Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 403
  1. #301
    Kämpfer Avatar von Ivanhoe1955SI
    Registriert seit
    Sep 2022
    Ort
    NRW
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Das Spiel läuft niemals so flüssig wie in dem gezeigten Video. Wenn dem so sei, dann hat dieses Team in 8 Monaten mehr geschafft als PB in 5 Jahren.
    Vergiss nicht, das Original musste von Grund auf neu gestaltet, programmiert und mit Leben gefüllt werden.
    Ohne die Arbeit des Mac-Teams herabwürdigen zu wollen, das alles mussten sie nicht, sie mussten "nur" (man beachte die Anführungszeichen) portieren.
    Du hast zuviel Gothic gespielt wenn
    ...du in Elex in eine Ruine gehst und erwartest das dann Skelette auf dich einkloppen
    ...du einen Beißer oder Aasfresser grundsätzlich Scavenger nennst
    ...ein Setzerbrot von dir als Dunkelpilz bezeichnet wird
    ...du eine Mitgliedschaft bei Outlaws und Klerikern ablehnst, weil die ja Schusswaffen nutzen
    Mein Lieblingsspruch in Elex: Hier werden Helden geboren
    Ivanhoe1955SI ist offline

  2. #302
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.740
    Zitat Zitat von Ivanhoe1955SI Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht, das Original musste von Grund auf neu gestaltet, programmiert und mit Leben gefüllt werden.
    Ohne die Arbeit des Mac-Teams herabwürdigen zu wollen, das alles mussten sie nicht, sie mussten "nur" (man beachte die Anführungszeichen) portieren.
    Trotzdem würde es mich krass verwundern wenn das alles so problemlos geklappt hat. Ich meine wenn man von nem schlechten Grundgerüst portiert kann das doch nicht meilenweit besser werden, oder?

    Selbst die Gamestar-Testvideos haben mehr gelaggt als die gezeigen Mac-Szenen.
    Korken ist offline

  3. #303
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Die DX12-Version läuft schon deutlich besser als die Release-Version mit DX11.
    Ravenhearth ist offline

  4. #304
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Wenn das ein echter Port ist muss sowieso große Teile des Renderer umgeschrieben werden für Apple Silicon. Daher ist es durchaus möglich das die Apple Version weitaus besser läuft.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (08.06.2023 um 01:29 Uhr)

  5. #305
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Soweit ich das verstanden habe, wurde das Spiel ja sowohl von DX12 auf Metal portiert, als auch als Universal-App (x86 und ARM-Support) bereitgestellt. Da ich ein MacBook mit M1 Pro-Chip als Notebook nutze, würde ich auch gerne mal ausprobieren, wie das läuft - rein leistungstechnisch müsste das System grafisch schwächer sein als meine Desktop GTX 1080, mit der ich Elex 2 gespielt habe. Aber das werde ich nur tun, wenn ich das Spiel auch über meine bisherige Steam-Version auf dem Mac laden kann und das Ding nicht nochmal über den Mac App Store kaufen muss, wonach es glaube ich aussieht ...

    Zitat Zitat von Ravenhearth Beitrag anzeigen
    Die DX12-Version läuft schon deutlich besser als die Release-Version mit DX11.
    ... hat aber halt auch einen Haufen Kinderkrankheiten, die ich nichtmal als Kleinkram abtun würde. Gerade die kaputte Beleuchtung ist mitunter echt übel. Ich hoffe ja, dass das vielleicht irgendwie doch noch mal gepatcht wird. Mal sehen, wie das in der Mac-Version aussieht.
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (08.06.2023 um 02:22 Uhr)

  6. #306
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Es ist endlich soweit die Blase ist geplatzt. https://t.co/GBa7d3TJpe

    Embracer kündigt die lang erwartete Konsolidierung und Umstrukturierung an.
    -Ende der Massenaufkäufe
    -Studio schliesungen
    -Unangekündigte Projekte Projekte mit geringer Gewinnerwartung werden gecancelt

    Zum Glück ist Elex 3 staatlich gefördert aber langfristig könnte es problematisch für PB werden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (13.06.2023 um 09:48 Uhr)

  7. #307
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Es ist endlich soweit die Blase ist geplatzt.
    Das hättest du wohl gern. Momentan steuern sie gegen, um Schlimmeres zu verhindern.

