Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 403
  1. #261
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Zitat Zitat von Cibo Beitrag anzeigen
    Hatte aber auch einen der dümmsten Endbosse der Geschichte inklusive Tutorialeinblendungen.
    Schwache letztes Kapitel mit Echsenruinen / Echsen.
    Eine IP/Lore welche noch schwächer war als die Gothic IP.
    Der Endboss war fies. Von den Animationen her würde ich sagen, der war von The Witcher 2 ausgeliehen.
    Und die Echsen musste man nicht plätten.

    Ajanna ist gerade online

  2. #262
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Risen 1 war OK, bis vor den Endboss. Mein Protagonist musste immer vor der letzten Tür stehen bleiben.
    Dieses Rumgehopse war für mich nie lösbar. So hat Risen 1 für mich kein Ende.
    Sowas ist für mich indiskutabel.
    Risen steht nun in meinem Regal und verstaubt dort.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #263
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Ich hab ihn genau einmal geschafft - nach drei Tagen oder so - und nachdem ich einen youtube-Film gesehen hatte.

    Ajanna ist gerade online

  4. #264
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    So etwas wie ein Fehlerfreies PB Spiel wird es einfach niemals geben und gab
    es auch noch nie.
    Die Frage welche sich mir stellt, was mit "Gothic klon" eigentlich gemeint ist...

    Ein Spiel, ohne Tutorial Einblendungen und organisch integrierte Gameplay
    Mechaniken?
    Oder 3 Fraktionen zu haben, denen sich der Held anschließt.

    Während das erstere für mich eher "typisch Gothic" wäre und das zweite
    eventuell nur "typisch Piranha eben".

    Ist an typisch Piranha denn irgendwas verkehrt? Ein bisschen eindimensional
    vielleicht, aber schlecht? Sicher nicht. Wehrend "typisch Gothic" ein neues Spiel
    definitiv aufwerten würde. Keine Minimap, keine Marker, oder Jetpack Firlefanz
    und dafür wieder eine bodenständige Geschichte und eine Spielwelt mit Herzblut.
    Technisch vielleicht altbacken, weil typisch PB, aber dafür ein Spiel, das man
    einfach nicht weglegen kann.
    Into ist offline Geändert von Into (28.05.2023 um 13:31 Uhr)

  5. #265
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    Die Frage welche sich mir stellt, was mit "Gothic klon" eigentlich gemeint ist...
    Das wär ja "das gleiche vom selben". Gemeint war wohl, dass sie in die neueren Spiele ein paar Gothic-Ingredenzien hineinbröseln, um die alten Fans zufriedenzustellen.
    Funktioniert aber wohl spätestens mit Elex 2 nicht mehr.

    Technisch vielleicht altbacken, weil typisch PB, aber dafür ein Spiel, das man
    einfach nicht weglegen kann.
    Wird schwierig, würde ich sage; die Spiele-Welt hat sich enorm verändert. Was bis Ende 2007 möglich war für ein kleines Studio, ist heute quasi unmöglich.

    Eine AI-Library für die Charaktere, die einerseits drastisch Zeit einspart, aber andererseits eine total lebendige Welt ermöglicht, wäre mMn ein Muss für kleinere Studios.

    Beispiel: als Entwickler erstelle ich einen Char mit Eigenschaften (Mitglied der Berserker (haha), eine Frau, keine Kinder (sic), Dieb, Raufbold, Aufenthaltsradius, et ceterea, pp).

    Ich muss mich nicht um seine Freepoints (relaxen/arbeiten/pennen) kümmern. Das macht die AI. Je nachdem, ob er agil oder eher lahmarschig ist, schickt sie ihn zufallsmäßig durchs Dorf, wo er sich mal an einem Lagerfeuer Fische brät, in der Kneipe ein Bier trinkt, sich prügelt oder Neuankömmlinge wie den Helden anquatscht: "Wo kommst du her? Hab dich noch nie hier gesehen." Wenn die Antwortoptionen des Spielers (freundlich/ablehnend/aggressiv/whatever) intern "gemarkert" sind, kann die AI eine passende Replik unseres Berserkers auswählen.

    AI wird eingesetzt für alle Ambiente-NPCs. Dann kann man mehr Zeit in die questrelevanten individuellen NPCs investieren. (Was nicht ausschließt, dass die auch einen AI-Zweig spendiert bekommen, zusätzlich.)

    Aber sowas wird, wenn überhaupt, eher von einem größeren Entwickler kommen.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.05.2023 um 15:16 Uhr)

  6. #266
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das wär ja "das gleiche vom selben". Gemeint war wohl, dass sie in die neueren Spieln ein paar Gothic-Ingredenzien hineinbröseln, um die alten Fans zufriedenzustellen.
    Funktioniert aber wohl spätestens mit Elex 2 nicht mehr.
    Würde sagen, das war schon spätestens mit R3 der Fall gewesen sein. Da war E1 sehr erfrischend, ohne die Nostalgie hineingedrückt zu bekommen.

    E3, written by ChatGPT
    Into ist offline Geändert von Into (28.05.2023 um 15:26 Uhr)

  7. #267
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    223
    Stagnation würde ich ein Gothic Klon bzw. Risen1 bezeichnen.
    Die Grafik, die Kampfsysteme sie haben sich schneller entwickelt als PB.
    Cibo ist offline

  8. #268
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2023
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie irgendwo mal gesagt haben, dass sie zwei verschiedene Teams haben.

    Gothic und Gothic 2: gut - noch alle in einem Team
    G3 - schlecht
    Risen - gut
    R2 - schlecht
    R3 - nicht ganz so gut wie Risen, aber besser als R2
    dann eine große Lücke
    ELEX - gut
    ELEX 2 - schlecht, unfertig

    Die Frage ist, was ist in der Lücke passiert? Welches Spiel ist da nicht erschienen?
    Teile deine Analyse zu 100%

    Zum Thema: Habe riesige Angst, dass PB nach Elex3 abgewickelt wird. Ich meine.. Der Publisher wäre dumm, wenn er ein 50% gefördertes Spiel eindampfen würde. Daher kommt Elex3. Aber was ist danach? PB wird sich radikal verändern müssen, der Publisher wird sie dazu drängen. Neue Engine, neue Ideen etc. Das wird böse. Und Spielestudios verschwinden ganz schnell.
    lemmy_forever ist offline

  9. #269
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Das wär ja "das gleiche vom selben". Gemeint war wohl, dass sie in die neueren Spiele ein paar Gothic-Ingredenzien hineinbröseln, um die alten Fans zufriedenzustellen...
    Sorry, was heißt denn hier "um die alten Fans zufriedenzustellen"? Ich bin der Meinung, dass die relevanten Tugenden von früher (wie Immersion, Detailverliebtheit, Anspruch, lebendige/glaubwürdige Welt/NPCs) universal sind und jedem Spiel gut zu Gesicht stehen. Und das erst die Abkehr von diesen Tugenden die PB-Spiele immer stärker in die Beliebigkeit gerückt haben.

    Viel hilft eben nicht immer viel, vor allem wenn viel Quantität meint (Weltgröße, Anzahl Gilden) auf Kosten der Qualität. Man stelle sich z. B. nur mal vor, PB hätte die NPCs aus Gothic 2 mit jedem Spiel konsequent weiterentwickelt, wo man da heute stünde...

    Naja, vermutlich wird stattdessen wirklich KI irgendwann mal zum Einsatz kommen und dann vermutlich alles in den Schatten stellen, was bis dato entwickelt wurde. Ich freue mich drauf, in diesem Sinne:

    Zitat Zitat von Into Beitrag anzeigen
    ...E3, written by ChatGPT
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
    THTHT ist offline

  10. #270
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Der Denkfehler scheint mir zu sein, dass es immer heißt: dies und das sei (nur) nötig, um die alten Fans zufrieden zu stellen. Dabei gibt es bestimmte Dinge, die einfach alle Spieler schätzen, und das sind eben zu 90% oder mehr dieselben Sachen.

    Ajanna ist gerade online

  11. #271
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von lemmy_forever Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Habe riesige Angst, dass PB nach Elex3 abgewickelt wird.
    Solange wenigstens die Entwicklungskosten wieder eingefahren werden, wird hier garnichts "abgewickelt".

    Und da dieses Wiki6 (oder Elex 3?) fast zur Hälfte vom BMWK gesponsert ist, soweitichweiß, wird es danach mindestens noch ein weiteres Spiel geben von PB. Meine Meinung.

    Vielleicht mal ein Adventure? (mit einer geilen Welt, die noch kein Adventure hatte). Dann kann sich PB mal auf das Storytelling konzentrieren und einige andere Sachen, die nicht so ihr Ding sind, erstmal ruhen lassen. (Haha, i kann gemein sein, sorry dafür...)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (28.05.2023 um 22:19 Uhr)

  12. #272
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern, dass sie irgendwo mal gesagt haben, dass sie zwei verschiedene Teams haben.

    Gothic und Gothic 2: gut - noch alle in einem Team
    G3 - schlecht
    Risen - gut
    R2 - schlecht
    R3 - nicht ganz so gut wie Risen, aber besser als R2
    dann eine große Lücke
    ELEX - gut
    ELEX 2 - schlecht, unfertig

    Die Frage ist, was ist in der Lücke passiert? Welches Spiel ist da nicht erschienen?
    Naja das ist aber doch sehr pauschalisiert. Meinst du es gibt 2 Teams beim kleinen Studio PB und eines ist halt die schelchte B-Mannschaft, aber keiner tut etwas dafür, dass zu verbessern? Die Lücke zwischen Risen 3, dass aus guten Gründen schlecht ankam, und Elex dürfte wohl durch den Seznenwechsel bedingt gewesen sein, da hat PB einfach mal etwas länger gebraucht, um eine neue Vision zu entwickeln, ob das nun gelungen ist oder nicht mag jeder selber beurteilen.

    Davon abgesehen teile ich z.B. deine Bewertung der Spiele nicht. G3 z.B. sehe ich als ambitioniertes, leider unfertiges Spiel mit immer noch toller Welt klar besser als das ambitionslose und uninspierierte Risen 3. Ich sehe seit Risen (1) ein mehr oder weniger konstantes Abrutschen der Qualität bei PB, insbseondere bei Story und Worldbuilding, Elex (1) ging auch nur in manchen Aspekten, hauptsächliche Gameplay, nochmal etwas nach oben, aber mit Elex 2 sind sie wieder auf R3 Niveau oder spgar darunter.
    Eldred ist offline

  13. #273
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen teile ich z.B. deine Bewertung der Spiele nicht. G3 z.B. sehe ich als ambitioniertes, leider unfertiges Spiel mit immer noch toller Welt klar besser als das ambitionslose und uninspierierte Risen 3.
    Sehe ich absolut genauso. Das ist aber wahrscheinlich nur ein relativ kleiner Teil der PB-Fans, die mehr als 150 h in G3 verbracht haben.

    Elex (1) ging auch nur in manchen Aspekten, hauptsächliche Gameplay, nochmal etwas nach oben,
    Ich denke, man muss da realistisch sein: Elex (1) ist das, was sie können. Elex (1) fand ich annehmbar, wenn auch nicht überragend. Halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

    @all: wer mehr von PB erwartet, oder verlangt, sie sollen das Team vergrößern oder die engine wechseln, sorry, der sollte vielleicht andere Spiele anderer Entwickler spielen.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    aber mit Elex 2 sind sie wieder auf R3 Niveau oder spgar darunter.
    Was das Worldbuilding anbelangt, sind sie einen Level höher, mMn. Und die Quests in R3 waren schwächer und teilweise empathielos, iirc.

    Dafür gab's dort keine gruseligen Dialoge. Sind mir jedenfalls keine in Erinnerung.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (29.05.2023 um 11:53 Uhr)

  14. #274
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Wer mehr von PB erwartet, oder verlangt, sie sollen das Team vergrößern oder die engine wechseln, sorry, der sollte vielleicht andere Spiele anderer Entwickler spielen.
    Wieso so negativ eingestellt was den Enginewechsel betrifft? Zumindestenst das Kampfsystem würde massiv profitieren. Selbst wenn Elex 3 noch in der alten Engine läuft sollte man heute anfangen umzuschulen, dass dann in 3 Jahren mit nem UE5-Projekt begonnen werden kann.

    Das Gothic Remake wird zeigen, was da technisch drinne sein wird.

    Die Mitarbeiter haben bestimmt auch total Bock in so ner uralten Engine gefangen zu sein. Wenn PB dicht macht haben sie 0 Erfahrung in irgendeiner szenenrelevanten Engine.
    Korken ist gerade online

  15. #275
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.853
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    ............
    @all: wer mehr von PB erwartet, oder verlangt, sie sollen das Team vergrößern oder die engine wechseln, sorry, der sollte vielleicht andere Spiele anderer Entwickler spielen.

    .........
    Verlangen kann man das nicht. Man kann es bestenfalls anraten.
    Sie sind schließlich selbst verantwortlich für das was sie produzieren.
    Egal wofür sie sich entscheiden, sie haben es sich sicherlich gut überlegt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #276
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Wieso so negativ eingestellt was den Enginewechsel betrifft?
    Nur was PB betrifft. Ich habe UE5 installiert - mein PC ist nur zu schwach, um das City sample darzustellen.

    Ich denke, PB ist da bestimmt schwer am Überlegen. Aber die Entscheidung pro Enginewechsel muss mMn von ihnen selber kommen. Das sollte man nicht von außen aufoktroyieren ("oktroyieren"? klingt halt martialischer als "aufzwingen").

    (Ein enginewechsel bringt auch erstmal massig mehr Probleme, als alte zu lösen. Wurde hier auch schon thematisiert.)
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (29.05.2023 um 12:13 Uhr)

  17. #277
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Naja das ist aber doch sehr pauschalisiert. Meinst du es gibt 2 Teams beim kleinen Studio PB und eines ist halt die schelchte B-Mannschaft, aber keiner tut etwas dafür, dass zu verbessern? Die Lücke zwischen Risen 3, dass aus guten Gründen schlecht ankam, und Elex dürfte wohl durch den Seznenwechsel bedingt gewesen sein, da hat PB einfach mal etwas länger gebraucht, um eine neue Vision zu entwickeln, ob das nun gelungen ist oder nicht mag jeder selber beurteilen.

    Davon abgesehen teile ich z.B. deine Bewertung der Spiele nicht. G3 z.B. sehe ich als ambitioniertes, leider unfertiges Spiel mit immer noch toller Welt klar besser als das ambitionslose und uninspierierte Risen 3. Ich sehe seit Risen (1) ein mehr oder weniger konstantes Abrutschen der Qualität bei PB, insbseondere bei Story und Worldbuilding, Elex (1) ging auch nur in manchen Aspekten, hauptsächliche Gameplay, nochmal etwas nach oben, aber mit Elex 2 sind sie wieder auf R3 Niveau oder spgar darunter.
    Die Welt in Gothic 3 war sicherlich ein Plus. Aber die Geschichte fängt komisch an und hört zusammengestückelt auf.

    Im Gegensatz dazu war die Risen 3-Geschichte tragfähig. Was man kritisieren kann, war, dass die einzelnen Inseln zum Teil nicht zusammengepasst haben. Auch die Fraktionen waren nicht so klar. Aber die Gefährten waren viel besser.

    Ajanna ist gerade online

  18. #278
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Was das Worldbuilding anbelangt, sind sie einen Level höher, mMn. Und die Quests in R3 waren schwächer und teilweise empathielos, iirc.

    Dafür gab's dort keine gruseligen Dialoge. Sind mir jedenfalls keine in Erinnerung.
    Ok, da gehe ich mit. Elex 2 ist mehr um Konsistenz mit Elex bemüht als Risen 3 mit Risen 2 (Risen Klammer ich mal aus, dass hat mit beiden ja nichts zu tun). Elex 2 hat mehr Quests, aber die sind ja wohl nicht alle auf höherem Niveau als Risen 3 und bei emphatielos fällt mir in erster Linien unser Jax ein (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht mehr viele Erinnerungen an Risen 3 habe).

    Die Fraktionen und Inseln in Risen 3 litten schon an einem Elex-artigen zusammengestückelten Design, aber da fand ich Risen 3 noch glaubwürdiger. Von daher würde ich beim Worldbuilding da Risen 3 möglicherweise vorne sehen.


    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Die Welt in Gothic 3 war sicherlich ein Plus. Aber die Geschichte fängt komisch an und hört zusammengestückelt auf.

    Im Gegensatz dazu war die Risen 3-Geschichte tragfähig. Was man kritisieren kann, war, dass die einzelnen Inseln zum Teil nicht zusammengepasst haben. Auch die Fraktionen waren nicht so klar. Aber die Gefährten waren viel besser.
    Naja "Finde Xardas" wäre durchaus auch tragfähig, soviel anders als "Finde Zelda" die Hauptquest von Tears of the Kingdome ist das nun ja auch nicht. Im Gegensatz zu Zelda ist das Spiel noch nichtmal aus, wenn man Xardas gefunden hat. Die Geschichte in G3 ist nicht gut erzählt, aber es ist einiges vorhanden, was jedenfalls Potential hat (weshalb ich ja immer noch hoffe, dass aus dem Community Project noch was wird). Risen 3 wiederum erzählt zwar stringent dafür allerdings eine strunzdumme Geschichte, die noch nichtmal wirklich versucht Risen oder wenigstens Risen 2 fortzusetzen. Diese auswirkungslose oh-nein-mir-wurde-meine-Seele-vom-Bösewicht-des-Tages-geklaut war imho jedenfalls kein besonders gutes Fundament für die Story und das Ende der Story war irgendwie unbefriedigend selbst wenn man Risen und Risen 2 nichtmal berücksichtigt. Gothic 3 hatte soviel Raum (klar auch wegen dem fehlenden Inhalt), dass man wenigstens basierend auf Gothic und Gothic 2 seine eigene Geschichte mit Kopfkino sinnvoll spielen konnte. Gothic 3 kann man in dem Sinne halt eher wie einen Sandkasten spielen, Risen 3 erlaubte nicht einmal das. Ich vermute ja, dass man uns mit Risen 3 mal zeigen wollte, dass Arcania ja doch eigentlich ein gutes Spiel ist.

    Naja und dann scheinen Elex 2s Skyands zu allem Überfluss auch noch ausgerechnet auf Risen 3s aus Schädelhöhlen kommenden Höllenhunden basiert zu sein.
    Eldred ist offline

  19. #279
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.874
    Warum man Xardas finden muss - in G1 und G2 hatte das ja eine bestimmte, auf den Plot bezogene Relevanz. Aber warum man ihn überhaupt noch mal finden sollte nach der Aktion mit dem untoten Drachen hat sich mir nicht erschlossen.

    Ajanna ist gerade online

  20. #280
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.159
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Elex 2 hat mehr Quests, aber die sind ja wohl nicht alle auf höherem Niveau als Risen 3 und bei emphatielos fällt mir in erster Linien unser Jax ein (wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht mehr viele Erinnerungen an Risen 3 habe).
    Ja, wer war Quinn, verdammt noch mal? Tatsächlich fallen einem außer Patty und Bones keine NPCs ein; außer man hat einen Narren an den Gnomen gefressen.

    Hier die Risen 3 Questliste (859) zur Erinnerung. Just in case.

    Patty: 17 quests, Bones: 18. (Wobei ich nicht weiß, was "Bones_GoToSleep" für ne Quest gewesen sein soll.) Ok, hat als Parent = "bones_darkexperiments". Hört sich ja gruselig an. Zeit für ne Runde Risen 3?
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (30.05.2023 um 06:35 Uhr)

Seite 14 von 21 « Erste ... 37101112131415161718 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •