Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline

Frage zu Gothic - Die Rückkehr - Schwarzmagier

Hi Ihr,

ich spiele Gothic - Die Rückkehr, gefällt mir sehr gut bislang . Es wurde am Anfang gesagt, dass man Schwarzmagier werden kann, ich nehme an, das zählt als Fraktionsentscheidung so wie Söldner, Miliz etc.

Ich bin jetzt schon lvl 11 und habe bislang noch nicht herausgefunden, wo es diese Fraktion gibt. Da ich alle LP spare für Mana, Kreise, Runen etc. ist das early game ein absoluter Krampf. Ich würde nun gerne mal in Kontakt kommen mit der Fraktion und dinge lernen, die mir das Leben einfacher machen. Könnt ihr mir sagen, wo ich diese Fraktion finde? Zählt sie als eigene Fraktion, also kann ich nicht parallel Feuermagier oder Wassermagier z.B. werden?

Vielen Dank im Voraus!

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Adventurer

artemwolf ist offline
    Schau mal wieder bei dem guten alten Xardas vorbei

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Ah ok, vielen Dank. Da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich ja kein Kapitel weitergekommen bin und bei Spielstart natürlich alle Gesprächsoptionen bereits ausgeschöpft hatte.

Weiß nicht, ob ich das so gut gelöst finde, weil man einen erheblichen Teil Fraktionsstory und Fraktionsquest jetzt überspringt und bei Xardas passiert jetzt erstmal gar nichts. Er kann mir nicht mal Dinge beibringen (Zumindest wenn ich noch kein Nekromant bin).

Außerdem frage ich mich, wie ich jetzt zu Lord Hagen komme? Das läuft ja normalerweise über die Fraktion die einen dahinschickt. Ich denke, das wird sich schon irgendwie aufklären aber es wäre hier denke ich cooler, einen roten Faden zu haben.

In dem Zusammenhang, wann kann ich beim Beliarschrein Manaregeneration lernen? Finde da müsste die Voraussetzung klarer ersichtlich sein. Da kommt nur das Feedback, dass mir noch etwas fehlt oder so.

Ansonsten find ich die Mod Bombe und werde mit Sicherheit Spaß haben als Schwarzmagier!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Zitat Zitat von MrIbanez Beitrag anzeigen
    Ah ok, vielen Dank. Da wäre ich nicht drauf gekommen, da ich ja kein Kapitel weitergekommen bin und bei Spielstart natürlich alle Gesprächsoptionen bereits ausgeschöpft hatte.

Weiß nicht, ob ich das so gut gelöst finde, weil man einen erheblichen Teil Fraktionsstory und Fraktionsquest jetzt überspringt und bei Xardas passiert jetzt erstmal gar nichts. Er kann mir nicht mal Dinge beibringen (Zumindest wenn ich noch kein Nekromant bin).

Außerdem frage ich mich, wie ich jetzt zu Lord Hagen komme? Das läuft ja normalerweise über die Fraktion die einen dahinschickt. Ich denke, das wird sich schon irgendwie aufklären aber es wäre hier denke ich cooler, einen roten Faden zu haben.

In dem Zusammenhang, wann kann ich beim Beliarschrein Manaregeneration lernen? Finde da müsste die Voraussetzung klarer ersichtlich sein. Da kommt nur das Feedback, dass mir noch etwas fehlt oder so.

Ansonsten find ich die Mod Bombe und werde mit Sicherheit Spaß haben als Schwarzmagier!
    Bin auch Schwarzmagier (kein Dämonenbeschwörer, das andere ... Dunkler Magier). Eventuell kann ich dir hier und da aushelfen.

Bin nicht sicher, ob es Manaregeneration am Schrein gab. Ich hab es bei Vatras gelernt. Der lehrt dich besondere Dinge (auch Ausdauerregeneration).

Zu Lord Hagen kommst du, glaube ich, sobald du kein Novize mehr sondern vollwertiger Magier bist.
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nosykor

Nosykor ist offline
    Roter Faden? In Returning? Gewöhn dir den Gedanken mal ganz schnell ab.
    Sehr tolle Mod aber vieles muss man einfach wissen oder eben nachschauen.

Schau am besten mal im entsprechenden Thread rein.
    Da findest Du so ziemlich auf jede Frage eine Antwort. Oder aber frage dort nach.
    Ist einfach übersichtlicher wenn das alles beisammen ist.

Ganz allgemeiner Tipp noch:
    Schau mal in der Tasturbelegung nach, es gibt sogar eine extra Hilfe Seite "Hilfe anzeigen".
    Da steht auch ein bisschen was zu den einzelnen Fraktionen.
    Ich bin mir nur nicht mehr mit der Standard-Taste sicher, da ich so ziemlich jede Tastenbelegung abgeändert habe bei mir.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld

MrIbanez ist offline
    Danke für eure Tipps, jetzt komm ich erstmal sehr gut klar.

Bin jetzt Nekromant geworden. Die Entwickler meinen es gut mit einem, ist ja ganz schön wild .

Erst mach ich gar nichts und mit nur 70 gelerntem mana hab ich auf einmal die Adeptenrobe übersprungen und gleich die Schwarzmagierrobe sowie eine 2-hand Waffe die extrem viel Magieschaden macht sowie Skelette beschwört !! Von 0 auf 100 in 5 Sekunden......^^ Denke da wäre ggf. ein weicherer Übergang von zero to hero angemessen gewesen .

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Melvin

Melvin ist offline
    Danke für eure Tipps, jetzt komm ich erstmal sehr gut klar.

Bin jetzt Nekromant geworden. Die Entwickler meinen es gut mit einem, ist ja ganz schön wild .

Erst mach ich gar nichts und mit nur 70 gelerntem mana hab ich auf einmal die Adeptenrobe übersprungen und gleich die Schwarzmagierrobe sowie eine 2-hand Waffe die extrem viel Magieschaden macht sowie Skelette beschwört !! Von 0 auf 100 in 5 Sekunden......^^ Denke da wäre ggf. ein weicherer Übergang von zero to hero angemessen gewesen .
    Wenn ich richtig gelesen habe, soll der Nekromant etwas einsteigerfreundlicher/leichter sein. Ich wünsch dir viel Spaß

Wenn es bei dir ähnlich läuft wie bei mir, dann wirst du gameplay-technisch weniger Probeleme haben, aber dir an einigen Quests die Zähne ausbeißen. Ich poste dir schonmal hilfsreiche Seiten, die dir bei Quests sicher weiterhelfen werden. Mir hats viel gebracht (genauso wie die Hilfe der netten Leute hier im Forum )

1.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post19745184

2.
    https://rpgrussia-com.translate.goog...de&_x_tr_hl=de

Letztere Seite ist die russische Seite zur Mod. Falls du der russischen Sprache nicht mächtig bist so wie ich und zufälig Firefox benutzt, empfehle ich dir das Firefox-Add-On "ImTranslator: Translator, Dictonary, TTS". Die übersetzt dir die Seite wunderbar. Dann kannst du die Quest-Liste in Ruhe durchgehen, wenn du mal nicht weiterkommst.
    Wirft man eine Münze oft genug in die Höhe, dann landet sie eines Tages auf ihrer Kante ... - Kain