Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr selbstständig?

• Ich bin selbstständiger Unternehmer!

1 4,55%
  • Ich arbeite freiberuflich

2 9,09%
  • Ich bin selbstständig/arbeite freiberuflich neben einem Angestelltenverhältnis

2 9,09%
  • Ich bin Angestellter

11 50,00%
  • Ich habe zurzeit keine Arbeit

2 9,09%
  • Weiteres

4 18,18%

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast

Seid ihr selbstständig?

Was ich mich immer gefragt habe, wie ist das eigentlich, wenn man selbstständiger Unternehmer ist? Man hat dann ja ein eigenes Unternehmen, aber wie regelt man hier den eigenen Verdienst? Per Vertrag? Mit sich selbst?

Ich überlege mich irgendwann selbstständig zu machen, aber erstmal noch nicht. Ich fände es auf jeden Fall schön, nicht-abhängig arbeiten zu können.

(Die Umfrage ist natürlich nicht-öffentlich)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General

-Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Man hat dann ja ein eigenes Unternehmen, aber wie regelt man hier das eigene Verdienst? Per Vertrag? Mit sich selbst?
    Das dürfte von der Unternehmensform abhängen. Als eingetragener Kaufmann kann man alles in die Tasche stecken, haftet dafür aber persönlich. Bei den ganzen anderen Formen ist es wiederum anders.
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

Fussel333 ist offline
    Also wenn du selbstständig bist dann musst du auch über deine Einnahmen buchführen.

Kenne mich damit soweit nicht aus. Aber es kommt wohl auf die Brance an. Bestimme Ausgaben kannst du irgendwie steuerlich absetzen. Also das wird dann quasi gefördert.