    Wie immer gilt: "Totgesagte leben länger."
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  8. #308
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das hättest du wohl gern. Momentan steuern sie gegen, um Schlimmeres zu verhindern.

    Wie immer gilt: "Totgesagte leben länger."
    Natürlich kann daraus wieder ein profitables Unternehmen werden, nur der Weg dahin wird für sehr viele sehr unangehem

    Doch die Blase ist geplatzt deren Strategie endlos viele Studios und Publisher aufzukaufen und dann das Geld mit immer neuen Investements wiederrein zu hohlen funktioniert nicht mehr.
    Jetzt müssen die irgendwie dieses aufgeblähte Firmenkonstrukt wieder gesundschrumpfen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #309
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.236
    Aus der Sicht ist es ganz gut dass PB ein relativ kleines Studio (mit freigegebenen Fördermitteln) ist.
    Das Studio steht wohl nicht oben auf der Mäh-Liste.

    Könnte aber auch sein dass ein fleißig restrukturierender Manager weniger große AA Titel wie dieses Gothic Remake einstampft, um Budget für den nächsten Spongebob Titel freizuhalten.
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (13.06.2023 um 12:04 Uhr)

  10. #310
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Könnte aber auch sein dass ein fleißig restrukturierender Manager weniger große AA Titel wie dieses Gothic Remake einstampft,
    Dies halte ich nun für äußerst unwahrscheinlich (oder weißt du da mehr?). A) könnten sie sich den dann folgenden Shitstorm nicht leisten und B) ist das Aufwand/Nutzen-Verhältnis für das Remake äußerst günstig, würde ich sagen.

    Nein, "das Remake von Alkimia wird kommen!".
    edit: "Rosenkranz und Pollice sind sich einig, dass das Remake beim Tonfall 'düster, rotzig, brutal und gnadenlos' werden soll." Na, jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat...

    um Budget für den nächsten Spongebob Titel freizuhalten.
    Yeah. PB konkurriert mit Spongebob! (Ich finde ELEX 2 nicht mal mehr auf der Gameplorer-Liste.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (13.06.2023 um 12:26 Uhr)

  11. #311
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.236
    Spongebob kennt der gemeine Investor bei Embracer, aber den Namen vom Gothic Helden eher weniger.
    Damocles ist offline

  12. #312
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    https://t.co/qVub1N3lLt


    Elex 3 und das Gothic Remake sind damit wohl Geschichte und THQ Nordic will sich wohl voll auf die Herr der Ringe Lizenz konzentrieren.


    Der Laden ist so lost.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (13.06.2023 um 15:02 Uhr)

  13. #313
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.236
    Gollum 2 mit Jetpack?
    Jedenfalls hat Embracer und somit THQ Nordic jetzt einiges an Panik ihre Studio und Projektplanung umzubauen.

    Vielleicht war dieser durchgefallene 2 Milliarden Deal ja mit Disney/Lucas Arts ... wer weiß. Disney steht im Augenblick auch sehr schlecht da (Müssen ca 28 Milliarden $$ auftreiben um Comcast auszubezahlen für HULU)

    Hier die Quartalsberichtsvorstellung von Embracer und einem sichtlich deprimierten CEO
    https://www.youtube.com/watch?v=Tb_qLngxhYQ&t=0s
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (13.06.2023 um 15:13 Uhr)

  14. #314
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Ja-ja, die maßlose Gier hat schon manches Unternehmen zu Fall gebracht.
    Wollte man es "besser" machen ais EA?

    Ob Elex 3 damit auch Geschichte ist, muss sich erstmal beweisen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  15. #315
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.236
    Die zugesicherte Förderung macht PB ziemlich sicher. Ich vermute das Wirtschaftsministerium erlaubt es THQ Nordic nicht einfach das Geld zu schnappen und das Studio abzusägen. (bei der Förderung geht es ja letztendlich um Arbeitsplatzförderung)
    Damocles ist offline

  16. #316
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.747
    Jetzt haben sie die quellcodes der ganzen Spiele - wozu braucht man dann noch die Entwickler.
    Willkommen im Kapitalismus.

    Ajanna ist offline

  17. #317
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Jetzt haben sie die quellcodes der ganzen Spiele - wozu braucht man dann noch die Entwickler.
    Die sourcen bringen einem erstmal gornix - es sei denn, du heißt Axel Gembe.

    Du meinst sicher die Lizenzen/Marken.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  18. #318
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Zitat Zitat von Damocles Beitrag anzeigen
    Die zugesicherte Förderung macht PB ziemlich sicher. Ich vermute das Wirtschaftsministerium erlaubt es THQ Nordic nicht einfach das Geld zu schnappen und das Studio abzusägen. (bei der Förderung geht es ja letztendlich um Arbeitsplatzförderung)
    Kommt darauf an welche Bedingungen da genau bestehen. Das das Projekt herauskommen muss kann ich mir als Bedingung nur shwer vorstellen, da ja immer unvorhergesehene Probleme auftreten können bzw. THQ dann auch einfach das Spiel im alpha Zustand herausgeben könnte. Aber selbst wenn THQ im Falle einer Projektaufgabe die Gelder zurückzahlen müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen großen Einfluss auf eine Restrukturierungsmaßnahme hätte. Es ist ja nun nicht so, dass damit der Großteil der Kosten gedeckt wäre.
    Eldred ist offline

  19. #319
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.236
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an welche Bedingungen da genau bestehen. Das das Projekt herauskommen muss kann ich mir als Bedingung nur shwer vorstellen, da ja immer unvorhergesehene Probleme auftreten können bzw. THQ dann auch einfach das Spiel im alpha Zustand herausgeben könnte. Aber selbst wenn THQ im Falle einer Projektaufgabe die Gelder zurückzahlen müsste, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen großen Einfluss auf eine Restrukturierungsmaßnahme hätte. Es ist ja nun nicht so, dass damit der Großteil der Kosten gedeckt wäre.
    Die Lohnkosten sind aber dann schon angefallen, je nachdem wie lange schon am Projekt gearbeitet wurde. (vermutlich 1,5 Jahre) Und die Summe dieser Lohnzahlungen zusammen mit den zurückzuzahlenden/nicht erhaltenen Fördergeldern, sowie den Abfindungen werden im Negativen wahrscheinlich höher sein als die Alternative: (Fördergelder und Verkaufserlöse, minus noch zu zahlende Lohnkosten, zusätzliches Outsourcing und Werbung)

    Ein halb fertiges Projekt kann man ja nicht verkaufen, das landet dann in der Schublade. Es gibt vielleicht ein paar Assets die man in einem anderen Projekt weiter verwursten könnte. Und mit der reinen Elex IP wird man jetzt nicht die Käufer Schlange stehen haben.

    Zur Rückzahlung sehe ich nichts konkretes, außer diesen Punkt:

    5.2.4 Was passiert, wenn der Prototyp/das Spiel keine USKAlterskennzeichnung erhält?Sollte die Alterskennzeichnung durch die USK (d.h. mind. USK 18) aufgrund der Eigenschaftendes Prototyps/Spiels nicht erfolgen, wird die Förderung rückwirkend unwirksam und der erhaltene Förderbetrag muss zurückgezahlt werden. Sollten Zweifel hinsichtlich der zu erwartendenAltersfreigabe im Raum stehen, empfehlen wir dringend, bereits zum Zeitpunkt der Antragstellung die angestrebte Alterseinstufung im Hinblick auf die Vorgaben der USK zu prüfen.


    https://bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/A...ublicationFile

    (Es wird mindestens USK 18 verlangt, was aber nachvollziehbar ist, damit keine Ferkelspiele mit den Steuergeldern gemacht werden)
    Damocles ist offline Geändert von Damocles (13.06.2023 um 20:41 Uhr)

  20. #320
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    bzw. THQ dann auch einfach das Spiel im alpha Zustand herausgeben könnte.
    Aus den Förderrichtlinien Computerspielförderung, Punkt 8.1: "Im Rahmen der Nachweisprüfung wird die Bewilligungsbehörde nach VV-BHO Nummer 11 a.1 zu
    § 44 BHO eine Erfolgskontrolle der jeweiligen Fördermaßnahme durchführen."

    Ich denk nicht, dass man da groß "schummeln" kann.

    edit: upps, Damocles war schneller
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •