Zitat von
honx
das problem mit dem ram ist: ich hab 2021 schonmal versucht, zumindest ram aufzurüsten (2gb gingen noch, auf insgesamt 8gb). das problem war damals, ich war schlicht ZU SPÄT dran mit der idee, denn bereits 2021 gabs keinen kompatiblen ram mehr für meine 14 jahre alte krücke... fazit: ram aufrüsten ist nicht. ich muss wohl oder übel mit den 6gb klar kommen...
Was ist denn schon drin und läuft? Ich rate mal: 3 Riegel stinknormaler DDR2-RAM? Ich habe vorhin mehrere Bezugsquellen gefunden, welche sich nicht nur in Deutschland nutzen ließen. Vielleicht ist es aktuell nicht mehr so schlecht.
ein neukauf bei gog würde auch nur dann funktionieren, wenn ein spiel bei gog verfügbar wäre.
die meisten spiele sind aber drm verseucht und somit steam-only, eben nicht bei gog verfügbar.
z.b. ein mir persönlich wichtiges spiel: euro truck simulator 2, ist nur bei steam verfügbar.
Verstehe.
bzgl. nutzung des cef hab ich gelesen, dass davon eindinglich ABGERATEN wird, da dadurch der steam browser extrem unsicher und zum einfallstor für malware (driveby downloads) wird, denn tatsächlich wird dabei alles (browser, community, whatever, ...) in einen einzigen prozess gepackt...
Jepp, da ist was dran.
In dieser Sammlung sind schon Kandidaten für Minderung von Sicherheit mit drin (gerade diejenigen, die am meisten bringen, kann man sich selber denken...):
-dev -console -nofriendsui -no-dwrite -nointro -nobigpicture -nofasthtml -nocrashmonitor -noshaders -no-shared-textures -disablehighdpi -cef-single-process -cef-in-process-gpu -single_core -cef-disable-d3d11 -cef-disable-sandbox -disable-winh264 -cef-force-32bit -no-cef-sandbox -vrdisable -cef-disable-breakpad