mal gespannt ob die auch grafische Verbesserungen mit eingebaut haben, also bessere Shader für bestimmte Sachen.

    Kann ja sein dass die neben dem Port auch die Erlaubnis hatten einige Dinge optisch zu verbessern.
    Damocles ist offline

  14. #294
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich frag mich auch, ob sie die bestehenden grafischen Bugs der DX12-Version in der Mac-Version angegangen sind...
    Ravenhearth ist offline

  15. #295
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.237
    Die DX 12 Probleme sind kamen wohl daher dass die Shader für DX 11 entwickelt wurden, und beim Port die Problemfälle nicht neu entwickelt und getestet wurden. (den Aufwand hat man sich dann nicht mehr gemacht) Beim Mac Port müssten die ja eh alles umgeschrieben haben, was dann auch die DX 12 Problemfälle mit einbeziehen würde.
    Und es gibt weniger Wildwuchs bei der Hardware bei Mac, was bei der Entwicklung immer vorteilhaft ist.
    Damocles ist offline

  16. #296
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Elex 1 für Mac wäre irgendwie besser gewesen ^^

    Scrembol ist offline

  17. #297
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.741
    Das Spiel läuft niemals so flüssig wie in dem gezeigten Video. Wenn dem so sei, dann hat dieses Team in 8 Monaten mehr geschafft als PB in 5 Jahren.
    Korken ist gerade online

  18. #298
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft niemals so flüssig wie in dem gezeigten Video. Wenn dem so sei, dann hat dieses Team in 8 Monaten mehr geschafft als PB in 5 Jahren.
    Du vergleichst hier Erdbeeren mit Kartoffeln...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #299
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Du vergleichst hier Erdbeeren mit Kartoffeln...
    Eher Melonen mit Peanuts. Korken wollte nur mal wieder die Gelegenheit ergreifen zu polemisieren.

    Willkommen zurück, Korken.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  20. #300
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Scrembol Beitrag anzeigen
    Elex 1 für Mac wäre irgendwie besser gewesen ^^
    Wäre besser für Einsteiger in die Elex-Story.
    Gleich mit Elex 2 anzufangen ist wie bei Mass Effekt mit ME2 zu beginnen, denn dann fehlt der Gesamtstory der Beginn.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 15 von 21 « Erste ... 48111213141516171819 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •