Results 281 to 300 of 403
-
Ja, war auch mein Eindruck. Ich finde, man "spürt" in Risen 3, vor allem in der Gestaltung der Welt/der Orte (leider ziemlich kleine Orte), viele Parallelen zu Gothic. Dies + die Gesichter (klar, nur Gesichtstapeten aber 100 besser als die Uncanny-Valley-Gesichter in E1/E2), die Skills (speziell die Kampfanimationen), sowie den nüchternen Helden empfand ich positiv.
Auf der Negativ-Seite standen für mich, die bereits erwähnte Story, die einfallslosen Dämonen-Gegner, die so flach und klischeehaft wirkten, als ob man dafür keine Zeit/keine Lust hatte sowie der generell sehr niedrige spielerische Anspruch (z. B. Held liest 2 Sätze aus einem Buch vor und schwupps taucht auf der Mini-Map ein Kreuz für den lange verschollenen Schatz auf oder auch das anfängliche Tutorial für Ganz-Doofe) - Gehirn ausschalten und sich berieseln lassen.
Und bis heute frage ich mich, ob das anstößige Design von Patty eine bewusste Provokation mit Augenzwinkern war oder ob sich die PBs Piratenfrauen wirklich so vorstellen?
Naja bei dem technischen Zustand ist das auch garnicht so leicht.Danke an alle, die mittels Mods/Bugfixing das Spiel halbwegs stabil und spielbar gemacht haben!
Hatte nicht Xardas die Runenmagie zerstört und damit erst den Sieg der Orks ermöglicht? So hatte ich mir das zumindest am Anfang immer zusammengereimt, was dann auch "finde Xardas" erklärt. Die Kritik an der dünnen Story teile ich aber ungemein.MfG
THTHT
Alte Vorsätze
- Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
- Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
- Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
- Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.
-
Krieger
- Join Date
- Oct 2021
- Posts
- 434
-
In dieser kleinen Runde, wenn du auf dem "sehr" bestehst, wahrscheinlich 'ja'; aber ich verstehe, was du meinst:
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Polarisierung ist das neue Lebenselexier in den (un)-sozialen Medien. Die Droge within.
Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-
Ich glaube eigentlich, dass das ein "Insider" ist
Aber warum, zum Geier? Man versteht es nicht. Xardas ist doch kein Orkversteher? Und diese Kräftebalance verstehe ich jetzt erst - aus der Diskussion hier im Forum und aus aus anderen Quellen heraus. Es war nicht verständlich erzählt und emotional nicht nachvollzierbar. Und dieses "wird xy-Gruppierung zu stark, unterstützen wir einfach eine Zeitlang deren Gegner" funktioniert im echten Leben doch auch nicht. Weil, Politik ist eben kein Kräfteparallellogramm.
Ich auch. Ich fand die Gesichter großartig. Zum einen waren sie verschiedener als in allen Spielen vorher; es gab einige Figuren mit orientalischen oder asiatischen Zügen. Sie waren jung, alt, optimistisch, sorgenzerfurcht. Und das gilt auch auch für die Zeichnung der Charaktere.
Und Jax! Der "echte" Jax ist nicht blauäugig!!!
-
-
Xardas geht es auch um was ganz anderes. Er will denn Einfluss der Götter verbannen, dafür braucht er die Adanos-Artefakte. Also hat er einen Deal mit den Orks gemacht: Er unterstützte sie bei ihrem Krieg und Sie bringen ihm dafür die Artefakte. Wer am Ende über Myrtanna herrscht düfte ihm ziehmlich egal sein.
Der Lich früher bekannt als DHDS
-
Ich war gerade extrem überrascht, Elex II-Szenen während der Apple WWDC Keynote zu sehen ...
Hier der Link: https://www.youtube.com/live/GYkq9Rg...e=share&t=2904
Edit: Elex II wird wohl wirklich für Mac portiert: https://www.reddit.com/r/macgaming/c...e_elex_ii_for/Last edited by Lord-Hagen; 05.06.2023 at 23:56.
-
Auserwählter
- Join Date
- Dec 2002
- Posts
- 6,035
Soso dafür sind also Resourcen da. Naja mal sehen, ob die MAC Version einen besseren Zustand hat.
-
Apple präsentiert ihre große Gaming Offensive und zeigt Elex 2....
Da steckt doch der Böhmermann dahinter.Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
Portiert wurde/wird ja die DX12-Version. Irgendwie hoffe ich, dass sie sich dadurch vielleicht nochmal an diese Version gesetzt haben und die teils wirklich noch groben Fehler angegangen sind. Kann aber auch sein, dass das dem vermutlich externen Studio egal war ...
Das Spiel hat ganz offensichtliche Schwächen, aber meiner Meinung nach trotzdem noch unübersehbare Stärken. Und Gaming auf dem Mac ist ja nach wie vor eine absolute Nischensache. Aber überrascht bin ich trotzdem: so klein ist das Publikum nicht, dass diese Präsentationen sieht und vielleicht gibt das nochmal einen kleinen Verkaufsbump. Allerdings stand halt auch nie da, um was für ein Spiel es sich dabei handelt ...
-
News: Elex II erscheint im Juni für Mac
Die Mac-Version wurde tatsächlich von einem externen Team portiert, ganze 8 Monate hat das gedauert.
-
Wow! 8 Monate, "nur" um den Sourcecode für ein anderes Betriebssystem zu kompilieren?
Dass Spielen auf dem Mac immer schwieriger wurde die letzen Jahre, ist ja bekannt. Das MetalKit ist wohl doch nicht so der "Bringer"?
Und die Verkaufszahlen von Elex 2 wird es nicht "dramatisch" nach oben treiben.
Also eher eine Marketing-Aktion, auch um die Aktionäre etwas aufzumuntern.
edit: wie groß war denn das "externe team"? Mit 2 Leuten quälst du dich natürlich ab..."in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Polarisierung ist das neue Lebenselexier in den (un)-sozialen Medien. Die Droge within.
Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!Last edited by tombom81; 06.06.2023 at 12:01.
-
Sword Master
- Join Date
- May 2017
- Posts
- 998
Bin mal gespannt ob die auch grafische Verbesserungen mit eingebaut haben, also bessere Shader für bestimmte Sachen.
Kann ja sein dass die neben dem Port auch die Erlaubnis hatten einige Dinge optisch zu verbessern.
-
Ich frag mich auch, ob sie die bestehenden grafischen Bugs der DX12-Version in der Mac-Version angegangen sind...
-
Sword Master
- Join Date
- May 2017
- Posts
- 998
Die DX 12 Probleme sind kamen wohl daher dass die Shader für DX 11 entwickelt wurden, und beim Port die Problemfälle nicht neu entwickelt und getestet wurden. (den Aufwand hat man sich dann nicht mehr gemacht) Beim Mac Port müssten die ja eh alles umgeschrieben haben, was dann auch die DX 12 Problemfälle mit einbeziehen würde.
Und es gibt weniger Wildwuchs bei der Hardware bei Mac, was bei der Entwicklung immer vorteilhaft ist.
-
-
Das Spiel läuft niemals so flüssig wie in dem gezeigten Video. Wenn dem so sei, dann hat dieses Team in 8 Monaten mehr geschafft als PB in 5 Jahren.
-
-
"in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
Polarisierung ist das neue Lebenselexier in den (un)-sozialen Medien. Die Droge within.
Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
"Hört mir bloß auf mit "Stormson".
"In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
-