Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    5
     
    Flero ist offline

    Gothic 2 Nostalgic Edition FPS Probleme

    Hallo liebe Leute!

    Ich spiele seit ein paar Wochen mal wieder Gothic 2 und hab festgestellt, dass meine FPS immer weniger werden je länger und älter mein Savefile wird. Ca 35 Stunden Gametime in Xardas Turm nur 22 FPS und in einem völlig neuem Speicherstand habe ich dort über 100 FPS.
    Benutze nur die Nostalgic Edition Mod über Spine (4GB Patch, D3D11, Advanced Inventory, Union)

    Finde leider keine Lösung aber meines Empfindens nach muss es ja etwas mit den SaveGames zu tun haben

    Danke für jeden der kommentiert (hoffentlich ^^)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von normann
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    568
     
    normann ist offline
    Schau mal direkt hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27114130
    Da werden Sie geholfen. ;-) Hofe ich

    Und hier die Lösung: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post27121053
    Gruß

    normann

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    5
     
    Flero ist offline
    Hey danke für die Links.

    Also das neue Update habe ich schon. Nur ist es bei 30-40 Std Spielzeit eher weniger geil ein neues Spiel starten zu müssen. Gibts es keinen anderen Weg?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Nosykor
    Registriert seit
    Apr 2022
    Beiträge
    1.916
     
    Nosykor ist offline
    Na ja es wird ja extra angegeben das ein neues Spiel erforderlich ist.
    Bei der Entwicklung eines Programms, einer Mod, eines Patches etc. kann es nun einmal zu Fehlern kommen.
    Also entweder versuchen wie es so weiter geht mit dem Spielstand oder eben neu starten.
    WENN es einige Möglichkeit gäbe, an der Situation unabhängig vom Update was zu machen ist, wirst Du das am besten im Thread zur Mod selbst erfragen können.
    Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass irgendwer dabei helfen kann/will. Es ist eben ein Problem einer vergangenen Version.
    Die Ursache für die Einbrüche der FPS wird ja auf der vorletzten Seite erläutert.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2023
    Beiträge
    5
     
    Flero ist offline
    Also ich habe das Problem jetzt für mich gelöst, indem ich die scriptsave.sav gelöscht und mit einer frischen (neuen Spielstand erstellen und speichern) ausgetauscht habe. Frames sind wieder bei 140 und das Spiel läuft einwandfrei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide